Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 142
  1. #41
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Der Papst tritt zurück

    Zitat Tanja Beitrag anzeigen
    Ist das nicht ein bisschen hart ausgedrückt?
    Es gibt genug Christen für denen der Papst eine tiefere bedeutung hat.
    Und das wird sich so schnell auch nicht ändern.
    Es ist eben eine Welt weit verbreitete religion. Wie der Islam.
    Du kannst daran glauben, musst es aber nicht.
    Das ist deine freie Entscheidung.
    Es wird niemand dazu gezwungen.
    Ich halte vieles auch nicht für gut, dennoch muss man versuchen es aus der Sicht des Papstes zu sehen.
    Er verbreitet das, was die Bibel/Gott ihm lehrt.
    gerade weil dieser verein immer noch einen relativ großen einfluss insgesamt in der welt hat, ist es um so schlimmer wofür der alte mann sich eingesetzt hat oder nicht. der kaeptn hat das schon ganz gut auf den punkt gebracht. die kirche stand für leid und steht immer noch für leid. wer in afrika predigt, dass kondome teufelszeug sind hat nicht mehr alle tassen im schrank um es mal gemilde auszudrücken. man kann es aber auch so sagen: derjenige, der obiges predigt, macht sich der fahrlässigen tötung schuldig.
    wir sind im jahr 2013, wo es so einfache und bewährte mittel gegen tot und leid bringende krankheiten wie aids gibt. das kondom.
    von der einstellung gegenüber der homosexualität will ich erst gar nicht anfangen. ich weiß nicht, wie man sowas nur im geringsten verteidigen kann. und ich kann auch nicht verstehen, wie man nur im geringsten zugeben kann, ein anhänger der kirche zu sein. oder wie man sich nur damit indentifizieren kann.

    gut das er weg ist, schade das ein neuer kommt.

    wenigstens hat er soviel einsicht gezeigt, dass er merkt, wenn er zurücktreten sollte. das hätte er zwar aus wichtigeren gründen als gesundheit schon lange hinter sich bringen sollen, und zwar zu den zeiten, als er obige dinge verteidigte, aber immer hin...

  2. Anzeige

    AW: Der Papst tritt zurück

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Aidan

    AW: Der Papst tritt zurück

    Btw, wer von all denjenigen hier, die ihre negative Einstellung der Kirche und dem Papst gegenüber offenbart haben, zahlt denn Kirchensteuer?

  4. #43
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Der Papst tritt zurück

    Zitat InZendi Beitrag anzeigen
    Btw, wer von all denjenigen hier, die ihre negative Einstellung der Kirche und dem Papst gegenüber offenbart haben, zahlt denn Kirchensteuer?
    ich nicht, zahlte nur 5 monate, sobald ich wieder dran bin, tret ich aus. damals hätte sich das aber nicht gelohnt. leider wurde ich zu einer zeit getauft, zu der ich mich nicht darüber äußern konnte, ob ich will oder nicht. die austrittgebühr müsste ich eigentlich meiner mutter in rechnung stellen.
    meine schwester hat ihre töchter erst taufen lassen, als sie entscheiden konnten, ob sie wollen oder nicht. ordentlich wie ich finde.

  5. #44
    Sir Onkl Happy

    AW: Der Papst tritt zurück

    Zitat InZendi Beitrag anzeigen
    Btw, wer von all denjenigen hier, die ihre negative Einstellung der Kirche und dem Papst gegenüber offenbart haben, zahlt denn Kirchensteuer?
    War mit meine erste Amtshandlung als "mündiger" Bürger = der Austritt aus diesem Verein .

    Hat aber auch nicht alles Vorteile. Bei jeder Kommunion oder Firmung von meinen 5 Neffen und Nichten geht die Grundsatzdiskussion los wenn ich mich weigere dieses "Gotteshaus" zu betreten ... aber in einen sauren Apfel muss man ja beißen

  6. #45
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Der Papst tritt zurück

    Ein Schwulen- und Verhütungsfeind tritt zurück. Aufs neue darf man also wieder hoffen, das diesmal ein Papst an die Macht kommt der nach oben und nicht nach unten seine Gebete sendet.

    Das sich die Kirche aber mal zur bedingungslosen Nächstenliebe bekennt, wie es Jesus ihnen vor gemacht hat, glaube ich kaum.
    Für mich bleibt die Institution "Kirche" so weit entfernt von Gott wie ich. Und ich bin Atheist.
    Der Stuhl des Papstes wirkt auf mich wie ein veraltetes Machtinstrument, das in keinsterweise je Gottes Wort sprach.

    Wenn die Kirche Gott wiederspiegelt, dann muss Gott ein richtiger Hardliner und Faschist sein.
    Und mir ist es jetzt egal ob ich irgentwelche Mitglieder einer Sekte beleidigt habe.

  7. #46
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    Lächeln AW: Der Papst tritt zurück

    Ich find es schade, dass der Papst zurückgetreten ist, allerdings kann ich seine Entscheidung verstehn.

    Denn es war sicher nicht leicht für ihn. Auch wenn es eine Fehlentscheidung war Kondome in Afrika zu verbieten, hat er dennoch versucht echt viel Gutes zu tun, vieles davon blieb leider erfolglos. Auch viele ungeborene Babys (Föten) aus der "Pille danach" zu retten ist in dieser heutigen Zeit schwierig. Im interreligiösem Dialog setzte er sich auch oft für den Frieden zwischen den verschiedenen Religionen ein. Sogar Politiker und Religionsvertreter zollen ihm Respekt und würdigen seine Lebensleistung.
    Papst Benedikt XVI.: Liveticker zum Rücktritt des Pontifex - SPIEGEL ONLINE

    Mein Respekt verdient er und ich wünsche ihm viel Gutes und viel Gesundheit ^^

  8. #47
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Der Papst tritt zurück

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    gerade weil dieser verein immer noch einen relativ großen einfluss insgesamt in der welt hat, ist es um so schlimmer wofür der alte mann sich eingesetzt hat oder nicht. der kaeptn hat das schon ganz gut auf den punkt gebracht. die kirche stand für leid und steht immer noch für leid. wer in afrika predigt, dass kondome teufelszeug sind hat nicht mehr alle tassen im schrank um es mal gemilde auszudrücken. man kann es aber auch so sagen: derjenige, der obiges predigt, macht sich der fahrlässigen tötung schuldig.
    wir sind im jahr 2013, wo es so einfache und bewährte mittel gegen tot und leid bringende krankheiten wie aids gibt. das kondom.
    von der einstellung gegenüber der homosexualität will ich erst gar nicht anfangen. ich weiß nicht, wie man sowas nur im geringsten verteidigen kann. und ich kann auch nicht verstehen, wie man nur im geringsten zugeben kann, ein anhänger der kirche zu sein. oder wie man sich nur damit indentifizieren kann.

    gut das er weg ist, schade das ein neuer kommt.

    wenigstens hat er soviel einsicht gezeigt, dass er merkt, wenn er zurücktreten sollte. das hätte er zwar aus wichtigeren gründen als gesundheit schon lange hinter sich bringen sollen, und zwar zu den zeiten, als er obige dinge verteidigte, aber immer hin...
    Ich verstehe nicht, warum es so viele gibt, die etwas gegen den Christlichen glauben haben.
    Natürlich läuft nicht immer alles so, wie man sich das vorstellt.
    Genauso gut, könnte man jede religion verurteilen.
    Ich will die Kirche mit dieser äußerung jetzt nicht verteidigen.
    Aber es gibt genauso gut, ebenso viele Moslems die Fanatisch sich in den Tod stürzen.
    Über all wird gesündigt, nicht nur in der Christlichen Katholischen Kirche.

  9. #48
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Der Papst tritt zurück

    Ganz ehrlich, ich glaube nicht, das die guten Anteile der Kirche die z.B. Sozialleistungen anbieten oder "verschenken" auf den Papst zurück zu führen sind. Der Papst ist vielmehr der Kopf der Konservativen beschränken Spitze dieser Institution, die öfter verhindert das gutes passiert anstatt das sie hilft.

    Und die Lage zwischen Christentum und Islam ist zwar friedlich, aber gut war diese noch nie. Und da hat der Papst auch nichts dran geändert.
    Und es gibt definitiv Frauen, die ein Recht auf die Pille danach haben. Und bis zu einem gewissen Zeitraum sollte man einer Frau diese Möglichkeit auch einräumen.
    Aber anstatt hier mit Verstand Nächstenliebe zu üben, lassen katholische Krankenhäuser immer noch nicht vergewaltigte Frauen rein, die geistigen und medizinischen Beistand gebrauchen könnten.

    Und sagt der Papst dazu etwas? Nein er schweigt, schweigt alles zu Tode. Was hat dieser Papst erreicht?
    Sagmal Dark E, leben wir in zwei verschiedenen Welten? Wäre der Papst gegenüber Gott zu taten verpflichtet, würde der alte Sack aus seinem Stuhl springen und die Kirche so heftig reformieren das die Kinder - "Liebhaber" und Extremisten rausgeworfen werden und die Kirche wirklich eine weiße Weste kriegt und nicht nur in weiße Gewänder gehüllt wird.

    Ich habe wirklich nichts gegen religöse Menschen, aber gegen Jene die Heuchler sind, nächstenliebe predigen, aber im nächsten Moment so Eiskalt sind wie Putin persönlich werden.

  10. #49
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Der Papst tritt zurück

    Was interessiert es mich, wenn irgendein Sektenführer abdankt?


    @Devil03212
    Ganz ehrlich, ich glaube nicht, das die guten Anteile der Kirche die z.B. Sozialleistungen anbieten oder "verschenken" auf den Papst zurück zu führen sind. Der Papst ist vielmehr der Kopf der Konservativen beschränken Spitze dieser Institution, die öfter verhindert das gutes passiert anstatt das sie hilft.
    Die sozialen kirchlichen Einrichtungen werden zum Großteil vom Staat finanziert. Die Kirche steuert nur 3% bei. Auf solchen christlichen Einrichtungen steht nur christlich drauf, möglich gemacht wirds aber vom Staat.

  11. #50
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Der Papst tritt zurück

    Zitat Tanja Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum es so viele gibt, die etwas gegen den Christlichen glauben haben.
    Ich würde nicht sagen das viele Antichristlich sind. Sie haben nur etwas gegen die katholische Kirche. Das eine ist ein Glauben, der zur Nächstenliebe auffordert, das andere ein Verein der angeblich im selbigen Namen handeln will. Und trotzdem werden Dinge tot geschwiegen und intoleranz wird bis die höchsten Ränge gepflegt (z.B. gegen Schwule). Und wenn dann etwas nach außen dringt, tun alle beteiligten so, als wäre nie etwas passiert.

    Was die Leute so anwiedert und mich auch ist, das die Kirche nicht die nötigen Hebel in Bewegung setzt um ihre "sündingen" Anteile auszumerzen. Wenn da Vergewaltigungen in der Kirche statt finden, sollte die Kirche sofort alles stehen und liegen lassen und versuchen herauszufinden was passiert ist, wieso Menschen verletzt wurden die "göttlichkeit" gesucht haben. Was macht die Kirche aber? Sie schweigt tot und das mit Hilfe von ganz oben. Und dann ärgert sich die Kirche über Abwanderungen?
    Das sind keine Kleinigkeiten die da passiert sind, oder seltene Einzelfälle die bei einer riesigen Institution unter den Teppich gekehrt werden dürfen.
    Die Resignation der verantwortlichen und jene die etwas tun könnten, widert die Leute an.

  12. #51
    Exitus Exitus ist offline
    Avatar von Exitus

    AW: Der Papst tritt zurück

    Zitat Tanja Beitrag anzeigen
    wenigstens hat er soviel einsicht gezeigt, dass er merkt, wenn er zurücktreten sollte. das hätte er zwar aus wichtigeren gründen als gesundheit schon lange hinter sich bringen sollen, und zwar zu den zeiten, als er obige dinge verteidigte, aber immer hin...





    Ich verstehe nicht, warum es so viele gibt, die etwas gegen den Christlichen glauben haben.
    Natürlich läuft nicht immer alles so, wie man sich das vorstellt.
    Genauso gut, könnte man jede religion verurteilen.
    Ich will die Kirche mit dieser äußerung jetzt nicht verteidigen.
    Aber es gibt genauso gut, ebenso viele Moslems die Fanatisch sich in den Tod stürzen.
    Über all wird gesündigt, nicht nur in der Christliche Katholische Kirche.
    Naja aber hier geht es um den Papst und damit doch zwangsläufig um den Christlichen Glauben...
    Hier über Moslems zu wettern, oder auch über irgendeine andere Religion macht von dem her doch keinen Sinn, bzw passt nicht in diesen Thread.

    Zum Papst:
    Er hat die Kirche im allgemeinem für viele Menschen ins richtige also falsche/negative Licht gerückt.
    Freunde macht man sich so nicht. Nur weitere Feinde und man schürrt Intoleranz etc.
    Das kann ich nur gutheißen.
    Das es ein deutscher Papst war ist/war mir egal.

  13. #52
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Der Papst tritt zurück

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Was interessiert es mich, wenn irgendein Sektenführer abdankt?


    @Devil03212


    Die sozialen kirchlichen Einrichtungen werden zum Großteil vom Staat finanziert. Die Kirche steuert nur 3% bei. Auf solchen christlichen Einrichtungen steht nur christlich drauf, möglich gemacht wirds aber vom Staat.
    Ich wollte damit nur klarstellen, das meißt die kleinen unteren Instanzen, die im "Namen" des Glaubens arbeiten nicht schuld sind. Im Gegenteil viele dieser arbeitenden Menschen, die keine Zeit haben als Mann in Frauenkleidern mit gepanzerten Golfwagen herumfahren zu können sind wahre Gläubige und tun diese oft ehrenamtliche Arbeit aus wahrer Überzeugung. Was die Kirche selbst tut, ist eher mit wahrem Wahnsinn zu beschreiben. Wer die Menschen wirklich liebt und glaubt das richtige zu tun fährt nicht im Panzerwagen durch die Gegend. Das erinnert mich eher an Dikatoren.

    Das es im Endeffekt unsere Gesellschaft ist, die den Spaß finanziert ist klar. Umso größer ist dann natürlich die Empörung wenn Krankenhäuser aus irrelevanten glaubensbekenntnissen ihren Dienst verweigern.

  14. #53
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Der Papst tritt zurück

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht sagen das viele Antichristlich sind. Sie haben nur etwas gegen die katholische Kirche. Das eine ist ein Glauben, der zur Nächstenliebe auffordert, das andere ein Verein der angeblich im selbigen Namen handeln will. Und trotzdem werden Dinge tot geschwiegen und intoleranz wird bis die höchsten Ränge gepflegt (z.B. gegen Schwule). Und wenn dann etwas nach außen dringt, tun alle beteiligten so, als wäre nie etwas passiert.

    Was die Leute so anwiedert und mich auch ist, das die Kirche nicht die nötigen Hebel in Bewegung setzt um ihre "sündingen" Anteile auszumerzen. Wenn da Vergewaltigungen in der Kirche statt finden, sollte die Kirche sofort alles stehen und liegen lassen und versuchen herauszufinden was passiert ist, wieso Menschen verletzt wurden die "göttlichkeit" gesucht haben. Was macht die Kirche aber? Sie schweigt tot und das mit Hilfe von ganz oben. Und dann ärgert sich die Kirche über Abwanderungen?
    Das sind keine Kleinigkeiten die da passiert sind, oder seltene Einzelfälle die bei einer riesigen Institution unter den Teppich gekehrt werden dürfen.
    Die Resignation der verantwortlichen und jene die etwas tun könnten, widert die Leute an.
    Dieser Meinung bin ich ja auch.
    Und ich finde das auch schrecklich, was da vorgefallen ist.
    Jeder sollte für das was er getan hat bestraft werden.
    In diesem Punkt stimme ich euch voll und ganz zu.
    Es stört mich ein wenig, wie darüber Diskutiert wird.
    Die Kirche ein verein zu nennen.
    Gehört das nicht eher zu Karnevall? xD
    Wie dem auch sei, ich denke der glaube ist schon ein wesentlicher Teil des Lebens.
    Ob er nun gut oder schlecht aufzufassen ist muss jeder für sich Entscheiden.
    Es wäre natürlich zu befürworten, wenn die Kirche nicht nur in Sachen Internet und Technik Moderner würde, sondern auch in ihrer Einstellung.

  15. #54
    iHook

    AW: Der Papst tritt zurück

    Das muss schon ein sehr zynischer Gott sein, der solche (auch vergewaltigende) Vetreter einsetzt...

  16. #55
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Der Papst tritt zurück

    Zitat Kaeptn Hook Beitrag anzeigen
    Das muss schon ein sehr zynischer Gott sein, der solche (auch vergewaltigende) Vetreter einsetzt...
    Das hat vermutlich seinen Grund wieso sich viele Gott als alten bärtigen Mann vorstellen.

    Sozusagen sensil, konservativ, ignorant, empathielos und rechthaberisch.

  17. #56
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Der Papst tritt zurück

    Zitat InZendi Beitrag anzeigen
    Btw, wer von all denjenigen hier, die ihre negative Einstellung der Kirche und dem Papst gegenüber offenbart haben, zahlt denn Kirchensteuer?
    Ich zahle Kirchensteuer, ich bin aber auch nicht bei den Katholen, die sind mir zu fundamental, wobei die dann auch Dinge aus der Bibel herausinterpretieren, die sonst keiner so sieht ...

    Gut, diese Dinge legen auch nur die Großkopferten in Dogmen fest und alle 'Angestellten' müssen sich dran halten ...

  18. #57
    Ludwig der Fromme Ludwig der Fromme ist offline

    AW: Der Papst tritt zurück

    Zitat Tanja Beitrag anzeigen
    Es stört mich ein wenig, wie darüber Diskutiert wird.
    Die Kirche ein verein zu nennen.
    Gehört das nicht eher zu Karnevall? xD
    Die Kirche ähnelt von der Organisation her einem Verein. Und hör mal auf, nach jedem Punkt einen Absatz zu machen. Das stört (wahrscheinlich nicht nur meinen) Lesefluss.

    Zum Thema wurde ja schon alles gesagt, alter Papst geht, neuer Papst kommt, nichts ändert sich. Wäre vielleicht ein guter Zeitpunkt, über Sinn und Unsinn von diesem Verein zu debattieren, wie es zur Zeit bei jedem Furz gemacht wird. Aber dazu kommts eh nie.

  19. #58
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Der Papst tritt zurück

    Zitat Tanja Beitrag anzeigen
    Die Kirche ein verein zu nennen.
    Gehört das nicht eher zu Karnevall? xD
    Wie dem auch sei, ich denke der glaube ist schon ein wesentlicher Teil des Lebens.
    Ob er nun gut oder schlecht aufzufassen ist muss jeder für sich Entscheiden.
    Es wäre natürlich zu befürworten, wenn die Kirche nicht nur in Sachen Internet und Technik Moderner würde, sondern auch in ihrer Einstellung.
    Wer Geld nimmt, Veranstaltungen macht, lustige Kleider trägt und Traditionen hat, ist für mich klar ein Verein.

    http://www.rhein-zeitung.de/cms_media/module_img/1243/621984_1_articlepopup_4fcf586a6a096634916848.jpg
    http://www.hna.de/bilder/2011/07/04/1308975/118980108-papst-wort-sonntag-kB34.jpg

    Ja okay, die Mütze sieht ein wenig anders aus und die Kettchen weisen durchaus Unterschiede auf. Aber für mich, einen Atheisten der weder Karnevalist, noch Christ ist, sieht das gleich aus. Im ernst
    Nur einer von den beiden hat durch jahrelanges Menschenlieben Augen wie ein Panzerknacker gekriegt.

  20. #59
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: Der Papst tritt zurück

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Und es gibt definitiv Frauen, die ein Recht auf die Pille danach haben.
    Ach und ungeborene Babys haben kein Recht auf Leben, weil die nach irgendwelchen Paragraphen nicht geschäftsfähig sind?? LOL
    Informiere dich bitte, was eine Abtreibung überhauupt ist

  21. #60
    iHook

    AW: Der Papst tritt zurück

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Informiere dich bitte, was eine Abtreibung überhauupt ist
    Abtreibung hat mit der "Pille danach" nichts zu tun. Deine Empfehlung gebe ich gerne an dich weiter.

Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Steve Job's tritt zurück: Apple nach Steve Jobs' Rückzug: Die iWelt dreht sich weiter - Digital | STERN.DE Schade, aber da er nciht ganz aus dem Unternehmen ausscheidet,...

  2. Türkische Militärführung tritt geschlossen zurück: Empört über die Verhaftungswelle von Offizieren seitens der Erdogang-Regierung tritt die komplette Militärführung zurück. Das bedeutet nun nch mehr...

  3. Ist der Papst böse?: Also wie der Titel schon sagt, ist der Papst ein böser Mensch oder ein guter Mensch? Ich selbst bin nicht Römisch Katholisch deswegen weiß ich...

  4. Ist der Papst böse?: