Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Shae Shae ist offline
    Avatar von Shae

    Der Rechtsruck in Ungarn

    Ungarn hat nach den Wahlen einen ordentlichen Rechtsruck zu spüren bekommen. Die Konservativen um Viktor Orbán haben die Macht zurückerlangt. Und auch die Extremrechten, die Orbán großgemacht hatte, haben deutliche Gewinne verzeichnet.
    Was denkt ihr dazu?

    In England zählt Brown vermutlich seine letzten Tage im Amt. Lässt sich daran ein Trend erkennen? Steuern politisch soziale und eher linke Parteien auf die Krise zu?
    Was bedeutet das für Europa?

  2. Anzeige

    Der Rechtsruck in Ungarn

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Der Rechtsruck in Ungarn

    Ich sehe darin eine zusätzliche Opposition die andere Parteien in Zugzwang bringt und aus dem Trott der letzten 20 Jahre heraus lockt. Die Ultrarechte im UK sehe ich übrigens als Randerscheinung an, die sind nicht ernst zu nehmen. Was die Fidesz angeht, so warte ich erst einmal ab wie sie sich machen werden. Von nationalsozialistischen Gedankengut sind die Jungs jedenfalls noch meilenweit entfernt. Vielleicht tut es der Europa Landschaft einmal gut über den Tellerand zu sehen....

    Hier übrigens das Gegenstück zu deinem Thread: http://www.forumla.de/f-politik-gese...osition-150519

  4. #3
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: Der Rechtsruck in Ungarn

    Je größer die Unzufriedenheit, desto radikaler wird gewählt (sowohl links, als auch rechts).
    wenn jetzt aber eine linke Partei an der macht ist, und diese mist baut, dann würde die noch linkere das wohl auch nicht viel besser machen...... also, ists doch klar, dass rechts gewählt wird.
    Ich glaube nicht, dass sich der Rechtsextremismus dadurch in Ungarn (weiter) verstärken wird, aber es Zeigt klar, dass die Ungarn nicht zufrieden waren. Und es macht es den Parteien Schwerer einen Regierung zu bilden (wobei in Ungarn gibts ja glaub ich ne Absolute Mehrheit)

Ähnliche Themen


  1. Von Österr06-90/617-112 eich nach Ungarn SMS versenden.: Moin Leute, Ich bräuchte Hilfe, ich möchte einer Seite mit dem Handy spenden, doch die Seite hat eine Ungarische SMS Hotline "06-90 . . ." wisst...