Seite 2 von 35 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 681
  1. #21
    Yoschy Yoschy ist offline

    AW: Der Sinn des Lebens !

    Zitat Bob Beitrag anzeigen
    wo kann ich unterschreiben?
    Jep ^^ ich unterschreib dann auch

    wobei ich das "Lebe dein leben" auch gut find
    ich versteh den Sinn auch aber das ist schwer zu sagen (oder halt zu schreiben ) .....

  2. Anzeige

    AW: Der Sinn des Lebens !

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    aribanani aribanani ist offline
    Avatar von aribanani

    AW: Der Sinn des Lebens !

    Ich finde, dass das etwas persönliches ist. Irgendwo hat jeder eine andere Einstellung zum Leben & jeder denkt anders. Außerdem ist das alles recht kompliziert.
    Meiner Meinung nach hat das leben keinen Sinn, wir sind einfach da & versuchen uns unser 'dasein' angenehm zu machen. Manchmal sind wir halt glücklich, traurig, eifersüchtig....
    Ich kann das nicht in Worte fassen wie ich das sehe, ist einfach zu schwer.

    Es ist halt alles ein Ablauf, wir leben, sterben...& wir können nichts dagegen tun.

    Aber man lebt ja nur einmal (?).

  4. #23
    Viperz Viperz ist offline
    Avatar von Viperz

    AW: Der Sinn des Lebens !

    Zitat Fallingkid Beitrag anzeigen

    Aber man lebt ja nur einmal (?).
    Man weiset niich

  5. #24
    ButterBrot ButterBrot ist offline
    Avatar von ButterBrot

    AW: Der Sinn des Lebens !

    Zitat Fallingkid Beitrag anzeigen
    Aber man lebt ja nur einmal (?).
    Zitat Viperz
    Man weiset niich
    Schade das mans nicht weiss.Ich kann mir einfach nicht vorstellen das nach dem Tot einfach alles vorbei ist.
    Ich glaube zwar nicht an Gott,trotzdem glaube ich nicht, dass das Leben nach dem Tot einfach vorbei sein wird.

    Der Sinn des Lebens, ist das beste aus seinem Leben zu machen.

  6. #25
    PeaceTree1980 PeaceTree1980 ist offline
    Avatar von PeaceTree1980

    AW: Der Sinn des Lebens !

    Zitat ButterBrot Beitrag anzeigen
    Schade das mans nicht weiss.Ich kann mir einfach nicht vorstellen das nach dem Tot einfach alles vorbei ist.
    Ich glaube zwar nicht an Gott,trotzdem glaube ich nicht, dass das Leben nach dem Tot einfach vorbei sein wird.

    Der Sinn des Lebens, ist das beste aus seinem Leben zu machen.

    Hey ! Vor allem der letzte Satz ist Lobenswert ! Super !
    Das ist ne gute Einstellung ! Es wird immer Leute geben denen es schlecht geht. Genauso wird es immer Leute geben denen es immer oder meisten gut geht. Das ist halt so. Ob es einem gut oder schlecht geht hängt von vielen Faktoren ab: In welchem Land man geboren wird, welche Veranlagung man in den Genen hat, wie fleißig und ergeizig man ist, .. wie faul man ist, .... und noch vieles mehr.

    Man hat sein Leben nicht komplett in der Hand. Aber zum Teil ganz bestimmt. Du kanst selbst entscheiden ob du dich faul in deinen Sessel setzt oder dir in den Ar... tritts und was tust.

    `was du sähst, wirst du ernten `! Verstanden ?!

    Und ich finde auch das man zwar `nicht nur` Spaß haben kann ABER, für Spaß muss auch Zeit sein.
    Denn nur weil es ständig irgendwo jemanden schlecht geht können nicht alle anderen Menschen trübsahl blasen. Dann kämen wir auch nicht voran.

    Grüße !

  7. #26
    grunge_e_nut grunge_e_nut ist offline
    Avatar von grunge_e_nut

    AW: Der Sinn des Lebens !

    Im Endeffekt strebt jeder danach glücklich zu sein. Sei es durch das Ausleben einer Religion, durch Extremsport oder eben (wie bei vielen hier) duch zocken Somit ist das Glück das Ziel des Lebens und das, was dem Leben einen Sinn verleiht.

    (Das Ganze muss man im gesamtgesellschaftlichen/sozialen Kontext sehen. Man kann für sein Glück nicht über Leichen gehen weil man dann keine Freunde hat bzw verlieren kann, was dann wieder zum Unglücklichsein führen kann. )

    Man muss sich also manchmal zwischen kurzfritig erhaltenem Glück (über Leichen gehen) oder langfristigem Glück (sich zB einem Freund zuliebe einschränken) entscheiden.

    Je nach Einstellung (manche wollen mehr persönliches Glück, achten sehr auf das allgemeine Glück) aber jeder strebt danach glücklich zu sein somit ist das der Sinn des Lebens und alles andere kann dem Glück untergeordnet werden. Das Glück steht also am Ende der Kette aller Dinge die dem Leben einen Sinn geben können

    garnicht so einfach das Glücklichsein

    wen es interessiert. Aristoteles hat sich darüber auch viele Gedanken gemacht und eine Glücksethik verfasst (Eudaimonia).

    und zum Leben nach dem Tod: dann müsste es wirklich so etwas wie eine Seele geben die den Körper überlebt. Aber letzten Endes sind wir eine Sammelsorium aus Atomen und Molekülen und auch unsere Gedanken sind nur elektrische Impulse die durch unsere Synapsen jagen. Von daher glaube ich nicht wirklich an eine Seele, auch wenn der Gedanke schön ist aber in der Hinsicht bleibe ich Agnostiker. Bis niemand irgendwas bewiesen hat, kann ich da an nix glauben aber die Tatsache dass das Gehirn so viele Geheimnisse birg lässt Platz für Hoffnung dass der schöne Gedanke stimmt. (klingt jetzt sehr pathetisch und sentimental )

    @ yusuf: bist du moslem? Der Name lässt darauf schließen, wenn der von Yusuf Islam (ehemals Cat Stevens) kommt, der ist ja auch zum Islam konvertiert

  8. #27
    Yusuf Yusuf ist offline
    Avatar von Yusuf

    AW: Der Sinn des Lebens !

    @grune_e_nut
    jepp das bin ich und bin auch so ziehmlich 100% überzeugt davon. Zwar tauchen im Koran Verse auf die mich total Verwirren wie: Töte die Ungläugiben oder Bring sie um wo auch immer du sie siehst.... aber ich bin mir sicher dass ich das falsch interpretiert habe. Man muss den tieferen Sinn der Sätze zwar ausknobbeln und verstehen lernen aber dass der Islam für Totschlag und Terror steht wird wiederrum von vielen ungläubigen falsch interpretiert
    Aber wenn die Leute sich Fragen was der Sinn des Lebens ist, wieso lehnen sie da die Religion ab, ich mein sie können es sich doch nicht anderes erklären. Also warum??? Außerdem wurde es nachgewiesen dass die Propheten Mohammed und Jesus tatsächlich existiert haben.... tja ja aber der glaube heisst ja nicht umsonst GLAUBE

    Ich schätze mal das es Gutes und Böses geben muss sowie auch gläubige und ungläubige denn all dies hält die existenz in gleichgewicht und ohne böse gibs kein gutes und ohne hungernde gibs keine nicht hungernde usw.

    Einige behaupten ja auch dass man als Lebewesen wiedergeboren wird. Sie sagen, schlechte menschen kommen als arme wieder auf die Welt und müssen leiden und die guten kommen direkt ins paradies sei es das paradies auf erden oder sonst was aber ich bin mir sicher dass es ein leben danach gibt sei es seelisch oder in form von einem Körper an einem unbekannten ort oder wie erwähnt halt eben auf der Erde.

    UND..... außerdem wurde Reinkantion schon nachgewiesen von daher verstehe ich echt nicht wie menschen NICHT daran glauben können.
    greetz euer YUSUF (ISLAM )

  9. #28
    PeaceTree1980 PeaceTree1980 ist offline
    Avatar von PeaceTree1980

    AW: Der Sinn des Lebens !

    Wir wurde denn Reincarnation nachgewiesen ? Sorry meine unwissenheit Yusuf. Ich glaube auch an einem Leben nach dem Tod. Aber von einer bewiesenen Reincarnation weiss ich nichts. Vielleicht belehrst du mich eines besseren. Aber , wenn das nur irgendwo geschrieben steht das es so etwas gibt (in Zeitschriften oder auch proffessionellen Büchern) oder im TV gezeigt wird ist das für mich gar kein Beweis. Denn alles was im TV / Radio oder Büchern steht `kann` manipuliert sein.

    In deinem Eintrag zuvor berichtest du auch kurz aus dem Koran.
    Dort steht : Töte die Ungläugiben oder Bring sie um wo auch immer du sie siehst.... Und du vertrittst selbst die Mienung daß das leider fehlinterpretiert werden kann. Ja, dann frage ich mich ,wenn es so nicht gemeint ist, wieso steht es dann dort so geschrieben. Sorry, aber ich finde, das kann und darf nicht richtig sein für einen `Glauben` zu töten.

    ( PS: Ich glaube selber an Gott.)


    Nichts für ungut.

    Grüße !

  10. #29
    Robbob Robbob ist offline
    Avatar von Robbob

    AW: Der Sinn des Lebens !

    Also des mit der Wiedergeburt is bei den Budisten aber bei denen heißt das nichts gutes wiedergeboren zu werden den sie wollen ja in ihr paradies und das geht nur wen sie ein reines Karma haben und das können sie nur in fielen ihrer leben reinigen. Hab ig in der Schule gelernt .

    Außerdem ich glaub ehr net an die wiedergeburt ich glaub er an das leben im Paradies nach dem tot hehe.

  11. #30
    Yusuf Yusuf ist offline
    Avatar von Yusuf

    AW: Der Sinn des Lebens !

    Zitat Robbob Beitrag anzeigen
    Also des mit der Wiedergeburt is bei den Budisten aber bei denen heißt das nichts gutes wiedergeboren zu werden den sie wollen ja in ihr paradies und das geht nur wen sie ein reines Karma haben und das können sie nur in fielen ihrer leben reinigen. Hab ig in der Schule gelernt .

    Außerdem ich glaub ehr net an die wiedergeburt ich glaub er an das leben im Paradies nach dem tot hehe.
    Na dann streng dich mal schön an Robbob

    Naja das bei den Buddhisten ist so ungefähr wie du es gesagt hast nur dass sie nach dem Tod nichts MAterielles erwarten sondern sowas wie das ewige nichts in dem Sie einfach nur Frieden haben sonst NICHTS...
    Naja ich weiss ja nicht was man davon halten soll... aber vielleicht ist es ja richtig, vielleicht müssen wir alles geben um ins paradies einzugehen. Das heisst alles dafür geben um ein guter mensch frei von sünden zu werden. Das Paradies muss man sich schon verdienen da kommen längst nicht alle rein

  12. #31
    PeaceTree1980 PeaceTree1980 ist offline
    Avatar von PeaceTree1980

    AW: Der Sinn des Lebens !

    Wie wurde denn Reincarnation nachgewiesen ? Sorry meine unwissenheit Yusuf. Ich glaube auch an einem Leben nach dem Tod. Aber von einer bewiesenen Reincarnation weiss ich nichts. Vielleicht belehrst du mich eines besseren. Aber , wenn das nur irgendwo geschrieben steht das es so etwas gibt (in Zeitschriften oder auch proffessionellen Büchern) oder im TV gezeigt wird ist das für mich gar kein Beweis. Denn alles was im TV / Radio oder Büchern steht `kann` manipuliert sein.

    In deinem Eintrag zuvor berichtest du auch kurz aus dem Koran.
    Dort steht : Töte die Ungläugiben oder Bring sie um wo auch immer du sie siehst.... Und du vertrittst selbst die Mienung daß das leider fehlinterpretiert werden kann. Ja, dann frage ich mich ,wenn es so nicht gemeint ist, wieso steht es dann dort so geschrieben. Sorry, aber ich finde, das kann und darf nicht richtig sein für einen `Glauben` zu töten.

    ( PS: Ich glaube selber an Gott.)


    Nichts für ungut.

    Grüße !

  13. #32
    Robbob Robbob ist offline
    Avatar von Robbob

    AW: Der Sinn des Lebens !

    Also des mit der Wiedergeburt is für mich nur Schwachsinn, sorry.

    Aber des mit dem " Töte die Ungläubigen oder Bring sie um wo auch immer du sie siehst "
    Ich glaube das des sehr fiele Falsch Ferstehen den das sieht man ja an den ganzen Terroristen die sich für den glauben opfern und noch viele menschen mit nehmen in den tot.

  14. #33
    xy-Gamer

    AW: Der Sinn des Lebens !

    Text auf Wunsch des Autors entfernt.

  15. #34
    Robbob Robbob ist offline
    Avatar von Robbob

    AW: Der Sinn des Lebens !

    geiles gedicht aber warum den grade sterne in der nacht ??? hehe

  16. #35
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Der Sinn des Lebens !

    Der Sinn des Lebens ist für mich mein Leben so gut und so schön wie möglich zu leben, ohne das Leben anderer damit negativ zu beeinflussen. Von einem anderen Gesichtspunkt könnte der Sinn darin liegen eine Familie zu gründen, Kinder zu bekommen die deinen Namen weitertragen und diese so gut wie möglich auf das ihrige Leben vorzubereiten.

    Ach ja, nen Baum plfanzen nicht vergessen...

  17. #36
    lepresident

    AW: Der Sinn des Lebens !

    Zitat Yusuf Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach wäre das auch garnicht mal so schlimm. Es wurde erwiesen das der planet Erde wie ein Paradies war bevor der Mensch sie regierte.
    Ähh, Quellen?
    In meiner Vorstellung vom Paradies wird der Schwächere nicht vom Stärkeren verschlungen... Und es gibt keine Naturkatastrophen, die ganze Arten /den Planeten auslöschen können!
    Genau so war es nämlich schon damals ohne uns Menschen und ist es heute noch!

    Zur Erläuterung:
    • Damals: Großer Einzeller frisst kleinen Einzeller - Plopp - Großer Einzeller vermehrt sich. Oder: Großer, starker, fleischfressender Saurier frisst pflanzenfressenden, gepanzerten, Saurier.
    • Heute (ist es wirklich etwas komplizierter als ich es jetzt plakativ hier poste): Große, reiche Firma schluckt kleinere, konkurrierende Firma - Plopp - Aktienkurs der großen fast-Monopol-Firma steigt.
    • Zukunft: möchte ich mir gar nicht vorstellen - Der ganze Prozess um einiges schneller und mit höher entwickelten "Menschen" (kann man eigentlich nicht mehr sagen, da elektronische Addons und gezielte DNA-Veränderungen vorgenommen werden.)
    Vorschlag:
    Versuche das Beste aus deinem Leben zu machen.
    Es wird dir zwar nicht gelingen, aber es ist ein sinvoller Weg.
    Ach und nicht vergessen: Make peace not war! Nur so können wir der Selbstvernichtung entgegenarbeiten

  18. #37
    supamisiu supamisiu ist offline

    AW: Der Sinn des Lebens !

    Ganz ehrlich ? Den suche ich seit 28 Jahren. Wenn ich ihn gefunden habe, dann kommt er hier rein.

  19. #38
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Der Sinn des Lebens !

    Zitat wii-man Beitrag anzeigen
    "Der Sinn des Lebens ist, dem Leben einen Sinn zu geben"
    haste dir das selbst ausgedacht.....wenn ja respect! Über den satz kann man ja stunden nachdenken

  20. #39
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Der Sinn des Lebens !

    Die Zeile gabs schon in Kool Savas Hit "Bester Tag deines Lebens"


    ...Halt immer dran,
    gib einfach deinen Liebsten die Hand, denn jeder Moment
    den ihr verbringt, hält für ein Lebenlang an.
    Nichts ist so wichtig, wie jene die immer an deiner Seite sind,
    ob du reich und dick, erfolgreich, oder fertig und pleite bist.

    Der Sinn des Lebens ist, deinem Leben einen Sinn zu geben,
    statt klauen und betrügen, Wehrlose schlagen und lügen, entfern dich von all dem
    negativen Dreck der dich ****
    Sei lieber down mit paar richtigen Freunden, statt tausenden Kumpels.
    Du kannst nicht immer gut sein und sauber bleiben, am stück,
    doch du kannst es versuchen, denn irgendwann kommt alles wieder zurück...

    Absolut cooler Track,übrigens

  21. #40
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Der Sinn des Lebens !

    ich hab ihn ehrlich gesagt auch noch nicht gefunden, doch BIS ich ihn gefunden habe, werde ich das leben voll auskosten und jede einzelne sekunde 3 mal ausquetschen

Seite 2 von 35 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Der Sinn des Lebens: Hallo, ich stelle mir in letzter Zeit öfters die Frage, was eigentlich der Sinn des Lebens ist. Natürlich um sich zu Reproduzieren usw. aber das...

  2. Achievements und der Sinn des Lebens - Wie wichtig ist euch der Gamerscore?: Hallo Leuts. Ich möchte hier mal ein Thema ansprechen, worüber ich mir schon länger ein paar Gedanken mache, aber bisher hab ich immer nur mit den...

  3. Achievements und der Sinn des Lebens ;): Hallo Leuts. Ich möchte hier mal ein Thema ansprechen, worüber ich mir schon länger ein paar Gedanken mache, aber bisher hab ich immer nur mit den...

  4. Was ist euer persönlicher Sinn des Lebens?: was ist speziell euer sinn des lebens?

  5. Monty Python - Der Sinn des Lebens: Monty Python - Der Sinn des Lebens Titel: Monty Python - Der Sinn des Lebens Originaltitel: Monty Pythons The Meaning Of Life Produktionsland:...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

sinndeslebens24.de

grundattributen allahs