Seite 11 von 79 ErsteErste ... 1011122131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 1576
  1. #201
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    In der Bundestagsdebatte auf ARD sprach gerade Alice Weidel. Die behauptet glatt, die EU und "der Westen" seien am Krieg in der Ukraine schuld. Man habe doch die Ukraine so lange mit EU- und NATO-Mitgliedschaft bedrängt, bis der arme Putin keine andere Chance als Angriff hatte.

    Bin versucht zu kotzen.

  2. Anzeige

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    In der Bundestagsdebatte auf ARD sprach gerade Alice Weidel. Die behauptet glatt, die EU und "der Westen" seien am Krieg in der Ukraine schuld. Man habe doch die Ukraine so lange mit EU- und NATO-Mitgliedschaft bedrängt, bis der arme Putin keine andere Chance als Angriff hatte.

    Bin versucht zu kotzen.
    Wurde das wirklich so gesagt?

    Wenn ich es richtig verstanden habe hatte Fr. Weidel kritisiert, dass man sich zu lange damit Zeit gelassen hat, Ukraine und weitere Staaten auf einen Neutralitätsstatus zu setzen und stattdessen immer wieder die NATO-Osterweiterung diskutiert hat. Den Angriff verurteilt sie aber aufs schärfste und bezeichnet ihn als Völkerrechtswidrig.

    Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren falls ich das falsch verstanden habe.

  4. #203
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Wurde das wirklich so gesagt?
    Die Rede wird wohl heute Abend auf Youtube stehen; da kann sich jeder ein Bild machen. Sie fing tatsächlich damit an, den Krieg zu verurteilen, nahm aber dann sehr schnell die Kurve zur Verantwortung des Westens für den Krieg.

  5. #204
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Weidel würde gern die Souveränität aller Russland-Anreinerstaaten teilweise abschaffen und sie nicht frei ein Bündnis wählen lassen, damit Russland als "schwächere Macht" ja nicht gekränkt werden würde. Das hat sie relativ deutlich in einem Interview im ARD MoMa gesagt.
    https://www.tagesschau.de/newsticker...aehrliche-Lage

    edit: Die AfD-Bundestagsfraktion war übrigens die einziger, die im Bundestag bei der Begrüßung des ukrainischen Botschaftsers sitzen geblieben ist.
    https://youtu.be/KeyAhCw8y34 (relativ weit vorne bei der Ansprache der Bundestagspräsidentin)


  6. #205
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Regt sich hier ernsthaft noch wer über die "Wir sind generell immer gegen alles, was die Regierung macht"-AfD auf...?

  7. #206
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Regt sich hier ernsthaft noch wer über die "Wir sind generell immer gegen alles, was die Regierung macht"-AfD auf...?
    Ja.

    Mit dem Youtube-Link aus meinem vorherigen Beitrag kann man sich übrigens auch den Redebeitrag von Weidel anschauen. Sie spricht nach Baerbock und gibt dem Wersten bereits im 2. Satz eine Teilschuld, weil die Ukrainer den Preis für "den russischen Völkerrechtsbruch, die Illusion der eigenen Führung und für die falschen Versprechungen des Westens" zahlen würden. Sprich: Das Leid der Ukrainer wird nur zu 1/3 von Russland verschuldet. Die anderen beiden Drittel sind Selensky und der Westen Schuld. Danach kommt viel EU/USA-Bashing.
    So sieht keine glaubwürdige Distanzierung von Russland aus.

  8. #207
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Das größte Flugzeug der Welt, ein Einzelstück, die AN-225 welche am Flughafen Gostomel parkt, ist wohl Geschichte.


  9. #208
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Putin hat wohl seine Abschreckungskräfte, die auch Atomwaffen beinhalten, in besondere Alarmbereitschaft versetzen lassen. Das Säbelrasseln geht weiter.

    Grund sei das aggressive Verhalten der NATO... Ironie pur.

  10. #209
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Absolut kein Land hat Russland mit Atomwaffen bedroht und wenn man dann auch noch bedenkt das die Aggressionen von ihm ausgehen. Kann man nur noch hoffen das wir hier keine MAD-King Situation haben...

  11. #210
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Absolut kein Land hat Russland mit Atomwaffen bedroht und wenn man dann auch noch bedenkt das die Aggressionen von ihm ausgehen. Kann man nur noch hoffen das wir hier keine MAD-King Situation haben...
    Doch, das ist genau das Problem. Er steht doch mit dem Rücken zur Wand, Putin hat nichts mehr zu verlieren. Der ist 70 und hätte bestimmt kein Problem alles mit Ihm in den Abgrund zu reißen. Das alles wird von Tag zu Tag schlimmer...

  12. #211
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Na da wird sich hoffentlich vorher irgendjemand finden, der dem Putin mal einen schönen heißen Tee serviert.

  13. #212
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    @GameFreak89 Die frucht hatte ich auch schon.
    @Jonny Knox In einer solchrn Situation kann man nur darauf hoffen.

    Aber rücken zur wand iat nicht richtig.

    Es gibt diplomatische Kanele, es gibt Spielräume.

    Außerdem ist es bisher ein Stellvertreter Krieg der Nato/USA/Europa gegen Russland.

    Ein echter Krieg zwischen Russland und den USA wären so eine Situation.

  14. #213
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Doch, das ist genau das Problem. Er steht doch mit dem Rücken zur Wand, Putin hat nichts mehr zu verlieren. Der ist 70 und hätte bestimmt kein Problem alles mit Ihm in den Abgrund zu reißen. Das alles wird von Tag zu Tag schlimmer...
    Natürlich hat er was zu verlieren.
    Putin dürfte einer der reichsten Männer Russlands sein, er hängt also auch am Materiellen. Und auch er hat Hintermänner, die ihn unterstützen und finanzieren. Die haben ebenso viel zu verlieren. Und als jemand, der der 70 deutlich näher steht als der 30, kann ich bestätigen, dass man auch im höheren Alter noch am Leben hängt.

    Diese Drohung scheint eher ein Anzeichen zu sein, dass Russland diesen unzureichend vorbereiteten Krieg verliert.
    Nach Angaben von iNews UK handelt es sich bei den russischen Soldaten vielfach um demoralisierte Jugendliche ohne Proviant und Ausrüstung, die sich Verpflegung bei den Ukrainern erbitten. Generation XBOX halt, die die Ukraine nur als freundliches Urlaubsland kennen.
    Die Ukraine (!) hat zwischenzeitlich ein Sorgentelefon für russische Bürger eingerichtet, die wissen wollen ob ihre Angehörigen im Krankenhaus oder im Leichenschauhaus sind.

    https://inews.co.uk/news/world/russi...kraine-1486325

  15. #214
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Den Russen geht immer und immer wieder der Sprit aus...


  16. #215
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Geflüchtete sind sicher!

    Für alle Fernzüge bis Berlin:
    Bahn lässt ukrainische Geflüchtete kostenlos nach Deutschland reisen.

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/fu.../28111088.html

  17. #216
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Die EU verbietet jetzt als Reaktion auf Putins Krieg auch die staatssender RT und Sputnik.
    https://www.tagesschau.de/newsticker...trafmassnahmen

    Stellt sich die Frage, wie lange ausländische Medien damit noch aus Russland berichten können.

  18. #217
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Belarus wird ebenfalls mit Sanktionen bedient!

    Sieht man die Reaktionen der EU sieht, kann man es fast nicht glauben.

    Waffenlieferungen, Verstärkungen, Sanktionen und Flüchtlingsverteilung.

    Europa scheint geeint wie nie zu sein und geht diese Krise entschlossen an.

  19. #218
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Selbst die neutrale Schweiz will sich anschließen... brutal für Putin, denn 70% des Geldes sind wohl in der Schweiz und nicht in der EU gelagert.

  20. #219
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Interessanter Ansatz:
    Der verlinkte Artikel wirft die Frage auf, ob es nicht gerade das Ziel des aktuellen Krieges sei, Russland von der Welt zu isolieren. Das würde die politischen und wirtschaftlichen Machtverhältnisse im Land stabilisieren und auf Jahrzehnte hinaus die jetzigen Eliten festigen. Quasi ein neuer eiserner Vorhang.

    https://www.dekoder.org/de/article/k...-putin-analyse

  21. #220
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Belarus wird in den nächsten 24 Stunden wohl auch in die Ukraine einmarschieren.

Seite 11 von 79 ErsteErste ... 1011122131 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. eFootball 2022 | Pro Evolution Soccer 2022: Zu PES 2022 ist es noch etwas hin und EIGENTLICH steht bald der Release von PES2021 an. Aber da auch der Release der PS5 und Xbox Series X bald...

  2. Die Ukraine-Krise: Seit Monaten sind die Medien voll mit der Berichterstattung um die Aufstände in der Ukraine. Nach den zwischenzeitlichen, gewalttätigen Aufständen...

  3. Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West: http://cdn1.spiegel.de/images/image-661388-galleryV9-hpse.jpg Im Prinzip können doch beide Parteien zufrieden sein. Edathy, der seinen Fall durch...

  4. ID Konflikt?: Hallo liebes Forumla Forum. Ich war am Wochenende bei einem Freund und der hat sich einen neuen Laptop geholt. Da er im Sommer immer in einer...

  5. Xbox Live in der ukraine?: Der titel sagt schon alles. Kann man in der ukraine xbox live verwenden?