Seite 2 von 79 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1576
  1. #21
    gokusan gokusan ist offline
    Avatar von gokusan

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Ach ja der Westen und seine westlichen Werte, da sind die USA und Deutschland vorne dabei.

  2. Anzeige

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Du meinst Wirtschaft vor Moral?

  4. #23
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat gokusan Beitrag anzeigen
    Ach ja der Westen und seine westlichen Werte, da sind die USA und Deutschland vorne dabei.
    In der Tat geht es um hohe Werte. Und zwar um Milliardenwerte. Alle Beteiligten haben Angst, dass Nordstream 2 unter die Räder gerät.
    Für die Russen geht es um wirtschaftliche Stabilität, für uns um Versorgungssicherheit. Deshalb meidet Olaf Scholz das Thema auch, wo es nur geht.
    So lange Russland noch mit Nordstream 2 rechnet, wird es m.E. keinen Krieg geben. Deshalb finde ich unsere Strategie gar nicht so schlecht...

  5. #24
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Hab ich gelesen.

    Hast du ne Ahnung warum?
    Angeblich wollten sie nicht, dass die Russen die DNA bekommen.

    Der gleiche Grund wird ja nun bei Scholz auch genannt.
    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../28069860.html

  6. #25
    gokusan gokusan ist offline
    Avatar von gokusan

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    In der Tat geht es um hohe Werte. Und zwar um Milliardenwerte. Alle Beteiligten haben Angst, dass Nordstream 2 unter die Räder gerät.
    Für die Russen geht es um wirtschaftliche Stabilität, für uns um Versorgungssicherheit. Deshalb meidet Olaf Scholz das Thema auch, wo es nur geht.
    So lange Russland noch mit Nordstream 2 rechnet, wird es m.E. keinen Krieg geben. Deshalb finde ich unsere Strategie gar nicht so schlecht...
    Stimmt es geht um Milliarden für Deutschland aber langzeitfolgen ist ein ewiges Dilemma leider Europa hat sein eigenes Öl und Gas und macht sich abhängig von Russen und Amerikaner.

    PS keiner will Krieg ist Katastrophal für alle Beteiligten.

  7. #26
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Ich denke, die USA würden schon sich darüber freuen, wenn Nordstream 2 baden geht. Sowas ähnliches wurde schon mehrfach angedeutet.

  8. #27
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Ich denke, die USA würden schon sich darüber freuen, wenn Nordstream 2 baden geht. Sowas ähnliches wurde schon mehrfach angedeutet.
    Wat? Die USA hacken seit 4 Jahren auf uns herum, das wir das Projekt doch bitte einstellen sollen, haben schlimme Konsequenzen angedroht, wenn das Ding live geht und werden nicht müde, Schiefergas zu verkaufen. Das ist keine Frage von "Würden die?", sondern das ist für die USA Weihnachten und Geburtstag gleichzeitig in den Februar vorverlegt. Angedeutet impliziert Zweideutigkeit. Die USA haben mit dem Vorschlaghammer formuliert.

  9. #28
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Ich wollte es nicht so direkt ausdrücken.

  10. #29
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    War doch schon ein gutes Geschäft für die USA

    https://www.focus.de/finanzen/boerse..._29267330.html

  11. #30
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    USA werfen Russland Aufstockung der Truppen vor

    "Die US-Regierung stuft den von der Regierung in Moskau angekündigten Teilabzug russischer Truppen zur Entspannung des Ukraine-Konflikts als Falschinformation ein und geht stattdessen von einem weiteren Ausbau der Militärpräsenz aus. In den zurückliegenden Tagen habe Russland rund 7.000 zusätzliche Soldaten in die Nähe der ukrainischen Grenze gebracht "und einige davon kamen erst heute an", sagte ein ranghoher Beamter des Weißen Hauses. Erkenntnisse der US-Regierung zeigten inzwischen, dass Russlands Ankündigung eines Teilabzugs falsch sei."

    Quelle:zeit-online
    Das Säbelrasseln im Ukraine-Konflikt geht weiter.

  12. #31
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Tja böse Zungen würden jetzt glauben, dass die Amis sehr gerne diese Streitigkeitfortsetzen würden, um mehr gewinne einzufahrne.

    Allerdings glaube ich gelesen zu haben, das es in Deutschland gar keine Häfen gäbe, um das amerikanische Schiefer Gas (liquid) zu löschen?

  13. #32
    gokusan gokusan ist offline
    Avatar von gokusan

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Eins die EU sicher nicht eine Union.

  14. #33
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Beim PC müsste man auf Reset drücken und Neuinstallieren

  15. #34
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Leute, zieht Euch warm an. Die Zeichen mehren sich, dass es bald kracht.

    Die USA behaupten unter Verweis auf Geheimdienstinformationen, dass die Angriffsbefehle an die russischen Truppen bereits verteilt seien.
    Egal, ob das stimmt oder nur die zukünftige Rechtfertigung für militärische Aktionen der USA sein soll - Europa kann dabei nur verlieren...

    https://edition.cnn.com/2022/02/20/p...tel/index.html

  16. #35
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Am 22.02. um 4 Uhr morgens...

  17. #36
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Tja die Frage ist eigentlich was los ist.

    1. Version Russland droht will aber nicht angreifen. Will durch Verhandlungen gewinne erzielen, am wahrscheinlichsten.

    2. Russland will einmarschieren. Recgt unwahrscheinlich, da die Welt auf die Ukraine schaut. Bei einem Krieg gewinnt Russland nichts.
    All die Vorteile durch Wirtschaftliche Einflussnahme Beziehungen usw. würden dabei ihre Wirkung verlieren.

    3. Gezirlte Desinformation? Vielleicht soll ja dieser Konfliktkünstlich hoch gepusht werden, damit einer der Kontrahenten sichso besser darstellenkann um seine Forderungendurchzusetzen.

    4. Eine sich verselbstständigte Situation.
    Die großeGefahr.

    Wenn sich die Fronten verhärten und die Situationeine eigen Dynamik entwickelt, dürfte das eine großeGefahrbedeuten.

    Wie gesagt, glaube und hoffe ich, dass zu keinen Konfliktkommt.

    Putin hat sich nicht 2 Jahrzehnte an der Macht gehalten ohne dem entsprechendenGrips zu haben.

    Er hat es geschafft mit Bush und Trump klarzukommen.

    Er weiß doch, dass der Westen bei einen Angriff reagierenwird, da alle augen auf der Ukraine gerichtetsind.

    Das gebietet der gesunde Menschenverstand.


    Warum löst man das Problem nicht mit einem Kompromiss.

    Die Nato lässtvon sich aus die Ukraine für eine gewisse Zeit(ein oder zwei Jahrzehnte nicht in die Nato), bekommt aber ein Einseitiges Verteidigungsvertrag (Nato hilft wenn ukraine angegriffenwird), dafür zieht Putin ab.

    Ich finde damit wäre allem geholfen.

    Ukraine wird beschützt. Ukraine freut sich.
    Ukraine kommt nicht in die Nato. Putin freut sich.
    Krieg wird abgewendet. Wekt freut sich.

  18. #37
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Am 22.02. um 4 Uhr morgens...
    Tjaha, aber welche Zeitzone denn?

    https://youtu.be/cVpt3erH7ms?t=365

  19. #38
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen

    Warum löst man das Problem nicht mit einem Kompromiss.

    Die Nato lässtvon sich aus die Ukraine für eine gewisse Zeit(ein oder zwei Jahrzehnte nicht in die Nato), bekommt aber ein Einseitiges Verteidigungsvertrag (Nato hilft wenn ukraine angegriffenwird), dafür zieht Putin ab.

    Ich finde damit wäre allem geholfen.

    Ukraine wird beschützt. Ukraine freut sich.
    Ukraine kommt nicht in die Nato. Putin freut sich.
    Krieg wird abgewendet. Wekt freut sich.
    Ich glaube der Konflikt ist etwas zu hoch für uns Forumlaner, auch wenn hier regelmäßig die größten Denker unserer Zeit zusammenkommen...

  20. #39
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Ich denke, da kocht jeder sein eigenes Süppchen.

    Die Russen wollen die Ukraine nicht in der Nato und gleichzeitig ihre einstige Größe zurück.

    Die Ukraine fühlt sich bedrangt und will sich in Sicherheit in die Nato flüchten.
    Wegen der Krim und pro russischrn Gebiete verständlich.

    Die USA hätten die Ukraine gerne in der Nato. Außerdem iat zu vermuten, dass sie versuchen ihren Nutzen aus der lage ziehen.

    Die Russen als Feindbild einigt den Westen wieder, der russische Einfluss wird begrenzt und man kann sich so besser gegen unangenehme Projekte agieren.

    Das ist jetzt keine unterstellung, aber mögliche Nutzen des Konfliktes.

    z.b. Nordstream 2. Die USA würden das Projekt sehr gerne scheitern sehen, weil es dadurch Russland, die Eu nicht weiter abhängig macht und sein Einfluss sich nicht erweitert.

    Zusätzlich liegt die Vermutung nahe, dass die USA damit eigene Wirtschaftliche Interessen verfolgen.

    Ohne krise dürfte jeder Versuch Nordstream 2 zu verhindern, auf massive Kritik oder auf ernsten Widerstand stoßen.

    Nun könnte sich die Gelegenheit bieten, Nordstream 2 ohne viel größere Schwierigkeiten loszuwerden.

    Fraglich ist aber, ob Nordstream 2 nicht eine andere Rolle einnehmen wird. Nämlich als Verhandlungssachr um den Konflikt zu schlichten.

    Hoffen wir mal, das Biden und Putin eine friedliche Lösung finden.

    Wie bereits gesagt. Ich halte mein Vorschlag für eine Ygute Lösung, weil jede der Drei partei was davon hat.

  21. #40
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Wie bereits gesagt. Ich halte mein Vorschlag für eine Ygute Lösung, weil jede der Drei partei was davon hat.
    Das schreit ja gleich nach einer Telefonkonferenz mit Putin und Biden mit dir als Vermittler. Auf auf!

Seite 2 von 79 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. eFootball 2022 | Pro Evolution Soccer 2022: Zu PES 2022 ist es noch etwas hin und EIGENTLICH steht bald der Release von PES2021 an. Aber da auch der Release der PS5 und Xbox Series X bald...

  2. Die Ukraine-Krise: Seit Monaten sind die Medien voll mit der Berichterstattung um die Aufstände in der Ukraine. Nach den zwischenzeitlichen, gewalttätigen Aufständen...

  3. Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West: http://cdn1.spiegel.de/images/image-661388-galleryV9-hpse.jpg Im Prinzip können doch beide Parteien zufrieden sein. Edathy, der seinen Fall durch...

  4. ID Konflikt?: Hallo liebes Forumla Forum. Ich war am Wochenende bei einem Freund und der hat sich einen neuen Laptop geholt. Da er im Sommer immer in einer...

  5. Xbox Live in der ukraine?: Der titel sagt schon alles. Kann man in der ukraine xbox live verwenden?