Seite 3 von 79 ErsteErste ... 2341323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 1576
  1. #41
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Mach einen besseren Vorschlag!

  2. Anzeige

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Es dreht sich weiter.

    Russland meldet die Eliminierung von 5 Saboteuren.
    Sie wurden beim Grenzübertritt eliminiert.
    In Bericht stand aber nix von der geplanten Tat, noch über den grund, warum man annahm, dass diese Menschen gefährlich seien. Berichte über Waffen oder Sprengstoff waren nicht in Bericht erwähnt.

    Zudem wird berichtet, das 2 Ukrainische Kampfflugzeuge, den russischen Luftraum verletzt haben.

    Ebenfalls soll die Ukraine einen russischen Grenzposten angegriffen haben.

    Die Ukraine dementiert.

    Westliche Vertreter meinen, dass man hier einen Vorwand für einen Einmarsch schaffen will.

  4. #43
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Die Ukraine ist schon schlau, die haben mit ihren Angriffen gewartet bis die Russen ihre 150.000 Truppen vor ihrem Land stationiert haben. Clever, clever!

  5. #44
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Interessant ist auch, dass die Bilder, welche die neusten Truppenbewegungen beweisen, nicht nachgepruft werden können.

    Quelle Maxar. Ein US-Unternehmen

  6. #45
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Kann mir gut vorstellen, dass nun in der Ukraine Amerikaner Stationiert werden.
    Da Biden doch schon gesagt hat, dass es nicht dazu kommen wird, dass US-Soldaten auf russische Soldaten schießen werden, bezweifle ich ja, dass es amerikanische Truppen in der Ukraine geben wird.

  7. #46
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Geschichte wiederholt sich, die Ostukraine wurde gestern aufgrund von historischem Anlass Heim ins Reich geholt. O-Ton: die moderne Ukraine besteht so wie sie ist nur, wegen der Aufbauarbeit wie sie unter der Schirmherrschaft der Sowjetunion stattfand. Nicht unbedingt mit Ostmark oder Sudetenland zu vergleichen, aber immerhin.

    Milliarden von $ werden von den NATO Staaten in geheimdienstliche Aktivitäten gesteckt, aber keiner nennt das beim Namen, was seit Wochen eigentlich jedem halbwegs nüchterne Tagesschau Beobachter aufgefallen ist: das war von Anfang an der Plan um, eine Pufferzone zwischen Europa und Mütterchen Russland zu schaffen. 2014 aus der Krim Krise nix dazu gelernt. Schön das wir in kalter Krieg 2.0 Muster zurückfallen, ich bin gespannt wer sich dem neuen Warschauer (?) oder eher Moskauer Pakt anschließt. Ich würde da auf alle Länder mit der Endung Stan tippen...

    Das so ein Drecksack wie Putin sich über Jahrzehnte leisten kann was er will ohne vom eigenen Volk mit T-65 aus dem Kreml geschossen zu werden ist einfach unbegreiflich. Dem Gros der Russen ist es einfach scheißegal das er sich seine eigene Diktatur mit Verfassungsänderungen, Gleichschaltung und persönlicher Bereicherung aufbaut. Ich erinnere mich mit Wonne an das brennende weiße Haus von Moskau und frage mich, wo bleibt der Volksaufstand? Gibt wahrscheinlich keine eigene Gruppe dafür in VKontakte.

  8. #47
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Das lässt sich leicht erklären.

    Putin war lange Zeit ein Hoffnungstrager.

    Das Putin Süppchen ist zum sehr großen Teil die Schuld des Westens/Amerika.

    Er wollte anfangs eng mit Nato und EU zusammenarbeiten.

    Aber die beiden haben verzögert. Gleichzeitig wurde die Nato/Eu erweitert und rückte an Russland ran.

    Das kann man in etwa so verstehen, dass du jemand anbietest eure Felder zusammen zu bestellen und aber der wartet erstmal dem ganzen Sommer ab und beginnt die umleigenden felder deiner ehemaligen Pächter aufzukaufen.

    So gesehen hat der Westen an der Putin Geschichte eine ordentliche Mitschuld, zumal es versprochen wurde, dass nicht mal US Soldaten in der DDR stationiert werden.

    Trotzdem erklärt/rechtfertigt das nicht alles.

    Putin ist auch bei dem Russen hoffnungsträger.

    Und da liefert er ab.

    Nach ende der Sowjetunion wurde Russland in Rekordzeit von weltmacht zum Entwicklungsland.

    Die Wirtschaft war am boden.

    Mit Putin kam jemand, der Hoffnung versprochen hatte.

    Später begann er dem Traum der Wiederaufbau des Russischen Reiches/Sowjetunion zu verfolgen.

    Damit trifft er auf offene Ohren.

    Zudem hat er es geschafft nach und nach seine Leute in Führungspositionen in der Wirtschaft zu bringen.

    Gegner ausgeschaltet und dem Volk einen Traum gegeben.

    So ist es verständlich, dass er an der macht geblieben ist.


    US Stationierung.

    Ich meinte eine defensive Stationierung.

    Keine Frontstationierung.

    So dass US-Truppen nur vorort sind.

    Idee.

    Die US-Truppen sichern durch Präsenz dem Frieden.

    Sollte bei einem Angriff eine amerikanische Einheit zu schaden kommen, kann man daraus ein Angriff auf US Streitkräfte machen. Das dürfte reichen um den Nato Bündnisfall ausrufen. Und es ist doch anzunehmen, dass putin nicht gegen die ganze Nato kämpfen will.

    Derzeit geht es nur um die Ukraine und Sanktionen. Macht er weiter, ist die Reaktion ungewiss, aber bleibt die Situation wie sie ist, könnte die Eskalation enden, da er ja nun die Separatisten Gebiete hat. Die waren doch schon vorher defacto seins.

    Allerdings gibt es ein Problem.

    Die anerkannten Gebiete umfassen auch gebiete, die nicht in der hand der Separatisten sind.

    Sollte es da zu einem Einmarsch kommen, dürfte es zu weiteren Spannungen kommen.


    Ich hoffe es wird endlich eine echte friedliche Lösung gefunden.

    Nicht nur in der Ukraine sondern in ganzen Russlandkonflikt.

    Von der Krim, zu den Separatisten und zu Georgien.

    Ich denke, Putin hat gerade die Grenze erreicht. In deinem Vergleich ist jetzt die Grenze der Apeacement erreicht. Macht er weiter, wird der Westen stärker reagieren.

    Gerade, dieser Landraub treiben die pro westlichen Staaten in die EU und Nato.

    Durch diese Aggressionen dürften diese Staaten nun militärisch und Wirtschaftlich unterstützt werden.

  9. #48
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    ...
    Offtopic: ich will dir nicht zu nahe treten, aber das zu lesen ist Höchststrafe. https://de.wikipedia.org/wiki/Lesbarkeit

  10. #49
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Tut mir leid. Habs verbessert.

    Handy Tastatur ist für mich schwierig. Irgendwie wurde das System updatet und seitdem ist das mit dem Abständen so ne sache.

    Habe es aber ehrlich gesprochen, diesmal nicht genug korrektur gelesen.

    Danke für den Hinweis.

    Habs so gut wie möglich verbessert.

  11. #50
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    In Wahrheit ist Putin ganz offensichtlich Anhänger von Fridays for Future und Scientists 4 Future und hat gesehen, dass Europa den Gasausstieg ohne sein Zutun nicht schafft, also musste er selbst dabei nachhelfen.

  12. #51
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Russland wurde offenbar beim Schummeln erwischt:

    Eine Konferenz des russischen Sicherheitsrates, bei dem auf Bitte der örtlichen Separatistenführer von Luhansk und Donezk über die Anerkennung dieser ukrainischen Teilrepubliken als eigenständige Staaten beraten werden sollte, wurde von RussiaToday als "live" angekündigt. Die Uhr des russischen Verteidigungsministers zeigte jedoch eine ganz andere Zeit an - und entlarvte die Sitzung als inszenierte Aufzeichnung, die vor der Bitte der örtlichen Separatistenführer um Anerkennung stattfand.
    Naja, immerhin wurde die Konferenz nicht vor dem "Four Seasons Landscaping" in Moskau durchgeführt.

    https://www.n-tv.de/politik/Was-verr...e23145068.html

  13. #52
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    ich bin gespannt wer sich dem neuen Warschauer (?) oder eher Moskauer Pakt anschließt. Ich würde da auf alle Länder mit der Endung Stan tippen...
    So wie Belarustan, Chinastan, Nordkoreastan und Iranistan?

  14. #53
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Auf China würde ich nicht tippen.

    Gab vor kurzem einen Bericht, dass diese Allianz nicht so fest ist wie behauptet wird.

    Zudem ist China wesentlich stärker von der Internationalen Handel abhängig als Russland.

    Es würde die Welt und sie stärker treffen.

    zudem war china nie Mitglied der UDSSR.

    Aber vor allem wird China sich nicht von Russland herumkommandieren lassen. Dafür ist der Chinesische Stolz meines erachtens zu hoch.

    Nord Korea wäre durchaus vorstellbar.

    Und in Belarus ist das ebenfalls nicht ausgeschlossen.

  15. #54
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Auf China würde ich nicht tippen.
    Dito, mehr als Lippenbekenntnisse kann der Kremlmolch da nicht erwarten. China hat genug mit sich selbst zu tun und deren geostrategische Politik ist völlig anders geartet.

    1. geografisch hat China lediglich Interesse an Taiwan und ein paar Inseln im Pazifik. Dafür gehen sie aber nicht über Leichen, ansonsten würde über Formosa schon lange wieder die rote Fahne wehen, schließlich schwelt dieser Konflikt bereits seit dem Rückzug der Kuomintang '47.
    2. wirtschaftlich verfolgen die Chinesen einen ganz anderen Ansatz. China treibt seinen Sino-Imperialismus mit Geld an und schafft ökonomische Abhängigkeiten wie sonst niemand auf der Welt. Klar, Russland kann Gas abdrehen, aber stellt euch mal vor sämtliche deutsche Firmen mit mehrheitlich chinesischen Investment könnten zumachen, das wäre richtig bitter. Autozulieferer, Halbleiter, Maschinenbau und pipapo wie der Duisburger Hafen.
    3. historisch gab es ebenfalls zahlreiche Zerwürfnisse zwischen Russen und Chinesen, siehe Mandschurei, was nie wirklich geklärt wurde.

    Nordkorea ist zu 100% abhängig von chinesischen Importen, was soll Russland damit zu tun haben? Seit Tschetschenien sehen Iraner Russen lieber von hinten als von vorn, ich denke da ist die Motivation sich für Putin kriegerisch zu engagieren ebenfalls eher beschränkt. Weißrussland zähle ich zu Russland, mit eine Walroß aufm' Thron von Putins Gnaden..

  16. #55
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Das mit Tschetschenien hatte ich völlig vergessen.

    Mir käme da noch ein Land.

    Afghanistan.

    Die haben die UDSSR geschlagen. Kaum zuglauben, dass sie sich dem Russen anschließen.

  17. #56
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Das mit Tschetschenien hatte ich völlig vergessen.

    Mir käme da noch ein Land.

    Afghanistan.

    Die haben die UDSSR geschlagen. Kaum zuglauben, dass sie sich dem Russen anschließen.
    Dir ist schon bewusst wie die Afghanen damals die UDSSR schlagen konnten, oder?
    Ohne die massive Aufrüstung durch den Westen, wäre der Widerstand auch irgendwann zerbrochen, wenngleich es einfach schwierig geworden wäre, dass Land dauerhaft unter Kontrolle zu bringen.

  18. #57
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    @daywalker2609 Hast du vielleicht die letzten 20 Jahre vergessen.

    Der Westen ist leider auch in diesem Land gescheitert (Hierbei halte ich es eher für ein Scheitern, der Planung des Neuaufbaus (falsche Leute in Führungspositionen befördert usw.))

    Es ist extrem unwahrscheinlich, dass die Russen sich nach diesen beiden Debakeln, sich sagen, alle guten Dinge sind 3.

    Schon wegen diesem Trauma ist eine Expansion Richtung Afghanistan unwahrscheinlich.

  19. #58
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @daywalker2609 Hast du vielleicht die letzten 20 Jahre vergessen.

    Der Westen ist leider auch in diesem Land gescheitert (Hierbei halte ich es eher für ein Scheitern, der Planung des Neuaufbaus (falsche Leute in Führungspositionen befördert usw.))

    Es ist extrem unwahrscheinlich, dass die Russen sich nach diesen beiden Debakeln, sich sagen, alle guten Dinge sind 3.

    Schon wegen diesem Trauma ist eine Expansion Richtung Afghanistan unwahrscheinlich.
    Und warum sollte Russland dann nach Afghanistan expandieren ? Das würde ja keinen Sinn machen.(wobei mit der Begründung von Putin in Bezug auf die Ukraine, würde man sicherlich auch nen Punkt finden)

  20. #59
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Wenn putin die UDSSR wiederaufbauen will, könnte Afghanistan als Symbol dafür sein, dass dieser Staat besser als die UDSSR ist.

    Zudem könnte man auf die Idee kommen, das damals Afghanistan teil der Sowjetunion gewesen wäre und wäre damit ein Ziel der Restaurations Pläne putins.

    Aber wie gesagt. Die Afghanen haben den Westen und den Sowjets standgehalten. Will Putin sich das wirklich haben?

  21. #60
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Was mir in dieser Diskussion auffällt, ist dass ständig geschrieben wird "Putin will", "Putin macht". Kann man denn wirklich das Handeln von ganz Russland an einer einzigen Person festmachen, oder wird hier eventuell eine Verkörperung des Bösen künstlich aufgebaut?

    Besonders fällt mir das auf, wenn man das mit der Berichterstattung über China vergleicht. China ist mindestens so gleichgeschaltet wie Russland, aber keiner käme auf die Idee zu schreiben "Xi will dies" oder "Xi macht das". Da wird immer nur von "China macht dieses oder jenes" geschrieben.

    Dabei möchte ich deutlich sagen, dass ich Putin persönlich für einen eiskalten Killer halte - viele tote Dissidenten und Journalisten sprechen da eine deutliche Sprache. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man damit nicht zu kurz greift, wenn man die aktuelle Situation so personifiziert.

    Lustig finde ich auch zur Zeit in den Medien das Jammern darüber, dass wir so wenig Gas hätten, und Russland nicht mehr Gas als bisher liefern würde. Genau das ist die EU nämlich selbst schuld. In den letzten Jahren hat die EU reihenweise langfristige Gas-Lieferverträge mit Russland auslaufen lassen, weil man der Meinung wäre, am Spotmarkt bekäme man das Gas schon irgendwie billiger.

    Jetzt ist das Gas am Spotmarkt teuer wie nie, und unsere Speicher sind so leer, weil wir nicht rechtzeitig nachgekauft haben. Russland erfüllt derzeit alle noch bestehenden Verträge, aber schließt momentan halt keine neuen mit uns ab. Das ist ein typischer Fall von "selbst schuld" seitens der EU. Wir haben uns selbst in die Scheiße geritten und auf die Spotmärkte statt auf die Versorgungssicherheit gesetzt. Der MDR hat das schon vor drei Monaten herausgestellt:
    https://www.mdr.de/nachrichten/welt/...om-eu-100.html

Seite 3 von 79 ErsteErste ... 2341323 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. eFootball 2022 | Pro Evolution Soccer 2022: Zu PES 2022 ist es noch etwas hin und EIGENTLICH steht bald der Release von PES2021 an. Aber da auch der Release der PS5 und Xbox Series X bald...

  2. Die Ukraine-Krise: Seit Monaten sind die Medien voll mit der Berichterstattung um die Aufstände in der Ukraine. Nach den zwischenzeitlichen, gewalttätigen Aufständen...

  3. Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West: http://cdn1.spiegel.de/images/image-661388-galleryV9-hpse.jpg Im Prinzip können doch beide Parteien zufrieden sein. Edathy, der seinen Fall durch...

  4. ID Konflikt?: Hallo liebes Forumla Forum. Ich war am Wochenende bei einem Freund und der hat sich einen neuen Laptop geholt. Da er im Sommer immer in einer...

  5. Xbox Live in der ukraine?: Der titel sagt schon alles. Kann man in der ukraine xbox live verwenden?