Seite 32 von 79 ErsteErste ... 12223132334252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 1575
  1. #621
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Putins Truppen müssen sich teilweise nach Russland zurückziehen

    https://www.t-online.de/nachrichten/...d-zurueck.html

  2. Anzeige

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #622
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, dass die Russen siegreich sein werden.

    Die Sanktionen zeigen Mittlerweile Wirkung.

    Die Ukrainer sind durch Erfolge motivierter denn je.

    Die Ukraine bekommt Geld und nachschub aus dem Westen, Russland hingegen wird immer mehr isoliert.

    Zudem scheinen 40.000 Russen verwundet oder desertiert zu sein.

    Die kann Russland ausgleichen, aber die Frage ist, ob ein Reservist gleich gut wie ein berufssoldat ist.

    Zudem ist es wahrscheinlich, dass Russlands Propaganda versagt, je länger der Krieg dauert.

    Was aber Militärische Ressourcen wie Kriegsgerät angeht, dürften die Verluste schwerer wiegen. Jeder Panzer, jedes Fahrzeug, jeder Jet kostet Russland Unsummen. Die Ukraine bekommt viele Waffen geschenkt.

  4. #623
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, dass die Russen siegreich sein werden.

    Die Sanktionen zeigen Mittlerweile Wirkung.

    Die Ukrainer sind durch Erfolge motivierter denn je.

    Die Ukraine bekommt Geld und nachschub aus dem Westen, Russland hingegen wird immer mehr isoliert.

    Zudem scheinen 40.000 Russen verwundet oder desertiert zu sein.

    Die kann Russland ausgleichen, aber die Frage ist, ob ein Reservist gleich gut wie ein berufssoldat ist.

    Zudem ist es wahrscheinlich, dass Russlands Propaganda versagt, je länger der Krieg dauert.

    Was aber Militärische Ressourcen wie Kriegsgerät angeht, dürften die Verluste schwerer wiegen. Jeder Panzer, jedes Fahrzeug, jeder Jet kostet Russland Unsummen. Die Ukraine bekommt viele Waffen geschenkt.
    Gewinnen werden sie jedenfalls nichts. Selbst die Einnahme der Ukraine würde all den Schaden nicht wieder aufwiegen. Und Panzer werden innerhalb einer Woche wieder produziert. Eine Panzerbesatzung oder einen Piloten ordentlich wieder auszubilden dauert jedoch Monate bis Jahre.

  5. #624
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Gewinnen werden sie jedenfalls nichts. Selbst die Einnahme der Ukraine würde all den Schaden nicht wieder aufwiegen. Und Panzer werden innerhalb einer Woche wieder produziert. Eine Panzerbesatzung oder einen Piloten ordentlich wieder auszubilden dauert jedoch Monate bis Jahre.
    Hinzu kommt ja auch das der Rubel massiv eingebrochen ist, sprich da ist schon ein gewaltiger Schaden entstanden.
    Und ich glaube nicht das die Staatengemeinschaft die Sanktionen aufheben wird, wenn Russland siegreich sein wird. Wahrscheinlich würden dann sogar noch andere Sanktionen in Kraft treten.
    Und selbst wenn man militärisch doch siegen sollte, so haben die ersten Wochen doch gezeigt wie schlecht die russische Armee in Wirklichkeit ausgerüstet ist.

  6. #625
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Bei panzern ist das so eine sache, aber alles was hightech ist wird immmer schwerer werden.

    Die Importe für Chips werden ja auch sanktioniert. Somit ist der ersatz von Flugzeugen langfristig fraglich.

    Natürlich kann china hier einspringen, aber vermutlich nicht umsonst.

  7. #626
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    https://m.focus.de/politik/ausland/u..._75505217.html

    Soldaten ohne Schutzkleidung in Roten Wald von Tschernobyl.

  8. #627
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Bei den jüngsten Nachrichten kam mir ein Gedanke: warum zieht sich Putin in bestimmten Regionen zurück? Vlt. um seine Truppen aus der Schusslinie zu nehmen, wenn es um den Einsatz von ABC Waffen geht? Spekulatius natürlich.

  9. #628
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Bei den jüngsten Nachrichten kam mir ein Gedanke: warum zieht sich Putin in bestimmten Regionen zurück? Vlt. um seine Truppen aus der Schusslinie zu nehmen, wenn es um den Einsatz von ABC Waffen geht? Spekulatius natürlich.
    Das wäre natürlich der schlimmste anzunehmende Grund. Leider ist Putin zur Zeit jedes nur mögliche Kriegsverbrechen zuzutrauen.

    Vielleicht zieht aber in die russische Politik gerade die ernüchternde Erkenntnis ein, dass Russland in ein paar Wochen pleite sein wird, wenn es so weitergeht. Mit der Ankündigung, Gas nur noch gegen Rubel auszuliefern, scheint sich Putin ein gravierendes Eigentor geschossen zu haben, und Russlands bisher garantierte Einnahmen verpuffen gerade.

    Angeblich vermittelt gerade der russische Milliardär Abramowitsch zwischen Russland und der Ukraine; der Mann soll gute Verbindungen zu Putin haben. Wenn es also jemaden gibt, der von Sanktionen getroffen wird und als einer der wenigen noch Einfluss auf Putin hat, dann ist es Abramowitsch.

    https://www.tagesschau.de/ausland/eu...chlag-101.html

  10. #629
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Der Rückzug kann so viele Gründe haben. Zurück in gesicherte Stellungen, um auf Nachschub zu warten. Evtl doch die Einsicht, dass man so nicht weiterkommt und verhandeln muss. Fehlende Moral innerhalb der Truppe, die vielleicht nach den ganzen Wochen auch nicht mehr so viel Lust haben. Aber ja, auch der Einsatz schwererer Waffen. Kann man leider nur spekulieren und abwarten.

  11. #630
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Leider ist es auch möglich, dass es ein strategischer Rückzug ist.

    Die Russen haben auf blitzkrieg gesetzt.

    Diese Strategie ist kolossal gescheitert.

    Mit einen Rückzug könnte man die Versorgung sichern.

    Eine Verteidigung aufbauen.

    Vielleicht will man die Ukrainer verleiten, dass sie angreifen.

    Hauserkampf gegen Zivilisten und Armee könnte die Russen zersetzen.

    Greifen die Ukrainer an, verlieren sie Vorteile. Zudem kann man bei einer vorbereiteten Verteidigung auch die Frontlinie bestimmen.

    Ich befürchte, dass es sich aldo mehr um eine strategische Entscheidung handelt.

  12. #631
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Neue Info

    Putin scheint nun seine Rubel Forderung nicht mehr durchziehen zu wollen.

  13. #632
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Neue Info

    Putin scheint nun seine Rubel Forderung nicht mehr durchziehen zu wollen.
    Ah, er hat gemerkt dass er daran pleite ginge. Irgendwie schade - da fehlt bei uns jetzt wieder der Druck, schnell unabhängig von den Fossilen zu werden.
    Und den Ukraine-Krieg zieht es in die Länge.

  14. #633
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    https://www.focus.de/politik/ausland..._57275780.html

    Ein Exil-Putin Kritiker meint Putin will die Nato angreifen.

    Konkret spricht er eine mögliche Polen Invasion an.

    Ich bin da skeptisch.

    Es wird da angesprochen, dass Putin darauf spekulieren könnte, dass die Nato Polen nicht unterstützt.

    Das sieht man an der Ukraine. Sie wird stark unterstützt. Geld und Waffen.

    Wie soll dass erst bei einem EU/ Nato Mitglied gehen?

    Die Ukraine macht Putin bereits ordentlich Probleme.

    Er kann sich sicherlich denken, dass diese Probleme gar nichts in Vergleich zur EU, geschweige denn der Nato sind.

    Zudem er muss erstmal die Ukraine besiegen. Das scheint sich immer mehr zu einer langfristigen Geschichte zu entwickeln.

    Außerdem sind da die Sanktionen. Er muss die Wirtschaft am laufen halten und Auswege finden, um seine verlorenen modernen Militärischen Einheiten zu warten und zu ersetzen.

    Da wichtige Komponenten unter dem Sanktionen sind, dürfte das zunehmend schwerer werden.

    Daher halte ich diese These für überzogen.


    Übrigens nahe Tschernobly wurde ein Waffenlager von den Russen errichtet.

    Ich frage mich, ob die Strahlung dort stark genug ist, um die russischen Soldaten kampfunfähig zu machen.
    Wenn ja, ist das ein Armutszeichen der russischen Streitkräfte durch nachlässigkeit Soldaten zu verlieren.

    Nebenbei werden die Waffen und Muntion verstrahlt.

    Zudem wird vor einer möglichen Explosion gewarnt.

    Das alles hört sich wie eine riesen Dummheit an.

  15. #634
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    schnell unabhängig von den Fossilen zu werden.
    Ich persönlich boykottiere schon lange prähistorische Knochen aus der Kreidezeit und halte auch mein Umfeld an, im Supermarkt einen Bogen um Zahnfunde aus dem Mesozoikum zu machen.


    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    da fehlt bei uns jetzt wieder der Druck,
    Durch die heute erfolgte Warnung ist man im Zugzwang. Ich gehe stark davon aus, das im Hinterzimmer bereits Hebel für die Kappung in Bewegung gesetzt worden sind (Bündnispartner involviert, Aktionsrahmen definiert, Notfallpläne), die man nicht so schnell rückgängig mach kann.

  16. #635
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Durch die heute erfolgte Warnung ist man im Zugzwang. Ich gehe stark davon aus, das im Hinterzimmer bereits Hebel für die Kappung in Bewegung gesetzt worden sind (Bündnispartner involviert, Aktionsrahmen definiert, Notfallpläne), die man nicht so schnell rückgängig mach kann.
    Ja, Ich denke auch die Abnahmeverträge für das US-Frackinggas sind schon aus dem Drucker.
    Dabei müsste private Photovoltaik und Windkraft nur so subventioniert werden, wie zur Zeit Elektroautos. Soll ja angeblich bald kommen, aber ich traue dem Lindner zu diese Investitionen in die Zukunft auf dem letzten Drücker noch zu sabotieren. Wo kämen wir schliesslich hin, wenn die Energieerzeugung in den Händen der kleinen Leute läge. Dann könnten die Konzerne ja gar keine Phantasiepreise mehr verlangen...

  17. #636
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Leider bleibt immer die kalte Jahreszeit. Da brauchen wir gute alternativen.

  18. #637
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    .

    Was Kinder traumatisiert, ist momentan die Tagesschau mit nachfolgendem Brennpunkt, aber sicher nicht die Erwähnung von Transpersonen in der Sendung mit der Maus.
    Ich zitiere dich aus dem Genderthread mal hier, da ich denke das du auf die Ukraine anspielst.

    Kommt drauf an. Unsere 7 jährige empfindet die Thematik eher als interessant denn verstörend oder ängstigend. Als sie mitbekam was da los ist hat sie uns ausgefragt. Ihr tun die Menschen dort einfach leid. Sie will Putin am liebsten in den Hintern treten
    Ihre erste Reaktion war, dass sie Spielzeug für die Kinder rausgesucht hat was sie abgeben will da diese ja nichts bis kaum was haben.

    Es verstört sie viel mehr wenn im Verkehrsfunk von überfahrenen Tieren berichtet wird.

  19. #638
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Ist bei uns nicht anders.

    Wurden bereits ausgefragt.

  20. #639
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Unsere (4 Jahre) hat uns auch ausgefragt, aber sie hat im Radio auch von Bomben etc gehört.
    Sie hat auch Spielzeug gespendet, aber auch an einem Tag gesagt, sie wäre lieber gerne im Himmel bei ihrem Opa, da sei es friedlich und sie habe Angst davor, dass der Putin auch in unseren Garten Bomben werfen würde und sie dann fliehen und ihr Zuhause zurücklassen müsse. Sowas trifft einen als Elternteil schon ins Herz. Vor allem, wenn man sich dann vorstellt, wie es den Eltern und Kindern gibt, wo die Bombe wirklich im Garten gelandet ist und die fliehen müssen...

    Das ist schon eine heftige Situation... Wenn man über sowas mal nachdenkt und über die ganzen Hintergründe, dann ist es einfach unfassbar, was ein Mensch bereit ist anderen Menschen anzutun. Quasi aus nichtigen Gründen...

  21. #640
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Das tut wirklich weh.

    Vor allem, weil 30 Jahre lang, die Kinder solche Ängste nicht haben mussten.

    Und leider muss man als Realist dazu sagen, dass wenn eine Bombe im Garten landet, man froh sein kann, wenn man noch fliehen kann.

Seite 32 von 79 ErsteErste ... 12223132334252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. eFootball 2022 | Pro Evolution Soccer 2022: Zu PES 2022 ist es noch etwas hin und EIGENTLICH steht bald der Release von PES2021 an. Aber da auch der Release der PS5 und Xbox Series X bald...

  2. Die Ukraine-Krise: Seit Monaten sind die Medien voll mit der Berichterstattung um die Aufstände in der Ukraine. Nach den zwischenzeitlichen, gewalttätigen Aufständen...

  3. Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West: http://cdn1.spiegel.de/images/image-661388-galleryV9-hpse.jpg Im Prinzip können doch beide Parteien zufrieden sein. Edathy, der seinen Fall durch...

  4. ID Konflikt?: Hallo liebes Forumla Forum. Ich war am Wochenende bei einem Freund und der hat sich einen neuen Laptop geholt. Da er im Sommer immer in einer...

  5. Xbox Live in der ukraine?: Der titel sagt schon alles. Kann man in der ukraine xbox live verwenden?