Seite 4 von 79 ErsteErste ... 3451424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 1576
  1. #61
    gokusan gokusan ist offline
    Avatar von gokusan
    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @daywalker2609 Hast du vielleicht die letzten 20 Jahre vergessen.

    Der Westen ist leider auch in diesem Land gescheitert (Hierbei halte ich es eher für ein Scheitern, der Planung des Neuaufbaus (falsche Leute in Führungspositionen befördert usw.))

    Es ist extrem unwahrscheinlich, dass die Russen sich nach diesen beiden Debakeln, sich sagen, alle guten Dinge sind 3.

    Schon wegen diesem Trauma ist eine Expansion Richtung Afghanistan unwahrscheinlich.
    Die UDSSR war viel brutaler als der Westen.

    Ach ja Putin und Russland haben gegen internationales Recht gebrochen und der Westen in Jugoslawien nicht und machten die Türken in Zypern ach ja diese widerliche Doppelmoral des Westen halt.

  2. Anzeige
    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    @gokusan danke.

    Übrigens Berichten die USA von einer bevorstehenden Invasion.

    Die Frage ist, was die unter der Invasion verstehen.

    Einmarsch in die Separatisten gebiete?
    In die Landkreise in den die Separatisten Gebiete liegen?
    Oder die Ukraine?

    Ich frage mich gerade, wie wohl Russland reagieren wurde,wenn die Ukraine die Separatisten Gebiete offiziell als unabhängig anerkennt.

    Würde das den Konflikt lösen?

    Faktisch sind diese Gebiete auf unabsehbare Zeit verloren.
    Und wenn man Sie offiziell anerkennt, würde das ja die Kriegsgrunde der Russen gegen die Ukraine auflösen(die offiziellen)

    Natürlich könnte man sich auch neue Gründe basteln. Allerdings verliert damit Russland noch mehr Ansehen da die Ukraine bereits nachgeben hätte.

    Eventuell würde es sogar die Konsequenzen für Russland erhöhen, weil die Ukraine noch mehr als Opfer identifiziert werden kann und Russland weniger als befreier und mehr als invasor.

    Aber vielleicht mache ich mir da was vor.

  4. #63
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    @HardAndSoft Der Unterschied ist das System.

    Xi ist der ausführende der Chinesischen Regierung.

    Wenn er zu tode kommt, übernimmt ohne große Probleme jemand anders.


    Würde Putin morgen sterben, würde in Russland vermutlich ein Machtkampf stattfinden.

    Selbst wenn die Nachfolge regelt ist, dürfte es nicht so einfach sein, wie in china.

  5. #64
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Xi ist der ausführende der Chinesischen Regierung.
    Der gute Xi ist definitiv nicht einfach zu ersetzen. Er hat sich zum Parteisekretär auf Lebenszeit geadelt und ist maßgeblich für den deutlich kriegerischen Ton Chinas verantwortlich. Wenn der morgen weg wäre, würde da einiges an Antrieb verloren gehen.

    Sowohl Putin als auch Xi sind auf ihre eigene Weise das obere Ende der Nahrungskette in ihrem Land. Xi durch die Partei, Putin durch sein gewisses etwas.

  6. #65
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Krieg.

    Russland bombardiert Ziele in der Ukraine. Es ist Krieg in Europa.
    Hatte gehofft, sowas nicht nochmal zu erleben. Mein Mitgefühl an alle Ukrainer.

    https://www.tagesschau.de/ausland/eu...ments-101.html

  7. #66
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Wo sind die aufständischen russischen Generäle, die man in den Filmen der 90er und 2000er immer gesehen hat, wenn man sie Mal braucht?

  8. #67
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Auch wenn der ein oder andere mit TDS das nicht so gerne hören mag: Mit Trump wäre es nicht soweit gekommen. Der hätte die Sache mit Sicherheit schon längst deeskaliert.

  9. #68
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Auch wenn der ein oder andere mit TDS das nicht so gerne hören mag: Mit Trump wäre es nicht soweit gekommen. Der hätte die Sache mit Sicherheit schon längst deeskaliert.
    Hä, was? Wie kommst du zu diese sehr gewagten Annahme? Und was soll TDS sein?

  10. #69
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Auch wenn der ein oder andere mit TDS das nicht so gerne hören mag: Mit Trump wäre es nicht soweit gekommen. Der hätte die Sache mit Sicherheit schon längst deeskaliert.
    Indem er gesagt hätte, wie groß sein roter Knopf doch sei?

  11. #70
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    @Spike Spiegel Trump hat vor kurzem Putin gelobt, wwie genialssein Vorgehen ist.

    Das er stärker gegen ihn vorgegangen wäre, ist mehr als unwahrscheinlich.

    So gesehen hätte merkrl auch Putin besser aufhalten können.

    Traurigerweise ist nun krieg.

    Und das Ende ist zu erwarten.

    Die Ukraine wird besiegt.

    Das einzige was vielleicht gewirkt hätte, wäre die Androhung eines Wirtschaftlichen Boykotts gewesen, der ALLE Güter umfasst.

    Aber nun ist es dafür vermutlich zu spät.

    Ich habe mich leider in der Bewertung der Situation geirrt.

    Ich wünschte es ware nicht so und das der Konflikt nicht stattfinden würde.

  12. #71
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Wachst du morgens auf und es ist wieder mal Krieg in Europa. Ich meine, wir hatten einen guten Run seit Addi, bis auf die Lapalie auf dem Balkan... Erst Amtshandlung sollte sein, sämtliche russische Passinhaber der EU zur Einstellung gegenüber Europa zu befragen und bei entsprechenden Antworten ein One-Way Ticket mit Aoroflot in die Hand. Ich denke das ist noch recht moderat, verglichen zu dem was bspw. die Staaten mit Japanern und Deutschen bei Kriegsausbruch taten. Zudem hoffe ich, dass Vorbereitungen für die Versorgung der zu erwartenden Flüchtlinge getroffen worden sind. Hauptbetroffene werden dann wohl Rumänien und Polen sein, mal schauen ob die Flüchtlinge aus dem Bruderstaat genauso herzlich aufgenommen werden wie die aus Syrien.

    Ein Familienmitglied arbeitet im Vertrieb einer Großmühle. Sämtliche Verkaufsaktivitäten von Getreide sind umgehend ausgesetzt bis sich der Preis auf neuem Niveau eingependelt hat. Ich denke jeder weiß, welche Bedeutung die Ukraine in der Versorgung mit Getreide auf dem Weltmarkt hat...

  13. #72
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    [...]Hauptbetroffene werden dann wohl Rumänien und Polen sein, mal schauen ob die Flüchtlinge aus dem Bruderstaat genauso herzlich aufgenommen werden wie die aus Syrien.
    Ich denke schon, dass es eine andere Situation ist. Der kulturelle Unterschied ist einfach erheblich geringer.

  14. #73
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Naja, der Sanktionenkatalog nicht-kriegerischer Natur ist ja grundsätzlich lang:

    - Alle Grenzen zur EU schließen
    - Überflugrechte für russische Fluggesellschaften aussetzen
    - wirtschaftliche Investitionen in Russland untersagen
    - Russland vom Swift-System und damit dem internationalen Finanzsystem trennen
    - den "Iran-Move"
    - den "Huawei-Move"
    - und zu allerletzt gibt es da ja noch diese kleine russische Enklave in Mitten der EU, die man landseitig theoretisch gut abriegeln könnte.

  15. #74
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    - und zu allerletzt gibt es da ja noch diese kleine russische Enklave in Mitten der EU, die man landseitig theoretisch gut abriegeln könnte.
    Dann kannst du dich darauf einstellen, das der Konflikt nicht territorial begrenzt bleibt.

  16. #75
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Hä, was? Wie kommst du zu diese sehr gewagten Annahme? Und was soll TDS sein?
    Tower-Defense-Spiel?

  17. #76
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Dann kannst du dich darauf einstellen, das der Konflikt nicht territorial begrenzt bleibt.
    Wenn Russland erfolg in der Ukraine hat wird es nicht bei der der Ukraine bleiben.

  18. #77
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Erst Amtshandlung sollte sein, sämtliche russische Passinhaber der EU zur Einstellung gegenüber Europa zu befragen und bei entsprechenden Antworten ein One-Way Ticket mit Aoroflot in die Hand.
    So ein Quark, was hat denn die deutsch-russische Zivilbevölkerung damit zu tun?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Wenn Russland erfolg in der Ukraine hat wird es nicht bei der der Ukraine bleiben.
    Wenn überhaupt dann die SU-Staaten die sowieso schon kulturell sehr russisch sind. Moldau könnt ich mir in Europa noch vorstellen, die haben ja bereits faktisch russische Besatzung.

  19. #78
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    So ein Quark, was hat denn die deutsch-russische Zivilbevölkerung damit zu tun?
    Wer hat denn mit der Eskalation angefangen und wer spricht sich nicht explizit dagegen aus? Ausweisung ist doch moderat im Vergleich zur Internierung.

  20. #79
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Wer hat denn mit der Eskalation angefangen und wer spricht sich nicht explizit dagegen aus? Ausweisung ist doch moderat im Vergleich zur Internierung.
    Und wenn die Chinesen Taiwan angreifen soll deine Frau beim Amt vorsprechen?

  21. #80
    Cao Cao

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Na super. Zwei Kriegstreiber (USA und Russland) und Ukraine mitten drinne
    Ich hatte eigentlich gehofft das ich in meinen Leben keinen Krieg erleben muss, die sollen bloß mit ihren Mist bloß fernbleiben. Für die Ukraine selbst tut es mir nur unendlich Leid den Invasoren ausgesetzt zu sein.
    Meanwhile, unsere Politik zeigt sich mal wieder von der besten Seite

Seite 4 von 79 ErsteErste ... 3451424 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. eFootball 2022 | Pro Evolution Soccer 2022: Zu PES 2022 ist es noch etwas hin und EIGENTLICH steht bald der Release von PES2021 an. Aber da auch der Release der PS5 und Xbox Series X bald...

  2. Die Ukraine-Krise: Seit Monaten sind die Medien voll mit der Berichterstattung um die Aufstände in der Ukraine. Nach den zwischenzeitlichen, gewalttätigen Aufständen...

  3. Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West: http://cdn1.spiegel.de/images/image-661388-galleryV9-hpse.jpg Im Prinzip können doch beide Parteien zufrieden sein. Edathy, der seinen Fall durch...

  4. ID Konflikt?: Hallo liebes Forumla Forum. Ich war am Wochenende bei einem Freund und der hat sich einen neuen Laptop geholt. Da er im Sommer immer in einer...

  5. Xbox Live in der ukraine?: Der titel sagt schon alles. Kann man in der ukraine xbox live verwenden?