Seite 46 von 79 ErsteErste ... 26364546475666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 1576
  1. #901
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Wobei man aber auch nicht vergessen darf das wir der Bundeswehr ein entsprechendes Sondervermögen bewilligt haben um da mal aufzurüsten. Also passt das mit der Selbstaufgabe nicht so recht im Moment. Hinzu kommt das man immer noch in der Nato ist und Putin diese gewiss nicht angreifen wird.
    Willst Du im Ernstfall den Feind mit dem Sondervermögen bewerfen? Neue Panzer, Artillerie etc. muss erstmal die Truppe erreichen. Das wird aber wohl noch eine Weile dauern. Wir reden hier schließlich von Deutschland und absolut unfähigen Politikern, die fast allesamt aus Pazifisten und Nichtskönnern bestehen. Allen voran die Grünen-Clowns. Es spielt auch keine Rolle, ob wir in der NATO sind oder nicht. Ein Land muss selber Wehrfähig sein und darf sich niemals auf andere verlassen. Ansonsten bist du nämlich verlassen. Das ist der Punkt.

    Mal abgesehen davon, wird die Ukraine auch kein Land mehr sehen.

  2. Anzeige

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #902
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    Willst Du im Ernstfall den Feind mit dem Sondervermögen bewerfen? Neue Panzer, Artillerie etc. muss erstmal die Truppe erreichen. Das wird aber wohl noch eine Weile dauern. Wir reden hier schließlich von Deutschland und absolut unfähigen Politikern, die fast allesamt aus Pazifisten und Nichtskönnern bestehen. Allen voran die Grünen-Clowns. Es spielt auch keine Rolle, ob wir in der NATO sind oder nicht. Ein Land muss selber Wehrfähig sein und darf sich niemals auf andere verlassen. Ansonsten bist du nämlich verlassen. Das ist der Punkt.

    Mal abgesehen davon, wird die Ukraine auch kein Land mehr sehen.
    Es gab ja jahrelang keine Annahme das man sich in Europa verteidigen muss, so dass man das Geld anders investieren konnte. Ja die Bundeswehr wurde dadurch auch kaputt gespart, aber es gab einfach keinen Anlass dazu. Jetzt in einer akuten Gefahrenlage bekommt man Geld um die Bundeswehr wehrtauglich zu machen. Natürlich wird das Zeit brauchen um die Waffen zu bekommen bzw an die Soldaten zu übergeben, aber der Kurs ist ja schon mal eingeschlagen.
    Naja Putin und Russland schlagen sich solide gegen die ukrainischen Streitkräfte. Klar aktuell gewinnen sie am Boden und nehmen auch Städte ein, aber die russischen Streitkräfte haben immer noch massive Probleme gegen die verhältnismäßig kleine ukrainische Armee. Und dann soll Russland einen Krieg gegen die komplette Nato führen?

  4. #903
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    @daywalker2609

    Das Geld reicht eigentlich.

    Ist nur wahnsinnig blöd verteilt.

    Weil wir jedes Waffensysteme selbst entwickeln.

    Man baut oder kauf praktisch nix von markt.

    Das kostet enorme Mengen an geld.

    Der Etat wurde javaucb in der Regierung erhöht, hat nur nie was geholfen.

    Bessere Bundeswehr? Amt für Beschaffung kernsanieren.


    Es gab Zeiten, da war das militär nur noch für die Nato Einsätze notwendig.

    Keine militärisch aggressive Macht in Europa.

    Seit der Krim 2014 haben einige Länder reagiert und andere suchten dem Dialog.

    Nun hat uns Putin in eine neue Zeit befördert.


    Ich frage mich warum keine wiederaufnahme der Wehrpflicht gemacht wird.

    Es würde vieles ändern.

    Wir hätten Rekruten, die dem Dienst an der Waffe lernen und vielleicht sogar dabei bleiben.

    Die Rückkehr der Zivis würde vielleicht zu ähnlichen Aspekten führen.

    Es wäre eine Option, die virle Vorteile bringen könnte.


    Und zum Thema Militär. Es gibt staaten OHNE Militär.

  5. #904
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Naja Putin und Russland schlagen sich solide gegen die ukrainischen Streitkräfte. Klar aktuell gewinnen sie am Boden und nehmen auch Städte ein, aber die russischen Streitkräfte haben immer noch massive Probleme gegen die verhältnismäßig kleine ukrainische Armee. Und dann soll Russland einen Krieg gegen die komplette Nato führen?
    Die verhältnismäßig kleine ukrainische Armee, ist den Russen vor Ort aber bei weitem überlegen. Hinzu kommt die einmalige Unterstützung des Westens: Beratung, Satelliten- und Luftüberwachung, massive Waffenlieferungen und Gelder in Milliardenhöhe.

    Der Ruf der Ukraine lebte bisher von der massiven Propaganda. Das hat sich aber seit einiger Zeit etwas gelegt. Die Ukraine knickt nämlich immer mehr ein, da sie zu viel Verluste hinnehmen mussten. Der Ruf hatte schon Risse genommen, als Söldner aus dem Nähkästchen geplappert haben. Beispiel: Walli. Die Ukraine hatte nur das Glück, dass sie in der massiven Überzahl waren - allen voran zu Anfang des Krieges, als man den Russen ins offene Messer laufen lassen hat. Dank der guten Aufklärung und Beratung des Westens. Das war es denn aber auch schon. Als Russland umgestellt hat, hat es angefangen, so nehme ich es ganz stark an, dass die Ukrainischen Soldaten gefallen sind, wie die Eintagsfliegen.

    Das Ganze wird bestärkt, wenn man dieses Video sieht:


    Die Streitkräfte der Ukraine haben also schon 50 Prozent Verluste hinnehmen müssen. Man denke an die Propaganda, die immer gegenteiliges suggerierte.

    Das ganze war von Anfang an eine Propagandaschlacht West vs. Rus. Das kannte man schon aus Syrien. Man hat den Russen im Syrienkrieg alles abgesprochen. Am Ende hat der Russe sich ohne Probleme durchgesetzt.

    Was die NATO u. Russland angeht: Das ist doch klar wie Kloßbrühe, dass die NATO in einem konventionellen Krieg, die Nase vorn haben würde.
    Russland stellt aber nach wie vor die zweitstärkste Armee und ist dazu die größte Atommacht. Die NATO würde sich also niemals die Finger an Russland verbrennen wollen. Man siehe als Beispiel die Türkei (ca. 2015?!). Die Türkei wurde von der NATO schnell fallen gelassen, als sie anfingen Russland zu provozieren. Die Türkei wäre dann für den Fall eines Konflikts mit Russland auf sich allein gestellt gewesen. Das soll heißen, man weiß halt was auf den Spiel steht. Russland ist in der Position, die ganze NATO in Schutt und Asche zu legen. Da muss man halt abwägen. Ich glaube auch nicht, dass Russland irgendein NATO-Mitglied angreifen würde. Der damit verbundene Konflikt würde einfach kein Sinn ergeben. Ich kann mir solch ein Szenario zumindest nicht vorstellen.

    Davon ab, hat Deutschland zumindest etwas Wehrfähig zu sein und nicht noch sein letztes Hemd zu verschenken, nur weil man in der NATO ist.

  6. #905
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    @Steve Die Russen sind dem Amys konventionell total unterlegen.

    Technisch noch mehr.

    Die Nato ist konventionell viel stärker als die Russen.

    Atomar sind die Russen die nr. 1.


    Propaganda?

    Selensky hat mehrmals eigene Verluste bestätigt und zahlen genannt. Russland tut das nicht.

    Russland hat einem Vorteil, seine Masse und seine Größe.

    Uber das ganze Land macht man eine verdeckte Mobilisierung.

    So kommen immer mehr Truppen.

    Die Ukrainer haben geringere Truppen zur Verfügung.

    Nach und nach verlieren die Ukrainer ihre Leute und Material.


    Ohne Waffenlieferungen werden die Ukrainer vermutlich irgendwann militärisch nicht mehr standhalten können.

  7. #906
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Tja, hätte man meinen Plan vollzogen, ein paar neue Atomkraftwerke in Österreich zu bauen, alleine ein neues modernes AKW in Wien Schwechat, statt die alte stinkende halbkaputte OMV Anlage weiterhin zu betreiben und dafür alles elektrisch und mit Wasserstoff, dass ich bereits schon VOR Corona 2020 hier geschrieben habe, hätte man jetzt kein Öl und Gas Problem und wäre von Russland völlig unabhängig.

  8. #907
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    @Blau leider nicht ganz richtig.

    Bei Brennstaben sind wir noch abhängiger von Russland als beim gas.

  9. #908
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Bei Brennstaben sind wir noch abhängiger von Russland als beim gas.
    Falsch. 55% Gas kamen letztes Jahr aus Russland. Die Brennstäbe fertigen wir hier selbst. 20% des Uran für die EU kamen dafür aus Russland. Fast denselben Anteil hat auch Kasachstan. Davon mal ab ist Russland nur verantwortlich für knapp 6% der weltweiten Uranproduktion. Wir können also auch in Afrika einkaufen, oder mehr bei Kasachstan.

  10. #909
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Russland ist im Moment und auch in naher Zukunft gut aufgestellt.

    "Noch abhängiger als bei Erdgas"
    Wir hängen auch an Russlands Atomtropf

    Die Debatte um ein Öl- und Gasembargo gegen Russland läuft in der EU auf Hochtouren. "So schnell wie möglich" wolle man sich von russischen Rohstoffen lösen, heißt es. Die Abhängigkeit von Russlands Uran wird dabei allerdings vergessen - oder gezielt übersehen. Dabei ist sie größer als gedacht.

    Das könnte einen guten Grund haben. "Die EU ist bei Kernenergie noch abhängiger von Russland als bei Erdgas", sagt Volker Quaschning von der Hochschule für Technik und Wirtschaft im Gespräch mit ntv.de. Das bestätigen die Zahlen: Rund 40 Prozent ihres angereicherten Urans, das für den Betrieb von Atomkraftwerken benötigt wird, bezieht Europa nach Angaben der Europäischen Atomgemeinschaft (Euratom) insgesamt aus Russland und dem kremltreuen Kasachstan.

    Doch es sind nicht nur die Rohstoffe. Wo Russland der Technologie des Westens in den meisten Bereichen hinterherhinkt, sieht dies im Nuklearsektor ganz anders aus. So hat Moskau in den vergangenen Jahren Milliarden in die Aufbereitungstechnik gepumpt. Mit Erfolg: Russlands Uranaufbereitungsanlagen zählen zu den besten der Welt. Nach Angaben der World Nuclear Association sind viele mittel- und osteuropäische Länder nicht nur von russischem Uran, sondern auch von russischer Nukleartechnologie abhängig. So gibt es in 18 EU-Ländern russische Kernreaktoren: Zwei in Bulgarien, sechs in der Tschechischen Republik, zwei in Finnland, vier in Ungarn und vier in der Slowakei.

    ...
    Was mich bei dem ganzen Thema immer wieder beeindruckt: Wie wenig Gedanken sich (noch) die Leute um die höheren Kosten machen. Russland liefert billiges Öl, Gas und Uran. Fällt das weg... Eine kleine Veränderung merkt man jetzt schon.

  11. #910
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    Was mich bei dem ganzen Thema immer wieder beeindruckt: Wie wenig Gedanken sich (noch) die Leute um die höheren Kosten machen. Russland liefert billiges Öl, Gas und Uran. Fällt das weg... Eine kleine Veränderung merkt man jetzt schon.
    Weil der Großteil der Bevölkerung abseits des Benzins und Diesels noch nichts spürt bei den Energiekosten. Die eine Hälfte ist Mieter, die erleben frühestens ihr blaues Wunder mit der Nebenkostenabrechnung nächstes Jahr, wenn plötzlich 600, 800, 1000 Euro oder noch mehr nachgezahlt werden müssen wegen der Heizkosten, zeitgleich die Nebenkosten-Vorauszahlung um nen 100er oder mehr pro Monat angehoben wird, und der Stromanbieter nächstes Jahr noch dazu den Abschlag erhöht, weil sich die Preise drastisch erhöhen werden. Dann muss man erstmal den 1000er auftreiben zur Nachzahlung, während dann 200 Euro mehr im Monat für Strom und Nebenkosten fällig werden - und dann geht das große Gejammere erst richtig los, weil Sprit kostet ja auch schon, je nach Fahrleistung, nen 100er oder mehr pro Monat mehr, und Lebensmittel und das Einkaufen im Supermarkt ist ja auch schon deutlich teurer, als letztes Jahr. Die Leute, die jetzt jammern, sind ja hauptsächlich Leute, die ein Geschäft betreiben und die erste Erhöhung des Gaspreises in diesem Jahr schon bekommen haben, um 40, 60, 80, 100%, und die Leute, die das letzte mal in 2020 ihr Heizöl getankt haben, und für 4000 Liter Heizöl jetzt nicht mehr 2000 Euro bezahlen, sondern die dieses Jahr der Schlag trifft, wenn das 6500 Euro kostet.

  12. #911
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Ja es wird teurer.

    Viele wissen das und nehmen es trotzdem hin.

    Einigen scheinen die Ideale des Westens derzeit wichtiger zu sein.


    Traurig ist, dass wir gar nicht dem Mangel zahlen sondern nur die Aussicht darauf

  13. #912
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Ja es wird teurer.
    Du machst dir keine Vorstellungen. Wenn wir nicht weiterhin billiges Öl und Gas bekommen ist die gesamte Ammoniak-Produktion dahin, dann erleben wir hier Hungersnöte. Die Petrochemie ist hopps, dann wars das mit Verpackungen, Schmierölen und Kunststoffen. Die Produktion von Stahl und Zement ist nicht mehr möglich usw.

    Wir hängen nicht nur beim Thema elektrische Energie an der Nadel, das ist der kleinste und am einfachsten zu transformierendste Teil. Das wird noch lange über 2050 hinaus dauern, bis wir hier "grün" sind. Ohne billiges Gas und Öl können wir auf Jahrzehnte nicht. Alles in unserer modernen Gesellschaft ist Energie in der einen oder anderen Form.

  14. #913
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Wie gesagt!

    Öl Embargo gibt es, kann qber Kompensiert werden. Hier Entwarnung!

    Gas: Da sind wir abhängig. 3 Jahre würden wohl alternativen brauchen.

    Aber!!!

    Wir haben kein Embargo.

    Es wird auch nicht vorbereitet!

    Dementsprechend ist unsere Regierung hierbei nicht unmittelbar in der Verantwortung.

    Durch Waffrieferungen dürfte man Russland verärgern.

    Aber Russland braucht das geld auch.

    Trotzdem fällt die Entscheidung in Moskau.

    Und ich persönlich vermute, dass putin uns an dem Tropf legt um in Winter uns erpressbar zu machen.

    Energie! Hier finde ich daa no go zu Atomenergie für Idelogisch motiviert und völlig unangebracht.

    Man kann es ablehnrn, aber eine offene Diskussion sollte geführt werden.

    Es von vorne weg abzulehnen ist in dieser Situation falsch.

  15. #914
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Du machst dir keine Vorstellungen. Wenn wir nicht weiterhin billiges Öl und Gas bekommen ist die gesamte Ammoniak-Produktion dahin, dann erleben wir hier Hungersnöte. Die Petrochemie ist hopps, dann wars das mit Verpackungen, Schmierölen und Kunststoffen. Die Produktion von Stahl und Zement ist nicht mehr möglich usw.
    Kunststoff, Schmieröl etc. kann man mittlerweile auch aus pflanzlichen Stoffen herstellen.

  16. #915
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Kunststoff, Schmieröl etc. kann man mittlerweile auch aus pflanzlichen Stoffen herstellen.
    Die Kapazität dafür existiert überhaupt nicht, das substituieren zu können.

  17. #916
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Wäre es dann nicht praktischer aufzuhören Öl zu verbrennen und es Hauptsächlich für die Industrie zu nützen?

  18. #917
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Wäre es dann nicht praktischer aufzuhören Öl zu verbrennen und es Hauptsächlich für die Industrie zu nützen?
    Wie soll das denn in der Kürze der Zeit gehen? Ohne Öl zu verbrennen fährt kein LKW, der Lebensmittel und Güter von A nach B bringt. Ohne Öl zu verbrennen, bringt kein Transportschiff Güter von A nach B auf der Welt. Ohne Öl zu verbrennen fährt der Großteil der Autos nicht von A nach B in Europa - und auch einige Züge und Güterzüge fahren nicht in Europa, ohne Öl zu verbrennen. Allein die Deutsche Bahn AG hat im Jahr 2019 410 Millionen Liter Diesel verbraucht.

    https://dserver.bundestag.de/btd/19/252/1925231.pdf

    Geschweigedenn der ganzen Gebäude, die noch mit Öl beheizt werden. Wer in der Industrie aktuell die Möglichkeit hat, rüstet von Gas auf Öl um angesichts der drohenden Gaskrise.
    Der Spotpreis für Strom lag in Italien heute von 8 Uhr bis 14 Uhr bei >70ct/kwh.

  19. #918
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Leider ein berechtigter Post.

    Es gibt zwar mittlerweile einige Elektro Autos aber sie stellen nach wie vor die Minderheit da.

    Wenigstens werden die Tage seltener, wo man eins nicht quf der Straße sieht.

    Bin mal gespannt ob die neuen waffen der Amis ein gamechanger sind.

  20. #919
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Wie soll das denn in der Kürze der Zeit gehen? Ohne Öl zu verbrennen fährt kein LKW, der Lebensmittel und Güter von A nach B bringt. Ohne Öl zu verbrennen, bringt kein Transportschiff Güter von A nach B auf der Welt. Ohne Öl zu verbrennen fährt der Großteil der Autos nicht von A nach B in Europa - und auch einige Züge und Güterzüge fahren nicht in Europa, ohne Öl zu verbrennen. Allein die Deutsche Bahn AG hat im Jahr 2019 410 Millionen Liter Diesel verbraucht.

    https://dserver.bundestag.de/btd/19/252/1925231.pdf

    Geschweigedenn der ganzen Gebäude, die noch mit Öl beheizt werden. Wer in der Industrie aktuell die Möglichkeit hat, rüstet von Gas auf Öl um angesichts der drohenden Gaskrise.
    Der Spotpreis für Strom lag in Italien heute von 8 Uhr bis 14 Uhr bei >70ct/kwh.
    Ich meinte auch Mittelfristig
    Fakt ist wir brauchen Öl als Edukte für verschiedene Produkte. Ein weitere Fakt ist Öl ist eine endliche Ressource.
    Deher wäre wir sehr gut damit beraten unnötige bzw ersetztbare anwendungen Öl Frei zu bekommen, damit das Öl für die Anwedungen nützen können wo es absolut nötig ist.
    Bei den meisten deiner genannten Beispielen ist es zumindest Mittel/Langfristig möglich von Öl auf andere Öl freie Verfahren umzusteigen.

    ---------------------------------------------------
    Unabhänig davon

    Eine Gute Nachricht die Schweiz nimmt nun doch verletzte Ziviliste aus der Ukraine auf. Zuerst wurde die aufnahme von Verletzte Zivilisten abgelehnt mit der Begründung, does wäre nicht Neutral. Darauf gab es zurecht heftige Kritik, da dies eine Pervesion von angeblicher Neutralität darstellt Verletzten Zivilisten die Behandlung zu verweigern.
    Schweiz nimmt doch Verletzte aus Ukraine auf


    https://wil24.ch/articles/143746-sch...us-ukraine-auf

    Die Schweiz will nun doch Verletzte aus der Ukraine aufnehmen. Nach dem anfänglichen Veto aus dem Aussendepartement (EDA) sollen Kinder medizinische Hilfe in der Schweiz bekommen. Bewegung in die Sache hat offenbar ein Brief der ukrainischen Botschaft gebracht.

  21. #920
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Ja, es wäre besser. Ich habe lieber noch 10 neue Atomkraftwerke in Österreich, wenn dafür alles elektrisch und mit Wasserstoff läuft. Diesen Post habe ich aber schon vor 2020 hier geschrieben.

Seite 46 von 79 ErsteErste ... 26364546475666 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. eFootball 2022 | Pro Evolution Soccer 2022: Zu PES 2022 ist es noch etwas hin und EIGENTLICH steht bald der Release von PES2021 an. Aber da auch der Release der PS5 und Xbox Series X bald...

  2. Die Ukraine-Krise: Seit Monaten sind die Medien voll mit der Berichterstattung um die Aufstände in der Ukraine. Nach den zwischenzeitlichen, gewalttätigen Aufständen...

  3. Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West: http://cdn1.spiegel.de/images/image-661388-galleryV9-hpse.jpg Im Prinzip können doch beide Parteien zufrieden sein. Edathy, der seinen Fall durch...

  4. ID Konflikt?: Hallo liebes Forumla Forum. Ich war am Wochenende bei einem Freund und der hat sich einen neuen Laptop geholt. Da er im Sommer immer in einer...

  5. Xbox Live in der ukraine?: Der titel sagt schon alles. Kann man in der ukraine xbox live verwenden?