Seite 65 von 79 ErsteErste ... 455564656675 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 1576
  1. #1281
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Habt Ihr euch auch oft gefragt, warum die russische Propaganda behauptet, es gäbe gar keine eigenständige Ukraine ? Und damit zumindest im eigenen Land sogar durchkommt?

    Mir hat das untenstehende Video von Marina Weisband vieles erklärt. Hintergrund ist wohl die über hundert Jahre alte Ideologie vom "Russkij Mir". Das ist so eine gruselige Blut- und Boden-Ideologie so ähnlich wie bei uns in der Nazizeit die hirnverbrannte Legende vom "Ariertum". Demgemäss hat Moskau jederzeit den Oberbefehl über alle russophonen Völker und kann diese auch jederzeit "befreien". Wer darunter fällt, wird praktischerweise im Einzelfall dynamisch festgelegt.

    Damit wird mir vieles verständlicher, was die Propagandisten im russischen TV so von sich geben. Und es wird klar, warum die Ukraine nur der Anfang des Eroberungszuges wäre, wenn Russland den Krieg gewinnt. Ich finde das Video daher sehr empfehlenswert.


  2. Anzeige

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1282
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    "Mir" ist doch eigentlich das russische Wort für Frieden

  4. #1283
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    "Mir" ist doch eigentlich das russische Wort für Frieden
    "mir" als russisches Wort hat mehrere Bedeutungen; darunter "Frieden", korrekt. Aber auch "Welt" oder "Erde".
    Und "Russkij Mir" heißt "Russische Welt".

  5. #1284
    swagni swagni ist offline

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Na selbst wenns als Frieden gemeint wäre, käme es immer noch darauf an, wie dieser Frieden erzielt werden soll. Durch World Domination wäre das ja recht ''einfach'' möglich. Kommt immer drauf an, was die Ideologie hinter dem Buzzword besagt.

  6. #1285
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    CNN analysiert, dass insbesondere die aus Deutschland und den USA gelieferten Flugabwehrsysteme der Ukraine den Hintern retten.
    Die entscheidende Frage sei nun, ob Russland mehr Raketen oder Kiew mehr Abwehrraketen habe.

    Kyiv has received more short- and medium-range air defense missiles from other NATO countries, according to the CSIS.These include some of the most-advanced systems available, like the German IRIS-T batteries, and less-advanced ones, like the Hawk anti-missile system, the predecessor of the Patriot.
    “Ukrainian leaders have stated that the IRIS-T system has succeeded in 90 percent of engagements,” Ian Wiliams of the Missile Defense Project at CSIS wrote in a report this month, adding that another Western donation, US NASAMS, had a 100% success rate, according to comments last November by US Defense Secretary Lloyd Austin.
    Drücken wir mal die Daumen, dass die Abwehrraketen nicht ausgehen. Denn klar ist: Die russischen Raketenangriffe treffen primär die Zivilbevölkerung und dürften daher zu der langen Liste russischer Kriegsverbrechen in der Ukraine zählen.

    https://edition.cnn.com/2023/05/17/e...-ml/index.html

    Zu Kriegsverbrechen zählen nach deutschem Recht beispielsweise
    • Angriffe auf die Zivilbevölkerung oder zivile Infrastruktur wie z. B. Wohngebiete, Bahnhöfe, Krankenhäuser, Öldepots, Gasleitungen, (Atom-) Kraftwerke, Lager mit atomaren Abfällen etc.,
    • Hinrichtungen oder Übergriffe (Geiselnahme, Folter, Vergewaltigungen oder andere Misshandlungen) von kämpfenden Einheiten auf Zivilisten oder Kriegsgefangene,
    • großflächige Plünderungen oder Zerstörung von Eigentum,
    • Behinderung humanitärer Hilfe,
    • Einsatz von Bomben spezieller Bauart wie z. B. Streubomben, Vakuumbomben, Chemiewaffen oder biologische Waffen.
    https://www.bka.de/DE/KontaktAufnehm...aine_node.html

  7. #1286
    Hephaistos

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Bachmut mittlerweile zu 99 % in russischer Hand.

  8. #1287
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Hephaistos Beitrag anzeigen
    Bachmut mittlerweile zu 99 % in russischer Hand.
    Gut war ja auch irgendwann so zu erwarten. Die Frage ist halt was diese Stadt den Russen insgesamt gebracht hat? Natürlich verbessert sich ihre Stellung auf dem Papier, aber wohl um die 20.000 Soldaten verloren und viel Material verbraten, während die Ukraine dann mit immer mehr Waffen aus den Westen versorgt wird.
    Aktuell hätte dieser Sieg den Makel eines Pyrruhssieges.

  9. #1288
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Hephaistos Beitrag anzeigen
    Bachmut mittlerweile zu 99 % in russischer Hand.
    Die Frage ist, wie lange das Bestand hat. Laut FAZ droht den Russen in Bachmut nun die Einkesselung durch die ukrainische Armee.

  10. #1289
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, wie lange das Bestand hat. Laut FAZ droht den Russen in Bachmut nun die Einkesselung durch die ukrainische Armee.
    Also wenn ich mir die aktuellen Karten dazu ansehe, kann ich nirgendwo auch nur annähernd eine Einkesselung erkennen. Die Ukraine hat auf dünn besetzten russischen Abschnitten Gegenangriffe durchgeführt, die von den Russen quasi mit leichten Geländeverlusten zum Stillstand gebracht wurden. Das ist im Krieg völlig normal. Dafür hat man im Hinterland dann gewöhnlich eine Reserve, die man dann zur Verteidigung am konkreten Angriffspunkt auch verwenden kann. Solange da kein wirklich nachhaltiger Durchbruch erzielt werden konnte, der zum Umsteuern der russischen Strategie führen würde, ist man noch seeeeeeeeehr weit von einer Einkesselung entfernt. Und da die Angriffe mittlerweile fast schon wieder eine Woche her sind, ist das Momentum auch schon Geschichte.
    Dagegen hat Russland in der Zeit trotzdem weiter Angriffe in Bachmut durchgeführt. Scheint also nicht so viel Druck rechts und links bei Bachmut zu sein, dass die Angriffe eingestellt werden...

  11. #1290
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Ist schon länger so, dafür haben die Russen in den letzten vier Wochen an den Flanken verloren.

    ->

  12. #1291
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mir die aktuellen Karten dazu ansehe, kann ich nirgendwo auch nur annähernd eine Einkesselung erkennen. Die Ukraine hat auf dünn besetzten russischen Abschnitten Gegenangriffe durchgeführt, die von den Russen quasi mit leichten Geländeverlusten zum Stillstand gebracht wurden. Das ist im Krieg völlig normal. Dafür hat man im Hinterland dann gewöhnlich eine Reserve, die man dann zur Verteidigung am konkreten Angriffspunkt auch verwenden kann. Solange da kein wirklich nachhaltiger Durchbruch erzielt werden konnte, der zum Umsteuern der russischen Strategie führen würde, ist man noch seeeeeeeeehr weit von einer Einkesselung entfernt. Und da die Angriffe mittlerweile fast schon wieder eine Woche her sind, ist das Momentum auch schon Geschichte.
    Dagegen hat Russland in der Zeit trotzdem weiter Angriffe in Bachmut durchgeführt. Scheint also nicht so viel Druck rechts und links bei Bachmut zu sein, dass die Angriffe eingestellt werden...
    Bei der Schlacht von Cannae gab es zuerst auch keinen Druck von den Seiten.

  13. #1292
    Hephaistos

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Gut war ja auch irgendwann so zu erwarten. Die Frage ist halt was diese Stadt den Russen insgesamt gebracht hat? Natürlich verbessert sich ihre Stellung auf dem Papier, aber wohl um die 20.000 Soldaten verloren und viel Material verbraten, während die Ukraine dann mit immer mehr Waffen aus den Westen versorgt wird.
    Aktuell hätte dieser Sieg den Makel eines Pyrruhssieges.
    Und die Ukrainer haben keine Soldaten und Material verloren ? Also ganz ehrlich, bei der Propaganda in den Westmedien, müsste die Ukraine doch schon längst in Moskau stehen. Laut irgendeinen Militär"experten" aus der Schweiz, wird Russland auch schon im Oktober verlieren, dann müssen die Ukrainer sich aber beeilen, nur noch 5 Monate um alles wieder heimzuholen und von der seit Monaten angekündigten Gegenoffensive sehe ich seltsamerweise immer noch nichts. Und eine Offensive ist natürlich immer verlustreicher, als in die Defensive zu gehen, kann gut sein, dass das auch die Ukrainer bei ihrer Offensiver merken und selbst dann in dieser Position sein werden.

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, wie lange das Bestand hat. Laut FAZ droht den Russen in Bachmut nun die Einkesselung durch die ukrainische Armee.
    Dann müssen die Ukrainer sich aber beeilen, weil laut der aktuellen Karte sind die Erfolge der Ukrainer relativ verhalten in der Region und ich kann weit und breit keine Einkesselung nur annähernd sehen. Für mich hört sich das so an, als wolle die Ukraine ihren Verlust einfach nur kleinreden. Ich bin 100 % auf Seiten der Ukraine, mich stört aber seit längerem die Berichterstattung in den (deutschen) Medien, die komplett schwarz-weiß und pro Ukraine ist, was zwar verständlich ist, aber nicht gerade objektiv.

  14. #1293
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Bei der Schlacht von Cannae gab es zuerst auch keinen Druck von den Seiten.
    Und das dient als Maßstab für was? Ist an dieser Schlacht vor über 2200 Jahren irgendwas anzuwenden auf die Lage in Bachmut?

  15. #1294
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Und das dient als Maßstab für was? Ist an dieser Schlacht vor über 2200 Jahren irgendwas anzuwenden auf die Lage in Bachmut?
    Jetzt natürlich nicht, aber ich meine nur. Nur das aktuell kein Druck von den Seiten besteht, heißt das ja nicht das es so bleiben muss, oder?

  16. #1295
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Hephaistos Beitrag anzeigen
    Und die Ukrainer haben keine Soldaten und Material verloren ? Also ganz ehrlich, bei der Propaganda in den Westmedien, müsste die Ukraine doch schon längst in Moskau stehen. Laut irgendeinen Militär"experten" aus der Schweiz, wird Russland auch schon im Oktober verlieren, dann müssen die Ukrainer sich aber beeilen, nur noch 5 Monate um alles wieder heimzuholen und von der seit Monaten angekündigten Gegenoffensive sehe ich seltsamerweise immer noch nichts. Und eine Offensive ist natürlich immer verlustreicher, als in die Defensive zu gehen, kann gut sein, dass das auch die Ukrainer bei ihrer Offensiver merken und selbst dann in dieser Position sein werden.



    Dann müssen die Ukrainer sich aber beeilen, weil laut der aktuellen Karte sind die Erfolge der Ukrainer relativ verhalten in der Region und ich kann weit und breit keine Einkesselung nur annähernd sehen. Für mich hört sich das so an, als wolle die Ukraine ihren Verlust einfach nur kleinreden. Ich bin 100 % auf Seiten der Ukraine, mich stört aber seit längerem die Berichterstattung in den (deutschen) Medien, die komplett schwarz-weiß und pro Ukraine ist, was zwar verständlich ist, aber nicht gerade objektiv.
    Natürlich hat die Ukraine auch Material und Soldaten verloren, und auch die Ukraine wird die Schlacht um Bachmut hart getroffen haben. Die Frage ist aber welche Seite da mehr verloren hat, grade mit den Blick auf den "Erfolg" der russischen Streitkräfte im bisherigen Verlauf.
    Ja sie werden hoch wahrscheinlich/haben schon Bachmut eingenommen, hat ja nur 8 Monate gedauert....

  17. #1296
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    @Hephaistos

    Wenn man die gesamte Situation betrachtet kann man Bachmut eventuell als Strategisch Klug bezeichnen.

    Militärische Verluste:
    Beide Seiten verlieren Material und Menschen, aber Russland verliert 7 Soldaten gegen einen 1 Ukrainer.
    Ein extrem schlechte Quote. Vermutlich ist diese Quote besser als im offenen Gelände, wo Russland seine Überlegenheit ausspielen kann.

    Zeit Gewinnung:

    Die Ukraine bekommt die wichtigen Panzer, Bachmut erkauft die wichtige Zeit.


    Also der Feind erleidet mehr Verluste, die eigenen verringern sich mutmaßlich und man gewinnt Zeit damit der Nachschub eintreffen kann.

    Militärisch kann man es schlechter treffen.

  18. #1297
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @Hephaistos

    Wenn man die gesamte Situation betrachtet kann man Bachmut eventuell als Strategisch Klug bezeichnen.

    Militärische Verluste:
    Beide Seiten verlieren Material und Menschen, aber Russland verliert 7 Soldaten gegen einen 1 Ukrainer.
    Ein extrem schlechte Quote. Vermutlich ist diese Quote besser als im offenen Gelände, wo Russland seine Überlegenheit ausspielen kann.

    Zeit Gewinnung:

    Die Ukraine bekommt die wichtigen Panzer, Bachmut erkauft die wichtige Zeit.


    Also der Feind erleidet mehr Verluste, die eigenen verringern sich mutmaßlich und man gewinnt Zeit damit der Nachschub eintreffen kann.

    Militärisch kann man es schlechter treffen.
    Man darf aber nicht vergessen das die russischen Streitkräfte halt eine deutlich höhere Mannstärke besitzen, während die Ukraine da deutlich weniger Soldaten hat. Da tut jeder Verlust halt wesentlich mehr weh.
    Ich sehe es halt eher kritisch beim Material. Die russischen Streitkräfte verbraten Material und das bei einer angeschlagenen Wirtschaft. Natürlich verliert die Ukraine auch viel Material, nur sind das dann ältere Panzer die aber dann gegen hochwertige Leopard 2 Panzer ausgetauscht wurden.

  19. #1298
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Jetzt natürlich nicht, aber ich meine nur. Nur das aktuell kein Druck von den Seiten besteht, heißt das ja nicht das es so bleiben muss, oder?
    Natürlich muss das nicht so bleiben. Aber es deutet aktuell auch nichts in die Richtung, dass sich das im Moment ändern wird. In irgend ner Überschrift hab ich heute gelesen, in der Bachmut mittlerweile mit Stalingrad verglichen wird, denn Stalingrad wäre ja auch fast komplett eingenommen worden von der Wehrmacht und dann hat die Rote Armee Stalingrad eingekesselt. Der Unterschied ist aber: Die Rote Armee ist zügig an den Flanken der Stadt durchgebrochen, hat einen nachhaltigen Durchbruch erzielt und konnte, wenn ich das richtig im Kopf hab, binnen 5 Tagen den Kessel schließen und Fakten schaffen. Bis die Wehrmacht da reagieren konnte oder Elitetruppen hinschaffen konnte, war der Käse schon gegessen.
    Die Ukraine hat bei Bachmut keinen nachhaltigen Durchbruch an den Flanken erzielen können. Sie haben kleine Geländegewinne gemacht, aber der Vorstoß kam zum Erliegen. Eine Einkesselung der russischen Truppen in Bachmut ist zumindest aktuell weit weg von jeglicher Realität. Hätte die Ukraine eine solche Überlegenheit aufzuweisen, gäbe es schon einen Kessel. Und ohne Überlegenheit und beim reinen Versuch der Einkesselung setzt man sich andererseits auch dem Risiko aus, dass der Durchbruch von beiden Flanken durch den Gegner angegriffen wird und die Truppen im Vorstoß selbst eingekesselt werden - oder wenn die Einkesselung nicht reicht, dann zumindest die Logistik deutlich erschwert wird.
    Obendrein gebe ich das Momentum doch auch nicht auf. Wenn ich die Möglichkeit hab, dass ich durchbreche, dann nutze ich die Möglichkeit doch auch. Allein schon aus dem Grund, weil ich dann das Tempo "des Spiels" bestimme und den Gegner vor mir hertreibe, bis die wieder die Möglichkeit haben sich zu organisieren und neu aufzustellen. Ein unkoordinierter Rückzug und Chaos ist doch gefundenes Fressen.

  20. #1299
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Die "Wunderwaffe" des Führers im Kreml

    Russland hat kein Glück mit seinen Hyperschallwaffen: Erst meldet die Ukraine den erfolgreichen Abschuss der "unaufhaltbaren Superraketen". Dann mucken auch noch die Wissenschaftler auf, die das Ding entwickeln: Nachdem drei Raketenwissenschaftler wegen angeblichen "Hochverrats" verhaftet wurden, hat sich ein Teil ihrer Kollegen per offenem Brief gemeldet und behauptet, ohne die drei wäre das Hyperschall-Raketenprogramm reif für die Tonne. Kritisiert wurde auch die Festnahme eines schwer krebskranken Kollegen, der kurz darauf unversorgt in der U-Haft starb.

    Allen droht jetzt Anklage wegen Hochverrats (= bis zu lebenslange Haft). Dann isses wirklich für die Tonne, denn hochgebildete Spezialisten wachsen nicht auf Bäumen.

    https://www.nbcnews.com/news/world/r...aine-rcna84857

  21. #1300
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    @Blizzard_Black beide Seiten können das derzeit nicht.

    Weder die Russen noch die Ukrainer können eine Einkesselung vollziehen.
    Zumindest derzeit.

    Und wie gesagt ich weiß es nicht. Es könnte sein, dass die Ukraine in Bachmut zwar mehr leute verliert, aber das die Quote in freien Geländer höher wäre.

    Zudem ist die Frage, ob es nicht irgendwann ein kritischer Punkt erreicht wird, wenn due russische Bevölkerung das ganze Ausmaß des Krieges mitbekommt.
    Derzeit ist der Kreml sehr gut darin, dass zu verschleiern, aber wenn die Quote bei 7 zu 1 bleibt, muss
    Verstärkung angefordert werden. Jede Mobilisierung verstärkt die Chance auf das Bekannt werden der wirklichen Umstände.

Seite 65 von 79 ErsteErste ... 455564656675 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. eFootball 2022 | Pro Evolution Soccer 2022: Zu PES 2022 ist es noch etwas hin und EIGENTLICH steht bald der Release von PES2021 an. Aber da auch der Release der PS5 und Xbox Series X bald...

  2. Die Ukraine-Krise: Seit Monaten sind die Medien voll mit der Berichterstattung um die Aufstände in der Ukraine. Nach den zwischenzeitlichen, gewalttätigen Aufständen...

  3. Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West: http://cdn1.spiegel.de/images/image-661388-galleryV9-hpse.jpg Im Prinzip können doch beide Parteien zufrieden sein. Edathy, der seinen Fall durch...

  4. ID Konflikt?: Hallo liebes Forumla Forum. Ich war am Wochenende bei einem Freund und der hat sich einen neuen Laptop geholt. Da er im Sommer immer in einer...

  5. Xbox Live in der ukraine?: Der titel sagt schon alles. Kann man in der ukraine xbox live verwenden?