Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Wirecard-Skandal

    Mich wundert es eigentlich, dass es hier zu keinen eigenen Thread gibt. (Ich hab zumindest nur alte Threads gefunden die sich nur um die Produkte/Dienstleistungen drehten)

    Es ist der größte Wirtschaftsskandal in der Geschichte der BRD. Kurzum geht es um ein Unternehmen das jahrelang die Gewinnaussichten dermaßen manipuliert und aufgebläht hat, dass es sogar ein DAX-Unternehmen wurde. Am Ende war es sogar soweit das man 1,9 Milliarden Euro die man als Vermögenswert angegeben hatte, nicht mehr wiederfinden konnte. (und die sind immer noch nicht aufgetaucht )

    Grade die Rolle der Politik, hier insbesondere die des Finanzministeriums unter Olaf Scholz hat sehr schlecht agiert und gehandelt. Grade das Verhalten der Bafin, die einfach mal so Leerverkäufe gestoppt hat obwohl renommierte Wirtschaftszeitungen vor Wirecard gewarnt haben, ist unerklärlich.
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...b-0a5bd6d3ce40

    Aktuell läuft ein Ermittlungsausschluss dazu im Bundestag und grade der Finanzminister gerät mehr und mehr in die Kritik, da er sehr dünnhäutig agiert.
    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...n-E-Mails.html

    Hier mal eine Dokumentation darüber die diesen Skandal recht deutlich zeichnet.

  2. Anzeige

    Der Wirecard-Skandal

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Wirecard: Hallo, Ich habe mich letzte woche bei Wirecard registriert und auch am Donnerstag gleich mal 10? auf die virtuelle Karte überwiesen. Das Geld war am...

  2. Wirecard: hab schon suche benutz da waren alle themen alt . hab 2 fragen 1.geht die wirecard im psn store ? 2.ich hab die normal wirecard wie kann ich per...

  3. Wirecard Frage: Hallo, ich wollte kurz Fragen wie ich Geld per Lastschrift auf mein Wirecard Konto einzahlen kann? Ich kann nur per Kreditkarte und Überweisung...

  4. wirecard im us store: Hallo zusammen,ich habe folgendes problem.Ich habe mich bei wirecard angemeldet,und habe auch eine kreditkarte nun wollte ich wollte mir im us store...

  5. frage zur wirecard: wie geht das genau ? ich registriere mich und dann ? kannn ich die mit geldaufladen ? oder wie geht das ? mfg ben