Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 90
  1. #21
    Sir Onkl Happy

    AW: Deutsche Polizei-Respekt oder nicht?

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Wenigstens hat mal einer dieses asoziale Verhalten dokumentiert.
    Was ist daran asozial . Danke Polizei für dieses entscheidende Eingreifen zum Schutz der Bevölkerung .

    PS: Auch wenn ein Taser in so einer Situation auch nicht schlecht gewesen wäre.

  2. Anzeige

    AW: Deutsche Polizei-Respekt oder nicht?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Ich versteh es auch nicht. Als Polizist hätte ich schon längst keinen Bock mehr. Warum auch imme der Respekt fehlt. Ich mein.....bei solch dicken Polizisten kann ich es irgendwie nachvollziehen
    Aber würde trotzdem nicht respektlos werden.

  4. #23
    iHook

    AW: Deutsche Polizei-Respekt oder nicht?

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    In den USA hätte ein Tazer-Schuss gelangt, hier wird man fast umgebracht. Wenigstens hat mal einer dieses asoziale Verhalten dokumentiert.
    Was ist daran asozial? Wer nach Aufforderung die Waffe fallen zu lassen dem nicht nachkommt hat eben mit Konsequenzen zu rechnen. Kann froh sein, dass sie ihn nicht umgelegt haben.

  5. #24
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Deutsche Polizei-Respekt oder nicht?

    Zitat Kaeptn Hook Beitrag anzeigen
    Was ist daran asozial? Wer nach Aufforderung die Waffe fallen zu lassen dem nicht nachkommt hat eben mit Konsequenzen zu rechnen. Kann froh sein, dass sie ihn nicht umgelegt haben.
    Was daran asozial ist? Er lag schon angeschossen!!!! auf dem Boden!!! und dann kam noch ein Cop von hinten und trat ihn in den Nacken. Danach kam noch ein Cop mit Hund und hat den Hund auf ihn gelassen, obwohl er schon angeschossen und verletzt am Boden lag. Der Mann musste notoperiert werden!!! Erzähl mir jetzt nicht, das hätte man nicht anders lösen können.

  6. #25
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Deutsche Polizei-Respekt oder nicht?

    Da muss ich @Kaeptn Hook zustimmen. Es ist eine Aufforderung, die vom Gesetz aus geht und wer diese nicht folge leistet, wird eben dafür mit den Konsequenzen rechnen müssen. In anderen ländern, wäre der schon von anderen Polizisten todgeschlagen wurden. Unsere sind zu "harmlos", andere zu "gewalttätig". Wir brauchen einen "Mittelstand"

  7. #26
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Deutsche Polizei-Respekt oder nicht?

    Ich verstehe ja sein Gedanke aber der Mann war doch schon K.O. am Boden, muss man dann noch einen Hund auf ihn lassen bzw. ihn von hinten brutal in den Nacken treten?

  8. #27
    Sir Onkl Happy

    AW: Deutsche Polizei-Respekt oder nicht?

    Offensichtlich hatte er doch das Messer noch in der Hand .... also mal die Gegenfrage, was hättest du in der Situation gemacht .

    Ziel muss es ja sein den Typen zu entwaffnen damit keine Gefahr mehr von ihm ausgehen kann. Ob die Jungs vor Ort das überhaupt einschätzen konnte in wie weit und auch schwer die Verletzungen bereits sind weiß ich nicht. Ich hätte hier ähnlich gehandelt, ganz klar auf Nummer Sicher gehen und den Verrückten irgendwie entwaffnen bevor noch einer meiner Kameraden verletzt wird.

  9. #28
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Deutsche Polizei-Respekt oder nicht?

    Zitat Onkl Happy Beitrag anzeigen
    Was ist daran asozial . Danke Polizei für dieses entscheidende Eingreifen zum Schutz der Bevölkerung .

    PS: Auch wenn ein Taser in so einer Situation auch nicht schlecht gewesen wäre.
    Oder Gummigeschosse, oder Steinsalzgeschosse
    Alles nicht tödliche Munition (offiziell)
    Meine Güte, da läuft dann mal ein Cop quer und schon ist die Empörung hier groß. Dabei ist das in anderen Ländern noch "normal"
    Also sieht es mal als Fortschritt der Polizei, das sie sich ihren Respekt zurückholt bzw. die Ehrfurcht

  10. #29
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Deutsche Polizei-Respekt oder nicht?

    Cops sind doch geschult und die meisten machen doch sehr guten Kampfsport. Da hätte man dem doch das Messer anderst abnehmen können, als auf diese Art. Selbst bei vielen Selbstverteidigungsseminaren (z.B. bei Krav Maga) lernt man doch schon, wie man jemanden entwaffnet.

    Wäre er auf einen der Cops mit dem Messer zugelaufen, wäre das was anders. Da gilt es dann als erstes, ihn zu stoppen. Aber mir geht es darum, das er schon total verletzt am Boden lag. Deshalb ist es ja auch in den Medien, weil es evtl. zu weit gegangen ist.

  11. #30
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Deutsche Polizei-Respekt oder nicht?

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Cops sind doch geschult und die meisten machen doch sehr guten Kampfsport. Da hätte man dem doch das Messer anderst abnehmen können, als auf diese Art. Selbst bei vielen Selbstverteidigungsseminaren (z.B. bei Krav Maga) lernt man doch schon, wie man jemanden entwaffnet.

    Wäre er auf einen der Cops mit dem Messer zugelaufen, wäre das was anders. Da gilt es dann als erstes, ihn zu stoppen. Aber mir geht es darum, das er schon total verletzt am Boden lag. Deshalb ist es ja auch in den Medien, weil es evtl. zu weit gegangen ist.
    Den Kampfsport den die da lernen, beherrscht nur leider nicht jeder Polizist. Gelernt ja, beherrschen nein. Außerdem hat der Eigenschutz immer Vorrang, weshalb der Polizist agieren muss. Ob es eine bessere Möglichkeit gegeben, dies zu präventieren ist nicht auszuschließen. Nur was wäre, wenn der Junge dann auf einmal doch ne Waffe hätte und dann den Polizisten hinterrücks angegriffen, oder die Bevölkerung? Dann hieß es ganz schnell, das die Polizei nichts taugt. Vieleicht war es eine Art zu zeigen, das sie mit sich nicht mehr alles machen lassen. Wir waren nicht dabei, weshalb man den wirklichen Tathergang und den Zugriff, nicht wirklich schildern kann :-/

  12. #31
    Worry Worry ist offline

    AW: Deutsche Polizei-Respekt oder nicht?

    Genau da haben wir das Phänomen, das ich meinte: ständig lese ich hier das Wort "Cop". Wir sind nicht in Amerika, wo "Cops" für Ordnung sorgen, die haben da einen ganz anderen Auftrag und andere Befugnisse.

    Und nun spielen sich hier in Deutschland zwei POLIZEIBEAMTE als "Cops" auf, und man sieht ja, was dabei herauskommt.

    Bekommen denn nur diese "Rambo-Ableger" Respekt? Ist Polizeigewalt in ihrer übelsten Form nur so akzeptabel?

    Bruce Willis läßt grüßen, und das in Deutschland. Zum Glück wird sowas öffentlich und sicherlich droht ein Disziplinarverfahren.

  13. #32
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    AW: Deutsche Polizei-Respekt oder nicht?

    ach, wo wir es doch grad hier vom "freund-und-helfer" haben

    noch neulig war ich in ffm an der zeil im wagen und stehe an der ampel, vor mir ein taxi, mit indischem taxifahrer und 4 asiatischen (chinese/japaner/koreaner) gästen. da kommt eine motorrad streife, schaut blöd rein, schaut und schaut und schaut... hupt, winkt die fenster runter und zieht die rechts ran, mit blaulicht...



    das rechte dasein ist leider auch sehr hoch vertreten bei ihnen! klar, es gibt die und die... es gibt die guten, die bösen und die angsthasen, ABER UM GOTTES WILLEN, WARUM MÜSSEN DIE WEIBLICHEN "FREUNDINNEN-UND-HELFER" IMMER SO NEN FETTEN ***** HABEN UND AUSSEHEN ALS STAMMEN SIE VOM ELEFANTEN AB???

  14. #33
    Rey mysterio 619

    AW: Deutsche Polizei-Respekt oder nicht?

    Jo wenn ein SWAT typ an kommt,haltet jeder die Fresse vor Angst.Mich ein geschlossen.Also die haben genug Respekt.

  15. #34
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    AW: Deutsche Polizei-Respekt oder nicht?

    SWAT ist für mich keine polizei - S.W.A.T. = SpecialWeaponsAndTactics, das ist eher die SEK die in den USA immer gleich am start sind

  16. #35
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Deutsche Polizei-Respekt oder nicht?

    Danke @Worry . Wenigstens jemand, der versteht, was ich meine.

  17. #36
    Sir Onkl Happy

    AW: Deutsche Polizei-Respekt oder nicht?

    Nennen wir es mal ein vielleicht extremes Beispiel, in Summe ist unsere Polizei aber viel zu "soft" um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen. Deshalb fehlt auch eventuell immer mehr der Respekt vor denen. Man sollte öfters einfach mal knall hart durchgreifen, dann würden sich die Betroffenen das nächste mal vielleicht überlegen wieder ausfällig zu werden.

    Bin jetzt bald 40 Jahre alt, hatte schon oft zu tun mit der Polizei aber NIEMALS war es auch nur im Ansatz soweit dass die Situation eskalieren hätte können, bzw. passte bei mir auch oft der Spruch "dein Freund und Helfer". Leider gibt es viele die halt auf Streit aus sind und die verstehen halt nur die etwas "härtere Sprache", traurig aber wahr

    Also ich für meinen Teil respektiere die Polizei sehr und danke ihnen für die meist gute Arbeit

  18. #37
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Deutsche Polizei-Respekt oder nicht?

    Also ich muss ehrlich sagen, das ich mich deutlich sicherer fühlen würde, wenn die Polizei gewaltbereiter und ernsthafter auftreten würde. Natürlich nur, wenn sich da nicht noch eine politische Meinung, oder eine Art Korruption mit einbezieht. Das mag sich schockierend anhören, aber ich bin der Überzeugung das dann auch die Straftatbestände zurück gehen. Bzw. sich steigern, da dann wohl die zurückgezogene Anzeigen nicht so häufig mehr zurückgenommen werden

  19. #38
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Brutaler Einsatz - Polizei knallhart: So überwältigten gestern Berliner Beamte einen Messer-Mann - News Inland - Bild.de

    Das ist am Wochenende passiert und war auch heute Morgen schon im TV in den Nachrichten.

    In den USA hätte ein Tazer-Schuss gelangt, hier wird man fast umgebracht. Wenigstens hat mal einer dieses asoziale Verhalten dokumentiert.
    Jetzt stell dir mal die Frage ob die Polizisten überhaupt Tazer hatten
    Klar sieht das Brutal aus und ist es auch, das soll jetzt kein gut heissen sein, aber wie hättest du gehandelt?
    Als er am Biden lag hatte er immer noch das (große?) Messer in der Hand? Was tust du um dich und deine Kollegen zu schützen? Gut...der Nackentritt war evtl. überflüssig aber evtl. auch niotwendig um den Täter zu paralysieren und zu verwirren.

    Jedenfalls ist das ganze einfach eine Ermessenssituation gewesen.

  20. #39
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Deutsche Polizei-Respekt oder nicht?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Jetzt stell dir mal die Frage ob die Polizisten überhaupt Tazer hatten
    Klar sieht das Brutal aus und ist es auch, das soll jetzt kein gut heissen sein, aber wie hättest du gehandelt?
    Als er am Biden lag hatte er immer noch das (große?) Messer in der Hand? Was tust du um dich und deine Kollegen zu schützen? Gut...der Nackentritt war evtl. überflüssig aber evtl. auch niotwendig um den Täter zu paralysieren und zu verwirren.

    Jedenfalls ist das ganze einfach eine Ermessenssituation gewesen.
    Ich hätte direkt die AWP ausgepackt und dann wäre ich hier im Forum der Held

  21. #40
    Topas Topas ist offline

    AW: Deutsche Polizei-Respekt oder nicht?

    Dem Mann ist sein Outfit zum Verhängnis geworden: Kein Südländisches Aussehen und wahrscheinlich noch perfekt deutsch redend. Wenn sich die Bullen bei den Kulturbereichern auch so austoben würden, würden sie von der Bevölkerung Beifall kriegen, von ihren Vorgesetzten aber suspendiert werden, politisch korrekt natürlich

Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Deutsche oder Englische Subtitles?: (Ich frage mich grade, warum es diesen Thread nicht schon längst gibt :D) Was bevorzugt ihr, Englische oder Deutsche Subs? Ich gehöre zu der...

  2. Zu schnell / keine Polizei / nicht geblitzt / trotzdem mit Konsequenzen rechnen?: Hallöle, mir macht etwas ein bisschen Sorgen. Und zwar war ich heute mit dem Auto meiner Eltern unterwegs. So weit so gut. Jetzt fuhr innerorts...

  3. dzs meets Polizei - Zocker reden mit der Polizei über Videospiele: Schüsse, Polizeisirenen, weinende Jugendliche die aus dem Gebäude fliehen. Szenen, die nicht aus einem Action Film, sondern aus dem wahren Leben,...

  4. FIFA 10. UK oder deutsche Version ?: Hi zusammen, weiß nicht ob die Frage schonmal gestellt wurde. Habe leider nichts finden können. Habe mir die UK Version von FIFA 10 angeschaut,...

  5. Japnische oder deutsche PSP ?: Hey leute^^ Ich überlege mir eine psp anzuschaffen aber ich hätte gern ne japnische :D könntet ihr mir itte sagen ob es da unterschiede gibt wie...