Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 126
  1. #61
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Deutschland ein rassistisches Land

    Zitat AbuDabi Beitrag anzeigen

    Ja mit "Die Meisten" ist etwas übertrieben, sorry. Ich sag mal die Hälfte der Mitbürger (eher die Ost-Deutschen)

    @Laibel

    Wander du doch aus. Diese Möglichkeit hast du doch auch.

    Emm, zwischen uns beiden bist du der asi, weil du nicht vernünftig diskutieren kannst.
    Äußere dich doch mal zu deinem Rassismus!

    Ich bin ernstahaft am überlegen, Strafanziege wegen Volksverhetzung gegen gegen dich zu erstatten.

    Was zu weit geht geht zu weit - auch wenn du Nachkomme von Migranten bist, hast du nich lange nicht das Recht einem ganzen Volk Rassismus zu unterstellen. Ich werde mich bei dem Mod des Forums mal nach dem Protokoll erkundigen.

  2. Anzeige

    AW: Deutschland ein rassistisches Land

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    AbuDabi AbuDabi ist offline

    AW: Deutschland ein rassistisches Land

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Äußere dich doch mal zu deinem Rassismus!

    Ich bin ernstahaft am überlegen, Strafanziege wegen Volksverhetzung gegen gegen dich zu erstatten.

    Was zu weit geht geht zu weit - auch wenn du Nachkomme von Migranten bist, hast du nich lange nicht das Recht einem ganzen Volk Rassismus zu unterstellen. Ich werde mich bei dem Mod des Forums mal nach dem Protokoll erkundigen.
    Hab ich doch nicht

    Lies doch mein Beitrag zum 2ten mal.


    Leute, ich dachte ihr (aus diesem Forum) checkt, dass ich das Spielchen mache, was ihr mit meinem Herkunft macht.

    Damit ihr mal erkennt, dass man sich trotzdem angesprochen fühlt, obwohl man dies nicht ist oder macht.
    Genau das ist der Punkt Leute. Wenn ich immer lesen muss, "IHR" macht das, "IHR" mach dies" etc., dann fühle ich mich ebenfalls angesprochen.


    Das war ein kleine Lektion von mir, damit ihr diesen Wut und Hass spürt, wie andere User dies spüren, wenn sie immer "IHR" lesen müsssen.

    Es sind vlt. 1Mil. Rassisten von 82 Mil. , so sehe ich das um ehrlich zu sein.


    @mxbxl

    Ja, zeig mich doch an, wenn es dich befriedigt dann machs.

  4. #63
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Deutschland ein rassistisches Land

    Zitat AbuDabi Beitrag anzeigen
    Nach meiner Sicht sind nicht alle Deutschen rassistisch, aber die Meisten schon.
    Die MEISTEN impliziert, dass es mehr als 50% sein müssen. Von ca. 70 Millionen Deutschen in diesem Land hast du also 35 Millionen den Vorwurf des Rassismus gemacht.

    Wenn du selbst nicht weißt, was du von dir gibst, entschuldigt das noch lange keine Volksverhetzung. Schon gar nicht für jemanden, der unter dem Schutz der Verfassung des Landes lebt deren urbanen Einwohner er auf so verwerfliche Art beleidigt.


    Leute wie du gehören ausgewiesen.

  5. #64
    AbuDabi AbuDabi ist offline

    AW: Deutschland ein rassistisches Land

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Die MEISTEN impliziert, dass es mehr als 50% sein müssen. Von ca. 70 Millionen Deutschen in diesem Land hast du also 35 Millionen den Vorwurf des Rassismus gemacht.

    Wenn du selbst nicht weißt, was du von dir gibst, entschuldigt das noch lange keine Volksverhetzung. Schon gar nicht für jemanden, der unter dem Schutz der Verfassung des Landes lebt deren urbanen Einwohner er auf so verwerfliche Art beleidigt.


    Leute wie du gehören ausgewiesen.
    Du mit deinem Beiträgen bist nicht besser.

    Irgendwann picke ich all deine Beiträge raus, was die andere Völker schlecht darstellt.
    Da sticht z.B. ein Typ seine Schwester ab und du wirfst gleich allen vor, dass alle so sind. "Ja der Typ war ein Türke, warum macht IHR sowas?"

    Tzzzz
    Das was ich geschrieben habe ist nicht so extrem, wie deine es sind.


    @mxypxl

    Du mit dein ausgewiesen.
    Schreib doch gleich
    Ausländer raus!


    Edit: Volksverhetzung?

    Ich glaube die kleine kinder haben dein Gehirn rausgeschriehen.

    Als übertreiben musss man auch nicht.

  6. #65
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Deutschland ein rassistisches Land

    Zitat AbuDabi Beitrag anzeigen
    Du mit deinem Beiträgen bist nicht besser.

    Irgendwann picke ich all deine Beiträge raus, was die andere Völker schlecht darstellt.
    Da sticht z.B. ein Typ seine Schwester ab und du wirfst gleich allen vor, dass alle so sind. "Ja der Typ war ein Türke, warum macht IHR sowas?"

    Tzzzz
    Das was ich geschrieben habe ist nicht so extrem, wie deine es sind.


    @mxypxl

    Du mit dein ausgewiesen.
    Schreib doch gleich
    Ausländer raus!


    Edit: Volksverhetzung?

    Ich glaube die kleine kinder haben dein Gehirn rausgeschriehen.

    Als übertreiben musss man auch nicht.
    Du weißt einfach nicht abzugrenzen! Ich schreibe solche Dinge im Konjunktiv. Du nicht!

    Deswegen ist deine Aussage nicht interpretierbar, meine schon!

    Wenn du dich auf so dünnem Eis bewegst, solltest du Vertrauen in deine Fähigkeiten haben. Die hast du scheinbar, deine Fähikeiten reichen aber nicht aus, um sich nach deutschn Gesetzen konform zu verhalten.

    Daran gibt es weder etwas zu deuteln - weil sowahl das Gesetz als auch deine Aussge GESCHRIEBEN stehen, noch irgendetwas daran auszusetzen.

    IHR (du weißt) nehmt für euch in Anspruch Deutsche zu sein, grenzt euch aber zwei Absätze später wieder davon aus un einen weiteren Absatz später beleidigt ihr (ya know) ein ganzes Volk!

    Das ist in keinster Weise entschuldbar, schon gar nicht wo eben das Volk das du difamierst, Millionen von Migranten alimentiert.

    Wenn ich in der Türkei so argumentieren würde wie du, hätte ich die gesamte Nation vor mir die mich Nazi schimpfen. Warum denkst du, darfst du Volksverhetzung betreiben ohne belangt zu werden?

  7. #66
    Fredi Fredi ist offline
    Avatar von Fredi

    AW: Deutschland ein rassistisches Land

    Zitat AbuDabi Beitrag anzeigen
    hey Darius, ich meinte die nicht die Frau, sondern ihr Mann als asi, aber ist ja auch egal.

    Velox du Schlaumeier, du meinst wohl die Rechtsradikalen und ja hatte ich.

    Was bitte ist ein Wikapädia?
    Ich weiß nicht wie es in der Sonderschule ist, aber in der Realschule lernt man sowas. (Nazionalsozialismus)

    Ja mit "Die Meisten" ist etwas übertrieben, sorry. Ich sag mal die Hälfte der Mitbürger (eher die Ost-Deutschen)

    @Laibel

    Wander du doch aus. Diese Möglichkeit hast du doch auch.

    Emm, zwischen uns beiden bist du der asi, weil du nicht vernünftig diskutieren kannst.

    Ich hoffe in heutigen Realschulen lernt man auch Rechtschreibung , die bei dir ja katastrophal ist .Und dass du die Hälfte der Deutschen als rasistisch beschimpfst, finde ich unverschämt . Und dann wunderst du dich warum du angeblich ausgegrenzt wirst ...

  8. #67
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Deutschland ein rassistisches Land

    So...tacheles
    Wer hier geboren wurde,einen Perso und somit die dt.Staatsangehörigkeit ist Deutscher,richtig?
    Also sind viele der Leute,wie Abu,Deutsche mit "ausländischen"Wurzeln,WURZELN!!!
    Mehr nicht(nicht abwertend!)!!!
    Deren Identität/Existenz ist/liegt in Deutschland...
    nicht z.B. in der Türkei..da sind sie "die Deutschen".

    So,jetzt regen sich einige über Rassismus auf und fragen
    sich wie es kommt
    Es fällt halt zunehmend auf das wir als Kartoffeln,Weicheier,etc beschimpft
    werden...Dazu noch Sachen wie Kanaken regieren D...
    Ich bitte Dich...man kann Wut über Respektlosigkeit nicht Rassismus nennen.Nicht das es ihn hier nicht geben würde... aber würde man türkische Kiddies wg den oberen Sprüchen gleich "Rassist"nennen???eher"verwirrt"oder so...der "Türke"ist ja selber deutschBehindert,nicht wahr?
    Egal...wer sich abgrenzen will muss mit klarkommen das es nicht jeder versteht-wer damit nicht klarkommt muss sich anpassen und im Rahmen dessen verwirklichen was ihn erfüllt.

    Andere Länder sind übler...

  9. #68
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Deutschland ein rassistisches Land

    Jo würde mal sagen zu spät oder?Volksverhezung sagt dir was?Hoffe ja stark das du bald Post bekommst mein Freund

    Du erzählst was von vernünftig diskutieren?Hey du ASI wenn Deutschland rechts wäre,wärst du ASI in ner Gaskammer!Denk mal nach bevor du was schreibst!Deutschland ist wohl mit das Ausländerfreundlichste Land auf der Welt!Wir erlauben euch(ja euch Moslems,wir ihr euch so schön abgrenzt!)in der Arbeit zu beten...meine Fresse mach das mal in der Schweiz!Hast schnell kein Job mehr!
    Wir sagen IHR und du sagt ja selber immer WIR!Also wenn du WIR schreibst,kann ich doch IHR schreiben oder?!Du grenzt dich mit deinem Volk doch selber aus!
    Das einzigste mal das ich gesehen habe,das ein Türke gesagt hat,das er DEutsch ist,war bei der Fussbal WM!Da sind die Deutschen weiter gekommen als die Türken und da sind alle gleich DEUTSCH geworden!
    IHR dreht euch das so zurecht wie IHR das braucht!Soll man zum Bud ist es gleich,ich bin Türke.Soll man aber Arbeitslosengeld bekommen ist es gleich:bin deutsche Mann;will Geld JETZT!

    Ich hab noch nie gesehen das einer so ne Gülle zusammen schriebt wie DU!Wenn hier über 35Millionen Rassisten wäre,würde ich gern mal sehen wie du noch zur Schule gehst!Erst Hirn einschalten,dann etwas schreiben

    PS:Jeder Fehler MUSS ab die Laibel GmbH und Co.KG zurück gegeben werden und darf nicht verbreitet oder zu illegalen Zwecken benützt werden!

  10. #69
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Deutschland ein rassistisches Land

    Da ist man mal 2 Wochen nicht da, schon gibt es einen neuen Agent Provocateur.

    Deutschen Rassismus vorzuwerfen ist In seit nunmehr 60 Jahren. Dabei ist der Rassismus schon so alt wie die Mensch dumm ist und keineswegs nur auf ein Land zu beschränken (genannt seien hier die "Hepp" [Niederlande] oder Nanjing [China] Unruhen) denn lediglich der Tod ist ein Meister aus Deutschland, nicht der Rassismus. Ob Deutschland heute noch ein rassistisches Land ist? Klar, ist es das, allerdings nicht in dem Sinne wie es hier zu Debatte steht. Den alltäglichen Rassismus gibt es noch, so wie in jedem Land in dem es Kleingeister gibt. Den Rassismus gepaart mit Antisemitismus und Faschismus im Alltag vorzuwerfen ist grotesk und entbehrt jeglicher Grundlage. Im Alltag bedeutet für mich öffentliche Diffamierung durch Medien oder Persönlichkeiten, Ungleichheit vor dem Gesetz & Einschränkungen der persönlichen Freiheit von Menschen mit anderer Rassenabstammung. Wenn es eines dieser Zeichen in Deutschland gibt, zeigt es mir bitte. Ansonsten bitte ich davon abzusehen zu behaupten das Deutschland als Staat und Ganzes rassistisch ist. Als Vergleich kann man sich ja mal die Umstände während der Apartheit in Südafrika zu Gemüte führen.

  11. #70
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Deutschland ein rassistisches Land

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Da ist man mal 2 Wochen nicht da, schon gibt es einen neuen Agent Provocateur.

    Deutschen Rassismus vorzuwerfen ist In seit nunmehr 60 Jahren. Dabei ist der Rassismus schon so alt wie die Mensch dumm ist und keineswegs nur auf ein Land zu beschränken (genannt seien hier die "Hepp" [Niederlande] oder Nanjing [China] Unruhen) denn lediglich der Tod ist ein Meister aus Deutschland, nicht der Rassismus. Ob Deutschland heute noch ein rassistisches Land ist? Klar, ist es das, allerdings nicht in dem Sinne wie es hier zu Debatte steht. Den alltäglichen Rassismus gibt es noch, so wie in jedem Land in dem es Kleingeister gibt. Den Rassismus gepaart mit Antisemitismus und Faschismus im Alltag vorzuwerfen ist grotesk und entbehrt jeglicher Grundlage. Im Alltag bedeutet für mich öffentliche Diffamierung durch Medien oder Persönlichkeiten, Ungleichheit vor dem Gesetz & Einschränkungen der persönlichen Freiheit von Menschen mit anderer Rassenabstammung. Wenn es eines dieser Zeichen in Deutschland gibt, zeigt es mir bitte. Ansonsten bitte ich davon abzusehen zu behaupten das Deutschland als Staat und Ganzes rassistisch ist. Als Vergleich kann man sich ja mal die Umstände während der Apartheit in Südafrika zu Gemüte führen.
    Sehr guter Beitrag,

    der Vorwurf von Rassismus in D, zumal er am häufigsten von den Nachfolgegenerationen der Gastarbeiter kommt, ist unhaltbar und dient meist nur als vorgeschobener Grund um irgendwelche Unzulänglichkeiten zu entschuldigen. Mal finden die Migrantenkinder keine Arbeits- oder Ausbildungsstelle, mal werden sie angeblich kriminalisiert etc., und das alles ja nur deswegen, weil hinter jeder Ecke und hinter jedem Amtsschreibtisch ein brauner deutscher Rassist sitzt.

    Wenn rassistische Beleidigungn von Migranten an Deutschen ähnlich erfasst und ausgewertet werden würden, würde schnell klar werden, dass es gemessen am Anteil in der Bevölkerung erheblich mehr rassistische Beleidigungen an Deutschen gibt als anders herum.

  12. #71
    Rayza

    AW: Deutschland ein rassistisches Land

    Hoi,

    melde mich jetzt auch mal zum Thema.

    Bin selbst Kurde und muss mir dies und das von mehreren Personen anhören.
    Egal ob Türke oder Deutscher, solche Leute gibt es.

    Ich find Deutschland sollte Ausländer, die mehrfach bestraft sind rausschmeißen, D hat solche Leute nicht nötig, das Land geht so kaputt.

    Was ist in Irak? Wo die Leute an die Wand gestellt werden und schön ihr eigenes Volk töten? Würd dies ein anderes Land machen, währe das wieder ein rassistisches Land. Als ob in Irak/Iran/Türkei was auch immer niemals ein Deutscher getötet wurde, haben die deutschen die Länder als rassistisch bezeichnet? Gab es so große proteste, hat der deutsche Präsident die Länder als rassistisch bezeichnet? NEIN!

  13. #72
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Deutschland ein rassistisches Land

    hmm mal ganz dumm die Überschrift hinterfragt:
    kann ein LAND rassistisch sein???
    die Regierung, das mag angehen. Bevölkerung auch, aber das Land??? (was ist das eigentlich genau, ein Land?

    Gut, zum Thema
    und auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: ich würde behaupten, dass ca. 79,99%* der Menschen (und zwar aller Nationen) rassistisch sind - mehr oder weniger stark ausgeprägt (bei den meisten werden's nur irgendwelche Vorurteile sein). Und solange es niciht durch irgendwelche illegalen Handlungen oder Benachteilungungen zum Ausdruck kommt ist das doch auch nicht weiter schlimm.
    Rasissmus ist ja nicht zwangsweise gleichzusetzen mit durch die Straßen ziehen und Ausländer totschlagen - oder auch nur beschimpfen (wo man übrigens drüberstehen sollte).


    *ich bin mal von 20% Babys und Kleinkindern ausgegangen...die haben das noch nicht gelernt^^


    P.S. ich habe schon mehr Wände gesehen an denen "Scheiß Deutschland" u.ä. stand als solche an denen "Scheiß Türken" u.ä. stand - nur mal so nebenbei.

    EDIT:
    Wir Deutschen haben den Ruf qualitativ gute Arbeit und Güter zu produzieren, Iren sagt man Freundlichkeit und Trinkfestigkeit nach, Arabern scharfsinniges Denken etc pp.
    genau wie ich sagte: Rassismus in einer schwachen (und unbedenklichen) Form...wie wohl bei jedem.

  14. #73
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Deutschland ein rassistisches Land

    Zitat baalsagaath Beitrag anzeigen
    hmm mal ganz dumm die Überschrift hinterfragt:
    kann ein LAND rassistisch sein???
    die Regierung, das mag angehen. Bevölkerung auch, aber das Land??? (was ist das eigentlich genau, ein Land?

    Gut, zum Thema
    und auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: ich würde behaupten, dass ca. 79,99%* der Menschen (und zwar aller Nationen) rassistisch sind - mehr oder weniger stark ausgeprägt (bei den meisten werden's nur irgendwelche Vorurteile sein). Und solange es niciht durch irgendwelche illegalen Handlungen oder Benachteilungungen zum Ausdruck kommt ist das doch auch nicht weiter schlimm.
    Rasissmus ist ja nicht zwangsweise gleichzusetzen mit durch die Straßen ziehen und Ausländer totschlagen - oder auch nur beschimpfen (wo man übrigens drüberstehen sollte).


    *ich bin mal von 20% Babys und Kleinkindern ausgegangen...die haben das noch nicht gelernt^^


    P.S. ich habe schon mehr Wände gesehen an denen "Scheiß Deutschland" u.ä. stand als solche an denen "Scheiß Türken" u.ä. stand - nur mal so nebenbei.

    EDIT: genau wie ich sagte: Rassismus in einer schwachen (und unbedenklichen) Form...wie wohl bei jedem.
    Ist das Rassimus wenn andere Nationen von uns das denken?
    Diese Meinung von anderen Ländern kommt ja nicht von sonst woher. Es beruht auf Tatsachen.

  15. #74
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Deutschland ein rassistisches Land

    Der größte Teil des Rassismus wird einfach durch die Medien geschürt, bei den ganzen Nachrichten usw. was man hört, liest oder sieht kann man ja nur Aggresionen bzw. Hass gegen Ausländer bekommen!

    Und wer ist Schuld an dem Ganzen? Natürlich die Politiker, warum werden ungefragt einfach Leute ins Land gelassen? Diese sollten zuerst umfangreiche Tests und Befragungen durchmachen müssen, nicht einfach mit den einzigen Worten die sie können "Asyl, Asyl, Asyl" ins Land gelassen werden!

    Und dann werden diese Leute auch noch in Asylantenheimen versorgt und genährt, na klar, der ist im Paradies, wieso sollte er noch irgendwas unternehmen um Standhaft zu werden, spricht sich doch schnell rum das man sowieso nicht mehr ausgewiesen wird

    Fazit des ganzen ist, so wie sich die meisten (nicht alle) Ausländer verhalten brauchen sie sich nicht wundern wenn sie den Hass der inländischen Bevölkerung auf sich ziehen, meiner Meinung nach muss sich jemand der in ein fremdes Land kommt und dort auch leben will schlicht und einfach anpassen und die Sprache des Landes zu lernen und und bei der ersten Straffälligkeit gehört diese Person, egal wie die Familienverhältnisse schon sind in dem Land, innerhalb kürzester Zeit aus dem Land geworfen, einfach nach dem Motto "du hattest deine Chance".

  16. #75
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Deutschland ein rassistisches Land

    Zitat $!TH_Player Beitrag anzeigen
    Ist das Rassimus wenn andere Nationen von uns das denken?
    Diese Meinung von anderen Ländern kommt ja nicht von sonst woher. Es beruht auf Tatsachen.
    wenn man es ganz profund sieht: ja! Denn auch wenn es überwiegend zutreffen mag, aufgrund der Nationalität werden bestimmte Eigenschaften zugesprochen.
    Mit anderen Worten: es ist ein Vorurteil.
    Und wenn ein Vorurteil über die Nationalität bzw. Rasse geht...ist das Rassismus, ohne wenn und aber.
    wenn auch sehr harmlos, aber Rassismus ist halt nicht gleichbedeutend mit Ausländerhass. [Genau wie z.B. Islam nicht gleichbedeutend ist mit Islamischen Extremisten / Terroristen (auch "Islamisten" genannt)] das sind jeweils nur die extremen und sehr unerfreulichen Seiten.

  17. #76
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Deutschland ein rassistisches Land

    Zitat baalsagaath Beitrag anzeigen
    wenn man es ganz profund sieht: ja! Denn auch wenn es überwiegend zutreffen mag, aufgrund der Nationalität werden bestimmte Eigenschaften zugesprochen.
    Mit anderen Worten: es ist ein Vorurteil.
    Ein guter Beitrag !!!

    Also, die wenigsten Deutschen werden den Deutschen selbst wohl Rassismus vorwerfen. Bei den extremen Nationalisten mag das zwar zutreffen, aber der Rest der Gesellschaft trifft auch ganz klare Maßnahmen um dies zu bekämpfen. Sei es V-Männer, Diskussionen um Parteiverbote oder einfach Gegendemos.

    Wenn ich mir den um sich greifenden radikalen Islamismus in D ansehe, sehe ich solche Bewegungen eher nicht. Die islamische Gemeinde sieht primär die volle Besetzung ihrer Moscheen, und grenzt sich nur sehr unzulänglich – wenn überhaupt – von radikalen Einflüssen ab. Eben anders als die deutsche Gesellschaft dies bei Rechten tut. Von daher ist ein pauschaler Rassismusvorwurf an Deutsche völliger Unsinn.

    Ich kann auch an einem Wahlplakat auf dem steht: „Kriminelle Ausländer raus“ nichts Rassistisches erkennen, sondern sehe darin einen Aufruf geltende Gesetze anzuwenden. Und nicht Gesetze die extra „für“ Ausländer noch gemacht werden sollen.

    In gewisser Weise leiden auch die Ausländer selbst an den toleranten Auslegungen. Räumt ein hier geborener z.B. Türke seine Herkunft ein, wird er oftmals gemieden, eben weil viele seiner Herkunft für einen schlechten Ruf gesorgt haben.

    Es kommt auch nicht von ungefähr, dass an Diskos und Kneipen, oder wie neuerdings bei mir in der Nähe, in Schwimmbädern häufig Albaner, Libanesen und andere Araber oder Russlanddeutsche verstärkt abgewiesen werden. Das halte ich ebenfalls nicht für Rassismus, sondern für das Ergebnis von Vorfällen die sich vorher ereignet haben.
    Ungezählt sind die Häuser an denen „Scheiß Deutschland“ etc. geschmiert steht. Für den Ruf der einzelnen Volksgruppen sind aber nicht diejenigen verantwortlich, die ihnen keinen Einlass mehr in Gaststätten gewähren oder sich anders von ihnen abgrenzen wollen, sondern einzig und allein die Volksgruppen selbst, die sich nach so einem Vorgang öffentlich hinstellen und von Rassismus der deutschen Gesellschaft sprechen.

    Ich höre Vorwürfe von Rassismus gegen Ausländer hier in Deutschland meist dann, wenn ich bei ein wenig nachdenken eher Verantwortungslosigkeit auf der anderen Seite ausmachen kann. Demnach ist häufig der deutsche Staat schuld, wenn ein Migrant keinen Schulabschluss, Lehrstelle oder Job hat bzw. findet. Weil wir angeblich alles Rassisten sind und keine Mustafas haben wolle. Aber ein Mustafa der lesen, rechnen und schreiben könnte so wie man es von einem Schulabgänger erwarten dürfte, hat diese Probleme meist nicht.
    Es ist geradezu lächerlich das als Rassismus zu bezeichnen. Ich habe lange in den USA gelebt, dort wurde nach dem 11.Sept. 2001ein Kurswechsel in der Einwanderungspolitik vorgenommen, der, wenn er in D passiert wäre, vermutlich alle Ausländerorganisationen incl. Politiker der Herkunftsländer auf den Plan gerufen hätte.
    Nach langjähriger Debatte wurde die Einwanderungsbehörde INS im Jahre 2002 aufgelöst und dem Ministerium für Heimatschutz unterstellt .Vor allem jedoch wurden zahlreiche Maßnahmen zur Kontrolle der bereits im Land lebenden sowie der neu einreisenden Ausländer beschlossen. Z.B. eine Meldepflicht für Ausländer aus Staaten mit muslimischer Bevölkerungsmehrheit und eine Verschärfung der Ein- und Ausreisekontrollen.

    Wer hier von Rassismus spricht, sollte sich erst einmal schlau machen, worüber er im Vergleich mit anderen Einwanderungsstaaten überhaupt spricht…..

  18. #77
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Deutschland ein rassistisches Land

    Danke! (wow, gleich drei !...muss dich ja richtig beeindruckt haben^^)
    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Ein guter Beitrag !!!

    Wer hier von Rassismus spricht, sollte sich erst einmal schlau machen, worüber er im Vergleich mit anderen Einwanderungsstaaten überhaupt spricht…..
    nur zu dumm, dass in z.B. USA die hierzulande allseits beliebte Nazikeule absolut gar nichts bringen dürfte..

    wobei es in USA glaub ich durchaus genug rechtsradikale geben dürfte...aber das am Rande.

  19. #78
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Deutschland ein rassistisches Land

    Zitat baalsagaath Beitrag anzeigen
    Danke! (wow, gleich drei !...muss dich ja richtig beeindruckt haben^^)
    Ja!
    Zitat baalsagaath Beitrag anzeigen
    nur zu dumm, dass in z.B. USA die hierzulande allseits beliebte Nazikeule absolut gar nichts bringen dürfte..

    wobei es in USA glaub ich durchaus genug rechtsradikale geben dürfte...aber das am Rande.
    Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, wie du das meinst, aber das ist für mich nur einer Aussage darüber, wie zum einen reflexhaft(und meist ohne Wissen) der Nazivorwurf von Ausländern hier erhoben wird und zum zweiten beweist das "Funktionieren" dieses Vorwurfes auch, dass sich Politiker wie Bürger sich noch nicht trauen offensiv und kritisch mit solchen Themen umzugehen.

    In vielen Berichten in den lokalen Tageszeitungen stehen regelmäßig, meist Dienstags, Berichte über die Übergriffe der Wochenenden. Seit Jahren wird sogar in Beiträgen in denen um Mithilfe der Bevölkerung ersucht wird, kaum Informationen zu Herkunft, Akzent oder ggf. Hautfarbe mehr genannt. Obwohl dies ganz entscheidende Hinweise sein könnten. Das hat nur einen einzgen Grund, nämlich den, die "gefühlte" Ausländer-Kriminalität zu reduzieren.

    Das geht sogar so weit, dass in Leserbriefen aufgefordert wird, bei den Artikeln wo doch einmal etwas zu Herkunft etc.geschrieben wird, ob der Nazivergangenheit Deutschlandds solche Hinweise zu vermeiden mag sich jeder selbst denken warum dem so sein soll....

    Lustigerweise veröffentlicht die Polizei solche Fahndungen meist ohne diese Einschränkungen.

  20. #79
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Deutschland ein rassistisches Land

    Ich sag es immer wieder gerne,so wie man in den Wald ruft,so schallt es wieder raus!
    Benehme ich mich anständig und mach mein Zeug,ist alles ok!Man ich die ganze Zeit nur stunk,is es doch klar,das man mich net mehr haben will!
    Es geht ja net um Ausländer im allgemeinen,sonderen um solche wie unseren Freund da oben,der meint,das wie alle Nazis sind!Solche Leute gehören abgeschoben!Wieso sollte ich den Dönnermann an der Ecke oder im Betreibsrat von Audi abschieben?Die arbeiten beide und machen nichts verkehrtes!Aber das wird immer mehr und mehr die Ausnahme!Da den Kindern von Ausländeren es ja schon in die Wiege gelegt wird,Nazi zu schreien,wenn man was nicht bekommt!Immer sind die Deutschen schuld.Lehrer,Cheff,Prüfer...alle Nazis,wenn es mal net klappt!Einfach ne Frechheit ist das und net mehr!Solche Leute gehören abgeschoben!

  21. #80
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Deutschland ein rassistisches Land

    Zitat Laibel Beitrag anzeigen
    Ich sag es immer wieder gerne,so wie man in den Wald ruft,so schallt es wieder raus!
    Benehme ich mich anständig und mach mein Zeug,ist alles ok!Man ich die ganze Zeit nur stunk,is es doch klar,das man mich net mehr haben will!
    Es geht ja net um Ausländer im allgemeinen,sonderen um solche wie unseren Freund da oben,der meint,das wie alle Nazis sind!Solche Leute gehören abgeschoben!Wieso sollte ich den Dönnermann an der Ecke oder im Betreibsrat von Audi abschieben?Die arbeiten beide und machen nichts verkehrtes!Aber das wird immer mehr und mehr die Ausnahme!Da den Kindern von Ausländeren es ja schon in die Wiege gelegt wird,Nazi zu schreien,wenn man was nicht bekommt!Immer sind die Deutschen schuld.Lehrer,Cheff,Prüfer...alle Nazis,wenn es mal net klappt!Einfach ne Frechheit ist das und net mehr!Solche Leute gehören abgeschoben!
    Schönes Wort: Ausländischen Kindern wird es in die Wiege gelegt Nazi zu schreien.

    Schön plakativ, trifft aber durchaus oftmals den Kern.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Virtual Console Clu Clu land

    Clu Clu land: Titel: Clu Clu Land Plattform: Wii / NES (Virtual Console) Release: 1987 (6. März 2009) Preis: 500 Wii Points Hersteller: Nintendo Genre:...

  2. Cop Land: Dieser Film erscheint am 27.05.2008 auf Blu-Ray. Spielzeit: 101 Minuten FSK: Ab 12 Jahren Extras: - Trailer (auf HD) - Hintergrundinfo ...

  3. Land in Sicht? :O: Mit meinem letzten quasi-Flamerthread "Grafik der Wii:|" kam ich mir schon irgendwie wie ein Flamer vor, aber Gott sei dank - ändert sich dies mit...