Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Tidus 08 Tidus 08 ist offline
    Avatar von Tidus 08

    deutschland schon bald das nächste attentat opfer!?

    Hi leute ich habe gestern morgen im radio gehört das irgendwelche muslimischen attantäter nach deutschland gekommen sein sollen!? es wurde gesagt das diese leute in speziellen trainingscamps dazu ausgebildet wurden attetntate in deutschland zu verüben!!!
    was sagt ihr dazu passiert es jetzt wirklich oder sidn das wieder nur vermutungen???

  2. Anzeige

    deutschland schon bald das nächste attentat opfer!?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline
    Hi,

    das Thema läßt wieder wilde Spekulationen erwachen.

    Keiner kann Dir genau sagen, ob hier Attentate geplant sind. Deutschland ist in der Hinsicht immer verschont geblieben.

    Was passiert und was diese Irren planen, weiß keiner so genau...

    Warum bitte dieser Thread an uns Laien gerichtet?

    Du erwartest doch wohl im Ernst keine fundierte Antwort von einem Haufen Jugendlicher die dieses schöne Forum dominieren?

    Hi Tidus,

    es war nicht böse gemeint. Wenn Du nur persönliche Meinungen haben möchtest, ohne jedes Hintergrundwissen, gerne.

    Also ich bin sehr beunruhigt, wenn ich solche Meldungen höre, schon einmal war Deutschland in den letzen Jahren in Aufruhr, als Attentate auf amerikanische Einrichtungen hier verübt und weitere angedroht wurden. In dieser Zeit war ich nicht mal im "Wal-Mart" zum Einkaufen, man riet davon ab.

    Und - sicher, ich nehme solche Meldungen mit Schrecken zur Kenntnis - und bin nun verunsichert, ob es irgendwo "kracht".

  4. #3
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: deutschland schon bald das nächste attentat opfer!?

    Moinsen,

    ich sehe es auch so. Wenn selbst der Geheimdienst keine Infos bekommt, woher sollen die zum großen Teil jugendlichen User nähere Infos bekommen?

    Behalte den Thread mal im Auge, weil hier bisher auch nichts als OT oder Spam rumkam.

    mfG
    ALbiown

  5. #4
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: deutschland schon bald das nächste attentat opfer!?

    Oh Nein,
    schon wieder?
    Es wurde doch erst vor kurzen ein Atentat vereitelt.
    Also ich finde es möglich das sich wieder so welche Leute hier zu schaffen machen,aber ich hoffe natürlich das alles augedeckt wird.
    Sonst wird es ncoh böse enden,was wir ber alle nciht hoffen

    Mal sehen wie sich diese sache entwickeln wird,Hoffe nur das beste...

  6. #5
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: deutschland schon bald das nächste attentat opfer!?

    Also jedes Land ist Terror gefährdet. Man kann gegen diese Undercover Selbstmordatentäter kaum etwas machen.

    Also momentan werden ja in Afghanistan immer häufiger Bund-Soldaten Ziel eines Bomen Angriffs.
    Aktuellster Rheinland-Pfalz: Bundeswehr-Soldaten weiter im....

    Die Taliban haben ja schon gesagt die Bundeswehr soll dass Land verlassen.
    Aber weil wir ja jetzt auf 4000?! und die QRF mit 250-350 Mann aufgestockt haben erfüllt dass nicht unbedingt die Forrderung.

    Ich denke aber dass in Deutschland kaum etwas passieren wird in den nächsten Jahren.
    Aber dass unsere Jungs mehr u. mehr den Hass abkriegen ist ja an den gestiegenen Attentaten nicht zu ignorieren.

  7. #6
    Ney Ney ist offline
    Avatar von Ney

    AW: deutschland schon bald das nächste attentat opfer!?

    Ich fänds schade wenn deutschland jetzt des opferland ist... klar das es jedes land mal treffen kann.. aber ich find kein enziges land sicher
    es gibt auch schon so viel gewalt hier unter jugendlichen und naja...
    Sollen die doch weniger deutsche soldaten hier rumschicken-.-.. scheiß Politik oder Parteien wo die ganzen Kanzlers rumsitzen-.-

  8. #7
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: deutschland schon bald das nächste attentat opfer!?

    Zitat GangsterKiller02 Beitrag anzeigen
    Ich fänds schade wenn deutschland jetzt des opferland ist... klar das es jedes land mal treffen kann.. aber ich find kein enziges land sicher
    es gibt auch schon so viel gewalt hier unter jugendlichen und naja...
    Sollen die doch weniger deutsche soldaten hier rumschicken-.-.. scheiß Politik oder Parteien wo die ganzen Kanzlers rumsitzen-.-
    Naja was will man machen wir sind Verbündete. Und wenn andere Länder aufstocken müssen wir auch. Sonst denkt sich noch der Franzose z.b. der deutsche macht viel weniger wie ich. Ist ja voll unfair. Ich scheiss auf die ISAF wenn keiner mind. soviel leistet spiele ich doch nicht den Azubi.........

    Aber auch wenn wir weniger Soldaten runter schicken würden wären immer noch welche da. Außerdem leistet die Deutsche Bundeswehr fast am meisten was den Wiederaufbau betrifft. Vom im Süden Kriegspielen wird kein Land aufgebaut.

    Fast jedes Land lässt sich von den Amys rum kommandieren. Aber Deutschland hält gegen indem sie nicht Soldaten in den umkämpften Süden schicken.
    Wir haben die heiße Luft nur mit der Aufstockung auf 4000 u. wie schon gesagt die 250-350 QRF Soldaten etwas gekühlt aber die Hauptforrderung in den Süden zu gehen hat Deutschland verweigert.

    Dass dümmste was man jetzt machen kann ist aus dem Land zu gehen.

  9. #8
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: deutschland schon bald das nächste attentat opfer!?

    Terrorgefahr in Deutschland....

    Seit 2001 wird gebetsmühlenartig auf die vermeintliche Terrorgefahr in Deutschland hingewiesen. Irgendwann wird es wohl auch mal in Deustchland einen Anschlag mit terroristischem Hintergrund geben, und dann werden alle die seitdem ohne direkte Hinweise "warnen" wohl sagen: Seht ihr, ich hab´s schon immer gesagt.

    Tatsache ist, das nicht nur die Attentäter vom 11.9.2001 sich hier in Deutschland aufgehalten haben um dann los zu schlagen, sondern dass es erheblich mehr ruhendes potential in Deustchland zu geben scheint. Dies erscheint dem Geheimdienst in Deutschland eher als Hinweis darauf, dass die großen Organisationen in Deutschland eher keine Anschläge planen - auch weil D sich eher wenig in die Machenschaften der USA einbezihen lassen. Eben nur so weit, wie man es sich leisten kann um nicht als Feigling vor den USA zu stehen.

    Johannes Schmalzl (Verf.-Schutz BaWü) hat vor langen schon einmal folgenden Satz in die Welt entlassen: "Ja, denn der islamistisch motivierte Extremismus ist Teil unserer Welt, und er wird uns noch über Jahrzehnte in Atem halten."- mit derart diffusen Aussagen kann man natürlich eine Terrorgefahr beschreiben die zwar latent und ohne Hinweise immer wieder beschrieben wird, man nimmt damit glücklicherweise auch den Gegenarguenten jegliche Grundlage.

    Im gleichen Interview wurde das hinterfragt und er antwortete:
    "Das bedeutet, wir haben derzeit keine konkreten Hinweise auf einen Anschlag. Aber nach Analyse der Lage kommen wir zu dem Ergebnis, dass diese Gefahr besteht, auch ohne konkrete Hinweise."


    Das mag sich jeder auf der Zunge zergehen lassen...

    Richtig ist wohl eher, dass das permanente herauf beschwören von Terrorgefahr von eigentlichen Problemen ablenken soll und nebenbei zu einer gewissen Kritiklosigkeit gegenüber dem Innenministerium führt. Abfallprodukt sind die von Schäubles Datensammelwut seither eingeführten Gesetze.

    Mal warnt er von Atom-Attentaten (Sept. 2007), mal wird vor Verunreinigung von Wasserreservoirs gesprochen, dann sind wieder mal die Hasprediger dran.

    Nein, meiner Meinung nach besteht keine Terrorgefahr in Deutschland - weil die Terroristen hier größtenteils in Ruhe gelassen werden, und auch die Al-Quaida nicht dumm genug sein wird internationale Aufmerksamkeit gerade auf ihr Rückzugsgebiet
    zu lenken.

    Würden in D ebenfalls die gleichen Einwanderungsbedingungen und Kontrollen gelten wie in Amerika (initiiert durch Anschläge in D.), würde die Ausbildung von Nachwuchsterroristen erschwert. Deutschland gilt mit seinen Universitäten als Edelschmiede für Chemiker, Flugingenieure und Wirtschaftswissenschaften. Alles Fachbereiche die für Geld- und Waffenbeschaffung und Herstellung notwendig sind.

    Es ist wie es immer ist - das Volk wird beunruhigt, damit es ruhig alles über sich ergehen läßt was in ruhigeren Zeiten alle Nasen rümpfen würde.

    Gruß aus dem Labor

    mxyptlk

  10. #9
    The Fallen The Fallen ist offline
    Avatar von The Fallen

    AW: deutschland schon bald das nächste attentat opfer!?

    @mxyptlk Genau!

    Es wird eine Angst geschürt, um damit bestimmte Ziele zu erreichen. Dabei sollte sich jeder vorstellen können, dass eine 100% Sicherheit eine Illusion ist, daher kann immer etwas passieren, aber deswegen bleibe ich nicht im Bett liegen. Also lasst euch nichgt irre vor Angst machen.

  11. #10
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: deutschland schon bald das nächste attentat opfer!?

    hello,

    ich finde, dass ist mal wieder einer dieser meldungen, die nur ein schlechtes bild vom islam in deutschland darstellen wollen. man sieht oft genug, dass solche dinge oft genug in den medien gezeigt, und berichtet wird. der ISLAM ist die terroristische gefahr des 21. jahrhunderts. das ist ehrlich für mich der größte schwachsinn. es kann durchaus sein, dass es leute gibt, die solche attantate vor haben, und auch wahrscheinlich umsetzen. aber zu sagen, dass sowas islamisch sei, oder im des islam geschieht, ist einfach nur lachhaft. jeder mensch der ein wenig ahnung vom islam hat, weiß, dass wenn man sowas hört, solche attenta nichts mit dem islam zu tun haben.

    mfg
    Dark_Phalanx

  12. #11
    Tidus 08 Tidus 08 ist offline
    Avatar von Tidus 08

    AW: deutschland schon bald das nächste attentat opfer!?

    aber mit dem dschihatt dem heiligen krieg hat das was zu tun und das beruht auf dem koran und der koran ist der islma
    die attentäter verstehen den koran absichtlich falsch und erkennen die übertreibung und ironie mittelalters im koran nicht und nutzen es als beleg ein attentat durchzuführen leider...
    im koran steht zum beispiel auch das die islamisten alle andersgläubigen ausmertzen sollen...
    woher ich das alels weiß??? ich habe fitna den film gesehen und das war schockierend (der geht 15 minuten oder so oder 30)

  13. #12
    Sareth

    AW: deutschland schon bald das nächste attentat opfer!?

    Deutschland war schon immer das Ziel terroristischer Akte.Der wohl berühmteste war der Überfall während der Olympischen Spiele ´72.

    Oder die R.A.F oder die Baader-Meinhoff Gruppe.Heute nennen sich solche Gruppen El Kaida usw.

    Und ein politisch, wirtschaftliches starkes Land, Gott sei dank ist das so, wie wir es sind, wird immer im Visier von Terrroristen stehen.

    Zumal wir uns militärisch im Nahen Osten betätigen.

    Also keine Sorge.Das nächste Attentat kommt bestimmt.

  14. #13
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: deutschland schon bald das nächste attentat opfer!?

    So Fundamentalisten die sich in ner Fußgängerzone in die Luft gehen lassen denk ich nicht.

    Wenn würden die wohl eher Bomben in US-Basen/Botschaften hochgehen lassen.Am Anfang des Irak-Kriegs hätten die Wachposten hier bei den US-Basen wohl grundsätzlich alles abgeknallt was sich dem Zaun genähert hat....heut ist dan schon viel entspannder.Aber in Deutschland kann man sich schon recht sicher fühlen

  15. #14
    Sareth

    AW: deutschland schon bald das nächste attentat opfer!?

    Zitat S.A.P Beitrag anzeigen
    So Fundamentalisten die sich in ner Fußgängerzone in die Luft gehen lassen denk ich nicht.

    Wenn würden die wohl eher Bomben in US-Basen/Botschaften hochgehen lassen.Am Anfang des Irak-Kriegs hätten die Wachposten hier bei den US-Basen wohl grundsätzlich alles abgeknallt was sich dem Zaun genähert hat....heut ist dan schon viel entspannder.Aber in Deutschland kann man sich schon recht sicher fühlen
    Erstmal: Klasse das Du deinen alten Nickname behalten hast.

    Wenn Terroristen sich ein Ziel aussuchen werden es immer Unschuldige sein.
    Also harmlose Mitmenschen, die gerade am falschem Ort zur falschen Zeit sind.

  16. #15
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: deutschland schon bald das nächste attentat opfer!?

    Zitat Sareth Beitrag anzeigen
    Deutschland war schon immer das Ziel terroristischer Akte.Der wohl berühmteste war der Überfall während der Olympischen Spiele ´72.

    Oder die R.A.F oder die Baader-Meinhoff Gruppe.Heute nennen sich solche Gruppen El Kaida usw.

    Und ein politisch, wirtschaftliches starkes Land, Gott sei dank ist das so, wie wir es sind, wird immer im Visier von Terrroristen stehen.

    Zumal wir uns militärisch im Nahen Osten betätigen.

    Also keine Sorge.Das nächste Attentat kommt bestimmt.
    Das ist genau das, was ich versucht habe auszudrücken - betrachtet nur eine Zeit die lang genug ist und es wird immer terroristische Vorfälle zu finden geben.

    Im Mittelalter gab es auch in Deutschland terroristische Kreuzzüge im Namen der christlichen Kirche..

    Ich denke man muss es anders betrachten. Die RAF war eine nationale terroristsche Vereinigung, ohne Frage! Sie hatte aber klar formulierte Ziele und - nach heutigen Maßstäben - eine sehr überschaubare Zielgruppe. Das trifft ebenfalls auf die Vorfälle ´72 zu.

    Die al Quaida ist allein schon dadurch das sie international operiert erheblich unberechenbarer. Was aber nicht automatisch bedeutetet, dass alle Länder Gefahr laufen von ihr attackiert zu werden.

    Daraus auf eine heute bestehende Terrorgefahr in Deutschland zu schließen ist allein schon aus zwei Gründen völlig falsch:

    • Zum ersten hat sich der nationale "Terror" von damals gegen die politische und wirtschaftliche Führung innerhalb D gerichtet; wir reden heute aber von Terror gegen Unbeteiligte. Diesen Terror hat es in D - zumindest organisiert - noch nicht gegeben! Auch wenn Schäuble diese Gefahr gern plakatiert.


    • Zum zweiten reden wir bei den heutigen Terrorgefahren immer noch von religiös "begründeten" Taten. Das traf bei der RAF und bei Olympia´72 nicht zu. Und macht die Sache daher eher einfacher sich dagegen zu schützen.
      Zumal seit dem 11.9.2001 die ganze Welt gewarnt ist.


    Eine solche Tat könnte selbst ein westlicher Geheimdienst nur unter größten Anstrengungen wiederholen - eine materiell und personell begrenzte Truppe wie die al Quaida konnte dies sicher auch nur mit jahrelangen Vorbereitungen und erheblichen Geldmitteln. Eine Wiederholung (in diesem Umfang) scheint unwahrscheinlich, zumal seitdem fast alle Anschläge im Vorfeld vereitelt werden konnten. Vor dem 11.9. gab es keinerlei derart öffentlichen Verhaftungen von Islamisten.

    Ich persönlich - als Psychologe - empfinde es als besonders schlimm Heranwachsende mit ständigen onomanopoetisch wiederholten leeren Phrasen über Terrorgefahr in D zu zu müllen - und zu belügen, nur um seine eigenen politischen Ziele erreichbar zu gestalten.

    Eine latente Gefahr hat und wird es immer geben; aber kein kluger Kriegsfürst wird sich an (sicheren) Nebenschauplätzen aufreiben wenn klare Feindbilder und Fronten vorliegen. Zumal eine große Gefahr besteht erwischt zu werden, eben durch die gestiegene Sensibilität seit 2001.

    Deutschland ist als Terrorziel einfach nicht interessant genug, was wollen sie zerstören. Frankfurts Bankenviertel? Das gehört eh fast komplett den Ami´s!

    Münchens Schickeria? Oder Pearl Hamburg?

    Eher ist Holland gefährdeter, dort in Rotterdam landen alle Schiffe an die Nachschub an Autos, Bodenschätzen oder Energie für Europa abliefern. Ebenfalls müssten die Terroristen mit einem endgültigem Zusammenschluss der Nato-Staaten und deren Vergeltung rechnen, würden sie in Europa stark tätig. Dann würden eventuell sogar deutsche Soldaten überlegen vielleicht mal zu schiessen wenn sie endlich wach werden und die Bewaffnung finden und bedienen (könnten). (Anstatt kaputte Tornados zu entsenden von denen nur die Hälfte funktionierend ankam)


    gruß aus dem Labor

    mxyptlk

  17. #16
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: deutschland schon bald das nächste attentat opfer!?

    Zitat Tidus 08 Beitrag anzeigen
    aber mit dem dschihatt dem heiligen krieg hat das was zu tun und das beruht auf dem koran und der koran ist der islma
    die attentäter verstehen den koran absichtlich falsch und erkennen die übertreibung und ironie mittelalters im koran nicht und nutzen es als beleg ein attentat durchzuführen leider...
    im koran steht zum beispiel auch das die islamisten alle andersgläubigen ausmertzen sollen...
    woher ich das alels weiß??? ich habe fitna den film gesehen und das war schockierend (der geht 15 minuten oder so oder 30)
    das steht zwar da so, aber das darf man nicht so verstehen wie es leute wie du es sehen. man muss wissen wie der koran aufgebaut bzw. herabgesant worden ist, erst dann versteht man den koran richtig.

    mfg
    Dark_Phalanx

  18. #17
    xX-Soccer-Xx

    AW: deutschland schon bald das nächste attentat opfer!?

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    das steht zwar da so, aber das darf man nicht so verstehen wie es leute wie du es sehen. man muss wissen wie der koran aufgebaut bzw. herabgesant worden ist, erst dann versteht man den koran richtig.

    mfg
    Dark_Phalanx
    sehe ich genauso
    und das mit"im koran steht zum beispiel auch das die islamisten alle andersgläubigen ausmertzen sollen" stimmt nicht, weil ich hab schon den koran durchgelesen und da steht nichts im geringsten darüber

    mfg

  19. #18
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: deutschland schon bald das nächste attentat opfer!?

    Ich glaube nicht das wir demnächst ein Attentat zu erwarten haben. Und sicher auch keins das wie im World Tray Center Stil ist. Da unser Staat im Gegensatz zu anderen so etwas nicht unter Falscher Flagge macht um an Öl zu kommen xD
    Und ansonsten ist es auch schwer soetwas zu organisieren und noch dazu gibts keine nennenswerten Gründe die uns zu einem Feind anderer machen. Und viel mehr Gründe uns in ruhe zu lassen...

Ähnliche Themen


  1. Welches Open Air ist das Nächste in Deutschland?: Ich bin ein totaler Fan von Open Air Veranstaltungen!! Welche ist denn die Nächste und welches Open Air darf man auf keinen Fall...

  2. JellyBean auch schon in Deutschland (Galaxy Nexus): 123879 Seit JellyBean veröffentlicht wurde und der AOSP an alle verteilt wurde, warten die User auf ein Update der Geräte seitens der Hersteller...

  3. Attentat auf Soldaten: Hallo Zocker Also ich komme nicht weiter. Bei einem Informanten bekam ich den Auftrag,zwei Wachen zu erledigen. Ich kann mich noch so vorsichtig...

  4. gothic 3 lohnt es sich, oder kommt schon bald gothic 4 ?: Guten Tag, ich hab vor ca. 3 Jahren Gothic 2 gezockt und fand das Spiel echt Klasse! Nun, ich frage mich ob ich mir Gothic 3 besorgen soll, oder...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content