Umfrageergebnis anzeigen: Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, was würdest du wählen?

Teilnehmer
52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    5 9,62%
  • SPD

    15 28,85%
  • Bündnis 90/Die Grünen

    8 15,38%
  • FDP

    0 0%
  • Die Linke

    4 7,69%
  • REP

    2 3,85%
  • NPD/DVU

    3 5,77%
  • Piratenpartei

    9 17,31%
  • MLPD/DKP

    0 0%
  • Sonstiges

    0 0%
  • Unschlüssig

    6 11,54%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    Die aktuelle Forumla Sonntagsfrage!

    Moinsen,

    ich wollte einmal wieder wie alle paar Monate die aktuelle Sonntagsfrage an die Forumla User richten. In letzter Zeit kam ich ja nicht mehr dazu und würde nun mal gerne sehen, wie sich das Ganze verändert hat.

    Diskussionen über Programme an sich können hier natürlich stattfinden, ob es aber konstruktiv wäre, bezweifel ich. ^^

    Nichtwähler lasse ich aufgrund der Natur der Umfrage natürlich nicht mit einfließen. Bitte auch die u18 Generation abstimmen.
    Zu den Parteien: Ich denke, die gewählte Parteiauswahl anstatt stumpf alle zur letzten Bundestagswahl angetretenen Parteien aufzuschreiben ist hier so recht sinnvoll. MLPD/DKP bzw. DVU/NPD sind natürlich verschiedene Parteien, aber ich denke, niemand wird hier ernsthaft deswegen aufschreien.

    mfG
    Albiown

  2. Anzeige

    Die aktuelle Forumla Sonntagsfrage!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    iHook

    AW: Die aktuelle Forumla Sonntagsfrage!

    Ich seh's kommen.

    Linke + Grüne + Piraten, ganz einfach weil sie "in" sind.

  4. #3
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Die aktuelle Forumla Sonntagsfrage!

    Ich schätze, die Grünen sind die Gewinner der nächsten wahl, einfach weil die Leute die letztes Mal CDU wählten, nicht auf SPD, FDP oder die ganzen Kleinradikalen umsteigen wollen.

  5. #4
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Die aktuelle Forumla Sonntagsfrage!

    Und du siehst nicht die Möglichkeit, dass man bspw. die Linke wählt, weil man mit ihnen übereinstimmt? Keine Ahnung, wieso Die Linke "in" sein soll.

  6. #5
    iHook

    AW: Die aktuelle Forumla Sonntagsfrage!

    Nein - siehe anderer Thread. Es gibt keinen ernstzunehmenden Inhalt.

  7. #6
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Die aktuelle Forumla Sonntagsfrage!

    Zitat Woox Beitrag anzeigen
    Ich seh's kommen.

    Linke + Grüne + Piraten, ganz einfach weil sie "in" sind.
    Und weil sie die geschickteste Masche haben, junge, labile Menschen um den Finger zu wickeln....

  8. #7
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Die aktuelle Forumla Sonntagsfrage!

    Ich finde du solltest noch " ungültig" als Option dazu machen.
    Denn ich würde meine Stimme ungültig machen.
    Wieso?
    In meinen Augen sind alles Verbrecher und Lügner.
    Doch wenn ich nicht wählen gehe wird meine Stimme an alle Parteien aufgeteilt. Und ich möchte nicht das 0, nochwas prozent meiner Stimme an die Linken gehen.
    lg

  9. #8
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Die aktuelle Forumla Sonntagsfrage!

    Und weil sie die geschickteste Masche haben, junge, labile Menschen um den Finger zu wickeln....
    Die da wäre?

  10. #9
    iHook

    AW: Die aktuelle Forumla Sonntagsfrage!

    Auftritte bei S21 Demos, "Junggrünen", Gutmenschenpolitik, Youtube Channel nach dem "Sendung mit der Maus" - Prinzip usw.

    YouTube - Kanal von GRUENE

  11. #10
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Die aktuelle Forumla Sonntagsfrage!

    Zitat Verdugo Beitrag anzeigen
    Die da wäre?
    Bunte, anprechende Werbung auf sämtlichen Plattformen für Jugendliche, in der die vermeindlichen Vorzüge ihres Wahlprogramms jugendgerecht und häppchenweise präsentiert werden.

  12. #11
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Die aktuelle Forumla Sonntagsfrage!

    Naja, sind ja immer mehr so Einzeiler, weshalb ich auch immernoch nicht nachvollziehen kann, wieso das eine Masche sein soll - die SDP machts doch auch nicht anders, die haben kaum taugliche Projekte und werden scheinbar nicht abgestempelt.

  13. #12
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Die aktuelle Forumla Sonntagsfrage!

    Zitat Verdugo Beitrag anzeigen
    Naja, sind ja immer mehr so Einzeiler, weshalb ich auch immernoch nicht nachvollziehen kann, wieso das eine Masche sein soll - die SDP machts doch auch nicht anders, die haben kaum taugliche Projekte und werden scheinbar nicht abgestempelt.
    Die SPD war noch nie so aufdringlich, mir Links aufs Profil zu klatschen und mich ungefragt mit Nachrichten zu bombardieren. Die Piraten z.B. richten sich doch gezielt an die o.g. Gruppe.

  14. #13
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Die aktuelle Forumla Sonntagsfrage!

    Die SPD war noch nie so aufdringlich, mir Links aufs Profil zu klatschen und mich ungefragt mit Nachrichten zu bombardieren.
    Weils die SDP nicht nötig hat.
    Fällt euch nicht auf, dass gerade die Parteien, die ihr hier nennt, jene sind, die "Werbung" umso nötiger haben und alle 3 die Parteien sind, die hinten dabei sind?

  15. #14
    Schneeflitchen

    AW: Die aktuelle Forumla Sonntagsfrage!

    Wenn ich jetzt abstimmen würde (Oben im Feld) dann müßte jeder Admin und Co Admin so wie Super Mods und Mods das sehen können. Richtig?

    Das wäre für mich zu Persönlich, deswegen werd ich nicht abstimmen.

  16. #15
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Die aktuelle Forumla Sonntagsfrage!

    Moinsen,
    nein, es ist nicht für den Staff einsehbar.
    mfG
    Albiown

  17. #16
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Die aktuelle Forumla Sonntagsfrage!

    1. die Violetten
    2. Piraten Partei
    3. Linke
    4. Grüne

    die Links/piraten/grün Kritiker die hier zu hauf vertreten sind, Ignoriere ich einfach mal mit meinem Selbstbewusstsein.

  18. #17
    iHook

    AW: Die aktuelle Forumla Sonntagsfrage!

    Du bist so lustig DevouringKing. Ich frage mich welchen Bildungsgrad du besitzt, oder auch nur den Hauch einer Vorstellung hast, was das aktuelle Sozialssystem kostet, und wieviel Geld jeder Mensch dazu beiträgt.

    Zu 1. "Die Violetten" - fordern doch ein "Bedingungslosese Grundeinkommen" um die 2000€ wenn ich mich nicht irre - Natürlich, und am Dienstag kommt der Weihnachtsmann
    2. Eine Partei ohne echten Hintergrund, gegründet aus einer Idee die zwar ehrenhaft ist, jetzt aber schon völlig an Fahrt verloren hat, und nun nur noch Anlauf für Nerds ohne politisches Hintergrundwissen bietet.
    3. Siehe Thread
    4. Ist wohl gerade chic

  19. #18
    Schneeflitchen

    AW: Die aktuelle Forumla Sonntagsfrage!

    Wenn du danach gehst taugt keine Patei was.

  20. #19
    iHook

    AW: Die aktuelle Forumla Sonntagsfrage!

    Nein, ich verurteile ja auch niemanden, weil er die Partei wählt, die er für richtig hält.

    Ich finde die beiden Volksparteien sind im moment die einzig wählbare Alternative, völlig unabhängig davon, dass ich der SPD wohl keine Stimme geben würde.

  21. #20
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Die aktuelle Forumla Sonntagsfrage!

    @ Woox

    ich stimme dir zu, es sind scheinbar unerreichbare Ziele im moment, doch bin ich ein Mensch der deswegen nicht aufgibt, sondern so lange für eine bessere welt kämpft, bis sie besser ist, oder ich tod.

    das Problem ist meiner meinung nach weniger die Politik, sondern viel mehr die Banken die Deutschland ausnehmen. erklärung, siehe Zeitgeist Addendum.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Die Forumla Sonntagsfrage: Wie jedes Jahr die mit Spannung erwartete Sonntagsfrage, dieses mal mit etwas Verspätung. :D Das Ergebnis von November 2011 sah so aus: 134160 ...

  2. Die Forumla Sonntagsfrage: Moin, und so ist es wieder so weit: Die aktuelle Sonntagsfrage auf Forumla.de steht wieder an. Präsentiert von Albiown wie immer. :ugly: Bitte...

  3. Die aktuelle Sonntagsfrage - Was werdet ihr wählen? [läuft bis 6. September 2009]: Moinsen, nachdem die alte Umfrage keinen großartigen Sinn mehr machte, da beinahe jeder bestimmt abgestimmt hatte, hier nun eine neue aktuelle....

  4. Turnier: Forumla.de Meisterschaften 08 - Bester Pokémon Trainer bei Forumla: Hallo, Ich will mal gerne den BESTEN Pokemon Trainer in Forumla. feststellen. Daher dachte ich das mölichst alle Pokemonspieler sich hier in...

  5. Aktuelle Sonntagsfrage: Moinsen, da dieses Thema ja nicht aktuell genug sein kann, möchte ich hier mal wieder eine neue Runde mit der neusten Wahl bei Forumla aufwarten....