Umfrageergebnis anzeigen: Wie wirst du bei der Bundestagswahl 2009 vermutlich wählen?

Teilnehmer
73. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    8 10,96%
  • SPD

    10 13,70%
  • Bündnis 90 die Grünen

    6 8,22%
  • FDP

    6 8,22%
  • Die LINKE

    8 10,96%
  • NPD/DVU

    8 10,96%
  • REP

    3 4,11%
  • MLPD/DKP

    0 0%
  • RENTNER/RRP

    0 0%
  • Piratenpartei

    18 24,66%
  • ödp

    0 0%
  • BüSo

    0 0%
  • PBC

    0 0%
  • Ich wähle ungültig

    1 1,37%
  • Ich gehe aus Überzeugung nicht wählen

    5 6,85%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    Die aktuelle Sonntagsfrage - Was werdet ihr wählen? [läuft bis 6. September 2009]

    Moinsen,

    nachdem die alte Umfrage keinen großartigen Sinn mehr machte, da beinahe jeder bestimmt abgestimmt hatte, hier nun eine neue aktuelle. Eventuell kann man nach Ablauf von 2 Wochen auch einen Trend der Veränderung feststellen.

    Die Wahl ist natürlich wie immer anonym und das Ergebnis wird dann in 2 Wochen feststehen.

    Hier einmal das offizielle Endergebnis der letzten "Forumlawahl":
    (Überhangmandate etc weggelassen bei der Anteilsberechnung der prozentualen Sitzverteilung im neuen Bundestag)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Die aktuelle Sonntagsfrage - Was werdet ihr wählen? [läuft bis 6. September 2009]  

  2. Anzeige

    Die aktuelle Sonntagsfrage - Was werdet ihr wählen? [läuft bis 6. September 2009]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Die aktuelle Sonntagsfrage - Was werdet ihr wählen? [läuft bis 6. September 2009]

    Sehr interessant dieses Tortendiagramm. Bin gespannt, wie es in 2 Wochen aussieht.

  4. #3
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Die aktuelle Sonntagsfrage - Was werdet ihr wählen? [läuft bis 6. September 2009]

    Die Linke und die Rechten ganz gut mit dabei............
    Ich hoffe es waren da auch viele:" ah ich stimmt jetzt mal extra nen Scheiss ab" Leute dabei.
    Weil zu solchen Leuten kann ich nur sagen "nicht mehr alle Tassen im Schranck??"

  5. #4
    Mayhem Mayhem ist offline
    Avatar von Mayhem

    AW: Die aktuelle Sonntagsfrage - Was werdet ihr wählen? [läuft bis 6. September 2009]

    Ich überlege mir stark, ob ich DIE LINKE nochmal wähle, denn bei dem letzten Parteitag hat Gysi ein wenig...wie soll man sagen...inkompetenter gefaselt als man es von ihm kennt, und Gregor gehört meiner Meinung nach zu den TOP Rednern der dt. Politik. Wird diesesmal wohl auf die FDP herauslaufen.

  6. #5
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Die aktuelle Sonntagsfrage - Was werdet ihr wählen? [läuft bis 6. September 2009]

    Zitat Mayhem Beitrag anzeigen
    Ich überlege mir stark, ob ich DIE LINKE nochmal wähle, denn bei dem letzten Parteitag hat Gysi ein wenig...wie soll man sagen...inkompetenter gefaselt als man es von ihm kennt, und Gregor gehört meiner Meinung nach zu den TOP Rednern der dt. Politik. Wird diesesmal wohl auf die FDP herauslaufen.
    Das nenne ich mal konsequent! Respekt!

  7. #6
    Worry Worry ist offline

    AW: Die aktuelle Sonntagsfrage - Was werdet ihr wählen? [läuft bis 6. September 2009]

    Da ich von dem ganzen "Walhkram" eh nicht viel halte, es mir im Prinzip wurscht ist, welche der etablierten Parteien denn nun meine Steuergelder verschwendet, sie veruntreut oder in die eigene Tasche wirtschaftet, ihre Wahlversprechen bricht, die Steuern erhöht, die Kleinen wieder bluten läßt, werde ich diesesmal wählen, was ich noch nie gewählt habe, nämlich "die Grünen". Einfach aus dem Grund, weil mein Schatz, mit dem ich ja noch nicht soooo lange zusammen bin, mich überzeugt hat, daß Bio- und Ökoprodukte, so sie denn auch wirklich welche sind, einfach gesünder sind und besser schmecken. Ich habe das erste Mal eigene Tomaten, Paprika und Erdbeeren angepflanzt, und diese sollen in einer gesunden Luft wachsen, außerdem achte ich nun mehr auf die Inhaltsstoffe in Lebensmitteln. Auch ein Verdienst der "Grünen", das besser zu deklarieren.

    Ein überzeugender Grund? Naja, er ist besser, als meine Stimme zu verschenken.
    Jeder Grund ist besser, als eine Wahlstimme zu verschenken.

  8. #7
    Mayhem Mayhem ist offline
    Avatar von Mayhem

    AW: Die aktuelle Sonntagsfrage - Was werdet ihr wählen? [läuft bis 6. September 2009]

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Das nenne ich mal konsequent! Respekt!
    Hab ich den Ironietag nicht entdeckt? Oder war das ernst gemeint?

  9. #8
    Saccara Saccara ist offline

    AW: Die aktuelle Sonntagsfrage - Was werdet ihr wählen? [läuft bis 6. September 2009]

    Zitat $!TH_Player Beitrag anzeigen
    Die Linke und die Rechten ganz gut mit dabei............
    Ich hoffe es waren da auch viele:" ah ich stimmt jetzt mal extra nen Scheiss ab" Leute dabei.
    Weil zu solchen Leuten kann ich nur sagen "nicht mehr alle Tassen im Schranck??"
    Diffamiere doch bitte nicht leute die rechts oder links wählen..
    Noch sind das rechtlich gesehen legale Parteien!
    Dass heisst,das sie NICHT demokratie Feindlich sind,sonst wären sie ja verboten!!
    Sag das mal über die SPD oder zu einem CDU wähler...
    Jede Staatsform doe gerade gewählt ist,lässt sich ungern abwählen.
    Man denke an die Französische revolution,die die Monarchie abgeschaft hat,oder den Nationalsozialismus und und so weiter.
    Jede Staatsform behaubtet von sich aus die beste zu sein.
    Und selbst die Linke oder die rechten sind von unserem gesetz her gesehen Demokratisch!
    mfg

  10. #9
    Graf Koks Graf Koks ist offline
    Avatar von Graf Koks

    AW: Die aktuelle Sonntagsfrage - Was werdet ihr wählen? [läuft bis 6. September 2009]

    Die einzigen Gründe warum die NPD nicht verboten ist, sind:
    1. Besser kontrollierbar als wenn sie im Untergrund fungiert
    2. Es wäre sinnlos, da es bald nach dem Verbot eine andere Partei mit anderem Namen, aber gleichen Zielen und Politikern geben würde.

    Zum Glück ist das nicht repräsentativ, es wäre ja schrecklich wenn der Bundestag so aussehen würde. Aber da die Meisten die hier abgestimmt haben, eh nur Leute sind deren wichtigste Wahlkriterien Killerspiele und Internetzensur sind, ist dem zum Glück nicht so.

  11. #10
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Die aktuelle Sonntagsfrage - Was werdet ihr wählen? [läuft bis 6. September 2009]

    Zitat Mayhem Beitrag anzeigen
    Hab ich den Ironietag nicht entdeckt? Oder war das ernst gemeint?
    Na gut, dann im Ernst:
    1. Wie kann man zwischen Linke und FDP die inhaltlich ja nun gar nichts gemein haben herumschwenken; wegen einer einzigen Rede?
    2. Gysi ist ein Stasipopulist der zugegebenermaßen ein ausgezeichneter Redner ist, durch seine Rhetorik aber gerne mal Kommunisten durchschimmern lässt und die DDR verklärt. Das macht ihn gefährlich. Zusammen mit Sara Wagenknecht und Lafontaine bildet er das Neo-Kommunisten Dreigestirn das so langsam in der Mitte ankommt.
    3. Halte ich die Erstarkung der Linken in Deutschland für sehr gefährlich und das falsche Zeichen in diesen Zeiten. Sollten diese Roten es tatsächlich schaffen via Koalition der Regierung anzugehören.... Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

  12. #11
    Mayhem Mayhem ist offline
    Avatar von Mayhem

    AW: Die aktuelle Sonntagsfrage - Was werdet ihr wählen? [läuft bis 6. September 2009]

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Na gut, dann im Ernst:
    1. Wie kann man zwischen Linke und FDP die inhaltlich ja nun gar nichts gemein haben herumschwenken; wegen einer einzigen Rede?
    2. Gysi ist ein Stasipopulist der zugegebenermaßen ein ausgezeichneter Redner ist, durch seine Rhetorik aber gerne mal Kommunisten durchschimmern lässt und die DDR verklärt. Das macht ihn gefährlich. Zusammen mit Sara Wagenknecht und Lafontaine bildet er das Neo-Kommunisten Dreigestirn das so langsam in der Mitte ankommt.
    3. Halte ich die Erstarkung der Linken in Deutschland für sehr gefährlich und das falsche Zeichen in diesen Zeiten. Sollten diese Roten es tatsächlich schaffen via Koalition der Regierung anzugehören.... Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Nunja, im Grunde bin ich humanistischer Sozialist, ich gehe weniger von den Parteien aus sondern eher von der Einstellung (kann durchaus gefährlich sein, ist mir bewusst.) Mir gefällt einfach der Wandel des Denkens der Linken nicht mehr, wie du es ja schon gekonnt formuliert hast. Beim Parteitag ging das ja in etwa so ab:
    Die Forderung nach einen 10€ Mindesteinkommen ist doch eine Lachnummer. Jemand im gehobenen Dienst verdient gerade mal 3€ mehr und bei einem Mindesteinkommen reden wir von ungelernten Arbeitskräften.
    Richtig unverschämt war aber dann noch Gysis Anmerkung, wie man das finanzieren soll. Nach seiner Meinung kann sich das ein Staat leisten, der Milliarden an Banken verschenkt. Das ist nicht nur höchstgradiger Populismus, sondern einfach eine glatte Lüge und hat damit auch überhaupt nichts zu tun. Sicherlich kann man den ein oder anderen dummen Wähler damit gewinnen und der wird im Recht geben, die Wahrheit ist doch, dass sich unserer Staat die Geldpakete nicht leisten kann und und in dem Zusammenhang noch viel gravierender, nicht der Staat zahlt die Gehälter sondern Unternehmer und gerade für die waren auch die Geldpakete, den denen geht es zur Zeit nicht gerade rosig.

    Wo du aber das mit Punkt 1 erwähnst, ich will keinesfalls als Opportunist dastehen, nur sprechen mich die Vorstellungen der FDP diesesmal mehr an. Wird ja noch erlaubt sein

  13. #12
    darkgronaddel

    AW: Die aktuelle Sonntagsfrage - Was werdet ihr wählen? [läuft bis 6. September 2009]

    Es gibt anscheinend immer noch Leute, die Merkel weiter an der Spitze sehen wollen...unglaublich...

  14. #13
    OCSELLI

    AW: Die aktuelle Sonntagsfrage - Was werdet ihr wählen? [läuft bis 6. September 2009]

    Angesichts der Grafik da oben halte ich es für relativ unrealistisch dass hier am Ende wirklich nen represäntatives Ergebnis heraus kommt...

  15. #14
    CadillacBlood CadillacBlood ist offline
    Avatar von CadillacBlood

    AW: Die aktuelle Sonntagsfrage - Was werdet ihr wählen? [läuft bis 6. September 2009]

    Zitat $!TH_Player Beitrag anzeigen
    Die Linke und die Rechten ganz gut mit dabei............
    Ich hoffe es waren da auch viele:" ah ich stimmt jetzt mal extra nen Scheiss ab" Leute dabei.
    Weil zu solchen Leuten kann ich nur sagen "nicht mehr alle Tassen im Schranck??"
    Komisch...den gleichen gedanken habe ich bei: CDU/CSU/FDP...achja und SPD.
    Und nein,ich bin weder rechts oder links.

  16. #15
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Die aktuelle Sonntagsfrage - Was werdet ihr wählen? [läuft bis 6. September 2009]

    Ich glaube ich werde die SPD wählen, bin mir in der Sache aber noch nicht zu 100% sicher.

    Mal eine andere Frage...ist die Piratenpartei jetzt doch als offizielle Partei zugelassen?
    Das könnte sehr spannend werden!

    Achso...wer hat denn bitteschön die NPD gewählt? Entweder ist es ein Scherz, oder eine ernstzunehmende Bewegung

  17. #16
    Mayhem Mayhem ist offline
    Avatar von Mayhem

    AW: Die aktuelle Sonntagsfrage - Was werdet ihr wählen? [läuft bis 6. September 2009]

    Die PP ist wirklich zugelassen, dämlichster Akt überhaupt. Und die Gamer die so dumm sind wählen die natürlich und achten nichtmal drauf, dass sie wirklich nur auf die Urheberrechte fixiert sind und nicht auf den Status der Wirtschaft/Politik.

  18. #17
    OCSELLI

    AW: Die aktuelle Sonntagsfrage - Was werdet ihr wählen? [läuft bis 6. September 2009]

    Ja, das sind sie vielleicht nicht, aber viele die sie wählen wollen ja auch damit nur ein Zeichen setzen. Und dann die Piraten zu wählen ist vielleicht immernoch besser als gar nicht zu wählen.

    Dass sie nicht auf den, wie du sagst, Status der Wirtschaft/Politik fixiert sind, wird die Wähler wohl nicht stören, weil die PP da wohl nicht mitredet.

  19. #18
    WWE-FAN WWE-FAN ist offline
    Avatar von WWE-FAN

    AW: Die aktuelle Sonntagsfrage - Was werdet ihr wählen? [läuft bis 6. September 2009]

    Kurze Frage zwischendurch:
    Sollen hier nur Wahlberechtigte abstimmen oder
    das ganze Forum.
    Bin nämlich unter 18 und beschäftige mich auch ziemlich gerne mit der Politik!

    Zu der Umfrage:
    Ich denke,dass die meisten,die abgestimmt haben sowieso unter 18 Jahren.Ein paar Andere klickten einfach irgendwas...
    Die Umfrage sollte daher nicht unbedingt als repräsentativ angesehen werden!

    lg WWE-FAN

  20. #19
    xxx n xxx

    AW: Die aktuelle Sonntagsfrage - Was werdet ihr wählen? [läuft bis 6. September 2009]

    wenn mir meine stimme nicht zu schade wäre würde ich aus protest garnicht wählen gehen..

  21. #20
    Freerider Freerider ist offline
    Avatar von Freerider

    AW: Die aktuelle Sonntagsfrage - Was werdet ihr wählen? [läuft bis 6. September 2009]

    wenn ich hier manche posts durchlese im gesamten forum ist es nicht verwunderlich, dass hier 7 stimmen an die NPD abgegeben wurden.
    Das ist mitunter die beschissenste Partei und das Wahlprogramm ist ein Witz, sowie die Mittel der Durchsetzung!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Die aktuelle Forumla Sonntagsfrage!: Moinsen, ich wollte einmal wieder wie alle paar Monate die aktuelle Sonntagsfrage an die Forumla User richten. In letzter Zeit kam ich ja nicht...

  2. Werdet ihr wählen gehen?: "Bald" bzw in ein paar Wochen stehen ja wieder die Wahlen an... Kurz gefasst: Werdet ihr wählen gehen? Egal ob ja oder nein, womit begründet ihr...

  3. pokemon turnier im september 2009: Hallo pokemon Fans ich und Fuchsli machen wir ein Pokemon turnier im september 2009. Die turnier beginnt am 11.09.2009 um 16:00 bis 20:00 uhr...

  4. Schülerpraktium September 2009: Hallo und guten Tag, liebes Forum! Ich suche für den September 2009 ein Schülerpraktikumsplatz, der Eine Dauer von 2 Wochen hat und in Berlin ist....

  5. Aktuelle Sonntagsfrage: Moinsen, da dieses Thema ja nicht aktuell genug sein kann, möchte ich hier mal wieder eine neue Runde mit der neusten Wahl bei Forumla aufwarten....