Umfrageergebnis anzeigen: Wie wirst du bei der Bundestagswahl 2009 vermutlich wählen?

Teilnehmer
73. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    8 10,96%
  • SPD

    10 13,70%
  • Bündnis 90 die Grünen

    6 8,22%
  • FDP

    6 8,22%
  • Die LINKE

    8 10,96%
  • NPD/DVU

    8 10,96%
  • REP

    3 4,11%
  • MLPD/DKP

    0 0%
  • RENTNER/RRP

    0 0%
  • Piratenpartei

    18 24,66%
  • ödp

    0 0%
  • BüSo

    0 0%
  • PBC

    0 0%
  • Ich wähle ungültig

    1 1,37%
  • Ich gehe aus Überzeugung nicht wählen

    5 6,85%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. #21
    Saccara Saccara ist offline

    AW: Die aktuelle Sonntagsfrage - Was werdet ihr wählen? [läuft bis 6. September 2009]

    Und ich finde die Linke ist eine beschissene Partei..
    Bin 11 jahre bis zur wende im Osten aufgewachsen,hab nicht viel bewusst mitbekommen,aber wenn ich meine Eltern reden höre,wie es war als sie jung waren usw..
    Zumindest ich stimme meine verwandschaft zu,das die Nachfolge Partei der SED/PDS nicht wählbar ist..
    Ich will kein 2te DDR hier und wenn mein Vater den Gysi hört bzw im Fernsehen sieht,würd er am liebsten den Kommunist den Hals umdrehen..
    Daher wähle ich die Grüne,meine restliche Familie wie ich mitbekommen habe auch,Sie steht für Familie-Umwelt-Erneuerbare Energien und ist auch im Sozialen Gebieten sehr angagiert!
    Ach ja-Bei uns waren in NRW ja Wahlen gewesen am letzten Sonntag...
    Habe dort auch 2mal grüne und für den OB habe ich die Soziale Liste meine Stimme gegeben,aber auch nur weil der Kandidierende in meine Stadt ein bekannter ist den ich kenne,deshalb gab ich ihn die Stimme:-))
    mfg

  2. Anzeige

    AW: Die aktuelle Sonntagsfrage - Was werdet ihr wählen? [läuft bis 6. September 2009]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Silent_Hill Silent_Hill ist offline
    Avatar von Silent_Hill

    AW: Die aktuelle Sonntagsfrage - Was werdet ihr wählen? [läuft bis 6. September 2009]

    Ich weiß so rein garnicht wen ich wählen soll!?

    Früher habe ich mich mehr für Politik interressiert, jetzt hab ich so rein gar keinen Plan mehr von den Parteien.

    Kennt jemand einen Link, wo man sich unabhängig informieren kann?

  4. #23
    Trife Trife ist offline
    Avatar von Trife

    AW: Die aktuelle Sonntagsfrage - Was werdet ihr wählen? [läuft bis 6. September 2009]

    ich werde gar nicht wählen , weil ich noch unter 18 bin


    aber selbst wenn ich wählen dürfte würde ich gar nicht wissen wen ich wählen sollte!
    weil ich eigentlich gar nichts über die Parteien weiß und was ihr Vorhaben für Deutschland ist


    ich hab mich früher nicht so stark dafür interessiert
    aber heute wäre dass schon gut wenn man die einzelnen Parteien kennen würde





    Trife

  5. #24
    billsux

    AW: Die aktuelle Sonntagsfrage - Was werdet ihr wählen? [läuft bis 6. September 2009]

    Seit heute ist der Wahl-O-Mat wieder online. Wer noch nicht weiß, wen er wählen soll, kann sich hier mal einen Überblick über die Parteien und Themen verschaffen.

    Bei mir wars ähnlich wie bei der Europawahl
    1. Piraten
    2. FDP
    3. Grüne

    hm, dazu hätte ich nicht wirklich den Wahl-O-Mat benötigt

  6. #25
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: Die aktuelle Sonntagsfrage - Was werdet ihr wählen? [läuft bis 6. September 2009]

    Hier gibts den Wahl-o-mat. ich hab den test gemacht und muss sagen, ich bin zum einen mit meiner entscheidung sicherer geworden, zum anderen aber auch geschockt, hier meine ergebnisse:
    1. Linke 73 / 88
    2. Grüne 62 / 88
    3. Piraten 61/88
    4. SPD 60 /88
    5. NPD 59 /88
    6+7. FDP und CDu mit um die 35 Punkten.

    Das mit der npd hat mich echt geschockt, dass ich die fast genau so gut wählen könnte wie die spd O= dabei bin ich doch eigentlich ausländerfreundlich....

  7. #26
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Die aktuelle Sonntagsfrage - Was werdet ihr wählen? [läuft bis 6. September 2009]

    laut dem wahlomat soll ich die FDP wählen.

    Ich denke aber, ich gehe nicht wählen.
    Ich finds nur merkwürdig, dass die NPD mit der CDU und SPD hier gleich auf ist. Und dass die Piratenpartei soweit vorn ist, liegt wohl daran, dass es sich hier um ein gamerforum handelt.

  8. #27
    xX-Soccer-Xx

    AW: Die aktuelle Sonntagsfrage - Was werdet ihr wählen? [läuft bis 6. September 2009]

    ich wähle die npd oder piratenpartei

  9. #28
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline

    AW: Die aktuelle Sonntagsfrage - Was werdet ihr wählen? [läuft bis 6. September 2009]

    Es gibt hier im Forum echt einige Leute, die entweder den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, vllt einfach keine Ahnung von Politik und den Parteiprogrammen haben oder wirklich nur (sry) scheiße im Hirn haben.

    Fangen wir mal an:
    CDU/CSU
    Ihr Wahlspruch "Wir haben die Kraft...". Eigentlich hört sich der Spruch ja gut an,...eigentlich, denn wenn man ihn kompletiert, kommen nur paradoxe Thesen.
    Bestes Beispiel dafür ist das Plakat mit dem Herrn Schäuble:

    Wie kann eine Partei, die durch das Thema Onliendurchsuchungen und anderen Freiheitseinschränkungen von sich reden gemacht hat, auf die Idee kommen in ihrem Plakat für die Freiheit zu werben. - Ist das Volk wirklich so dämlich und lässt sich allein durch die Schlagwörter um den Finger wickeln? Aber zu ihrer Verteidigung muss man sagen, dass sie wirklich etwas für die Sicherheit tuen wollen , allerdings auf Kosten der Freiheit.
    Weitere Kritikpunkte:
    - Ihr haben wir auch das neue Schulsystem zu verdanken: G8-Reform. - Folgen dieser Reform sind überarbeitete und gestresste Kinder, welche durch den ganzen Schuldruck kaum noch Zeit für Fehler haben.
    - Gesamtschulen sollen aufgelöst werden, nur weil sie nicht ins Elitedenken der CDU passen. Daher ist die CDU auch stark für das dreigliedrige Schulsystem, denn so kann man gut eine Elite ausbilden lassen (jetzt mal mit sehr zynischer Zunge gesprochen) - Auch hier die G8-Reform ein Schritt zu Zerstörung der Gesamtschulen, denn Schüler, die innerhalb der Schulzeit mal die Kurse (Leistungsgrade in den Hauptfächern) absteigen, können sich nie wieder in einen höheren Kurs hineinarbeiten, da die Spanne einfach zu groß wird zwischen den Kursen. Daher wird den Kindern so ein Weg für eine mögliche Zukunft verbaut.
    - Befürwörter der Studiengebür, womit wir wieder auf das Elitedenken zurück kommen:
    KOHLE & GEBILDET. Arme Menschen haben kaum das Recht auf Bildung und MÜSSEN daher Hilfe wie Bafög in Anspruch nehmen, um sich das Studium immerhin leisten zu können - Dabei hätten sie es vom geistlichen Stand locker drauf zu studieren.

    SPD
    Okay ich machs mal etwas kürzer, da, wenn ich bei jedem soviel wie bei der CDU schreibe, morgen noch nicht fetrig wäre:
    - utopischer Deutschlandplan = Schnappsidee vom herrn Steinmeier und der SPD
    - Partei schießt sich mit dummen Aktionen immer wieder selbst ins Knie, was die Seriösität der Partei in Frage stellt. (Siehe Frau Schmidt, Wahlplakat)
    - Steinmeier ist nicht gerade ein sympatiträger, was die Sache schwer macht Stimmen für ihn zubekommen
    - usw.

    Die Grünen
    Die könnte man so mit einer Dorfmatratze: Die machts mit jedem (sehr zynisch ausgedrückt). Die würden, nur um in die Regierung zukommen, immer etwas von ihren Plänen abstreifen, zudem sind sie nicht mehr das, was sie mal waren.
    - TROTZDEM, sind sie die Partei, die im Vergleich zu den anderen noch am wenigsten Schaden verursachen könnte.

    Die FDP:
    Was die momentan von der Stange bringen ist auch nichts festes, geschweige positives. Beispiel: Privatisierung.
    Mehr muss man dazu dann auch nicht sagen, außer wirklich Liberal ist das auch nicht mehr, was die da machen.

    NPD/Linke
    Ich hab sie mal zusammen gepakt. Denn die eine Partei kann nicht ohne die andere und umgedreht. - Beide Partei wollen das System in Deutschland auf den Kopfstellen, wenns sein muss sogar radikal.
    Klar vertretten beide Partein unterschiedliche Sichtsweisen, aber in gewissen Punkten, was z.B. ihren Radikalismus angeht, stehen sie sich sehr nahe. - Zudem sind beide Partei auch eher darauf aus, sich zu bekriegen als wirkliche Parteiprogramme vorzuschlagen.

    Piratenpartei
    Yeah, genau. Lasst uns einfach gegen alles sein, was die Regierung sagt bzw. was sich mit Internet/Online beschäftigt und deren Freiheit einschränkt.
    ...
    So das war dann auch schon der Hauptteil des leicht linken Programm der Piratenpartei, denn wirkliche Ahnung von Politik haben sie, wie sie selbst auch schon zugegeben haben, nicht.
    Von daher weiß ich nicht, ob es so schlau wäre einen Ahnungslosen Macht zu geben.
    Das wäre so, als wenn ich z.B. ein Kleinkind in ein fliegendes Flugzeug setze und sage: "Flieg mal die Maschine unversehrt nach...!" - Es ist nicht qualifiziert genug für diese Aufgabe, und so ist es bei der Partei auch. - Allerdings, wenn sie sich in den nächsten Jahren viel mehr mit Politik befassen würde und nicht zu links werden würde, könnte sie eine akzeptable Partei werden.

    Die anderen Partein ignorier ich mal, da mich deren Prozentsätze keine Sorgen bereiten.
    Ich wäre daher mal dafür, dass sich einige Leute mal informieren, bevor sie wählen gehen, denn einfach nur so blinddrauf los wählen kann mehr Probleme verursachen als eine Nicht-Wahl (Was ich persönlich auch wieder als unverantwortlich finde, denn so schenkt man seine Stimme den falschen Partein).

  10. #29
    billsux

    AW: Die aktuelle Sonntagsfrage - Was werdet ihr wählen? [läuft bis 6. September 2009]

    Zitat Jericho Beitrag anzeigen
    Es gibt hier im Forum echt einige Leute, die entweder den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, vllt einfach keine Ahnung von Politik und den Parteiprogrammen haben oder wirklich nur (sry) scheiße im Hirn haben.
    Der einzige, der hier keine Ahnung von Politik hat bist augenscheinlich du! Denn wieso sonst postest du ein Plakat das angeblich von der CDU kommt, obwohl eigentlich jeder der sich etwas mit Politik auskennt weiß, dass so ein Spruch niemals als Wahlslogan verwendet werden würde. Wenn man dann noch schaut, woher die Datei kommt, dann sieht man recht schnell, dass die von einem Blogger kommt, der der Piratenpartei nahe steht und damit die CDU kritisieren will - klassisches Eigentor für dich

    Zitat Jericho Beitrag anzeigen
    Von daher weiß ich nicht, ob es so schlau wäre einen Ahnungslosen Macht zu geben.
    Naja, wenn man deine Kommentare zu den anderen Parteien so ließt (völlig unabhängig davon ob sie nun richtig oder falsch sind), dann fragt man sich schon, ob denn die anderen , bei all den Fehlern die du aufzählst, nicht auch Ahnungslos sind

  11. #30
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    AW: Die aktuelle Sonntagsfrage - Was werdet ihr wählen? [läuft bis 6. September 2009]

    hab selten so ne dämliche zusammenfassung der Parteiziele gesehen, wie die von Jericho.

    am besten ihr informiert euch selbstständig indem ihr die Wahlprogramme der jeweiligen Parteien lest und euch zudem neben den inhaltlichen Aspekten überlegt welche Personen für euch als Volksvertreter tragbar sind.

  12. #31
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline

    AW: Die aktuelle Sonntagsfrage - Was werdet ihr wählen? [läuft bis 6. September 2009]

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Der einzige, der hier keine Ahnung von Politik hat bist augenscheinlich du! Denn wieso sonst postest du ein Plakat das angeblich von der CDU kommt, obwohl eigentlich jeder der sich etwas mit Politik auskennt weiß, dass so ein Spruch niemals als Wahlslogan verwendet werden würde. Wenn man dann noch schaut, woher die Datei kommt, dann sieht man recht schnell, dass die von einem Blogger kommt, der der Piratenpartei nahe steht und damit die CDU kritisieren will - klassisches Eigentor für dich
    Nö, ich sehe es als einen kleinen Flüchtigskeitsfehler an.
    Ich hab bei Google einfach den ersten Link genommen den ich kriegen konnte und habe das Bild nicht genauer betrachten.
    Aber das andere "Plakat" zeigt auf zynische Weise gut das, was ich eigentlich aussagen wollte.

    Daher wars kein Eigentor.^^
    Es ändert ja nichts an der Tatsache, dass ich Recht habe.

    Zitat xtro Beitrag anzeigen
    hab selten so ne dämliche zusammenfassung der Parteiziele gesehen, wie die von Jericho.

    am besten ihr informiert euch selbstständig indem ihr die Wahlprogramme der jeweiligen Parteien lest und euch zudem neben den inhaltlichen Aspekten überlegt welche Personen für euch als Volksvertreter tragbar sind.
    Och ist da ein linker Wähler beleidigt, weil ich seine Partei mit der NPD gleichgesetzt habe. - Süß^^
    Ja, ich habe, wie in meinen Post auch erwähnt, die anderen Partein sehr sehr knapp zusammengefasst.
    Ich könnte jede andere Partei genauso wie die CDU auseinander nehmen und glaub mir, dass würde mir riesen Spaß machen, allerdings habe ich noch Hobbys und Freunde, daher kann ich mir es nicht leisten am PC zu sitzen und seitenlange Kritiken zu schreiben, die bei blinden Parteianhängern eh auf taube Ohren oder blinde Augen treffen.^^

  13. #32
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Die aktuelle Sonntagsfrage - Was werdet ihr wählen? [läuft bis 6. September 2009]

    Wenn ich wählen würde, würde ich die PP wählen. Nicht weil mir ihr Programm am Besten zusagt, sondern einfach, um mal ein Zeichen zu setzen. Ansonsten (SPD) oder die Grünen

  14. #33
    Silent_Hill Silent_Hill ist offline
    Avatar von Silent_Hill

    AW: Die aktuelle Sonntagsfrage - Was werdet ihr wählen? [läuft bis 6. September 2009]

    Warum werden eigentlich immer die selben gewählt?
    Und warum gibt es CDU und CSU nur im Doppelpack? Da bekommt man ja den falschen Eindruck, als ob die besonders beliebt wären. Dabei kommen die einzeln wahrscheinlich noch nicht mal vor die SPD.

    Ich weiß immer noch nicht wen ich wähle.

    Aber da die Linken den sofortigen Abzug aus Afghanistan fordern, bringt das schonmal Punkte.

  15. #34
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    AW: Die aktuelle Sonntagsfrage - Was werdet ihr wählen? [läuft bis 6. September 2009]

    hätte ruhig 3-4 wochen laufen können die Umfrage. So ist das Ergebnis wenig repräsentativ für die User von forumla

  16. #35
    billsux

    AW: Die aktuelle Sonntagsfrage - Was werdet ihr wählen? [läuft bis 6. September 2009]

    Zitat Silent_Hill Beitrag anzeigen
    Und warum gibt es CDU und CSU nur im Doppelpack?
    Weil die CSU nur in Bayern antritt und die CDU überall anders nur nicht in Bayern.

  17. #36
    Freerider Freerider ist offline
    Avatar von Freerider

    AW: Die aktuelle Sonntagsfrage - Was werdet ihr wählen? [läuft bis 6. September 2009]

    @xtro:

    die ganze umfrage ist nicht repräsentativ, weil ein großteil in diesem forum keine ahnung von politik hat und nichteinmal wahlberechtigt ist.

  18. #37
    mauermauer mauermauer ist offline
    Avatar von mauermauer

    AW: Die aktuelle Sonntagsfrage - Was werdet ihr wählen? [läuft bis 6. September 2009]

    Macht doch mal den Check auf rtl.de was am ehesten zu euch passt. Ich bin eher so ein "kleiner kommunist", was ich aber gar nicht sein will. Wenn ich wählen dürfte würde ich die Entscheidung sicher nicht an dem Check festmachen. Warum wählt ihr die Partei die ihr wählen wollt. Gibt es da einen Punkt wo ihr sagt: Das ist es warum ich ... wähle. Gerne auch noch länger als nur ... .

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Die aktuelle Forumla Sonntagsfrage!: Moinsen, ich wollte einmal wieder wie alle paar Monate die aktuelle Sonntagsfrage an die Forumla User richten. In letzter Zeit kam ich ja nicht...

  2. Werdet ihr wählen gehen?: "Bald" bzw in ein paar Wochen stehen ja wieder die Wahlen an... Kurz gefasst: Werdet ihr wählen gehen? Egal ob ja oder nein, womit begründet ihr...

  3. pokemon turnier im september 2009: Hallo pokemon Fans ich und Fuchsli machen wir ein Pokemon turnier im september 2009. Die turnier beginnt am 11.09.2009 um 16:00 bis 20:00 uhr...

  4. Schülerpraktium September 2009: Hallo und guten Tag, liebes Forum! Ich suche für den September 2009 ein Schülerpraktikumsplatz, der Eine Dauer von 2 Wochen hat und in Berlin ist....

  5. Aktuelle Sonntagsfrage: Moinsen, da dieses Thema ja nicht aktuell genug sein kann, möchte ich hier mal wieder eine neue Runde mit der neusten Wahl bei Forumla aufwarten....