Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67
Ergebnis 121 bis 125 von 125
  1. #121
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Die Bundeswehr in Afghanistan

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum, wer das auch so gemacht hat, sondern wer es nicht tat und ob es der neue Standard ist mit Journalisten so umzugehen.
    Wenn man sich die Häufigkeit solcher "Vorkommnisse" anschaut, ist es bei Biden wohl eher nicht der Standard. Zumindest was man so mitbekommt.

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Mal ganz abgesehen von der Amnestie für inhaftierte Taliban. Aber genau genommen geht es explizit in diesem Fall nicht um die Steinzeit Opfer, sondern den IS. Gegen den wirken die Frauenschläger aus den Bergen wie Lämmer. Die vielbeschworene strömungsübergreifende islamische Bruderschaft gegen den Westen kann nicht weit her sein, wenn man sich so die Kollateralschäden ansieht um 13 GIs zu liquidieren. Ich denke Afghanistan ist nur noch verbranntes Land um das man einen Zaun ziehen kann, um zumindest zu versuchen, dass sich das was sich da zusammenbraut so gut wie möglich drinnen zu behalten. Aber Pakistan wird da wohl nicht mitspielen...
    Die meisten Opfer von islamistischen Terroranschlägen waren ja schon immer andere Muslime. Von daher wenig neues. In diesem Fall war das ja auch abzusehen.

  2. Anzeige

    Die Bundeswehr in Afghanistan

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Die Bundeswehr in Afghanistan

    Mit Sturmgewehr am Arbeitsplatz
    Er ist der neue Nationalbank-Chef Afghanistans

    Medienberichten zufolge hat Idris weder eine Hochschulbildung oder sonst eine Ausbildung im Finanzbereich absolviert. Dennoch soll er nun die finanziellen Probleme des Landes lösen.
    https://www.blick.ch/ausland/mit-stu...1Urbl22wwyxnXM
    Kann der überhaupt lesen? Und er scheint sich riesig zu freuen, "dass er jetzt einen Laptop mit Internet zum Kinderp-Filme schauen hat" ...

  4. #123
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Die Bundeswehr in Afghanistan

    In Afghanistan droht ein lang anhaltender Stromausfall. Grund: ca. 80% des Strombedarfs wird aus Nachbarländern bezogen. Seit der Machtübernahme durch die Taliban wurden die Stromrechnungen nicht mehr bezahlt und die dreimonatige Zahlungsfrist ist bereits abgelaufen. Die Kassen der neuen Regierung sind leer.

    https://tass.com/world/1346113

    Willkommen in der Steinzeit.

  5. #124
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Die Bundeswehr in Afghanistan

    USA planen Gespräche mit den Taliban

    Die USA haben die ersten persönlichen Gespräche mit den radikalislamischen Taliban seit dem US-Rückzug aus Afghanistan angekündigt. Wie ein Sprecher des US-Außenministeriums am Abend sagte, soll eine US-Delegation am Samstag und Sonntag in der katarischen Hauptstadt Doha mit hochrangigen Taliban-Vertretern zusammentreffen.

    Bei den Gesprächen gehe es nicht um eine Anerkennung oder Legitimierung der Taliban in Afghanistan (...) es handle sich vielmehr um eine Fortsetzung der "pragmatischen" Gespräche über Fragen von nationalem Interesse der USA.
    https://www.tagesschau.de/ausland/as...katar-101.html
    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...ml#xtor=CS5-62

    "Gespräche über Fragen von nationalem Interesse" = Bodenschätze?

    Verständlich das man China nicht das Feld überlassen möchte. Da müssen sich Prinzipien wie "mit Terroristen wird nicht verhandelt" mal hinten anstellen.

  6. #125
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Die Bundeswehr in Afghanistan

    https://www.tagesschau.de/ausland/as...watch-101.html

    Taliban-Kämpfer haben nach einem Bericht von Human Rights Watch seit ihrer Machtübernahme in Afghanistan mehr als 100 frühere Polizei- und Geheimdienstangehörige getötet oder verschwinden lassen. Die Menschenrechtsorganisation wies in ihrem Bericht auf fortgesetzte Vergeltungsmaßnahmen gegen die Streitkräfte der gestürzten Regierung hin - trotz einer angekündigten Amnestie[...]
    Die sind fleißig am Werkeln dort drüben!

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67

Ähnliche Themen


  1. RTL gibt es auch in Afghanistan: Wusstet ihr schon, dass es RTL auch in Afghanistan gibt? Angeblich soll das zuvor keiner gewusst haben das dieses RTL Studio nachgemacht wurde. XDD...

  2. Bundeswehr: Ich bin am Überlegen ob ich nächstes Jahr zum Bund gehen soll. Was kann man da mit einem Hauptschulabschluss alles machen, und wie siehts mit...

  3. Bundeswehr und Wehrdienst: Hallo Leute, ich habe einen Brief wegen dem Thema Wehrdienst bekommen und würde halt gerne erfahren ob ihr bei der Bundeswehr oder beim Wehrdienst...

  4. Was darf die Bundeswehr: Hallo, Sorry wenn es dafür einen Sammelthread oder sowas gibt, habe jedenfalls nichts dergleichen gefunden. Ich stelle mir seit gestern die Frage,...

  5. Referat Bundeswehr in Afghanistan ( Meinungen zu Fragen): Hi Leute ich arbeite momentan an einem Referat für meinen Sozialkunde Leistungskurs 11 Klasse. Das Referat hat das Thema "Bundeswehr in...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content