Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 63 von 63
  1. #61
    Ole2

    Die Deutsche Wirtschaft läuft heiß

    Tut mir leid. Intern kenne ich mich über die Fa. natürlich nicht aus und bin im Grunde genommen auch nur aus den Wirtschaftsnachrichten der Zeitungen bzw. deren Onlineausgaben und unseren öffentlich-rechtlichen Medien informiert. Selbstverständlich bilden diese auch nur einen Teil dessen ab, was intern abläuft, jedoch dringen auch genug Meldungen seitens der Gewerkschaften an die Öffentlichkeit. Schließlich gab es nicht umsonst gerade in Sachsen Demonstrationen. Das ist nicht etwa alles unbegründet. Aber du wirst als ehem. MA in der Strategieabteilung schon über ausreichendes Wissen verfügen und dich auch dementsprechend loyal verhalten.

    Dass Siemens einer der größten Arbeitgeber Deutschlands ist, ist auch mir bekannt, ändert jedoch nichts daran, dass der Kaeser Auftritt bei Trump bei vielen mindestens Kopfschütteln ausgelöst haben dürfte.

    Aus Berichten im Fernsehen bin ich auch sonst darüber informiert, dass sich über die Entscheidung vom Rückzug aus der Turbinensparte in Deutschland kaum jemand freut. Vieleicht aber die Aktionäre? Wenn man jetzt bissig sein dürfte, könnte die SIEMENS Entscheidung nicht mit der neuen US-Steuerpolitik zu tun haben? Vielleicht könnte man aber auch einmal die Presseabteilung des freundlichen Konzerns befragen?

  2. Anzeige

    Die Deutsche Wirtschaft läuft heiß

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Die Deutsche Wirtschaft läuft heiß

    Ich war in einer Prozesssparte, Turbinen sind ein anderer Teil des Konzerns. Im Konzern war die Stimmung meiner Meinung nach trotzdem nicht übermäßig dadurch getrübt. Die Sparte war einfach unprofitabel und du wenn niemand das Produkt haben will, musst du es halt früher oder später einstampfen.

    Das irgendwie in Verbindung mit der US Steuerpolitik zu sehen hat keiner mit dem ich zu tun gehabt habe. Ich würde das bestenfalls als Gerücht bewerten. Die Turbinen kauft halt einfach kein Mensch, ist normal dass man dann Kapazitäten abbaut. Das sind auch nicht Turbinen allgemein, sondern sehr große Gasturbinen, dafür ist das Angebot halt einfach zu groß bzw. die Nachfrage nicht gegeben.

    Dass Gewerkschaften kämpfen ist klar, dafür sind sie da.

  4. #63
    Ole2

    Die Deutsche Wirtschaft läuft heiß

    Nun, danke erst einmal bis hierhin. Dass jedoch mindestens die zeitliche Abfolge dieser Entscheidung Fragen aufwirft, weshalb der nicht mehr rentable Standort in Sachsen aufgegeben werden soll und nahezu zeitgleich Trump von Kaeser darüber vor den Augen der Presse in Davos informiert wurde, zukünftig in den USA diese Sparte aufzubauen, worüber Trump vor den Kameras sichtlich sehr erfreut war, läßt mich als kritischen Mitbürger und aufmerksamen Zeitgenossen immer wieder zu meinem Leidwesen und dem Anderer an der offiziellen Version von Unternehmen als auch dem Staat generell zweifeln. Wie ich dich im Forumla kennengelernt habe, ist das bei dir gar nicht so viel anders und das ist gut so, denn das Land braucht Querschläger, obwohl es das offiziell nie zugeben würde.

    Weil wir doch bei der Wirtschaft sind. Im ZDF läuft gerade der 2. Teil der auf ARTE bereits ausgestrahlten sechsteiligen Folge BAD BANKS, also die Nummer mit dem Auslagern fauler Kredite von Banken auf sogenannte BAD BANKS. So ich heute Abend noch die Nerven gehabt hätte, mir das anzuschauen, würde ich jetzt noch besser Bescheid wissen, ob es bald wieder zu einer Finanzkrise kommen wird oder nicht. Auf jeden Fall ist Politik aber auch Wirtschaft kein immer sauberes Geschäft.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content