Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Die ersten Sterne des Universums wurden beobachtet

    Hallo
    In der Weit entfernten Galaxie( COSMOS Redshift 7: Kurz CR7) hat man nun versionen der ersten Sterne des Universums Beobachten können. Diese Sterne( der Population III) sind nur Paar hundert Millionen Jahre nach dem Urknall entstanden sie bestehen nur aus Wasserstoff und Helium , sind enorm groß und enorm kurzlebig. Sie erzeugten die ersten neuen chemischen Elemente und verteilten sie bei den Supernova-Explosionen am Ende ihres Lebens überall im All.
    Hier bilder der Galaxy
    Die ersten Sterne des Universums wurden beobachtet
    Bild: Sobral et al, 2015

    Und hier Künstlerische Darstellung
    Die ersten Sterne des Universums wurden beobachtet
    Künstlerische Darstellung von CR7: die hellste Galaxie im frühen Universum | ESO Deutschland


    Hier ein link der das ganze um einiges Ausführlicher erklärt
    Die ersten Sterne des Universums wurden beobachtet! – Astrodicticum Simplex
    Bevor das Universum so aussehen konnte, wie es sich uns jetzt präsentiert, mussten erst mal jede Menge andere Dinge passieren. Es musste vor allem erst einmal die ganzen unterschiedlichen chemischen Elemente entstehen. Nach dem Urknall selbst waren ja nur die beiden einfachsten Elemente vorhanden: Wasserstoff und Helium. Alles andere musste erst im Inneren von Sternen fusioniert werden. Die allerersten Sterne, die nur ein paar hundert Millionen Jahre nach dem Urknall entstanden sind, bestanden also nur aus Wasserstoff und Helium, waren enorm groß und enorm kurzlebig. Sie erzeugten die ersten neuen chemischen Elemente und verteilten sie bei den Supernova-Explosionen am Ende ihres Lebens überall im All. Die Sterne der nachfolgenden Generationen bestanden dann schon aus mehr als nur dem ursprünglichen Wasserstoff und Helium. Und die großen Gaswolken aus denen sie entstanden, enthielten so viele andere Elemente, dass es auch noch für die Bildung von Planeten – und zumindest hier auf der Erde auch für Lebewesen – gereicht hat. Bis jetzt hatte allerdings noch niemand die allerersten Sterne auch tatsächlich beobachtet. Wie gesagt: Bis jetzt!
    Quelle:[1504.01734] Evidence for PopIII-like stellar populations in the most luminous Lyman-$\alpha$ emitters at the epoch of re-ionisation: spectroscopic confirmation

  2. Anzeige

    Die ersten Sterne des Universums wurden beobachtet

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!