Seite 9 von 9 ErsteErste ... 89
Ergebnis 161 bis 180 von 180
  1. #161
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Die Euro/EU Krise

    Tja hätte man einfach ein wenig mehr die Finanzen der Griechen überprüft, wäre es gar nicht so weit gekommen... Aber hey ohne Mauschelei wären wir 2002 auch nicht im Euro gewesen.

  2. Anzeige

    AW: Die Euro/EU Krise

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Die Euro/EU Krise

    ohne den Euro wären wir wahrscheinlich nicht wiedervereinigt (war der Preis für die Wiedervereinigung)

  4. #163
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Die Euro/EU Krise

    Tja die Griechen haben nur berechnet das die Deutschen Kriegsschulden auf 278 Milliarden Euro hoch sind.

    Was mich interessieren würde, ist welcher Anteil davon den Eigentlichen Opfern (überlebende bzw deren Familien) betreffen würde.

    Denn diese betreffen die Griechische Bevölkerung und nicht die Regierung. Diese Schuld sollten unsere Regierung begleichen, da diese nix mit der aktuellen Eurokrise zu tun hat und diese Menschen am meisten eine Entschädigung verdienen.

    Was die Restlichen Schulden angeht so ist das das Terran der Anwälte, welche Entscheiden müssen, ob die Sache rechtlich geklärt ist oder nicht.

  5. #164
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Die Euro/EU Krise

    Ach das ist doch nur ein Druckmittel... Griechenland hat doch auch diesen 2+4 Vertrag unterschrieben und damit die Reparationen abschließend geklärt. Rein "zufällig" wurde der Betrag auch immer höher, das er zufällig fast den Schulden Griechenlands entspricht.

    Leider kann sich Griechenland das nicht erlauben, ich stelle mir nur mal vor, sie bringen das wirklich vors internationale Gericht, würde das viel zu lange dauern um da ein Urteil zu haben. Dann könnte Deutschland aber in der Zwischenzeit sagen, es gibt kein Geld Griechenland und dann ist Griechenland pleite.
    Ich verstehe es nicht.. So ein undankbares Volk, ich meine Frau Merkel hat denen wirklich den ***** gerettet bis hierhin, und die Griechen haben halt wie die Made im Speck gelebt. Da man jetzt sparen muss, ist nicht die Schuld von Deutschland/der EU/des IWF

  6. #165
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Die Euro/EU Krise

    @ daywalker2609
    Das stimmt nur halb unterschrieben haben die Griechen niemals
    Dadurch das es sich um einen sogenannten Statusvertrag handelt hat er auch Rechtswirkungen auf dritte Staaten
    st ein Staatsvertrag zwischen der Bundesrepublik Deutschland, der Deutschen Demokratischen Republik sowie Frankreich, der Sowjetunion, Großbritannien und den Vereinigten Staaten von Amerika
    Meiner meinung nach muss man auch sagen wir sind zu den Griechen hin und haben immer gesagt"Das geld bekommt ihr später wenn es einen friedenvertrag zwischen deutschland und griechenland gibt" und dann als der vetrag da war hieß es von und(Deutschland) "zu spät "

  7. #166
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Die Euro/EU Krise

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    @ daywalker2609
    Das stimmt nur halb unterschrieben haben die Griechen niemals
    Dadurch das es sich um einen sogenannten Statusvertrag handelt hat er auch Rechtswirkungen auf dritte Staaten


    Meiner meinung nach muss man auch sagen wir sind zu den Griechen hin und haben immer gesagt"Das geld bekommt ihr später wenn es einen friedenvertrag zwischen deutschland und griechenland gibt" und dann als der vetrag da war hieß es von und(Deutschland) "zu spät "
    sie hätten aber einspruch erheben können wenn ich nicht irre. haben sie aber nie.

    10 mrd. sollen vom zwangskredit sein. wie sich die 278 mrd. sonst zusammen setzten weiß ih noch nicht.

  8. #167
    Topas Topas ist offline

    AW: Die Euro/EU Krise

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Was mich interessieren würde, ist welcher Anteil davon den Eigentlichen Opfern (überlebende bzw deren Familien) betreffen würde.

    Denn diese betreffen die Griechische Bevölkerung und nicht die Regierung. Diese Schuld sollten unsere Regierung begleichen, da diese nix mit der aktuellen Eurokrise zu tun hat und diese Menschen am meisten eine Entschädigung verdienen.
    das wurde schon Anfang der 60er mit 116MIo DM, heute sicher ein par MRD, gemacht. Man weiß natürlich nicht, was bei den Betroffenen denn wirklich angekommen ist, wahrscheinlich nur ein kleiner Bruchteil, wie das dort üblich ist

    Da die Griechen zu den Zahlen ein sehr kreatives Verhältnis haben, sollte man das nicht zu ernst nehmen. Selbst, wenn wir sie entschulden, stehen sie in 30 Jahren wieder mit der Summe auf der Matte. Schluß aus - Geldhahn zu Finito!

  9. #168
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Die Euro/EU Krise

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    sie hätten aber einspruch erheben können wenn ich nicht irre. haben sie aber nie.

    10 mrd. sollen vom zwangskredit sein. wie sich die 278 mrd. sonst zusammen setzten weiß ih noch nicht.
    Das hat Griechenland auch gleich nach der Wiedervereinigung gemacht.
    Wir haben einfach gesagt "Pech gehabt ihr bekommt das geld erst wenn wir einen Friedenvetrag machen der auch Wörtlich so gennant wird"
    http://de.wikipedia.org/wiki/Londoner_Schuldenabkommen
    Unter der Verhandlungsführung von Hermann Josef Abs konnte die deutsche Delegation einen hohen Schuldennachlass erreichen.[1] Alle ausstehenden[2] Forderungen auf Reparationen wurden im Londoner Abkommen bis zu dem Zeitpunkt einer endgültigen Regelung zurückgestellt (Artikel 5 Abs. 2[3]); für gewöhnlich sollten sie damit bis zum Abschluss eines förmlichen Friedensvertrags – eine wörtliche Bezugnahme auf diesen fehlt allerdings – aufgeschoben werden, der jedoch nie geschlossen wurde: 1990 wurde der Zwei-plus-Vier-Vertrag „anstatt eines Friedensvertrages“ unterzeichnet. Daraus ergibt sich, dass die Reparationsfrage nach dem Willen der Vertragspartner – der vier Siegermächte sowie der beiden deutschen Staaten[4] – nicht mehr geregelt werden sollte.[5

  10. #169
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Die Euro/EU Krise

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Meiner meinung nach muss man auch sagen wir sind zu den Griechen hin und haben immer gesagt"Das geld bekommt ihr später wenn es einen friedenvertrag zwischen deutschland und griechenland gibt" und dann als der vetrag da war hieß es von und(Deutschland) "zu spät "
    Nee, einen echten Friedensvertrag gibt es nicht, nur ein friedensvertragähnliches Abkommen ...

    Deshalb bin ich auch gegen die Forderung der Reichsheinis nach einem Friedensvertrag, weil dann jeder Kriegsgeschädigte die Hand aufhält ...


    Nach 70 Jahren lebt auch kaum noch ein kriegsbeteiligter Grieche (auch wenn die Toten dort noch Rente bekommen) ...

    Man muss nur über die Anleihe verhandeln (wird netto auf etwa 11 Mrd. Euro beziffert), diese Schulden verjähren auch nicht ...

  11. #170
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Die Euro/EU Krise

    In meinen Augen ist es halt so die Bundesregierung sollten dem Überlebenden bzw deren Nachkommen eine direkte Entschädigung zahlen (der Griechische Staat sollte nicht bemüht werden mit den verteilen. Diese haben eine Entschädigung verdient.

  12. #171
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Die Euro/EU Krise

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Deshalb bin ich auch gegen die Forderung der Reichsheinis nach einem Friedensvertrag, weil dann jeder Kriegsgeschädigte die Hand aufhält
    ja das ist das problem, welches ich auch sehe. ich würde ja sagen, einigt euch mit den griechen, macht nen vergleich, dann trifft man sich irgendwo "in der mitte", sagen wir mal bei 150 mrd, die dann gezahlt werden und fertig ist das leidige thema. dann nimmt deutschland sich nen kredit, emitiert ne neue anlage in gleicher höhe und profitiert noch von

    am besten aber in eine treuhandanstalt das geld zahlen, die das dann verwaltet und die auszahlung an die berechtigten regelt etc. gehts an GR direkt, ist es futsch

  13. #172
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Die Euro/EU Krise

    Das beste Mittel wäre (wie fast immer bei Entschädigungszahlungen) ein Entschädigungsfonds, aus dem Kriegsgeschädigte direkt ausbezahlt werden.
    Aber selbst wenn man jedem Überlebenden eine Million zahlen würde, käme da sicher nur ein einstelliger Milliardenbetrag raus ...

  14. #173
    Topas Topas ist offline

    AW: Die Euro/EU Krise

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    In meinen Augen ist es halt so die Bundesregierung sollten dem Überlebenden bzw deren Nachkommen eine direkte Entschädigung zahlen (der Griechische Staat sollte nicht bemüht werden mit den verteilen. Diese haben eine Entschädigung verdient.
    du hast mein Posting überlesen, das wurde schon vor über 50 Jahren gemacht!! Die Nachkommen haben überhaupt nichts verdient, weil nicht betroffen, das Pech der zu spät Geborenen.

  15. #174
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Die Euro/EU Krise

    Hm? also wenn euer Großonkel vermögend war, und er nicht nur alles verloren sondern auch noch mitsamt fast der ganzen Familie umgebracht wurde und ihr erst später als diese Zahlung davon erfahren hättet (vermisste ohne Todesbestätigung bis man endlich was findet) würde euch nicht auch eine Entschädigung zu stehenen , wegen Verlust von Angehörigen und privaten Vermögen?

    Große Aufmerksamkeit bekam die Debatte um Entschädigungen für das Kriegsverbrechen auch durch die ZDF-Sendung "Die Anstalt", wo Argyris Sfountouris, der als Junge beim dem Massaker seine Eltern verloren hatte, auftrat. quelle Wikipedia.de

    Der damals vierjährige hat laut eigener Aussage nie eine Entschädigung gesehen und auch unsere Deutsche Regierung hat sich nie offiziel Entschuldigt, das hat nur unsere Bundespräsident getan allerdings nicht in Namen Deutschlands.

  16. #175
    Ole2

    AW: Die Euro/EU Krise

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    @ daywalker2609
    Das stimmt nur halb unterschrieben haben die Griechen niemals
    Dadurch das es sich um einen sogenannten Statusvertrag handelt hat er auch Rechtswirkungen auf dritte Staaten


    Meiner meinung nach muss man auch sagen wir sind zu den Griechen hin und haben immer gesagt"Das geld bekommt ihr später wenn es einen friedenvertrag zwischen deutschland und griechenland gibt" und dann als der vertrag da war hieß es von und(Deutschland) "zu spät "
    Zu späte Forderungen, die GR da stellt, doch sind sie überhaupt rechtens? Forderungen i. H. von bis zu 332 Mrd. € sind einfach nur, wie Gabriel sagt, dumm. Sie kann man nur zurückweisen und sind auch völlig an den Haaren herbeigezogen.

    Athen: Deutsche Reparationsschuld liegt bei 278,7 Milliarden Euro

    Wahrscheinlich haben die Griechen noch nie etwas von deutschen Reparationsleistungen nach dem 2. Weltkrieg gehört und 2+4 Verhandlungen, die einem Friedensvertrag bereits sehr nahe kamen. Mit den über Jahrzehnte gezahlten Reparationsleistungen ist die Schuld getilgt und wer meint, er könne immer weiter an der Geldpresse drehen, muss aufpassen, dass er nicht überdreht mit solchen ungerechtfertigten Forderungen, nur weil er selbst nicht richtig zu wirtschaften imstande scheint und meint, andere immer weiter zur Ader lassen zu können. Hier kann man tatsächlich mit der Bundesregierung einig sein, wenn sie meint: "Die Bundesregierung sieht die Entschädigungsfrage dagegen als erledigt an."

    Was sagt eigentlich der

    europapolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, Manuel Sarrazin. ?

    "Es sollten aus Griechenland nun nicht dauernd neue Zahlen kommen"....und "Es muss ohnehin ganz klar sein, dass die Begleichung einer politischen, rechtlichen und moralischen Schuld in keiner Weise einen Zusammenhang mit der Lösung der griechischen Schuldenkrise haben kann".
    Dazu auch der
    haushaltspolitische Sprecher der Union, Eckhardt Rehberg

    Die Zahl von 278,7 Milliarden Euro angeblicher Kriegsschulden ist für mich nicht nachvollziehbar oder irgendwie belastbar“, und „Das Thema Reparationen ist für uns politisch und juristisch abgeschlossen. Das gilt auch für die sogenannte Zwangsanleihe.“
    Eben und wenn von griechischen finanzpolitischen Rechnern Zahlen kommen, die nicht belastbar sind und völlig aus der Luft gegriffen, dann sollten sie sich einmal fragen, wie weit sie das Spiel noch zu spielen bereit sind.

    In DE hat man längst alles beglichen und hier ist niemand mehr bereit, erneut für eine Kriegsschuld zu blechen, für die heute auch niemand mehr zur Verantwortung gezogen werden kann.

  17. #176
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Die Euro/EU Krise

    Ich denke zwischen den Staaten könntest du recht haben aber anscheinend nicht bei den Menschen direkt. sehe meinen vorherigen post..

  18. #177
    Topas Topas ist offline

    AW: Die Euro/EU Krise

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    aber anscheinend nicht bei den Menschen direkt.
    die deutschen Fallschirmjäger, die auf Kreta im Erschießungskommando gegen griechische Partisanen standen sind aber längst tot. Na ja , man könnte ja die Nachkommen verpflichten

    GR hat heute pünktlich bezahlt. Im MIMA kam grad eine Auflistung was bis ende Mai fällig wird. Es sind knapp 7 MRD, jetzt wird es erst richtig spannend.

  19. #178
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Die Euro/EU Krise

    Weiß ich meinte war eher die Opfer direkt zu entschädigen und nicht über Staaten, was wir den Griechen schuldig sind zwischen den Staaten, darüber kann gestritten und debatiert werden, aber was wir den Opfern schulden, den Menschen, die Angehörige und Vermögen verloren haben und immer noch keine echte Entschuldigung und keine Entschädigung bekommen haben, darüber können wir nicht streiten, diese Schuld sollte unsere Regierung begleichen.

  20. #179
    Topas Topas ist offline

    AW: Die Euro/EU Krise

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    aber was wir den Opfern schulden, den Menschen, die Angehörige und Vermögen verloren haben und immer noch keine echte Entschuldigung und keine Entschädigung bekommen haben, darüber können wir nicht streiten, diese Schuld sollte unsere Regierung begleichen.
    das ist 1960 doch bezahlt worden, wenn bei den Opfern nichts angekommen ist, ist das doch nicht unsere Schuld. "Im Dialog" war vor Wochen mal ein EX Aussenminister von GR, der sagte folgenden Satz: An der Situation in GR ist niemand anderes Schuld, ausser GR selber. Das sind doch keine kleinen Kinder mehr, die nicht wissen was sie tun.

  21. #180
    Ole2

    AW: Die Euro/EU Krise

    Das will ich meinen, dass die sehr wohl genau wissen, was sie tun. Rechnen konnten die Griechen doch schon im Altertum und wer hat eigentlich genau diese Summe i. H. v. 278 Mrd. € errechnet??

    Kann das alles Zufall sein und sind wir Deutsche wirklich Schuld an der aktuellen griechischen Krise, für die wir nun bezahlen sollen? Sind wir etwa Schuld, WEIL wir GR Geld geborgt haben, wobei man hätte wissen müssen, dass GR das nie hätte zurückzahlen können.

    Wie nennt man das Theater eigentlich? Realsatire oder sind die neuen griech. Machthaber doch nur abzockende Komiker?

    https://www.youtube.com/watch?v=7D5o9euPbrQ

    Vielleicht gibt es zwischenzeitlich auch andernorts etwas zu holen? Die Welt hört an Europas Grenzen bekanntlich nicht auf und eine kleine Finanzspritze aus Fernost täte es vielleicht auch, wenn schon bei den Russen außer einer Zusammenarbeit auf dem Energiesektor auch nicht viel zu holen ist.

    http://www.arcor.de/content/aktuell/...d,content.html

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 89

Ähnliche Themen


  1. Tausche Google Play Guthaben 15 Euro gegen Apple iTunes 15 Euro: Hi zusammen, Ein Kumpel hat mir Google Play Guthaben (15 Euro) geschenkt. Leider besitze ich kein Android Phone mehr und möchte es daher gegen...

  2. Krise in der Bundeswehr: Moin, zu Guttenberg hat momentan mit gleich 3 Problemen zu kämpfen: Meuterei auf der Gorch Fock, unzulässig geöffnete Feldpost von...

  3. Die Thailand-Krise: Bereits 35 Personen sind in den vergangenen Tagen auf Bangkok's Straßen erschossen, erschlagen und verbrannt worden. Seit 2008 kommt es immer...

  4. UEFA EURO 2008 - Euro Online K.O. CUP: Schreibt hier mal rein, wie weit ihr immer beim Online Cup kommt. Hab ihn gerade zum ersten Mal gewonnen. Im Schnitt komm ich immer so ins...

  5. SPD in der Krise: Wie denkt ihr sieht, die Zukunft der SPD aus? Mit der Linken oder ohne ihr? Wie seht ihr das Problem mit der Führung?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content