Seite 2 von 8 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 145
  1. #21
    The Filth The Filth ist offline

    Die Grüne Doppelmoral

    Zitat gokusan Beitrag anzeigen
    rassistisch
    Bestenfalls sexistisch.
    Zitat Tyki_Mikk Beitrag anzeigen
    Weiß nicht ob ich Lachen oder weinen soll, allein die Vorstellung das Habeck und Bärbock das Land regieren wollen...
    Alleine die Vorstellung dass Vollpfeifen wie Kobold Bärbock oder Robert ChinahatvolldasguteRegierungssystem Habeck hier irgendwann eine Regierungsbeteiligung (oder die gesamte Regierung) inne haben könnten ist ziemlich gruselig. Wenn man sich dann noch solche Sachen wie Verbote von Eigenheimen oder den Great Reset zum "demokratischen" Sozialismus ansieht wofür die Grünen propagieren sollte man sich vielleicht überlegen nach der Wahl dieses Jahr einen neuen Wohnort abseits von Deutschland zu suchen. Dänemark hat momentan mit ihrer dortigen SPD einen guten Ruf.

  2. Anzeige

    Die Grüne Doppelmoral

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22

  4. #23
    Cao Cao

    Die Grüne Doppelmoral

    Damn... der sollte vielleicht mal die Finger von irgendwelchen Substanzen lassen die unterm BtMG fallen, das ist ja nicht ja nicht mehr feierlich wie Straftaten verharmlost werden. Aber gut, bei den Grünen wundert mich nichts.

  5. #24
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Die Grüne Doppelmoral

    Gut, der ist aber auf der Seite der Guten, deswegen ist das sicher in Ordnung!

  6. #25
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Die Grüne Doppelmoral

    Naja, Berlin. Ist dazu überhaupt noch mehr zu sagen?

  7. #26
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Die Grüne Doppelmoral

    Ich frage mich wie groß der mediale Aufschrei wäre, wenn ein AfD Politiker so etwas gesagt hätte.

  8. #27
    The Filth The Filth ist offline

    Die Grüne Doppelmoral

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wie groß der mediale Aufschrei wäre, wenn ein AfD Politiker so etwas gesagt hätte.
    Das wirklich traurige ist ja dass der Typ nach wie vor im Parteivorstand der Grünen sitzt und sich die Partei auf seine Seite gestellt hat. Man stelle sich den Fall gespiegelt vor und eine Alice Weidel hätten den Sturm auf das Kapitol als gerechten Kampf für die Rechte der weißen Trumpwähler bezeichnet.

    Erstens mal wäre das Video nicht erst ein Jahr später aufgetaucht sondern es wäre auch von einem Mediengeschrei begleitet worden von dem wir heute noch hören würden. Aber wie Hook schon sagte,es war einer von den "Guten" also ist das absolut fine.
    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Naja, Berlin. Ist dazu überhaupt noch mehr zu sagen?
    Es wäre egal wenn der Typ nur in Berlin sitzen würde und wir einen Mauer um Berlin hätten. Dann könnten sich von mir aus die ganzen Leute mit ihren Minderwertigkeits- und Opferkomplexen offen auf der Straße gegenseitig abschlachten. Der Typ sitzt aber im Parteivorstand einer Partei die vermutlich dieses Jahr an der Regierung beteiligt sein könnte. Das ist fucking unheimlich wenn du mich fragst.

  9. #28
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Die Grüne Doppelmoral

    Zitat The Filth Beitrag anzeigen
    Das wirklich traurige ist ja dass der Typ nach wie vor im Parteivorstand der Grünen sitzt und sich die Partei auf seine Seite gestellt hat. Man stelle sich den Fall gespiegelt vor und eine Alice Weidel hätten den Sturm auf das Kapitol als gerechten Kampf für die Rechte der weißen Trumpwähler bezeichnet.
    Da wäre aber bei manchen der Puls auf 180 und es würde wohl der Schrei nach Rücktritt von Frau Weidel geben und dazu die Rufe das sich die AfD doch von diesen Aussagen distanzieren solle. Gab es das denn bei den Grünen

    Zitat The Filth Beitrag anzeigen
    Erstens mal wäre das Video nicht erst ein Jahr später aufgetaucht sondern es wäre auch von einem Mediengeschrei begleitet worden von dem wir heute noch hören würden. Aber wie Hook schon sagte,es war einer von den "Guten" also ist das absolut fine.
    Vielleicht nennt man das bei den Guten auch enfach nur "Gerechtigkeit verbreiten".

  10. #29
    The Filth The Filth ist offline

    Die Grüne Doppelmoral

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Gab es das denn bei den Grünen
    Eben nicht
    Kleins Partei hielt es nicht für nötig, zu dem Auftritt des Parteimitglieds überhaupt Stellung zu beziehen: „Eine WELT-Anfrage, ob Klein angesichts dieser Aussagen für Parteiämter geeignet sei, lassen die Grünen unbeantwortet“, heißt es in dem Artikel.
    Aber noch geiler ist ja der Migrationsrat bei dem der Typ arbeitet:
    Der Migrationsrat sieht in Kleins Aussagen keinen Grund zur Kritik, im Gegenteil: „Wir stellen uns als Verband unmissverständlich hinter unseren Kollegen und verurteilen den Hetzartikel von Marcel Leubecher aufs Schärfste“, heißt es auf dessen Website. Es sei „weder politisch noch moralisch erklärbar, warum eine Rede, die vor neun Monaten im konkreten Kontext rassistischer Polizeibrutalität und eines rassistischen Mordes an einem Schwarzen Mann gehalten wurde, heute aufgewärmt wird. Es ist weder politisch noch moralisch legitimierbar, den Wert zerstörter Sachen gegen das Leben eines ermordeten Menschen aufzuwiegen.“ Wo dieses vermeintliche Aufwiegen in dem Welt-Artikel stecken soll, bleibt offen. Die Stellungnahme endet mit der Aufforderung: „Wir stehen solidarisch hinter Jeff Kwasi Klein und rufen die Tageszeitung „Die Welt“ auf, den Hetzartikel aus ihrem Internetangebot zu entfernen. Die Presse – und so auch „Die Welt“ – sollte ihrer Verantwortung gerecht werden, Rassismus und strukturelle Gewalt zu benennen, statt sie zu schüren.“ Ein Bericht über eine Gewalt billigende Rede wird also als Gewalt-Hetze uminterpretiert.
    Wie in der Religion. Wenn die Aussagen bis zu einem bestimmten Grad gehen sind sie mutig,weltoffen und gut. Treibt ein Mitglied dieser Sekte es zu weit und es kommt raus, ist es natürlich "rechte Hetze" seine Worte zu verbreiten. Im Christentum nicht anders: alles geht von Gott aus, wenn der es aber zu bunt treibt ist es das Werk des Teufels.

    Es beschleicht einen so langsam der Verdacht dass solche Verbände hierzulande Rassenunruhen wie in den USA starten wollen.

  11. #30
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Die Grüne Doppelmoral

    Nun, erwartest du ernsthaft von einer Partei, die sich öffentlich gegen Rassismus einsetzt und in der leitende Parteimitglieder öffentlich rassistische Aussagen tätigen (von alten, weißen Männern - man ersetze das mal mit einer kritischen Aussage und den Worten von jungen, schwarzen Männern, dann hört man das Geplärre da drüber noch bis Weihnachten), dass die sich da distanzieren? Von ranghohen Parteimitgliedern, die auf linksextremen Demos mitmarschieren? Die linksextreme, gewaltverherrlichende Liedtexte mitgröhlen und im selben Atemzug bei Songtexten von Farid Bang und Kollegah einen Herzkaschperl bekommen? Sicher, über Musikgeschmack lässt sich streiten - aber von Leuten, die mit zweierlei Maß messen, kann man doch keine Objektivität erwarten.

  12. #31
    The Filth The Filth ist offline

    Die Grüne Doppelmoral

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Nun, erwartest du ernsthaft von einer Partei, die sich öffentlich gegen Rassismus einsetzt und in der leitende Parteimitglieder öffentlich rassistische Aussagen tätigen (von alten, weißen Männern - man ersetze das mal mit einer kritischen Aussage und den Worten von jungen, schwarzen Männern, dann hört man das Geplärre da drüber noch bis Weihnachten), dass die sich da distanzieren?
    Würden wir in einer Gesellschaft leben in der für jeden die gleichen Regeln gelten...ja dann würde ich so etwas erwarten. Da wir hier aber ein Spiel spielen in welchem der Schiedsrichter in einem der Team mitspielt und die Regeln nach belieben umschreibt... nein,nicht wirklich.
    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    aber von Leuten, die mit zweierlei Maß messen, kann man doch keine Objektivität erwarten.
    Gelebte Doppelmoral halt. Aber immer schreien die AfD seien Hetzer und würden die Leute gegeneinander aufstacheln.

  13. #32
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    Die Grüne Doppelmoral

    Ach seid ihr putzig, wir ihr versucht daraus einen echten Skandal zu konstruieren.

    Mal abgesehen davon, wie schlimm oder eben auch nicht schlimm man die Aussagen findet, ist es schon sehr bezeichnend, dass der Artikel Monate später und gaaanz zufällig zeitnah vor den ersten Wahlen dieses Jahr herauskommt.

  14. #33
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    Die Grüne Doppelmoral

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Ach seid ihr putzig, wir ihr versucht daraus einen echten Skandal zu konstruieren.

    Müssen nichts konstruieren, es ist nunmal Tatsache was er von sich gegeben hat, er ist selber dafür verantwortlich und ich stimme hier paar Leuten zu, wäre solche Aussagen von jemanden der AFD gekommen wäre der Mediale aufschrei wieder enorm und hier würde man auch wieder sofort darauf reagieren. Aber wie der Thread name es schön beschreibt: Die Grüne Doppelmoral.

  15. #34
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Die Grüne Doppelmoral

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Ach seid ihr putzig, wir ihr versucht daraus einen echten Skandal zu konstruieren.
    Wie würdest du denn reagieren, falls derlei Aussagen von der rechten Fraktion kommen würde?
    Diese Relativierungsversuche sind eher putzig.

  16. #35
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Die Grüne Doppelmoral

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Wie würdest du denn reagieren, falls derlei Aussagen von der rechten Fraktion kommen würde?
    Dann wäre das Geschnatter aber groß. Wenn ich mir vorstelle das ein AfD Politiker sagen würde, dass es zu begrüßen sei wenn man gegen linksextremistische Schlägerbanden die Autos anzünden mit Gewalt vorgehen sollte um sein Eigentum zu schützen, kann ich mir den Aufschrei mancher Leute auch hier im Forum gut vorstellen.

  17. #36
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    Die Grüne Doppelmoral

    Von AfD-Angehörigen kommen in kurzen und ziemlich regelmäßigen Abständen gewaltverherrlichende, rechtsradikale und hetzerische Aussagen. Da wird schon lange nicht mehr jedes Mal ein Fass aufgemacht. Man würde aus dem "Geschnatter" gar nicht mehr rauskommen. Da ist den Meisten ihre Zeit doch zu schade.

  18. #37
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Die Grüne Doppelmoral

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Von AfD-Angehörigen kommen in kurzen und ziemlich regelmäßigen Abständen gewaltverherrlichende, rechtsradikale und hetzerische Aussagen. Da wird schon lange nicht mehr jedes Mal ein Fass aufgemacht. Man würde aus dem "Geschnatter" gar nicht mehr rauskommen. Da ist den Meisten ihre Zeit doch zu schade.
    Was die eine Seite macht und selbst, wenn das öfter der Fall ist, rechtfertigt aber nicht, wenn es die andere Seite ebenfalls macht. Merkst du selbst nicht, dass du mit deinem Beitrag eigentlich ein Paradebeispiel für die Doppelmoral, um die es hier geht, ablieferst?

  19. #38
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Die Grüne Doppelmoral

    Das nenne ich ein Selbstburn vom feinsten

  20. #39
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    Die Grüne Doppelmoral

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Was die eine Seite macht und selbst, wenn das öfter der Fall ist, rechtfertigt aber nicht, wenn es die andere Seite ebenfalls macht. Merkst du selbst nicht, dass du mit deinem Beitrag eigentlich ein Paradebeispiel für die Doppelmoral, um die es hier geht, ablieferst?
    Ehm sry, aber ich war nicht derjenige, der von der AFD angefangen hat. Es wurde behauptet, dass entsprechende Aussagen einer ihrer Anhänger zu deutlich mehr Empörung führen würde. Dieser Aussage habe ich widersprochen. Eine Rechtfertigung von irgendetwas anderem dichtest du mir an.

  21. #40
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Die Grüne Doppelmoral

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Gut, der ist aber auf der Seite der Guten, deswegen ist das sicher in Ordnung!
    Aufforderung zu Gewalt ist immer Scheisse. Egal von welcher Seite. Feinde der Demokratie sind mit Rechtstaatlichen Mitteln zu bekämpfen. Sei es gerichtlich, mit Demos oder anderen gewaltlosen Mitteln.

    Sehe jetzt aber von Vachyn auch keine Doppelmoral da er zum eigentlichen nicht "ja genau so"oder "das ist Mist" gesagt hat. Seine Aussage bezog sich nur auf die News an sich. Nicht den Inhalt.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Die grüne Kanzlerfrage: Hallo, ich habe eine Frage: Claudia Roth liebäugelt damit, Bundeskanzlerin zu werden. Was haltet ihr davon? Sie ist immer gut gelaunt ...

  2. Grüne IT????: Hallo Leutz, hat jemand von Euch schonmal was von Green IT gehört? Ich jetzt auch erst, seitdem mein Ausbilder heute damit ankam... (mache ne...

  3. Das grüne Concorde: Ich würde gerne mein Klavier verkaufen. Ich habe es im Mai 1999 im Musik Center in Salzkotten neu gekauft Es ist ein dunkelgrünes Concorde mit 7...

  4. 3 grüne Streifen...: Ist ein bissche doof dafür einen neuen Thread zu eröffnen. Aber ich wundere mich jetzt schon ziemlich lange darüber. Wofür stehen die 3...