Seite 3 von 7 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 123
  1. #41
    Der_Mod Der_Mod ist offline
    Avatar von Der_Mod

    AW: Die Jugend von heute

    @deadcookie

    Er hatte gemeint - das das nicht die Jugend von "heute" sei. Ich weiß aber - das es die Jugend von heute ist - weil das ganze, was ich oben erzählt habe, etwas übern Jahr her ist ;-)

    Mfg Der_Mod

  2. Anzeige

    AW: Die Jugend von heute

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Die Jugend von heute

    Zitat sudo -s Beitrag anzeigen
    Ist doch schon Tradition das die alten Sagen "Die Jugend von heute". Das gabs schon im letzten Jahrhundert und davor etc. Ach gemobbt wurde ich nie, und das traut sich auch keiner ...aber mal sehen in der neuen Schule .
    Ob es da Außenseiter geben wird oder ob sie schon reifer sind.

    lg sudo
    Hier wird immer von Jugendlichen geredet die noch zur Schule gehen. Das ist der weitaus geringste Teil von Jugendlichen. Wenn ich die Posts hier lese sind die meisten gemobbt worden - was einige scheinbar davon abgehalten hat eine halbwegs saubere Rächtsschraibunck zu lernen. Zu meiner Zeit wurden immer nur die Looser der Gruppe gemobbt - was vielleicht auch nicht schön ist, aber zumindest ein Licht auf die heutigen "gemobbten" wirft.

    Wie schon viele und auch ich geschrieben haben, die aktuelle Jugend ist immer schlimmer als alle vorangegangenen. Das ist zwar meist nicht wahr, wird aber so aufgenommen. Eins ist sie aber allemal: erheblich gewalttätiger und nicht fähig sich mit sich selbst zu beschäftigen. Ich rede hier nicht vom vorm Computer sitzen und daddeln...

    Die Verrohung der Jugend beginnt mit der Unfähigkeit der Eltern, setzt sich durch die Scheißegalhaltung der Lehrer fort und endet in der Antriebslosigkeit der meisten Schulabgänger. Einer der Gründe dazu ist, dass es immer weniger Eltern schaffen seinen Kindern soziale Werte zu vermitteln und sich von den Kindern "erziehen" lassen. Da steht nicht selten schon bei 10 jährigen eine Spielkonsole im Zimmer, mit 11 ein PC; und natürlich hat der Ableger auch schon ein Mobiltelefon - es könnte ja mal eine schlimme Situation entstehen in der es benötigt wird. Solcher Art verhätschelte Kinder verlieren den Maßstab für die Werte und Mühen und nehmen es als selbstverständlich hin das solche Dinge da sind. Der so verlorengegangen Respekt vor Dingen kann man an Busfenstern, Sitzen und diversen Graffitis bewundern.

    Bei Menschen die sich als Heranwachsende später dann nicht fangen - z.B. durch eine Ausbildung - geht die Spirale weiter. Es folgen sicher erst nach der x-ten Intensivstraftat irgendwelche messbaren Konsequenzen.

    Eine gute Messlatte dazu ist die Ausbildungsfähigkeit der Jugendlichen. Wenn die Schulnoten entsprechend sind bekommt man auch eine entsprechende Ausbildungsstelle (ja, ich weiß, einfach ist das nicht). Aber das bedeutet nicht, dass man damit automatisch Ausbildungsfähig ist. Nicht wenige können sich anfangs in die Hierarchie eines Betriebes einordnen und sind gefrustet. Sie haben nie gelernt MIT jemanden zu arbeiten, Ratschläge anzunehmen - und zu befolgen - und Eigenverantwortlich zu handeln. Vorher hat man Ratschläge anderer nicht gehört oder es gab für gute Ratschläge anderer eins auf die Fresse. So simpel tickt die Welt einiger.

    Besonders bei männlichen Jugendlichen kommt noch ein intensives Macho-Gehabe dazu. Wenn sich solche Menschen unterordnen und "normal" werden verlieren Sie den - vielleicht nur selbst empfundenen - Respekt der Clique.

    Gruß aus dem Labor

    mxyptlk

  4. #43
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Die Jugend von heute

    Zitat The-Game Beitrag anzeigen
    Jeder kennt den Spruch "Die Jugend von heute"
    Was ist dahinter?

    Ich berichte mal

    Als ich damals noch auf der Hauptschule war (Pfui)
    hat man gesehen wie schon 10 jährige Türken,Albaner....angeben
    Ich weiß noch als mich einer von den In einer Internet Community beleidigt hat und in der Schule in den ***** gekrochen ist.

    Bei und hat ein Jugendlicher einen alten Mann Angespuckt ! hallo?

    Wie Kaputt ist die Jugend? Eure meinung ist mir schon wichtig
    Sind solche fälle auch im "Dorf" bekannt

    ich als Ausländer muss sagen das ich Gut erzogen bin,mit Regeln ... was dazu gehört.
    Aber leider sind nicht alle Ausländischen Eltern so

    Der Thread soll nicht eskalieren (Ausläner gegen Deutsche oder Ähnliches)

    mfg The-Game
    Also ich bin noch recht jung, (16) daher bin ich ein Teil der so "verhassten Jugend" (so wurde ich zumindest immer behandelt). Die Jugendkriminalität ist auch eigentlich gewachsen das ist Fakt, also ist es schlimmer als früher entnehme ich dehm, aber ich vermute das es das alles früher auch schon gegeben hat. Und eigentlich ist Gewalt auch immer alltag in der Schule, zumindest bin ich damit aufgewachsen, das sich früh morgens schon die Fresse poliert wird und Lehrer gezielt wegsehen und dann stumpf ihren Unterricht durchziehen. Aber ansich finde ich die Lage noch recht gut es kommt nur manchmal einer ins Krankenhaus, die meisten sind halt noch Kinder. Was allerdings zu ernst ist wo der Staat dann auch irgentwie eingreifen sollte ist wenn es mit dem Mobbing übertrieben wird oder Psychisch gestörte Leute dann mit Waffen aufeinander losgehen. In unserer Gegend durfte deswegen schon ein Mädchen sterben und jeder Lehrer sah das kommen. Und dann ist wieder das große geheule als hätte Niemand was geahnt und es wäre ja nur so ein trauriger Einzelfall. Ich vermute das ist auch das Kernproblem und die Erwachsenen scheinen nicht zu verstehen das wenn sie ihrem Kind keine Werte vermitteln es auf irgent eine schlechte Art verendet arbeitslos im Knast oder sonstig. Also sind die Erwachsenen definitiv Mitschuldig in unserer Scheuklappengesellschaft. Und in einer großen Stadt, sieht man jeden Tag die auswirkungen der schlechten Medien und der unvermittelten Werte. Ich muss nur für eine Stunde rausgehen und finde auch wenn ich es nicht suche Asoziale Jugendliche. Meistens dann auch noch in schönen Grüppchen. Deshalb verstehe ich nicht wieso soviele Eltern so dumm sein können. Ich würd mich für ein solches Kind schähmen und ihm als Vater ne Ordentliche tracht Prügel verpassen wenn es zum Beispiel Leute ohne Grund beleidigt oder anmacht.

    Und ich vermute die Zukunft sieht schwarz aus wenn das so weiter geht, da man unter solchen bedingungen schlecht lernen kann. Ich bin jetztaus der Schule raus und froh das ich das hinter mir habe, da dort schlägereien an der Tagesordnung waren und die Leher schon völlig wegsehen. Man ist dort dann als Kind so ziemlich hilflos und man ist entweder stark genug sich alleine durchzuboxen oder zu einer Gang zu gehören, so wars zumindest bei uns man könnte aber auch Tür 3 nehmen und das Opfer sein, was ich nicht empfehlen kann. Und von Erpressung bis schwere Körperverltzung war schon alles dabei. Wäre ich einer der Erwachsenen würde ich das ernster sehen, da solche Menschen die definitiv in der Jugend die mehrheit aussmachen dem Rentensystem den Todestoß geben werden.

    Und jetzt nochmal zum allgemeinen Thema, "die Ausländer sind schuld".
    Ich hab mehr Ausländische Freunde gehabt, als Deutsche. Und ich denke das ist Herkunftsunabhängik. Ich kann aber dennoch sagen das die Ausländer eher die ruhigeren waren, es gab zwar auch Psychisch gestörte
    die dann einen Deutschenhass hatten und die einem dann keine Wahl lassen außer ihnen die Fresse zu polieren. Aber davon gibts mehr Deutsche eigentlich und die Mehrheit der Ausländer verhält sich ruhig, unaufällig und eigentlich höflich. Und es mag zwar (das ist auch hier der Fall) einige Ausländerghettos zu geben in dennen man von Drogen bis Gewalt alles findet, aber denoch würde ich sagen das das eine Minderheit ist und nur Aufällig wird, weil es vielleicht Russen- oder Türkenghettos sind. Man kann das aber niemals in ein Klischee verpacken, deswegen sollte man es lieber auf jeden Ort passend individualisieren und im Allgemeinen würde ich daher behaupten das die Ausländer uns in nichts nachstehen und wir ihnen auch nicht, was Negative Dinge angeht. Und außerdem hauen die sich ja öfters Gegenseitig die Schnauze ein also ist man dann auch eher unbetroffen....


    Mein Fazit lautet: das der Staat im allgemeinen die Ausbildung der Lehrer etwas anheben sollte mehr Gelder für die Jugeneinrichtungen lockern sollte und einige Maßnahmen gegen die Gewalt ergreifen sollte. Man kanns aber auch so machen und Scheuklappen aufsetzten und so tun als wäre nichts und ich bekenne mich dazu, das mir Andere so ziemlich am ***** vorbei gehen und ich lieber meine eigene Ruhe schätze und die auch habe. Mit anderen Worten ich bin nicht besser und lege auch keinen persöhnlichen Wert darauf, da mich das nie wieder betreffen wird.

  5. #44
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Die Jugend von heute

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Also ich bin noch recht jung, (16) daher bin ich ein Teil der so "verhassten Jugend" (so wurde ich zumindest immer behandelt). Die Jugendkriminalität ist auch eigentlich gewachsen das ist Fakt, also ist es schlimmer als früher entnehme ich dehm, aber ich vermute das es das alles früher auch schon gegeben hat. Und eigentlich ist Gewalt auch immer alltag in der Schule, zumindest bin ich damit aufgewachsen, das sich früh morgens schon die Fresse poliert wird und Lehrer gezielt wegsehen und dann stumpf ihren Unterricht durchziehen.
    Na ja, ob die Jugend verhasst ist, das wage ich zu bezweifeln, allerdings wird der Jugend gegenüber so verfahren, wie sich die Jugend das wünscht, nämlich als Heranwachsende oder gar Erwachsene behandelt zu werden. Dazu gehört eben auch eine kritische Auseinandersetzung mit dem sozialen Verhalten der Gesamtheit der Jugendlichen, als auch besonderer Gruppen innerhalb der Jugendlichen – also etwa den Auffälligen in Bezug auf Gewalt oder gar Kriminalität. Auch in der Erwachsenenwelt werden solche Gruppen isoliert behandelt. Auffällig ist aber, dass die Jugend zusehends verroht. Das äußert sich bspw. in Graffitis (die früher mal hübscher waren…), stumpfe Beschädigungen in Bahnen und Bussen und zunehmend auch die Gewalt gegen Ältere und Wehrlose. Da kann die Jugend noch so sehr auf die Lehrer oder den Staat(!) schimpfen – Gewalt geht von einzelnen Personen aus; und diese wissen meist auch, dass ihr Verhalten zu Gegenwehr oder Ablehnung in einer sozialen Gesellschaft führen wird. Das zunehmende Macho-Gehabe, dass zum Großteil durch Einwanderer der 2. Und 3. Generation zu Schau getragen wird, findet dann auch Anklang bei einigen eigentlich unauffälligen Jugendlichen. Man(n) will dabei sein, cool sein und Respect(!) bekommen.
    Man kann die Jugend von heute vielleicht am ehesten mit Körperzellen vergleichen. Solange die Umgebung (Eltern, Familie, Freunde, Vereine, Beruf etc.) sich bemühen den Heranwachsenden zu unterstützen und der (oder die) Heranwachsende sich willens zeigen sich in die Gesellschaft zu integrieren, dann kann diese Zelle sich wie vorgesehen entwickeln, teilen und seine dann seine DANN weitergeben. Ist diese Zelle entartet, wuchert sie, wird zu Krebs und muss mit Gegenwehr bis hin zu Entfernung rechnen.

    Wie auch der menschliche Köper eine Zeit braucht, sich auf veränderte Bedingungen anzupassen, braucht auch die Gesellschaft eine Zeit dazu – wird aber sicher reagieren. Solange sich kein adäquates Mittel dazu als „Waffe“ oder Maßnahme heraus bildet, kann sich die Gesellschaft es eben leisten, diese Zellen (Jugend) zu ignorieren. Mit durchaus schädlichen Sekundärerscheinungen. So wird sich ohne eine Kontrolle und Führung keine erfolgreiche Entwicklung möglich sein. UND HIER KOMMT DIE VERANTWORTUNG DES EINZELNEN JUGENDLICHEN INS SPIEL!

    Anstatt morgens in der Schule schwächere zu verprügeln, Klamotten oder Handys abzuziehen und auf die Gesellschaft schimpfen, sollten sich solche mal fragen, was kann ich dazu tun, dass man mir hilft.

    Kleinkinder kennen das Schema noch, große Augen, offenes Lächeln und jeder Erwachsene schmilzt dahin. Jugendliche heute leben aber scheinbar eher für die Anerkennung unter Gleichgesinnten auch wenn sie wissen, dass es falsche Freunde sind.

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Aber ansich finde ich die Lage noch recht gut es kommt nur manchmal einer ins Krankenhaus, die meisten sind halt noch Kinder. Was allerdings zu ernst ist wo der Staat dann auch irgentwie eingreifen sollte ist wenn es mit dem Mobbing übertrieben wird oder Psychisch gestörte Leute dann mit Waffen aufeinander losgehen. In unserer Gegend durfte deswegen schon ein Mädchen sterben und jeder Lehrer sah das kommen. Und dann ist wieder das große geheule als hätte Niemand was geahnt und es wäre ja nur so ein trauriger Einzelfall.
    Mach du doch den Mund auf! Du kannst nicht erwarten, dass vor allem die Lehrer, der Staat, Gott, Satan oder sonstwer steht. Ein jedes Mitglied der Gesellschaft muss hinsehen und anklagen wenn es nötig ist. Nur aus Angst der Nächste zu sein werden solche Menschen nicht „verpetzt“. Merk mal was….
    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Also sind die Erwachsenen definitiv Mitschuldig in unserer Scheuklappengesellschaft. Und in einer großen Stadt, sieht man jeden Tag die auswirkungen der schlechten Medien und der unvermittelten Werte. Ich muss nur für eine Stunde rausgehen und finde auch wenn ich es nicht suche Asoziale Jugendliche. Meistens dann auch noch in schönen Grüppchen. Deshalb verstehe ich nicht wieso soviele Eltern so dumm sein können. Ich würd mich für ein solches Kind schähmen und ihm als Vater ne Ordentliche tracht Prügel verpassen wenn es zum Beispiel Leute ohne Grund beleidigt oder anmacht.
    Nochmal, warum klagst du nicht an? Deine Eltern werden kaum dieselben Dinge sehen wie du, weil sie a.) sich selten in solchen Kreisen bewegen und b.) Jugendliche in der Regel ihr Verhalten ändern wenn Erwachsene anwesend sind.

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Mein Fazit lautet: das der Staat im allgemeinen die Ausbildung der Lehrer etwas anheben sollte mehr Gelder für die Jugeneinrichtungen lockern sollte und einige Maßnahmen gegen die Gewalt ergreifen sollte. Man kanns aber auch so machen und Scheuklappen aufsetzten und so tun als wäre nichts und ich bekenne mich dazu, das mir Andere so ziemlich am ***** vorbei gehen und ich lieber meine eigene Ruhe schätze und die auch habe. Mit anderen Worten ich bin nicht besser und lege auch keinen persöhnlichen Wert darauf, da mich das nie wieder betreffen wird.
    Siehst du, genau das was ich geschrieben habe – die Angst selbst betroffen zu sein. Aus einer solchen Situation Forderungen zu stellen – erst Recht an eine Gesellschaft – OHNE sich an der Problemlösung zu beteiligen ist definitiv nicht sozial. Eher bist du mit deiner Einstellung ein Teil des Problems!
    Ich habe in meinen Jahren als Streetworker viele Menschen mit einer solchen Einstellung kennen gelernt, Lösungsansätze hat keiner präsentiert. Und wenn du behauptest, der größte Teil der ausländischen Jugendlichen sind Kuschelmigranten, dann hast du andere Erfahrungen gemacht als ich. Aber was soll ein von Angst erfüllter Heranwachsender, der schon mt 16 die Gesellschaft anklagt auch sagen…..

    Gruß aus dem Labor

    mxyptlk

  6. #45
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Die Jugend von heute

    Zitat The-Game Beitrag anzeigen
    Jeder kennt den Spruch "Die Jugend von heute"
    Was ist dahinter?
    Das einzige, was dahinter ist, ist das man wenn man Erwachsen ist die Dinge mit anderen Augen betrachtet und sich nur denkt das es in der Eigenen Jugend nicht so war. Anders herum gab es aber Dinge die man in der eigenen Jugend gemacht hatte und heute nicht mehr denkbar sind.
    Ein typischer Spruch wenn man gerade Verwundert ist, mehr nicht denn damals war auch keiner besser


    Zitat The-Game Beitrag anzeigen
    Als ich damals noch auf der Hauptschule war (Pfui)
    Wenn ich so etwas lese denke ich mir "Die Jugend von heute".
    Damals, als ich noch auf der Hauptschule war, war es nicht Verpöhnt oder schlecht. Kann aber auch an der Umgebung liegen.
    Hier ist es nämlich nicht ungewöhnlich Hautpschule zu machen und später sich weiterzubilden. Bin ja auch diesen Weg eingeschlagen und bin weiter gekommen als andere. Demnach finde ich diese Pfui mehr als unpassend.

    Zitat The-Game Beitrag anzeigen
    hat man gesehen wie schon 10 jährige Türken,Albaner....angeben
    Ich weiß noch als mich einer von den In einer Internet Community beleidigt hat und in der Schule in den ***** gekrochen ist.
    Das ist auch mit dem Alter so das es Leute gibt die keinen Mumm haben oder wie ich so gerne sage "Keine Eier haben".
    Das kommt in der Schule nur deshalb öfters vor weil man später, wenn man Arbeitet, nicht mehr dem Ausgesetzt ist mit anderen zutun haben zu müssen.

    Zitat Der_Mod Beitrag anzeigen
    Die Jugend wird später mal unter der Brücke leben - wenns so weiter geht
    Eine sehr grobe Verallgemeinerung wenn ich das mal so sagen darf.
    Mobbing ist eine Sache die durchaus unschön und sehr Grausam sein kann. Da ich in meiner frühen Kindheit selber darunter gelitten habe weiß ich wie es ist, jedoch weiß ich das ich damals selber dafür mit schuld war.(Nein, nicht denken das du daran Schuld bist )
    Mobbing ist halt eine Character-Schwäche zu der sich "fast" jeder aufgrund von Characterschwäche mitreißen lässt. Der eine schnell, der andere schwieriger. Daher ist es eine Sache die, so dumm es auch klingt, normal ist. Auch Intelligente Menschen sind von Dummheit und der Aktion Mobbing nicht verschont und somit würde ich dieses Argument gerne Streichen.

    Richtig Makaber wird es dann das oft die Leute, die Mobben und nicht gemobbt werden, sich als stärkere in der Gruppe durchbeißen und somit oft im Leben weiter kommen. Klingt Scheiße, ist aber so. Das Cliche des Mobbenden Football Spielers und Sunnyboy in Amerikanischen Highscools kommt leider nicht von ungefähr.

  7. #46
    diamonDgirL diamonDgirL ist offline
    Avatar von diamonDgirL

    AW: Die Jugend von heute

    hm.. also ich finde schon dass die jugendlichen etwas schlimmer geworden sind wie früher. ich finde schon dass die jugendlichen und auch schon die kinder ziemlich frech geworden sind. als ich noch auf der realschule war, kamen fünftklässler und haben einen großen Mund zu uns 10. klässlern gehabt. wenn ich es vergleiche.. als ich in der 5. war, hatte ich eher angst vor den älteren und die haben uns dumm angemacht und nicht andersrum. ich finde dass sie einfach respektlos geworden sind und sich viel zu sehr auf das materielle konzentrieren wie auf wichtigere dinge im leben. im grunde kann denk ich niemand was daran ändern. nicht die lehrer und auch nicht die eltern..

  8. #47
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Die Jugend von heute

    Zitat stinqa51o Beitrag anzeigen
    hm.. also ich finde schon dass die jugendlichen etwas schlimmer geworden sind wie früher. ich finde schon dass die jugendlichen und auch schon die kinder ziemlich frech geworden sind. als ich noch auf der realschule war, kamen fünftklässler und haben einen großen Mund zu uns 10. klässlern gehabt. wenn ich es vergleiche.. als ich in der 5. war, hatte ich eher angst vor den älteren und die haben uns dumm angemacht und nicht andersrum.
    Ist auch meine Erfahrung

    Heut war ich im Bus (hinten gesessen) und n mädchen vllt so 14-15 sass iner mitte.
    Aner bushaltestelle wirft die dann einfach ihren müll zur offenen tür raus (mitten aufn gehweg o.O) und als ne Frau im Bus dann noch sagt "muss das wirklich sein?" Kommt sie dann noch voll patzig mit "ja, das musste sein"
    Hallo? Man wirft doch nich einfach seinen Müll aufn Bürgersteig

  9. #48
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Die Jugend von heute

    Denke das passt hier rein...
    ~klick~
    (der Link führt zu meinem Block)

    greetz

  10. #49
    billsux

    AW: Die Jugend von heute

    Zitat stinqa51o Beitrag anzeigen
    hm.. also ich finde schon dass die jugendlichen etwas schlimmer geworden sind wie früher. ich finde schon dass die jugendlichen und auch schon die kinder ziemlich frech geworden sind. als ich noch auf der realschule war, kamen fünftklässler und haben einen großen Mund zu uns 10. klässlern gehabt. wenn ich es vergleiche.. als ich in der 5. war, hatte ich eher angst vor den älteren und die haben uns dumm angemacht und nicht andersrum. ich finde dass sie einfach respektlos geworden sind und sich viel zu sehr auf das materielle konzentrieren wie auf wichtigere dinge im leben. im grunde kann denk ich niemand was daran ändern. nicht die lehrer und auch nicht die eltern..
    Ich glaube, das sagt jeder über die "jüngeren", egal wie alt er ist

    Das einzige was der Spruch "Die Jugend von heute" wirklich aussagt ist, dass derjenige der das sagt, langsam in die Jahre kommt

  11. #50
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Die Jugend von heute

    Zitat B|ocks Beitrag anzeigen
    Denke das passt hier rein...
    ~klick~

    greetz
    Ich klicke aus Prinzip nichts an das nicht ohne Hinweise bzw. Erklärungen ist.

    Es wäre daher schön wenn ihr erklären, oder andeuten könntet was ihr da verlinkt habt.

  12. #51
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Die Jugend von heute

    Zitat fELIXADER Beitrag anzeigen
    Ich klicke aus Prinzip nichts an das nicht ohne Hinweise bzw. Erklärungen ist.

    Es wäre daher schön wenn ihr erklären, oder andeuten könntet was ihr da verlinkt habt.
    guck doch unten einfach in die Leiste (wenn du firefox benutzt) und wenn du dann über den link gehst mit der maus (brauchst nur drüber, ncih anklicken) siehst du was verlinkt ist.

    Ich kann mich inzwischen nicht mehr über "die Jugend von heute" auslassen.
    Ich bin jez auf ner Schule die iner nähe voner haupt/grund-schule und ner Berufschule ist = wir fahren im gleichen Bus.
    Und in nem wahnsinnig vollgestopften Bus mit lauter haupt- und berufschülern ist unglaublich anstrengend

  13. #52
    lllWill lllWill ist offline

    AW: Die Jugend von heute

    Zitat B|ocks Beitrag anzeigen
    Denke das passt hier rein...
    ~klick~
    (der Link führt zu meinem Block)

    greetz
    Allein schon dass du "die Türken" sagst zeigt, dass du das Thema ziemlich oberflächlich behandelt. Es gibt vielleicht schon viele Türken die auf deine Beschreibung passen, aber das sind nicht nur Türken, sondern auch andere Ausländer und Deutsche.

  14. #53
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Die Jugend von heute

    Zitat The-Game Beitrag anzeigen
    So war es bei mir auch und ich bin erst 17 wie kann die welt sich so schenll ändern ich schäme mich für die Menschen die den ruf der "Normalen" ausländer runter ziehen! den manche menschen sehen alles als ausländer egal ob "Deutscher oder Ausländer" das ist das was mich ankotzt, ich weiß nicht ob es bei euch auch so ist aber !JA! bei mir ist es so
    Na ja ein Problem der Identifizierung entsteht ja schon durch die Tatsache das eine Menge (Deutsche) Kids fast die selben Probleme mit der Sprache haben wie Neue Mitbürger aus dem Ausland. ^^

    Sorry, mag schlimm klingen, ist es aber auch.

  15. #54
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Die Jugend von heute

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Na ja, ob die Jugend verhasst ist, das wage ich zu bezweifeln, allerdings wird der Jugend gegenüber so verfahren, wie sich die Jugend das wünscht, nämlich als Heranwachsende oder gar Erwachsene behandelt zu werden. Dazu gehört eben auch eine kritische Auseinandersetzung mit dem sozialen Verhalten der Gesamtheit der Jugendlichen, als auch besonderer Gruppen innerhalb der Jugendlichen – also etwa den Auffälligen in Bezug auf Gewalt oder gar Kriminalität. Auch in der Erwachsenenwelt werden solche Gruppen isoliert behandelt. Auffällig ist aber, dass die Jugend zusehends verroht. Das äußert sich bspw. in Graffitis (die früher mal hübscher waren…), stumpfe Beschädigungen in Bahnen und Bussen und zunehmend auch die Gewalt gegen Ältere und Wehrlose. Da kann die Jugend noch so sehr auf die Lehrer oder den Staat(!) schimpfen – Gewalt geht von einzelnen Personen aus; und diese wissen meist auch, dass ihr Verhalten zu Gegenwehr oder Ablehnung in einer sozialen Gesellschaft führen wird. Das zunehmende Macho-Gehabe, dass zum Großteil durch Einwanderer der 2. Und 3. Generation zu Schau getragen wird, findet dann auch Anklang bei einigen eigentlich unauffälligen Jugendlichen. Man(n) will dabei sein, cool sein und Respect(!) bekommen.
    Man kann die Jugend von heute vielleicht am ehesten mit Körperzellen vergleichen. Solange die Umgebung (Eltern, Familie, Freunde, Vereine, Beruf etc.) sich bemühen den Heranwachsenden zu unterstützen und der (oder die) Heranwachsende sich willens zeigen sich in die Gesellschaft zu integrieren, dann kann diese Zelle sich wie vorgesehen entwickeln, teilen und seine dann seine DANN weitergeben. Ist diese Zelle entartet, wuchert sie, wird zu Krebs und muss mit Gegenwehr bis hin zu Entfernung rechnen.

    Wie auch der menschliche Köper eine Zeit braucht, sich auf veränderte Bedingungen anzupassen, braucht auch die Gesellschaft eine Zeit dazu – wird aber sicher reagieren. Solange sich kein adäquates Mittel dazu als „Waffe“ oder Maßnahme heraus bildet, kann sich die Gesellschaft es eben leisten, diese Zellen (Jugend) zu ignorieren. Mit durchaus schädlichen Sekundärerscheinungen. So wird sich ohne eine Kontrolle und Führung keine erfolgreiche Entwicklung möglich sein. UND HIER KOMMT DIE VERANTWORTUNG DES EINZELNEN JUGENDLICHEN INS SPIEL!

    Anstatt morgens in der Schule schwächere zu verprügeln, Klamotten oder Handys abzuziehen und auf die Gesellschaft schimpfen, sollten sich solche mal fragen, was kann ich dazu tun, dass man mir hilft.

    Kleinkinder kennen das Schema noch, große Augen, offenes Lächeln und jeder Erwachsene schmilzt dahin. Jugendliche heute leben aber scheinbar eher für die Anerkennung unter Gleichgesinnten auch wenn sie wissen, dass es falsche Freunde sind.



    Mach du doch den Mund auf! Du kannst nicht erwarten, dass vor allem die Lehrer, der Staat, Gott, Satan oder sonstwer steht. Ein jedes Mitglied der Gesellschaft muss hinsehen und anklagen wenn es nötig ist. Nur aus Angst der Nächste zu sein werden solche Menschen nicht „verpetzt“. Merk mal was….


    Nochmal, warum klagst du nicht an? Deine Eltern werden kaum dieselben Dinge sehen wie du, weil sie a.) sich selten in solchen Kreisen bewegen und b.) Jugendliche in der Regel ihr Verhalten ändern wenn Erwachsene anwesend sind.


    Siehst du, genau das was ich geschrieben habe – die Angst selbst betroffen zu sein. Aus einer solchen Situation Forderungen zu stellen – erst Recht an eine Gesellschaft – OHNE sich an der Problemlösung zu beteiligen ist definitiv nicht sozial. Eher bist du mit deiner Einstellung ein Teil des Problems!
    Ich habe in meinen Jahren als Streetworker viele Menschen mit einer solchen Einstellung kennen gelernt, Lösungsansätze hat keiner präsentiert. Und wenn du behauptest, der größte Teil der ausländischen Jugendlichen sind Kuschelmigranten, dann hast du andere Erfahrungen gemacht als ich. Aber was soll ein von Angst erfüllter Heranwachsender, der schon mt 16 die Gesellschaft anklagt auch sagen…..

    Gruß aus dem Labor

    mxyptlk
    Ich hab nur die Lage definiert wie sie für mich ist. Aber ich alter Mann, bin nicht der den es betrifft. Mein Leben läuft Prima, nur eine Bewerbung und direkte annahme. Ob die anderen nichts werden und ob du keine Rente mehr hast durch uns stört mich herzlich wenig. Ganz erlich ich bin Unsozial da mir Sozial einfach zu anstregend ist. Und ich kann das rummgeheule deiner und meiner Generation nicht mehr hören. Ihr schiebt es uns in die Schuhe und wir euch. Aber mich stört es nicht, weil es mich einfach nicht betrifft. Ich brauche weder eine Gang noch eine funktionierende Gesellschaft um durchs Leben zu kommen.

    Aber es zeugt von unwissen das du von Isolation und Kontrolle sprichst. Der Staat hat genau so viel unter Kontrolle wie er braucht, aber mehr auch nicht.

    Und ich soll den Mund auf machen? Wieso? Ich hab weder Angst noch Interesse zu helfen. Ganz erlich mir ists wurscht aber trotzdem kenne ich die Lage weil ich nicht Blind meine 16 Jahre verbracht habe. Aber ich seh nicht ein der Gesellschaft auch nur 1 mal zu helfen oder mich einzufügen ohne Geld zu bekommen. Warum ich so bin und warum viele Menschen diese Einstellung haben darf sich die andere Generation fragen da sich die Jugend nicht wirklich selbst erzieht. Und wird sie nicht erzogen trifft genau das ein was jetzt ist...

    Warum ich Erwachsene Anklagge? Weil einer es immer mitbekommt, 2 schlagen sich vor dem Unterricht (in der Schule) die Fresse ein, dabei werfen sie fast alle Tische um und die Lehrerin schaut zu. Dann haut der eine Ab weil er nen Stuhl abgekriegt hat und die Lehrerin die an der Tür stand setzt sich ruhig ans Pult und beginnt den Unterricht. Ganz petagogisch Obwohl siehs gesehn hat überspielt die das einfach. Und sie hätte was tun können, Fakt. Und das war kein Einzelfall solcher Situationen. Und genau diese Leute die Wegschaun dürfen später darunter Leiden. Ich für meinen Teil allerdings nicht...Was ich aber genauer sagen will ist das Menschen egal wie alt (die Hilfe nötig haben und nicht alleine können) ernsthafte Probleme oder bekommen werden in unseren "Sozialem" System, das wird sich auch Wirtschaftlich zeigen. Und jetzt zu denken das es nur wenige "Unsoziale" Orte gibt ist Naiv. Der Mehrheit geht es Scheisse und nur ein kleiner Teil der abgeschottet lebt darf seine Illusion leben. Der Rest frist Scheisse und die dampft immer mehr. Allein sich Statistiken anzusehen und diese auch auszuwerten und nachzuforschen was der Grund der verblödung z.B. ist lässt einen merken oder darauf schließen das die Situation Mies ist und es immer weiter bergab geht für die Mehrheit. Aber wieder nicht für mich und erlich gesagt belustigt mich das ganze einfach nur nen es meinetwegen Schadenfreude.....

  16. #55
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Die Jugend von heute

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Warum ich Erwachsene Anklagge? Weil einer es immer mitbekommt, 2 schlagen sich vor dem Unterricht (in der Schule) die Fresse ein, dabei werfen sie fast alle Tische um und die Lehrerin schaut zu. Dann haut der eine Ab weil er nen Stuhl abgekriegt hat und die Lehrerin die an der Tür stand setzt sich ruhig ans Pult und beginnt den Unterricht. Ganz petagogisch Obwohl siehs gesehn hat überspielt die das einfach. Und sie hätte was tun können, Fakt. Und das war kein Einzelfall solcher Situationen.

    Jap, da kann ich nur bestätigen.

    In der Schule bin ich einer jener Aussenseiter gewesen, auch wenn ich immer versucht habe positiv zu bleiben habe ich dennoch daruter gelitten.

    Was ich dabei allerdings schon nach kurzer Zeit abgestellt habe ist die Lehrer etc. um Hilfe zu bitten.
    Und es ist wahrhaftig, besonderst in den mittleren (Schul-) Jahren mehr als ein mal vorgekommen das Erwachsenen in Bus und Schule einfach ignoriert haben was da wenige Meter von ihnen entfernt passiert ist.

    Das dümmste was man dabei zu hören bekommen kann ist "Gehe ihnen doch mal aus dem Weg." Als wen man darum bitten würde gemobbt und verprügel zu werden!

    Was denken sich die Leute nur?

    Das dann solche Einstellungen entstehen ist ja wohl mehr als verständlich. Wem nicht geholfen wurde der wird für sich halt die Lehre ziehen das er nur auf sich selbst zählen kann und der wird auch anderen nicht helfen beziehungsweise eine skeptische Einstellung zu dem Rest der Gesellschafft behalten (obwohl das nicht auf mich zutrifft^^).

  17. #56
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Die Jugend von heute

    Zitat B|ocks Beitrag anzeigen
    Denke das passt hier rein...
    ~klick~
    (der Link führt zu meinem Block)
    Blog meinst du.
    Das passt nur deshalb weil sowohl dein Beitrag als auch das Verhalten von "allen" ziemlich Jugendlich ist.

    Nun mal zu einem Beitrag aus deinem Blog

    Zitat B|ocks Beitrag anzeigen
    Wenn ich ehrlich bin,soll jetzt nicht Rasistisch klingen,ist (fast) jeder Türke so ein Möchtegern.
    Es "soll" nicht Rassistisch klingen, es ist aber Rassistisch wie du es da von dir gegeben hast. Du definierst es nämlich auf eine Rasse/Gruppe anstatt sie einfach als Menschen oder Personen zu beziehen.

    Das Verhalten, das die Personen da an den Tag gelegt haben, sollte man nicht dulden und das ganze zu einer Anzeige bringen. Was bringt es wenn diese Leute damit viele Mensche tyranisieren und den Ruf ihrere Landsmänner in den Dreck ziehen?

  18. #57
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Die Jugend von heute

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Es "soll" nicht Rassistisch klingen, es ist aber Rassistisch wie du es da von dir gegeben hast. Du definierst es nämlich auf eine Rasse/Gruppe anstatt sie einfach als Menschen oder Personen zu beziehen.
    Wenn es so klingt,bitte ich es zu entschuldigen
    Soll echt nicht so klingen,sorry.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das Verhalten, das die Personen da an den Tag gelegt haben, sollte man nicht dulden und das ganze zu einer Anzeige bringen. Was bringt es wenn diese Leute damit viele Mensche tyranisieren und den Ruf ihrere Landsmänner in den Dreck ziehen?
    Also damit hast du 100%ig recht.
    Zwar werde ich nichts unternehmen,weil sie mich nicht geschlagen oder tyrannisiert haben.Wenn einer was tuen soll,dann soll es mein Kollege tun

    Sehr traurig,das es so ein Verhalten überhaupt gibt...

  19. #58
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Die Jugend von heute

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen

    Es "soll" nicht Rassistisch klingen, es ist aber Rassistisch wie du es da von dir gegeben hast. Du definierst es nämlich auf eine Rasse/Gruppe anstatt sie einfach als Menschen oder Personen zu beziehen.
    Zumahl ich dieses Rassengequatsche sowieso dämlich finde.

    Es gibt nur eine und die heisst Mensch.

  20. #59
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Die Jugend von heute

    Zitat B|ocks Beitrag anzeigen
    Wenn es so klingt,bitte ich es zu entschuldigen
    Soll echt nicht so klingen,sorry.
    Du brauchst dich dafür nicht zu entschuldigen.
    Ich weiß wie du es meinst und das du es so nicht meinst. Wollte damit nur ausdrücken das die Art und Weise, wie du es ausgedrückt hast, so aufgefasst werden müsste.


    Zitat B|ocks Beitrag anzeigen
    Also damit hast du 100%ig recht.
    Zwar werde ich nichts unternehmen,weil sie mich nicht geschlagen oder tyrannisiert haben.Wenn einer was tuen soll,dann soll es mein Kollege tun
    Ihr solltet da gemeinsam was unternehmen. Nur weil man nicht betroffen ist sollte man nicht tatenlos zuschauen.

  21. #60
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Die Jugend von heute

    Zitat fELIXADER Beitrag anzeigen
    Jap, da kann ich nur bestätigen.

    In der Schule bin ich einer jener Aussenseiter gewesen, auch wenn ich immer versucht habe positiv zu bleiben habe ich dennoch daruter gelitten.

    Was ich dabei allerdings schon nach kurzer Zeit abgestellt habe ist die Lehrer etc. um Hilfe zu bitten.
    Und es ist wahrhaftig, besonderst in den mittleren (Schul-) Jahren mehr als ein mal vorgekommen das Erwachsenen in Bus und Schule einfach ignoriert haben was da wenige Meter von ihnen entfernt passiert ist.

    Das dümmste was man dabei zu hören bekommen kann ist "Gehe ihnen doch mal aus dem Weg." Als wen man darum bitten würde gemobbt und verprügel zu werden!

    Was denken sich die Leute nur?

    Das dann solche Einstellungen entstehen ist ja wohl mehr als verständlich. Wem nicht geholfen wurde der wird für sich halt die Lehre ziehen das er nur auf sich selbst zählen kann und der wird auch anderen nicht helfen beziehungsweise eine skeptische Einstellung zu dem Rest der Gesellschafft behalten (obwohl das nicht auf mich zutrifft^^).
    Also doch Jemand der nicht Blind durchs Leben rennt. ^^
    Jeder könnte dort helfen und für Erwachsene wäre das weniger Aufwand, da diese die Einzigen sind die manchmal noch Respekt bekommen wenn so eine streiterei b.z.w. Schlägerei u.v.m. ausbricht. Aber dann meckern: "Die Jugend ist so verzogen"...
    Die Leute sind zwar nicht das Opfer der Gesellschaft weil sie von nur einer Gruppe oder einem "das Opfer" sind aber der Punkt ist, das solche Menschen keine Hilfe kriegen. Und Sozial (gut) ist genau das Gegenteil, man muss Dumm sein oder Blind um das nicht erkennen zu können. Und so werden meisst nur gestörte Erwachsene "gezüchtet". Und ganz erlich wenn die ältere Generation erntet was sie seht dann freu ich mich darüber, dann kriegt jeder was er verdient. Und wenn trotz der Indivudalität die Bildung (das sollte mittlerweile jeder wissen) am Tiefpunkt ist und keiner mehr eure Rente verdient, dann hab ich auch meinen Spaß. Bis 67 darf man schon arbeiten, es ist zwar nicht die Jugend Schuld oder die anderen Generation. Aber die Jugend ist nicht dran Schuld das nicht geholfen wird, den fehlgeleitete Perspektivlose Menschen können sich einfach nicht helfen und in der Schule und im Schulsystem wimmelt es dafvon.

    Und das beste ist mich betrifft es nicht, mir tun höchstens Leute leid die darunter leiden müssen und da habe ich immer geholfen, aber ich bin weder Gott noch Jesus und mittlerweile hab ich auch keinen Impuls mehr der mir sagt das ich der Gesellschaft helfen sollte, den das einzigste das man bekommt ist ein reines gewissen und in den Schulen sogar Spot. Den Asozial ist größtenteils "In". Und Eltern die nicht wissen wie ihre Kinder in ihrer Abwesenheit sind haben was in der erziehung vergeigt und sind meist genau so welche Intelligenzopfer wie ihre Kinder...

    Aber es ist Schwachsinn sich über Fakten zu streiten, die Jugendkriminalität nimmt zu, die Arbeitslosigkeit, die Inflation und vieles mehr. Wer das nicht sieht muss gut Vermauert sein. Und die Frage warum das so ist kann sich jeder beantworten der mit offenen Augen und Ohren rumläuft. Es mag zwar sein das mich das ganze überhaupt nicht berührt, aber ich hasse Leute die einen auf alles ist gut in ihrem 1Familiy Haus machen und ihre Kinder dann einen auf Hip-Hop-Ghetto-Gangster. Und irgentwann ist auch diese Menschenklasse dran mit dem Opfer sein...
    Aber die Menschen fragen sich erst warum das so scheisse ist wenn sie davon kosten....

Seite 3 von 7 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Musiksünden der Jugend: Ich hoffe dieses Thema gibt es noch nicht! Ich habe nichts über die Suche gefunden. Mit dem Thread wird wohl jeder etwas anfangen können Jeder...

  2. An die deutsche Jugend: Die meisten Jugendlichen sind nicht mehr richtig erzogen. Das sage ich nicht als Erwachsener, sondern als Jugendlicher. Und ich weiß, dass mir viele...

  3. Jugend von Heute: Über die deutsche Jugend wird in dieser Zeit viel geschrieben. Ohne Frage, sie ist Gegenstand unzähliger polemischer Debatten. Doch leider - so muss...

  4. Jugend ohne Jugend: Kinostart: 06.03.2008 FSK: Ab 12 Jahren Originaltitel: Youth Without Youth Regie: Francis Ford Coppola Darsteller: Tim Roth, Alexandra Maria...

  5. Was ist mit der heutigen Jugend los?: Vorweg: Versteht diesen Thread bitte nicht falsch, sondern erkennt ihn als Diskussionsgrundlage an um sich auszutauschen und um evtl. gegensätzliche...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

you tube tagesablaufjugendliche