Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82
  1. #1
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    Hat die Kirche denn immer einen faschistischen Hang???

    hallo zusammen

    kürzlich hat die kirche 300 priester, die franco anhänger waren (faschistendiktator in spanien zur hitlerzeit, gleich schlimm) selig gesprochen, während ca. gleichvielen (priester) auf der partisanenseite (linke rebellen gegen faschisten, erschossen mussolini) die gegen franco für das richtige gekämpft haben nicht selig gesprochen wurde... das ist ja fast ein offenes bekenntnis zum faschismus von der kirche.... ich finde das eine schweinerei hatte einen wutausbruch als ich das erfahren habe... die kirche hat schon mit hitler zusammengearbeitet, die ist doch eine geldgierige organisation, bei der nur die untersten pfarrer und priester die ehrlichen gläubigen sind die über den tisch gezogen werden... was denkt ihr über das??? findet ihr nicht auch, das war zu hart???? ich meine 300 faschisten selig sprechen, die gegner davon jedoch nicht... alle von denen faschisten oder nicht waren priester.... die faschisten hätte man sogar von der kirche ausschliessen sollen die schweine...


    Gruss SkaLiberta

  2. Anzeige

    Hat die Kirche denn immer einen faschistischen Hang???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    Ausrufezeichen Die Kirche - ein einziger Widerspruch!

    hallo

    ich finde die kirche ist einfach zu wiedersprüchlich, als beispiel nenne ich das kondomverbot. ein reporter hat einmal herausgefunden, dass die kirche anteil an einer kondomfabrik hatte... findet ihr das nicht wiedersprüchlich... ausserdem gehen sie nach afrika helfen... schön und gut, aber dann bekehren sie die leute und verbieten im meist gefährdeten aids gebiet die kondome das ist doch unmenschlich.... findet ihr nicht, die kirche ist ein profitgieriges unternehmen????

    Gruss SkaLiberta

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Die Kirche - ein einziger Widerspruch!

    Das nennt man nicht Widerspruch sondern Doppelmoral.

    Und ja, was diese Punkte angeht könnte ich ab und zu auch kotzen.

    Alleine die Tatsache das man Steuern nimmt, dann noch eine extra Steuer(willkürlich) mit Mahnungen und Spenden zahlen soll. Spenden für die Kirche, Gebäude und Güter.
    Dann aber dazu predigt für "Arme Leute" zu spenden, dabei aber auch einem Goldkelch trinken der den Preis eines Kleinwagens hat.
    Das ist Doppelmoral.

    So sind aber nicht alle Vertreter. Es gibt tolle Menschen, die meinen es ernst und sind einfach tolle Menschen. Leider aber gibt es auch hier andere. Demnach kann man nicht alle unter einem Kamm schären.

  5. #4
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: Die Kirche - ein einziger Widerspruch!

    nein das tue ich auch nicht, aber ich rede jetzt von den profitgierigen hinter den kulissen die alles steuern das sind schon schweine... aber so die untersten pfarrer usw. das sind schon leute die in ordnung sind, die welt jedoch nicht ganz verstehen, meinen es aber gut, nichts gegen die.... aber die schlechten seiten der kirche finde ich einfach zum kotzen und manchmal überwiegt das einfach alles andere... was hat religion bis jetzt gebracht??? kriege unendlich viele kriege... terrorismus heute ist auch religionskrieg oder wenigstens der vorwand... klar sie bringt auch gutes aber alles in allem finde ich das system von grund auf schlecht...


    Gruss SkaLiberta

  6. #5
    SHU SHU ist offline
    Avatar von SHU

    AW: Die Kirche - ein einziger Widerspruch!

    Zitat SkaLiberta Beitrag anzeigen
    nein das tue ich auch nicht, aber ich rede jetzt von den profitgierigen hinter den kulissen die alles steuern das sind schon schweine... aber so die untersten pfarrer usw. das sind schon leute die in ordnung sind, die welt jedoch nicht ganz verstehen, meinen es aber gut, nichts gegen die....
    Aber es geht auch schon bei den untersten los. Ich arbeite in einem Bestattungs-Unternehmen und habe somit des öfteren mit Pfarrern zu tun. Wenn man sich anschaut, wie die zum Teil arrogant und überheblich sind. Da fragt man sich, wo der Grundsatz der Kirche, dass alle Menschen vor Gott gleich seien, geblieben ist.

    Ich möchte aber gleich sagen, dass NICHT ALLE so sind. Ich kenne auch nette Pfarrer, die ihre Berufung ernst nehmen. Doch bei eben jenen Negativ-Beispielen fragt man sich, wie die Großkopfigen der Kirche dann drauf sind. Wenn sie noch mehr das Gefühl der Macht kennengelernt haben...

    Gruß
    SHU

  7. #6
    Rattenpest Rattenpest ist offline

    AW: Die Kirche - ein einziger Widerspruch!

    Die Kirche lebt im Mittelalter lästig wie ein Sklavenhalter. Also in meinen Augen is die Kirche/Religion die größte Lüge dieser Menschheit. Die Kirche hat genung Geld rafft aber immer mehr. Im Namen Gottes wird gemordet und die Menschen Glauben trotzdem blind an das was ihnen gesagt wird. RELIGION IST HEILBAR!!!

  8. #7
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Die Kirche - ein einziger Widerspruch!

    Du denkst was das angeht aber auch sehr einseitig. Es gibt schon Dinge, die von der Kirche getan werden, die gut sind. Und diese würden nicht existieren ohne die Kirche.

    Klar, im Endeffekt geht es meistens um Geld- aber es gibt auch "gute" Menschen in der Kirche, die mithilfe ihrer Gutes tun. Zudem wäre die Abschaffung der Kirche kein großer Fortschritt, da einies Tages irgendein Politiker auf den Klinsch kommen könnte, diese wieder auszupacken und für seine politischen Ziele zu missbrauchen. (Adolf Hilter hat das ja beispielsweise wunderbar praktiziert)

    Auch für Angehörige von Verstorbenen ist Kirche kein schlechte Sache. Man findet Zeit zu trauern und vielleicht sogar eine Möglichkeit, sich mit dem THema Tod zu befassen. Das tuen leider die Wenigsten.

    Im Grunde wird Religion viel zu oft missbraucht- genau wie Politik. Aber Generell eine solche Meinung zu haben ist viel zu einfach und schlichtweg nicht richtig. Aber an diese zu glauben ist einfach- weil die Argumentation gegen die Kirche einfach ist- und sehr viele einfach nur "FIND ICH AUCH" schreien müssen um dem zuzustimmen. Zack- man fühlt sich bestätigt

    Also immer auch die andere Seite der Medaille begutachten
    Ich empfinde deine Seite ja auch nicht als falsch, da ich das absolut genauso sehe- nur eben nicht so einseitig.

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

  9. #8
    mmc2006 mmc2006 ist offline
    Avatar von mmc2006

    AW: Die Kirche - ein einziger Widerspruch!

    Leute die Kirche ist die größte Sekte überhaupt Sie treibt geld ein wo es nur geht und sie verkaufen Gottes Segen ich dachte Gott ist für jeden kostenlos da?? in Gottes Namen wurden Kriege geführt glaubt ihr das Gott wirklich tote haben wollte??? seh ich anders:-) Die Kirche lässt Leute an die Bibel glauben das ist irgendein Buch geschrieben von irgendwelchen Fanatikern in der damaligen Zeit:-(

  10. #9
    Killua Killua ist offline
    Avatar von Killua

    AW: Die Kirche - ein einziger Widerspruch!

    Naja, ich war noch nie besonders Religiös, aber trotzdem find ich, dass man für seinen Glauben nichts bezahlen müssen sollte (sprich Kirchensteuer)
    Und wenn man das ganze mal halbwegs neutral sieht, liegt der Vergleich der Kirche mit irgendeiner Sekte auch garnich mal so fern.. ^^

  11. #10
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Die Kirche - ein einziger Widerspruch!

    Um einen guten Graffiti Spruch zu zitieren...

    "Ich habe nichts gegen Gott. Aber sein Fanclub nervt!"

    In dem Sinne :

  12. #11
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Die Kirche - ein einziger Widerspruch!

    das stimmt... die kirche ist ein eiziger wiederspruch...
    es heisst doch das man keine menschen töten darf... aber warum SEGNET die kirche die waffen der soldaten? und heimst dafür auch noch unmengen an geld vom staat ein...

  13. #12
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Die Kirche - ein einziger Widerspruch!

    Zitat MarioO Beitrag anzeigen
    es heisst doch das man keine menschen töten darf... aber warum SEGNET die kirche die waffen der soldaten? und heimst dafür auch noch unmengen an geld vom staat ein...
    Tut sie? O_o

  14. #13
    HuTTer HuTTer ist offline
    Avatar von HuTTer

    AW: Die Kirche - ein einziger Widerspruch!

    ich habe bereits einen regelrechten hass gegen die kirche entwickelt..oO

  15. #14
    billsux

    AW: Die Kirche - ein einziger Widerspruch!

    Zitat S.A.P Beitrag anzeigen
    Tut sie? O_o
    Jop, früher (bis zum 2. Weltkrieg) allerdings wesentlich häufiger als heute.

    Witzig ist, wenn 2 Staaten gegen einander kämpfen, welche die gleiche Religion haben. Dann gewinnt wohl die Seite mit den besseren Priestern

  16. #15
    mmc2006 mmc2006 ist offline
    Avatar von mmc2006

    AW: Die Kirche - ein einziger Widerspruch!

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Jop, früher (bis zum 2. Weltkrieg) allerdings wesentlich häufiger als heute.

    Witzig ist, wenn 2 Staaten gegen einander kämpfen, welche die gleiche Religion haben. Dann gewinnt wohl die Seite mit den besseren Priestern
    Ja anscheinend oder es gewinnt der Staat, der am meisten in die Religion investiert hat denn Gott ist geldgeil;-)

  17. #16
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Die Kirche - ein einziger Widerspruch!

    "Kingdoms will rise and fall, change is the source of all, god cannot love them all"

    Die Kirche bekommt kein Geld vom Staat, der Staat treibt das Geld nur fuer die Kirche ein; so nebenbei bemerkt.

    Natuerlich ist die Kriche ein einziger Wiederspruch. Wenn im 2. WW die Feldpriester und -pfarrer mitmarschierten doch dabei im Hinterkopf wussten das die SS in ihren Ruecken Kirchen niederbrannten, dann bezeichne ich das als menschlich zuhoechst verwerflich und heuchlerisch.
    Nehmen wir mal Klaus Barbie. Der hat als SS - Hauptsturmfuehrer in Lyon Priester und Pfarrer methodisch gefoltert und ermordet. Auf der anderen Seite hat die Kirche diesen Krieg aktiv unterstuetzt und selbst der Papst tolerierte so einiges. Nicht vergessen, auf jeder Soldatenkoppel: Gott mit uns! Na wenn das euer Gott ist, dann moechte ich nicht euren Teufel sehen...

  18. #17
    mmc2006 mmc2006 ist offline
    Avatar von mmc2006

    AW: Die Kirche - ein einziger Widerspruch!

    Der Mensch an sich ist ohnehin ein leicht manipulierbares Wesen. Es gibt heutzutage noch Leute die glauben das du ihre Seele klaust wenn du sie knipst;-)

    Nee im Ernst: die Kirche ist so mächtig, die kann sagen "Gott verabscheut die und die Menschen" und die meisten Leute hören darauf. Kein Plan warum....

    Vielleicht kommen sie mit ihrem verkorksten Leben nicht mehr Klar und warten das "Gott" ihnen ein Zeichen sendet. Aber da können sie glaub ich lange warten *lol*

  19. #18
    Ya-e Ya-e ist offline

    AW: Die Kirche - ein einziger Widerspruch!

    Die Kirche ist etwas das versucht hat im Mittelalter gewisse Dinge zu erklären. Sinn des Lebens, woher kommen wir, wie ist die Erde entstanden etc.
    Aber das sind jetzt Dinge die eigentlich jeder für sich erklären kann.
    Die Kirche hat ein Grund für alles gefunden - das ist gut, ABER sie hat keine anderen Gründe zugelassen und das ist schlecht.

    Die Kirche verbietet Kondome in Afrika und sagt, dass die Leute dort anfangen sollen sich und ihre Triebe zu beherrschen, sich zu enthalten, das ist der Grund
    Mhm.. aber selbst vergewaltigen einige Prieser kleine Kinder.. also naaaja sag ich da nur... xD

    Ich bin nicht für die Kirche und sehe auch heute nichts gutes mehr darin.
    Was ist gut an der Kirche?? Freiwillige vor

    Dass man um seine Angehörigen trauern kann?? >.>
    Das kann man auch auf einem staatlichem Friedhof und um ehrlich zu sein, wir haben hier einen sehr beklemmenden kirchlichen und einen schönen staatlichen Friedhof. Auf dem kirchlichen würde ich daher nieeeeee liegen wollen

  20. #19
    mmc2006 mmc2006 ist offline
    Avatar von mmc2006

    AW: Die Kirche - ein einziger Widerspruch!

    Zitat Ya-e Beitrag anzeigen
    Die Kirche ist etwas das versucht hat im Mittelalter gewisse Dinge zu erklären. Sinn des Lebens, woher kommen wir, wie ist die Erde entstanden etc.
    Aber das sind jetzt Dinge die eigentlich jeder für sich erklären kann.
    Die Kirche hat ein Grund für alles gefunden - das ist gut, ABER sie hat keine anderen Gründe zugelassen und das ist schlecht.

    Die Kirche verbietet Kondome in Afrika und sagt, dass die Leute dort anfangen sollen sich und ihre Triebe zu beherrschen, sich zu enthalten, das ist der Grund
    Mhm.. aber selbst vergewaltigen einige Prieser kleine Kinder.. also naaaja sag ich da nur... xD

    Ich bin nicht für die Kirche und sehe auch heute nichts gutes mehr darin.
    Was ist gut an der Kirche?? Freiwillige vor

    Dass man um seine Angehörigen trauern kann?? >.>
    Das kann man auch auf einem staatlichem Friedhof.

    sehr gut hätte es auch nicht besser Formulieren können Kompliment:-)

  21. #20
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Die Kirche - ein einziger Widerspruch!

    hi,

    wie nicht anders erwartet gibt es hier nur negative kritik an der kirche auzusetzen. ok ich bin auch nicht gerade ein fan von der kirche, aber es gibt durchaus dinge die von der kirche kommen, die man als positiv ansehen kann.

    beispielsweise vermittelt die kirche viele gute werte, die wenn man sich daran gut für sich selber und auch gut für die gesellschaft ist. wie das man nicht klauen soll, nicht vergewaltigen soll, keine drogen nehmen soll usw. so sehe ich das.

    mfg
    Dark_Phalanx

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Nicht versetzt wegen falscher Note. Widerspruch?: Hei LEUTE, ich hab in den letzten Wochen ein paar Probleme in der Schule. Es geht darum das wir ab dem 2. Halbjahr Ethik hatten anstatt Religion....

  2. Kindesmissbrauch in der Kirche: Die Regensburger Domspatzen, Cloppenburg, Irland, München/Essen und wahrscheinlich hunderte weitere Orte die sich noch in eine Dunkelziffer...

  3. Kirche X Internet: Hier ein paar Links zum Thema: Kirchen-Blogs: Papst bittet Heiligen um Hilfe im Internet-Zeitalter - Nachrichten Webwelt - WELT ONLINE Papst...

  4. Kein einziger USB Port geht mehr!: Hallo Freunde also mein Bruder war am Rechner und als ich dan wieder kam ging meine Maus nicht mehr, und auch meine externe Festplatte etc...

  5. Wie ein einziger Tag: Wie ein einziger Tag Titel: Wie ein einziger Tag Originaltitel: The Notebook Produktionsland: USA Genre: Liebesfilm

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

kirche kondomfabrik