Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    James Darko James Darko ist offline
    Avatar von James Darko

    Die kleine Lea-Sophie

    Die kleine Lea Sophie hatte nie eine Chance Erwachsen zu werden. Sehr sehr Traurig......Für alle die keine Nachrichten hören konnten:

    Lea-Sophie nach monatelangem Martyrium verhungert und verdurstet | Newsticker

    Meine Frage ist nun: Hätte das Jugendamt eurer Meinung nach "mehr" (und vorallem wie) tun können??

    Meiner Meinung nach: NEIN!! Weil,

    Die Gesetzte zum Jugendschutz in den letzten Jahren immer mehr vor die Hunde gegangen sind, "dank" der Privatsphäre.

    Und ich habe auch noch ein paar Fragen zur Rechtlichen Lage...

    Darf das Jugendamt die Wohnung mit der Polizei "Stürmen", wenn hinreichender Verdacht besteht??

    Was könnte das Jugendamt eurer Meinung nach "besser machen"???

    In jedem Fall sind meine Gebete bei Lea Sophie. Sie hatte nie die Chance für einen Freund, Freunde, Schule, Puppen, Fehler, Pubertät, Job....und und und.

    Und wie hoch soll das Stafmaß für die "Eltern" ausfallen?? Meiner Meinung nach Lebenslänglich, ohne die Chance auf vorzeitige Entlassung.

    Stan

  2. Anzeige

    Die kleine Lea-Sophie

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gringolo

    AW: Die kleine Lea-Sophie

    Ich konnte das Thema aus Zeitgründen nicht genau verfolgen aber Fakt ist ein Mädchen ist verhungert + verdurstet. Also ich kann solche Leute nicht verstehen die sowas übers Herz bringen. Die Mutter ist in meinem Alter sind solche Leute komplett herzlos???
    Das Jugendamt soll ja in der Wohnung gewesen sein bei den Eltern aber es war kein Kind da zu der Zeit. Das sollte mir zu denken geben das Jugendamt hätte so oft bei denen klingeln müssen bis die das Kind mal gesehen hätten. Man sollte jeden Hinweis den man bekommt verfolgen.
    Die Nachbarn haben auch nichts mitbekommen - okay das ist evtl. verständlich wenn man eher zurückgezogen + anonym wohnt.
    Ich finde es wirklich traurig und ich wünsche mir eine gerechte Strafe weil sowas geht ja mal echt nicht - ein Kind zu quälen und dann noch zu wissen das es gleich nebenan halb am verhungern ist.

  4. #3
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Die kleine Lea-Sophie

    @Gringolo ich meine gehört zu haben, dass das Jugendamt einen Tipp von einem Nachbarn bekommen hat. Dem aber nicht sachgemäß nachgegangen wurde und das Jugendamt bereits arg in Erklärungsnot ist.
    Nichts desto trotz ein wahrhaft scheußlicher Vorfall

  5. #4
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Die kleine Lea-Sophie

    jugendamt ist meiner meinung nach nich schuld
    schuld liegt bei den eltern, die presse versucht nur nen sündenbock beim staat zu finden, um die regierung und die beamtenschaft im allgemeinen zu kritisieren

  6. #5
    Mel Mel ist offline

    AW: Die kleine Lea-Sophie

    Hi,

    nein, hätte es laut Aussagen nicht.

    Ich habe gerade eben eine Pressekonferenz des Jugendsamts Schwerin zu dem Vorfall gesehen.

    Das Jugendamt hat das Mädchen nie gesehen. Von einem Tipp eines Nachbarn war keine Rede. Auch Reporter haben danach nicht gefragt, hätten sie sicher, wenn so eine Info aus verlässlicher Quelle bestanden hätte.

    Aus den Fragen des Jugendamtes an die Eltern und das Zusammentreffen das Jugendamtes mit den Eltern war keine Kindeswohlgefährdung zu erkennen.
    In den Fragen wird zB die Sozialkompetenz, der Umgang mit dem Kind und so weiter überprüft.

    Ich denke, dass es einfach Eltern gibt, die das gut verbergen können.

    Achso, das Jugendamt hat den Eltern ans Herz gelegt, das Kind das letzte Jahr vor der Schule in den Kindergarten zu geben, aber nicht, weil ein Verdacht bestand, sondern weil die Eltern fragten.

    Ich denke es ist ein schrecklicher, tragischer Fall. Aber die Schuld trifft immernoch die Eltern und nicht das Jugendamt.
    Eine Jugendamtsmitarbeiterin sagte auch, dass es sehr gut abzuwägen ist, welche Schritte man einleitet, bevor man einen Falschen geht. Denn all die anderen Eltern in diesem Land bekommen immer mehr Angst vor dem Jugendamt, nehmen keine Hilfe an, weil schon einige Male, dass Jugendamt falsch entschieden hat, indem sie Kinderwegnahme befürworteten, wo es garnicht nötig war. Und hier muss eben genau abgewägt werden, ob es einen begründeten Verdacht gibt. Den es hier eben nicht gab.

    Der Jugendamtsmitarbeiter, der diesen Fall bearbeitete, macht sich Vorwürfe bis an sein Lebensende. Aber er hatte keine Schuld. Er hat, nachdem viele verschiedene Pädagogen vorhandenes Material geprüft haben, einfach nichts erkennen können.

    LG Mel

  7. #6
    Laiza Laiza ist offline
    Avatar von Laiza

    AW: Die kleine Lea-Sophie

    natürlich hätte man was tun können - war selbst vor ner weile beim jugendamt ne meldung machen und das dauert bis dann was passiert wobei man den leuten dort kaum nen vorwurf machen kann wenn in einem berliner bezirk von über 20 ermittlern auf 6 reduziert wird also ist wohl mal wieder die sparpolitik mitschulld

  8. #7
    Mel Mel ist offline

    AW: Die kleine Lea-Sophie

    Zitat Laiza Beitrag anzeigen
    natürlich hätte man was tun können - war selbst vor ner weile beim jugendamt ne meldung machen und das dauert bis dann was passiert wobei man den leuten dort kaum nen vorwurf machen kann wenn in einem berliner bezirk von über 20 ermittlern auf 6 reduziert wird also ist wohl mal wieder die sparpolitik mitschulld
    Du hältst es zu allgemein.

    Du magst Recht haben, mit dem was du schreibst, darum geht es hier aber nunmal nicht.

    Es geht hier lediglich um Lea-Sophie, und der Mitarbeiter des JA hat das getan, was er tun konnte.

    LG Mel

  9. #8
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Die kleine Lea-Sophie

    Was hätte das jugendamt den tun sollen?...die leute wollen doch in ruhe gelassen werden...das jugendamt kann doch fast nix machen...wenns in ner familie stress oder so gibt, dann einfach : Polizei anrufen!

  10. #9
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Die kleine Lea-Sophie

    Zitat Mel Beitrag anzeigen
    Du hältst es zu allgemein.

    Du magst Recht haben, mit dem was du schreibst, darum geht es hier aber nunmal nicht.

    Es geht hier lediglich um Lea-Sophie, und der Mitarbeiter des JA hat das getan, was er tun konnte.

    LG Mel
    Ja ich sehe das ganz ähnlich.
    Wäre es anders gelaufen würde die Frage jetzt heissen "Ist das JA noch bei Trost?"
    Natürlich lässt sich im Nachinein sagen "dann würde das Kind noch leben". Aber wäre die Familie dann auch glücklich, wenn die Eltern das Kind unbegründet weggenommen bekommen, und das Kind seine Eltern nicht mehr sehen könnte? Hier geht es bei der Frage nicht um den Zeitraum von ein bisschen Urlaub im Sommer...

Ähnliche Themen


  1. Sophie Zelmani!: http://www.forumla.de/bilder/2010/05/SophieZelmani-1.jpg Kurze Biografie: Sophie Zelmani (* 12. Februar 1972 in Stockholm; gebürtig Sophie...

  2. Kleine Frage: Kleine Gegenfrage: Wofür ist das Teil nicht gut? Aber dafür muss man keinen neuen Thread eröffnen, davon gibt es genug!

  3. Sophie Scholl - Die letzten Tage: Sophie Scholl - Die letzten Tage Titel: Sophie Scholl - Die letzten Tage Originaltitel: Sophie Scholl - Die letzten Tage Produktionsland:...

  4. Kleine CameCube cd in Wii ???: Wie der Name schon sagt wollt ich mich nur kurz versichern das diese kleine Scheibe die bei den Bongo Trommeln für Gamecube dabei war auch wirklich...

  5. Sophie Ellis-Bextor - Trip The Light Fantastic: Sophie Michelle Ellis-Bextor wurde im April 1979 in London geboren. Sie ist eine britische Sängerin. Der bekannteste Song der Künstlerin ist...