Seite 4 von 12 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 221

Thema: Die LINKE

  1. #61
    horst06 horst06 ist offline
    Avatar von horst06

    AW: Die LINKE

    @Fleischfresse

    ich rede keinesfalls davon das uns die USA die schweiz oder polen oder irgendein anderes land den krieg erklären wird. was ich meine ist lediglich das terrorfraktionen ein komplett abgerüstes land wohl eher auf ihre "Nest-Liste" schreiben als ein land wie kanada russland china oder usa.

    nunja es ist so, das die nato uns schützt und versucht die starken nationen zu einen um einen nuklear krieg zu meiden bzw verhindern. das macht sie gut aber das ist nicht der einzige vorteil. wenn wir jetzt mal das beispiel nehmen das terrororganistation sich nach deutschland verkriechen da wir hier unbewaffnet sind und deutschland nicht mitglied der usa ist, dann kacken wir, die deutschen, uns ins eigene hemd und merken den gestank nicht, denn ohne waffenpräsenz, und wenn es nur ein überschaubares arsenal ist, kann man sich einfach nicht gegen bis an die zähne bewaffnete organisationen behaupten.

    ja in gewisser weise hast du recht damit, wenn du sagst die USA wollen ihre eigenen interessen durchsetzen, aber wäre es nicht einfach fair von uns den usa zu helfen, sag doch mal ehrlich, was wären wir ihne sie? waren sie es nicht die uns nach dem 2. weltkrieg schlicht weg den ***** gerettet haben?
    zumal wir eh vorteile aus einer guten beziehung zu anderen ländern erlangen würden. wer will denn schon großen handel mit einer nation führen die in keinerlei art und weise stärke zeigt und den schwanz einzieht obwohl sie schon NUR für entwicklungshilfe eingesetzt wird (beispiel afghanistan).

    prinzipiell darf jeder zweifeln und das wird auch passieren, deutschland würde vollkommen abgestämpelt werden als eine nation die nicht nur schwach, sondern auch noch völlig egoistisch ist.

    zu dem punkt von dir, man könne nicht der ganzen welt helfen, kann ich dir nur soviel sagen:
    stelle dir bitte vor du verlierst duch hochwasser all dein hab und gut, deine familie stirbt an epedemien, es gibt kaum medikamente und du musst dich als einziges ,nicht an cholera infiziertes, familienmitglied um deine familie kümmern. eines tages kommen dann aber soldaten geben deiner familie und dir ein sauberes zu hause bringen deine familie in ein gut ausgerüstetes krankenhaus sodass sie immerhin eine kleine wahrscheinlichkit auf überleben haben. du selber bekommst wieder eine existens, aber auf einmal ohne vorwarnung, gehen sie, sie nehmen dir nicht das haus, und nicht deine existens, aber medikamente, die chance auf das überleben deiner familie und früher oder später, bist du wieder da wo der alptraum angefangen hat.

    soviel also dazu... denke darüber nach und wenn du immernoch der meinung bist das das der richtige weg ist dann darfst du mir gerne erklären warum, man ist ja für andere meinungen offen

    und nein in der lage des soldaten will man wirklich nicht sein, aber wer berufssoldat ist nimmt auch dieses "berufsrisiko" auf sich.

    lg

  2. Anzeige

    AW: Die LINKE

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Die LINKE

    Der SPON betitelt ein Thema bzgl. der LINKEN das mich ebenfalls bereits beschäftigte: Namenswahl. Nach diversen Namensänderungen soll scheinbar der Eindruck erweckt werden es handele sich um eine neue Partei mit neuer Ausrichtung frei von Vergangenheit. Die Zusammenhaenge schoen beschrieben in diesem langen Artikel: Verdrängte Parteigeschichte: Plädoyer für eine Entzauberung der Linkspartei - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik Schon die ersten 2 Absätze sind bezeichnend.

  4. #63
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Die LINKE

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Der SPON betitelt ein Thema bzgl. der LINKEN das mich ebenfalls bereits beschäftigte: Namenswahl. Nach diversen Namensänderungen soll scheinbar der Eindruck erweckt werden es handele sich um eine neue Partei mit neuer Ausrichtung frei von Vergangenheit. Die Zusammenhaenge schoen beschrieben in diesem langen Artikel: Verdrängte Parteigeschichte: Plädoyer für eine Entzauberung der Linkspartei - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik Schon die ersten 2 Absätze sind bezeichnend.

    Na, was denkst du denn wozu das gut ist? Natürlich wollen sich die Linken nicht von den Grundgedanken ihrer "Parteiahnen" verabschieden. Allerdings wollen sie auch nicht bereits vordergründig entlarvt werden. Und da das deutsche Wahlvieh schnell vergisst, wird auch eine Linke hoffähig.

    Besonders wenn sie als Steigbügelhalter der ständig machtgeilen herhalten können. Dann werden sie von den "etablierten Volksparteien" eben hofiert.

    Wie heisst das schöne Zitat: Wenn wein Wahl etwas ändern würde, wären Wahlen längst verboten.

    oder

    Es wird nie soviel gelogen wie nach der Jagd und vor einer Wahl.

  5. #64
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Die LINKE

    Neee, im generellen war mir das schon klar, nur speziell in diesem Artikel ist es m.M.n. sehr gut zusammengefasst. Am besten gefällt mir das Aufzeigen vom Versagen aller anderen Parteien - einschließlich der Union - und wie sie mir ihrem Verhalten zum Bagatellisieren der Linken beitragen. Aber so ist er nun mal der fett verwöhnte Deutsche; nimmt man ihm ein wenig seines Luxus weg, greift er zur nächstbesten Alternative die ihm Besserung verspricht und wenn diese nicht auf den ersten Blick als Fehlentscheidung zu identifizieren ist, dann kümmert ihn das wenig...

  6. #65
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Die LINKE

    Wenn die PDS alias die Linken so stark an altem hängt sollte wird doch ihnen den Gefallen machen sie auch weiterhin SED zu nennen.

    @Staatsfeind_Nr.1: Der Wahl-O-Mat stellt keine Wahlempfehlung. Man sollte sich schon mehr mit der Partei auseinander setzen.

  7. #66
    Staatsfeind Nr.1.1

    AW: Die LINKE

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Wenn die PDS alias die Linken so stark an altem hängt sollte wird doch ihnen den Gefallen machen sie auch weiterhin SED zu nennen.

    @Staatsfeind_Nr.1: Der Wahl-O-Mat stellt keine Wahlempfehlung. Man sollte sich schon mehr mit der Partei auseinander setzen.
    Ich setze mich nicht mit Lügengeschichten von irgendwelchen SPD- oder CDU-Wessi-Fans auseinander ...

  8. #67
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Die LINKE

    Zitat Staatsfeind_Nr.1 Beitrag anzeigen
    Ich wähle am Sonntag Die Linke damit sich in Deutschland endlich etwas ändert!
    Die Linke.de
    Ich gehe 2009
    Wahl-o-mat (mein Ergebniss)
    Ein gute Linke kann nicht schaden!
    [ehemaliger SPOILER]Wer Einwände dagegen hat ... auf meiner Blockier-Liste sind noch Plätze frei
    Und im übrigen sind für mich all die bescheuert die alle 4 Jahre die selbe Scheisse wählen, SPD oder CDU ...!
    Denn alle die tragen blind dazu bei das es mit Deutschland immer weiter bergab geht![ehemaliger/SPOILER]
    Na der Post zeigt doch herrlich wer zur Zielgruppe der Linken gehört! Polemiker die alle anderen als Bescheuerte darstellen. In der Zone hat man auch alle die nicht auf der Hautwelle schwammen überhört oder gar "auf Eis gelegt. Weiter so....

  9. #68
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Die LINKE

    Ich bin erst 16, bin aber sehr an Politik interessiert, war deswegen auch auf vielen Wahlkampfreden! Und die Linke hat mich DEFINITIV am meisten überzeugt und ihr Programm hat mich am meisten angesprochen!
    Gestern bei der Tv Total Bundestagswahl is die Linke ja nicht umsonst so gut gewesen! Ich wünsche mir das die Linke über 13% kommt, wäre cool!
    Im Gegensatz zu den Linken hat Merkel/Steinmeier nur Scheiße gelabert und um den heißen Brei herumgeredet. Ich werde sobald ich 18 bin auch die Linke wählen gehen!
    Hört euch mal ne Rede von Gysi an! Sehr überzeugend und durchdacht. War vorher auch kein Linke Fan aber seitdem bin ich es .
    lg
    True

  10. #69
    Graf Koks Graf Koks ist offline
    Avatar von Graf Koks

    AW: Die LINKE

    Zitat Staatsfeind_Nr.1 Beitrag anzeigen
    Ich setze mich nicht mit Lügengeschichten von irgendwelchen SPD- oder CDU-Wessi-Fans auseinander ...
    Was sind daran Lügengeschichten? Die Linke setzt sich aus der PDS und der WASG zusammen, und die PDS ist nunmal die SED.

    Gysi mag zwar gut im Sprücheklopfen sein, aber etwas ändern wird die Linke auch nicht. (siehe Berlin)

  11. #70
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Die LINKE

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Hört euch mal ne Rede von Gysi an! Sehr überzeugend und durchdacht. War vorher auch kein Linke Fan aber seitdem bin ich es .
    lg
    True
    Da der Mann sich in fast jeder Polit-Talk-Runde einschleicht kann man den ja fast nicht entgehen. Aber ich muss sagen, dass ist zur Zeit der Politiker, den ich zur Zeit am wenigsten sehen kann, und das sogar noch vor Künast. Ich kann es auch nicht verstehen, wie er bei manchen so beliebt ist.
    Aber apropo Gysi. Was ist den eigentlich aus den Vorwürfen geworden, er hätte bei der Stasi gearbeitet? Konnte man ihm es nicht nachweisen? Oder hat er nur so gute Anwälte, dass er alle Mundtot machen kann (so wie ich es gehört habe, sollen ja ein paar Anzeigen wegen dem Thema laufen)?

    Zitat DaNikolaus Beitrag anzeigen
    Was sind daran Lügengeschichten? Die Linke setzt sich aus der PDS und der WASG zusammen, und die PDS ist nunmal die SED.
    Spitzenpolitiker Gysi hat sogar in der SED eine große Karriere hingelegt, bis er schließlich Parteivorsitzender der SED wurde. Und Gysi war schon damals in der DDR ein guter Selbstdarsteller.

  12. #71
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Die LINKE

    "Reichtum für alle"
    Ein Wahlspruch der Linken.
    Reichtum wie und wovon?
    Gemeint ist wohl eher "Armut für alle", was uns auch die Geschichte der DDR lehrt.

    Und der Lafontaine ist ein linker Hund im doppelten Sinne.

    Erschreckend, dass über 12% die Linken gewählt haben, wenn die Linke an die Regierung kommen sollte, wandere ich aus, was ich ernsthaft meine.

  13. #72
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Die LINKE

    Das höre ich nicht zum ersten mal mit dem auswandern^^, wenn die Linken kommen.

    Also ich weiss auch nicht was bei denen da in Brandenburg abgeht wtf 29% oder so Links?? :0.

    Damit die ganzen Schmarozer und Assis noch mehr Geld in den A**** geschoben bekommen fürs nichts tun!!!

    Die Schere Arm und Reich geht auseinander. Das stimmt, aber ist da unbedingt die CDU oder FDP Schuld?

    Wenn eine Mandy mit einem Ali natürlich 10 Kinder kriegt, der Ali abhaut, sie alleine überfordert ist die Arbeit schmeisst............tja selber in die Verarmung getrieben. Dann kann sie die Kinder natürlich nicht erziehn, diese werden kriminell und auch Arbeitslos!!!

    Das hat nichts mit der Politik zu tun!!!

    Vorher überlegen mit wem sie Kinder kriegt und ob sie das tragen kann.

  14. #73
    Bombalaya

    AW: Die LINKE

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Erschreckend, dass über 12% die Linken gewählt haben, wenn die Linke an die Regierung kommen sollte, wandere ich aus, was ich ernsthaft meine.
    Genau das. Wenn die Spinner wirklich mal an die Regierung kommen sollten, bin ich auch mit einer der ersten die Deutschland endgültig den Rücken kehren. Das wäre das Schlimmste was dem Land passieren kann (zusammen mit rechts)

    Greetz

  15. #74
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Die LINKE

    Gysi mag wohl sehr gerne Umschreibungen. So heißt es bei ihm nicht mehr demokratischer Sozialismus, sondern "links von der sozialen Demokratie".
    Warum mag er denn wohl nicht seine klaren Ziele frei aussprechen

  16. #75
    billsux

    AW: Die LINKE

    Angesprochen auf den Slogan "Reichtum für alle" meinte er ja auch: "Reichtum muss ja nicht materieller Natur sein, es kann ja auch kulturell o.ä. sein".
    Ich glaube er hält das auch für bare Münze, allerdings sehen das vermutlich 99,9% der potentiellen Wähler die er damit ködern will anders

  17. #76
    Mayhem Mayhem ist offline
    Avatar von Mayhem

    AW: Die LINKE

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    "Reichtum für alle"
    Ein Wahlspruch der Linken.
    Reichtum wie und wovon?
    Gemeint ist wohl eher "Armut für alle", was uns auch die Geschichte der DDR lehrt.

    Und der Lafontaine ist ein linker Hund im doppelten Sinne.

    Erschreckend, dass über 12% die Linken gewählt haben, wenn die Linke an die Regierung kommen sollte, wandere ich aus, was ich ernsthaft meine.
    Man braucht die Linke nicht gleich diskreditieren, eh?

    Die Freundin, die Mutter der Freundin und meiner einer haben die Linke gewählt. Aye. Nicht wegen den Persönlichkeiten, teils wegen den Programmen (die nicht unbedingt widersprüchlich sind, sondern eher utopisch, aber nennt mir eine Partei die auch all ihre Ziele umgesetzt hat, in den letzten Jahren; je höher die Versprechen desto mehr "Bauern" angelt man sich) teils wegen der Überzeugung. Absolut jeder weiß, dass Kommunismus in ihren Grundprinzipien niemals und nie funktionieren wird. Aber ein etwas sozialisitischeres verfeinertes Gefüge wäre doch wirklich nicht schlecht, von dem alle etwas haben (könnten). Ich habe mein Kreuz dort angebracht, weil ich mir erhoffe, Lafo und Co. gehen nicht den Weg eines eindimensionalen Marx/Engels. Dafür haben wir ja die MLPD . Eine heutige Partei und ihre Persönlichkeiten wegen vergangener Taten in einer stark suspekten Partei in einer Latenzdemokratie zu verurteilen ist schon ein wenig daneben. Madame Lafo will die Mauer ja nicht wieder aufbauen, sollte man wissen, ich würde meinen, er will eher die Mauer einreißen, die nachwievor in Deutschland besteht. Und damit meine ich nicht unbedingt einen Ost-West Konflikt, der ja nachwievor in gewisser Hinsicht herrscht. Und die linke als antifaschistische Rechte zu bezeichnen finde ich mal auch sehr daneben. Linke =! SED, auch wenn Anhänger ehemalige SED Männchen waren. Nur zur Information, in der Union bzw. der FDP befanden sich auch ehemalige NSDAP Mitglieder, die werden aber nicht denunziert Also Ball flach halten, mkay.

    Zum Wahlergebnis. Nun, was soll man groß sagen? Union. Schwarz-Gelb. Hätte vll. schlimmer werden können. Finde es aber klasse, dass Westerwelle Außenminister ist (http://www.welt.de/politik/article28...n-Staaten.html) Etwas krass jetzt die Entwicklungshilfe zu streichen...aber so macht er wenigstens auf sich aufmerksam Homosexualität spielt jedoch bei seinem Amt, meiner Meinung nach, jedoch keine Rolle. Ist doch gleich ob hetero oder nicht, solange er seine Aufgabe gut macht. Und da er zu, meiner bescheidenen Meinung nach, den mit besten Rhetorikern der dt. Politik gehört, bin ich zuversichtlich, dass er dieses Amt auch adäquat ausüben wird. Guido ho!

  18. #77
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Die LINKE

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    "Reichtum für alle"
    Ein Wahlspruch der Linken.
    Reichtum wie und wovon?
    Gemeint ist wohl eher "Armut für alle", was uns auch die Geschichte der DDR lehrt.
    .
    Gysi hat letztens erklärt:

    Viele sehen an Reichtum immer nur das Materielle. Sie meinen mit Reichtum für Alle z.B auch Reichtum an Bildung usw. Außerdem war es nur eine Anspielung auf eine andere Partei/Politiker oder so!

  19. #78
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Die LINKE

    Jaja die Linke......nix für mich , zb. wegen der roten Sarah =)

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=UJnGUfSp55E&feature=related[/YOUTUBE]

  20. #79
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: Die LINKE

    Zitat S.A.P Beitrag anzeigen
    Jaja die Linke......nix für mich , zb. wegen der roten Sarah =)

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=UJnGUfSp55E&feature=related[/YOUTUBE]
    omg. das war doch net wirklich im fernseh, dass ist ja das allerletzte, der typ hat natürlich auch keine lust als gutverdiener mehr steuern zu bezahlen, um anderen das arbeitslosengeld zu finanzieren..... aber in kooperation mit der Bild. da konnt ja nix anderes kommen.
    übrigens, die linke hat knapp 12 % im bundestag, in manchen landtagen um die 30 %, vorallem im osten, wo die die ddr hatten, und wenn die jetzt wieder sozial wählen, dann wars dort wohl doch nicht so schlimm.....

    PS. so würd ich auch gern mal mit der merkel reden (;

  21. #80
    billsux

    AW: Die LINKE

    Normalerweise mag ich den Friedman wegen seiner agressiven Verhöre nicht so arg - aber diesmal ist er mir irgendwie sympathisch. Er entlarvt die gefühlte linke Doppelmoral doch recht gut

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Linke Gewalt in Deutschland: Das Deutschland Probleme hat ist spätestens ab den ersten Mai kein Geheimnis mehr. Muss man sich schon mit den Neo-Nazis vor allem im Osten...

  2. Gaucks Aussage über die Linke: Hallo ! Unser Bundespräsident steht aufgrund seiner Aussage über die Linkspartei, bzw. einen möglichen ersten "linken" Ministerpräsidenten in der...

  3. Spekulationsthread zu: WARUM FEHLT DER LINKE RINGFINGER?: Ubisoft TV | Ubisoft Ist euch schon aufgefallen, dass unserem Helden der Ringfinger der linken Hand fehlt? Was denkt ihr warum?

  4. Die Linke und der Mauerbau: Moin Ich würd gerne mal passend zur aktuellen Diskussion wissen, wie ihr über Folgendes denkt: 1. Teile der Linkspartei halten den Mauerbau für...

  5. Die Linke - Macht sie Deutschland unregierbar?: Hessen 5,1% , Hamburg 6,4% , Niedersachsen 7,1% - Die Linke stürmt ein Landesparlament nach dem andern. Alte Partein wie die SPD sind zerstritten...