Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 124
  1. #61
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: die nächste Runde im Streit ums Rauchen !

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Also mal ehrlich, ich weiß nicht was die Leute in eurer Nachbarschaft für ein Kraut rauchen, aber selbst wenn wir bei Bekannten zu 5. in der Wohnung sitzen und qualmen riecht das Treppenhaus nicht... Und nein, auch ein Nichtraucher riecht da nix...
    Mag sein. ich bin ein Nichtraucher und rieche schon wenn meine Eltern/Bekannten/Geschwister auf der Terrasse kurz rauchen, dann rieche ich es schon meterweit und beschwere mich. Denn ich vertrage das Rauchen absolut nicht. Zudem ist es ungesund für die Lunge und das sage ich immer wieder.

  2. Anzeige

    AW: die nächste Runde im Streit ums Rauchen !

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: die nächste Runde im Streit ums Rauchen !

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht, aber der transport von Gütern z.B
    Desweiteren raucht mein bester Freund auch, unterlässt es aber in meiner Gegenwart zu rauchen. Es hat auch nichts mit Tolleranz zu tun. Man kann Raucher nicht mit einer Randgruppe vergleichen die man tollerieren muss.
    Ja, die Aldi-Tüte hätte man auch in einem Golf transportieren können, der gefühlt halb so viel Feinstaub raushaut. Ich fürchte du verstehst nicht worauf ich hinauswill.
    Und doch, es hat was mit Toleranz zu tun. Wenn an der S-Bahnhaltestelle eine Frau mit einem kleinen Kind steht, rauche ich nicht. Ebenso toleriert dein Freund, dass er in deiner Gegenwart nicht Rauchen sollte. Aber ebenso erwarte ich im Gegenzug, dass mir noch gewisse Freiräume als Raucher eingeräumt werden und dabei ist das Rauchen in der Wohnung wirklich das Mindeste (sofern es vom Vermieter gestattet ist).
    Zumal er im Gegensatz zu den anderen beiden genannten Randgruppen der Umwelt bewusst schadet.
    Du musst mir nicht unter die Nase reiben wie schlecht rauchen ist. Ob du es glaubst oder nicht, ich bin mir dessen bewusst

  4. #63
    Cao Cao

    AW: die nächste Runde im Streit ums Rauchen !

    Zitat ReTtEr Beitrag anzeigen
    Das ist doch totaler Nonsens was du da schreibst. Nicht immer ist eine psychische Erkankung auf ein instabiles Umfeld oder dergleichen ausgelöst. Viele dieser Erkankungen können durch endogene Faktoren im Körper ausgelöst werden. Das Selbe gilt für deine Aussage, dass Leute mit Rückenleiden selber Schuld sind, weil sie deiner Meinung nach falsch heben.

    Es gibt genug Menschen mit Osteoporose, die sich Wirbelkörper anbrechen, da der Knochen degeneriert ist. Es gibt genauso viele Leute, die einen Bandscheibenvorfall erleiden, weil gallertartige Masse sich zurückbildet...

    Sollen die jetzt alle mehr in die KK einzahlen? Vielleicht sollten jetzt auch Polizisten, Feuerwehrmänner, Bauarbeiter etc. pp. mehr in die KK einzahlen, schließlich haben die ja auch ein größeres Risiko zu verunfallen...
    Deshalb schrieb ich ja auch "meistens". Es gibt auch von Grund auf labile Menschen, aber die Anzahl dieser Leute ist geringer als man für möglich hält. Man wird nicht als psychisch Krank geboren, sondern dazu gemacht. Und zu den Leuten mit Rückenleiden habe ich auch schon gesagt das dies "meistens" der Fall ist, sei es durch Übergewicht, was ihn vielen Fällen zur Eigenverschuldung kommt und in einigen krankheitsbedingt ist, oder eben durch das schwere heben bei der Arbeit. (Zumal ich aus einen Beruf stamme bei denen ich sehr schwere Sachen schleppen muss, es aber ein geregeltes System dafür gibt wie, und bis wieviel Kilo man es alleine schleppen darf. Die meisten machen es dann einfach trotzdem, nur um rechtzeitig nachhause zu kommen.

    Bandscheibenvorfälle entstehen gerade deshalb erst überhaupt. Ich kenne viele Leute die einen solchen Vorfall hatten und keiner von denen hatte eine "gesunde" Lebenseweise.

    Natürlich, aber die ersten beiden gleichen das dadurch aus das sie die Menschen schützen und ggf. retten und letztere ist die Wirtschaftsmacht Nummer 1. Diese Leute braucht man. In meinen Fall hättest du ohne mich z.B kein warmes Wasser, keine Trinkwasseranschluss, keine Heizung, etc. weil ich aus den Gewerbe bin. Und Trinken, sowie Wärme sind lebensnotwendig

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Ja, die Aldi-Tüte hätte man auch in einem Golf transportieren können, der gefühlt halb so viel Feinstaub raushaut. Ich fürchte du verstehst nicht worauf ich hinauswill.
    Und doch, es hat was mit Toleranz zu tun. Wenn an der S-Bahnhaltestelle eine Frau mit einem kleinen Kind steht, rauche ich nicht. Ebenso toleriert dein Freund, dass er in deiner Gegenwart nicht Rauchen sollte. Aber ebenso erwarte ich im Gegenzug, dass mir noch gewisse Freiräume als Raucher eingeräumt werden und dabei ist das Rauchen in der Wohnung wirklich das Mindeste (sofern es vom Vermieter gestattet ist).
    Bezüglich dessen stimme ich dir auch voll und ganz zu mit den Betreiben von Fahrzeugen. Freiräume als Raucher aber gibt es doch genug. Der freie Himmel ist groß genug, für Raucher und Nichtraucher. Einige Arbeitsplätze und Einrichtungen haben sogar spezielle Raucherbereiche einrichten lassen

  5. #64
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: die nächste Runde im Streit ums Rauchen !

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich kann auch genau so gut Wiesenhof fragen, wie sozial und ökonomisch sie mit ihren Hühnern umgehen. Diese Großkonzerne erzählen jedem das gelbe vom Ei. Müller würde behaupten die NPD nicht zu finanzieren und Marlboro würde abstreiten nichts mit den Geheimbund des Ku-Klux-Klans zu haben.

    Man macht gute Werbung, auch unter Mitarbeitern. Zudem ist auch die Frage wie euer Arbeitsalltag aussieht
    Wie heisst es so schön, traue keiner Statistik die du nicht selbst gefältscht hast! Ich habe Massenweise Raucher in meinem Umfeld. Dennoch habe ich noch fast nie einen Menschen kennengelernt, der an Lungenkrebs litt. Die einzige die ich kannte starb mit 16 Jahren, obwohl sie in ihrem leben nie geraucht hat.
    Wenn man das Feld jetzt wirklich knallhart regulieren will, dann nicht mit zweierlei oder gar dreierlei mass. dann gehört als erstes Alkohol flächendeckend verboten, den er tötet mit Abstand die meisten Menschen und kostet am meisten Geld. Trotzdem wagt sich niemand mal diese Sau durchs Dorf zu treiben.

  6. #65
    Cao Cao

    AW: die nächste Runde im Streit ums Rauchen !

    Zitat Steffen@Xbox Beitrag anzeigen
    Wie heisst es so schön, traue keiner Statistik die du nicht selbst gefältscht hast! Ich habe Massenweise Raucher in meinem Umfeld. Dennoch habe ich noch fast nie einen Menschen kennengelernt, der an Lungenkrebs litt. Die einzige die ich kannte starb mit 16 Jahren, obwohl sie in ihrem leben nie geraucht hat.
    Wenn man das Feld jetzt wirklich knallhart regulieren will, dann nicht mit zweierlei oder gar dreierlei mass. dann gehört als erstes Alkohol flächendeckend verboten, den er tötet mit Abstand die meisten Menschen und kostet am meisten Geld. Trotzdem wagt sich niemand mal diese Sau durchs Dorf zu treiben.
    Lungenkrebs wäre auch der Extremfall. Die wenigsten Raucher erleiden an Lungenkrebs, sondern haben das des öfteren vererblichen Genen zu verdanken, oder man wohnt in der Nähe von AKWs

    Ich stimme dir mit der Aussage zur Statistik zu, aber ich lieferte auch schon aus meiner Lebenserfahrung mit das Raucher mehr Krank sind als Nichtraucher.
    Alkohol ist so eine Sache. Du schadest niemanden um dich herum (Es sei denn man lässt sich volllaufen), aber ja ansonsten wäre auch hier mal eine Überlegung angebracht.

  7. #66
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: die nächste Runde im Streit ums Rauchen !

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Bezüglich dessen stimme ich dir auch voll und ganz zu mit den Betreiben von Fahrzeugen. Freiräume als Raucher aber gibt es doch genug. Der freie Himmel ist groß genug, für Raucher und Nichtraucher. Einige Arbeitsplätze und Einrichtungen haben sogar spezielle Raucherbereiche einrichten lassen
    Das glaubst du doch selber nicht, oder? Zwar ist das Rauchen in der Öffentlichkeit weitestgehend erlaubt, aber mach dir mal eine Zigarette im Biergarten an, nach spätestens 3 Zügen kommt jemand angerannt und heult rum, obwohl man im Raucherbereich sitzt. Von Staatswegen das Rauchen in Wohnungen verbieten... das geht zu weit

  8. #67
    Ludwig der Fromme Ludwig der Fromme ist offline

    AW: die nächste Runde im Streit ums Rauchen !

    Zitat ReTtEr Beitrag anzeigen
    Und was soll uns jetzt dein geistreicher Beitrag mitteilen?
    Er soll dich zum Nachdenken über deinen ziemlich sinnfreien Beitrag anregen.

  9. #68
    Cao Cao

    AW: die nächste Runde im Streit ums Rauchen !

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Das glaubst du doch selber nicht, oder? Zwar ist das Rauchen in der Öffentlichkeit weitestgehend erlaubt, aber mach dir mal eine Zigarette im Biergarten an, nach spätestens 3 Zügen kommt jemand angerannt und heult rum, obwohl man im Raucherbereich sitzt. Von Staatswegen das Rauchen in Wohnungen verbieten... das geht zu weit
    Wenn der Raucherbereich nicht richtig abgeschirmt ist, wundert mich das nicht.

    Nun, hier liegt es aber eben daran das man als Raucher paarteiisch ist und dann lieber sich auf Seite der Suchtmittel stellt.

    Wenn du jetzt denkst das Nichtraucher auch paarteiisch sind dann irrst du dich, denn rauchen ist kein Lebenserhalt und der Mensch ist auch dafür nicht geschaffen worden.

  10. #69
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: die nächste Runde im Streit ums Rauchen !

    Alkohol schadet Allen... Ein Raucher geht in der Regel seinem gewohntem Ablauf nach, ohne vom Rauchen eingeschränkt zu werden. Er geht arbeiten und hat sonst auch noch alle sozialen Fähigkeiten. Ganz im Gegensatz zum Trinker oder fettleibigen.
    Diese gehen in der Regel nicht mehr arbeiten, kosten also zusätzlich zu den KK-Kosten noch Sozialleistungen... Dennoch ist Alkohol öffentlich beliebt, es wird riesengroß dafür geworben. (warum gibt es ein werbeverbot für tabak?!)
    Am schlimmsten finde ich das man schon kleinste Kinder daran gewöhnt. Da gibs solches Zeug in Flaschen die aussehen wie sektflaschen, damit sich die kleinen Kinder nicht von den erwachsen ausgegrenzt fühlen. Gleichzeitig sorgt die Gesellschaft damit dafür das die Kids geradezu nur darauf warten "endlich" richtigen Sekt trinken zu können

  11. #70
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: die nächste Runde im Streit ums Rauchen !

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Deshalb schrieb ich ja auch "meistens". Es gibt auch von Grund auf labile Menschen, aber die Anzahl dieser Leute ist geringer als man für möglich hält. Man wird nicht als psychisch Krank geboren, sondern dazu gemacht. Und zu den Leuten mit Rückenleiden habe ich auch schon gesagt das dies "meistens" der Fall ist, sei es durch Übergewicht, was ihn vielen Fällen zur Eigenverschuldung kommt und in einigen krankheitsbedingt ist, oder eben durch das schwere heben bei der Arbeit. (Zumal ich aus einen Beruf stamme bei denen ich sehr schwere Sachen schleppen muss, es aber ein geregeltes System dafür gibt wie, und bis wieviel Kilo man es alleine schleppen darf. Die meisten machen es dann einfach trotzdem, nur um rechtzeitig nachhause zu kommen.

    Bandscheibenvorfälle entstehen gerade deshalb erst überhaupt. Ich kenne viele Leute die einen solchen Vorfall hatten und keiner von denen hatte eine "gesunde" Lebenseweise.

    Natürlich, aber die ersten beiden gleichen das dadurch aus das sie die Menschen schützen und ggf. retten und letztere ist die Wirtschaftsmacht Nummer 1. Diese Leute braucht man. In meinen Fall hättest du ohne mich z.B kein warmes Wasser, keine Trinkwasseranschluss, keine Heizung, etc. weil ich aus den Gewerbe bin. Und Trinken, sowie Wärme sind lebensnotwendig
    Und daraus schließen wir, dass nicht nur die bösen Raucher den Krankenkassen Geld kosten. Es sucht sich keiner aus, krank zu werden, auch ein Raucher nicht. Und in meiner Familie ist nicht einer an den Folgen des Rauchens gestorben.



    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Bezüglich dessen stimme ich dir auch voll und ganz zu mit den Betreiben von Fahrzeugen. Freiräume als Raucher aber gibt es doch genug. Der freie Himmel ist groß genug, für Raucher und Nichtraucher. Einige Arbeitsplätze und Einrichtungen haben sogar spezielle Raucherbereiche einrichten lassen
    Freiräume hat man als Raucher unter freiem Himmel ganz sicher nicht. Nichtmal mehr in Biergarten darf man hier mehr rauchen. Und stehst du an einer Haltestelle und zündest dir eine Zigarette an, weit entfernt von den Anderen, muss man sich böse Blicke gefallen lassen. Und das sind meistens die Gesundheitsfanatiker, die aber aufgrund ihrer peniblen Vorsicht eher krank werden, da das Immunsystem kaum etwas zum Abwehren bekommt vor lauter Reinlichkeit.

  12. #71
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: die nächste Runde im Streit ums Rauchen !

    Zitat Steffen@Xbox Beitrag anzeigen
    Alkohol schadet Allen... Ein Raucher geht in der Regel seinem gewohntem Ablauf nach, ohne vom Rauchen eingeschränkt zu werden. Er geht arbeiten und hat sonst auch noch alle sozialen Fähigkeiten. Ganz im Gegensatz zum Trinker oder fettleibigen.
    Diese gehen in der Regel nicht mehr arbeiten, kosten also zusätzlich zu den KK-Kosten noch Sozialleistungen... Dennoch ist Alkohol öffentlich beliebt, es wird riesengroß dafür geworben. (warum gibt es ein werbeverbot für tabak?!)
    Ehm und was ist mit passiv rauchen?

  13. #72
    Cao Cao

    AW: die nächste Runde im Streit ums Rauchen !

    Zitat Steffen@Xbox Beitrag anzeigen
    Alkohol schadet Allen...
    Inwiefern? Höchstens wenn er sich volllaufen lässt und dann noch Amok läuft

    Zitat Steffen@Xbox Beitrag anzeigen
    Ein Raucher geht in der Regel seinem gewohntem Ablauf nach, ohne vom Rauchen eingeschränkt zu werden. Er geht arbeiten und hat sonst auch noch alle sozialen Fähigkeiten. Ganz im Gegensatz zum Trinker oder fettleibigen.
    Diese gehen in der Regel nicht mehr arbeiten, kosten also zusätzlich zu den KK-Kosten noch Sozialleistungen... Dennoch ist Alkohol öffentlich beliebt, es wird riesengroß dafür geworben. (warum gibt es ein werbeverbot für tabak?!)
    Ehm...wir reden gerade aneinander vorbei. Du gehst von Alkoholikern aus, ich von Menschen die mal Alkohol trinken. Raucher hingegen sind süchtig, auf selber Basis wie Alkoholiker, da es ihnen schwer fällt damit aufzuhören.
    Das jeder Raucher seinen Alltag normal nachgeht wage ich zu bezweifeln, denn ein Geselle von mir muss zu seiner Stunde Pause auch immer seine 15 Minuten am Tag rauchen. Das wäre bei einen Nichtraucher auch nicht der Fall, er würde in den 15 Minuten noch wirtschaftlich etwas erreichen

    Zitat ReTtEr Beitrag anzeigen
    Und daraus schließen wir, dass nicht nur die bösen Raucher den Krankenkassen Geld kosten. Es sucht sich keiner aus, krank zu werden, auch ein Raucher nicht. Und in meiner Familie ist nicht einer an den Folgen des Rauchens gestorben.
    Mit der Ausnahme das Raucher ein Hauptfaktor sind, welcher sich nicht nur selbst schadet, sondern andere. Das sehe ich bei keiner anderen Gruppe. Die Passivraucher suchen sich ja auch nicht aus durch den Zigarretenrauch ein chronisches Husten zu bekommen.


    Zitat ReTtEr Beitrag anzeigen
    Freiräume hat man als Raucher unter freiem Himmel ganz sicher nicht. Nichtmal mehr in Biergarten darf man hier mehr rauchen. Und stehst du an einer Haltestelle und zündest dir eine Zigarette an, weit entfernt von den Anderen, muss man sich böse Blicke gefallen lassen. Und das sind meistens die Gesundheitsfanatiker, die aber aufgrund ihrer peniblen Vorsicht eher krank werden, da das Immunsystem kaum etwas zum Abwehren bekommt vor lauter Reinlichkeit.
    Ja, das sind dann aber auch die Extremfälle oder wie du oben schilderst diese krankhaften Reinigkeitsfanatiker. Wobei wenn neben den Raucher eine Frau mit Kind sitzt, wäre es selbstverständlich nicht zu rauchen.

  14. #73
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: die nächste Runde im Streit ums Rauchen !

    Zitat Ludwig der Fromme Beitrag anzeigen
    Er soll dich zum Nachdenken über deinen ziemlich sinnfreien Beitrag anregen.
    Ein *facepalm* ist natürlich deutlich Sinnvoller! Verstehe... Vielleicht solltest du das nächste Mal vorher nachdenken, wie so eine "Sinnlose" Aussage gemeint ist...

  15. #74
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: die nächste Runde im Streit ums Rauchen !

    jeder ist denke ich durch feinstaub, kohlenmonoxid etc stärker belastet als durch passiven zigarettenqualm. passiv rauchen gibs auch nur in gebäuden. ausserhalb ist das schon garnicht mehr messbar.
    jeder hat anderes verhalten. der eine raucht am tag eine zigarette, der andere raucht nur auf partys und wieder andere rauchen täglich. das dein kollege es nicht schafft innerhalb seiner pause zu rauchen ist seine angelegenheit. wie oft man raucht oder nicht ist doch egal. potenzial zur abhängigkeit hat alkohol genauso wie tabak. und sollte es zu dieser kommen, wiegt die alkoholsucht weit schwerer, jeder klinischen studie zu entnehmen

  16. #75
    Cao Cao

    AW: die nächste Runde im Streit ums Rauchen !

    Zitat Steffen@Xbox Beitrag anzeigen
    jeder ist denke ich durch feinstaub, kohlenmonoxid etc stärker belastet als durch passiven zigarettenqualm. passiv rauchen gibs auch nur in gebäuden. ausserhalb ist das schon garnicht mehr messbar.
    Nein, denn Zigarettenrauch ist konzentrierter. Kohlenmonoxid wird dich selten draußen umbringen, sondern ehr weil irgend ein Idiot deine Gastherme gewartet hat und vorher nicht mal den ppm Wert gemessen hat xD
    Richtig, außer man steht in unmittelbarer Nähe und der Rauch zieht in Richtung einer gruppe

  17. #76
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: die nächste Runde im Streit ums Rauchen !

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Wenn der Raucherbereich nicht richtig abgeschirmt ist, wundert mich das nicht.
    Ist das mein Fehler als Raucher? Und es gibt keine vernünftige "Rauchabschirmung" im Biergarten... Rauchverbot? Definitiv dafür...!

    Nun, hier liegt es aber eben daran das man als Raucher paarteiisch ist und dann lieber sich auf Seite der Suchtmittel stellt.

    Wenn du jetzt denkst das Nichtraucher auch paarteiisch sind dann irrst du dich, denn rauchen ist kein Lebenserhalt und der Mensch ist auch dafür nicht geschaffen worden.
    Mit der Aussage kann ich nicht wirklich was anfangen... Natürlich bin ich als Raucher "parteiisch" wenn es um Rauchverbote geht, genauso wie der Sportschütze parteiisch bei Änderungen im Waffengesetz ist.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Inwiefern? Höchstens wenn er sich volllaufen lässt und dann noch Amok läuft
    Chronische Krankheiten, verminderte Arbeitsleistung etc.pp.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das jeder Raucher seinen Alltag normal nachgeht wage ich zu bezweifeln, denn ein Geselle von mir muss zu seiner Stunde Pause auch immer seine 15 Minuten am Tag rauchen. Das wäre bei einen Nichtraucher auch nicht der Fall, er würde in den 15 Minuten noch wirtschaftlich etwas erreichen
    Die Nichtraucher gehen dafür öfter Kaffetrinken (ich kriege es in meinem derzeitigem Praktikum mit). Ich gehe halt für 10 Minuten raus und qualme eine, die TAs gehen dafür 3mal am Tag Kaffe trinken...

  18. #77
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: die nächste Runde im Streit ums Rauchen !

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Mit der Ausnahme das Raucher ein Hauptfaktor sind, welcher sich nicht nur selbst schadet, sondern andere. Das sehe ich bei keiner anderen Gruppe. Die Passivraucher suchen sich ja auch nicht aus durch den Zigarretenrauch ein chronisches Husten zu bekommen.
    Wie wäre es mit obdachlosen Alkoholikern, die durch ihre ständigen C2 Intoxikationen bereits in Notaufnahmen und von RTW Besatzungen mit dem Vornamen angesprochen werden? DAS kostet unnötiges Geld, für den Staat. Die Leute sind ja meist nicht mal Krankenversichert. Das Selbe gilt für trockene Alkoholiker, die ständig wieder rückfällig werden und die KK immer wieder für eine Entziehung zahlen müssen? Da kommt kein Raucher mit...

  19. #78
    Cao Cao

    AW: die nächste Runde im Streit ums Rauchen !

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Ist das mein Fehler als Raucher? Und es gibt keine vernünftige "Rauchabschirmung" im Biergarten... Rauchverbot? Definitiv dafür...!
    Dein Fehler war nur damit anzufangen, ohne dir die Konsequenzen auszumalen

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Mit der Aussage kann ich nicht wirklich was anfangen... Natürlich bin ich als Raucher "parteiisch" wenn es um Rauchverbote geht, genauso wie der Sportschütze parteiisch bei Änderungen im Waffengesetz ist.
    Eben

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Chronische Krankheiten, verminderte Arbeitsleistung etc.pp.
    Hä?
    Ich rede hier von einen "normalen" Alkoholgenuss und nicht von den Alksuchtis die auf der Baustelle bis zum umfallen trinken, oder sich eine Leberzerrose einfangen

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Die Nichtraucher gehen dafür öfter Kaffetrinken (ich kriege es in meinem derzeitigem Praktikum mit). Ich gehe halt für 10 Minuten raus und qualme eine, die TAs gehen dafür 3mal am Tag Kaffe trinken...
    Das ist nichts neues, das tun die Raucher immerhin ja auch, nur machen die das dann gerne während der Arbeitszeit
    Woher ich das weiß? Im Handwerk trinken die meisten Kaffee aber garnicht mal so viele rauchen da, wie es den Anschein hat. Die Handwerker nippen dann mal am Kaffee wenn sie z.B ihre nächsten Schritte überlegen, oder wenn sie zum großhändler fahren. Ich habe aber noch nie ein Raucher gesehen der nebenbei arbeitet (Was er aber auch nicht in der Nähe von Propan und Accetylen machen sollte^^

    Zitat ReTtEr Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit obdachlosen Alkoholikern, die durch ihre ständigen C2 Intoxikationen bereits in Notaufnahmen und von RTW Besatzungen mit dem Vornamen angesprochen werden? DAS kostet unnötiges Geld, für den Staat. Die Leute sind ja meist nicht mal Krankenversichert. Das Selbe gilt für trockene Alkoholiker, die ständig wieder rückfällig werden und die KK immer wieder für eine Entziehung zahlen müssen? Da kommt kein Raucher mit...
    Sehe ich auch so, aber es gibt immernoch ein Unterschied zwischen Gelegenheitstrinker und Süchtige.

    So wie es auch Gelegenheitsraucher gibt und Süchtige.

    Erstere schaden so gut wie garnicht, da sie "mal" einen trinken/eine rauchen so 1-5 mal pro monat, oder auch nur 1 mal pro Jahr

    Die Suchtis, von denen die meisten Raucher betroffen sind, können nicht mal mehr ein Tag ohne aushalten, genau so wie die Alkoholiker

  20. #79
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: die nächste Runde im Streit ums Rauchen !

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Dein Fehler war nur damit anzufangen, ohne dir die Konsequenzen auszumalen
    Wie schon gesagt, ich bin mir über die Folgen des Rauchens bewusst.
    Ich rede hier von einen "normalen" Alkoholgenuss und nicht von den Alksuchtis die auf der Baustelle bis zum umfallen trinken, oder sich eine Leberzerrose einfangen
    Dann haben wir aneinander vorbeigeredet.


    Das ist nichts neues, das tun die Raucher immerhin ja auch, nur machen die das dann gerne während der Arbeitszeit
    Wie gesagt, meine TAs im Labor gehen auch während der Arbeitszeit Kaffetrinken und arbeiten nebenher nicht weiter. Dürfen sie auch gar nicht, wegen Labor und so...

    Woher ich das weiß? Im Handwerk trinken die meisten Kaffee aber garnicht mal so viele rauchen da, wie es den Anschein hat. Die Handwerker nippen dann mal am Kaffee wenn sie z.B ihre nächsten Schritte überlegen, oder wenn sie zum großhändler fahren. Ich habe aber noch nie ein Raucher gesehen der nebenbei arbeitet (Was er aber auch nicht in der Nähe von Propan und Accetylen machen sollte^^
    Und der Raucher ist unfähig während des Rauchens seine nächsten Schritte zu überlegen, soso...

  21. #80
    Cao Cao

    AW: die nächste Runde im Streit ums Rauchen !

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt, ich bin mir über die Folgen des Rauchens bewusst.
    Ja schon, nur wundert es mich warum du dann immernoch verhemmt dich über diese Regelungen aufregst

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Dann haben wir aneinander vorbeigeredet.
    Darin sind wir beide Experten

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, meine TAs im Labor gehen auch während der Arbeitszeit Kaffetrinken und arbeiten nebenher nicht weiter. Dürfen sie auch gar nicht, wegen Labor und so...
    Hmm... ja verständlich, dennoch inakzeptabel das wärhend der Arbeitszeit zu tun


    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Und der Raucher ist unfähig während des Rauchens seine nächsten Schritte zu überlegen, soso...
    Nicht wenn er sich dann mit den anderen Mitarbeitern im Tratsch befindet. Die sind ja nicht wie die Damenwelt multitaskfähig

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Anmeldung für die nächste Runde Insidious (11.02.13): 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10.

  2. Rauchen und PS2: Hey ho, folgende frage, und zwar besitze ich hier mehrere konsolen neben der PS2 und mehrere spiele geraucht wird hier eigentlich so gut wie nie,...

  3. Rauchen wie im Mafiafilm?: Ich weiß dass diese Frage etwas blöd klingt aber ich hab schon öfter in Mafiafilmen gesehen, dass die Mafianer den Rauch einatmen, und als eine Art...

  4. Rauchen: Also hier könnt ihr mal eure Meinung über das Thema "Rauchen" vorstellen ;) Also, sollte man Rauchen, sollte man aufhören, ist es das Wert, ab...

  5. Mit dem Rauchen aufhören: Hi Meine Mum möchte mit dem Rauchen aufhören...Könnt ihr mir Tips geben wie sie es schaffen kann ? Sie raucht nun schon fast 30 Jahre.