Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67
Ergebnis 121 bis 124 von 124
  1. #121
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: die nächste Runde im Streit ums Rauchen !

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Und wie sieht das mit grundsätlichen Nichtraucher-Gemeinschaften aus? Wenn der Mieter dann bei seinen Vertrag lügt, indem er ankreuzt "Nichtraucher", wäre das doch ein Vertragsbruch, oder? Somit würde etwas rechtswidriges vorleiegen, weil er gelogen hat
    theoretisch schon. kommt aber immer drauf an WO man raucht. in unserer Wohnung haben wir auch eine "Nichtraucher klausel" im Mietvertrag. Ich habe mein Vermieter von vornerein darauf hingewiesen dass ich Raucher bin und kein Problem damit habe auf dem Balkon zu rauchen. Dies war dem Vermieter dann egal.

    aber ehrlich gesagt kann ich die ganze Diskussion darüber nicht verstehen. Da meine Freundin nichtraucher ist hab ich kein Problem mit dem Balkon auch in meiner alten Wohnung (1 Zimmer Apt.) bin ich immer auf den Balkon oder ans Fenster gegangen weil ich nicht ausstehen kann in nem verqualmten raum zu pennen. Aber so frage ich mich wo bitteschön eine Belästigung für die Mieter sein soll. Wenn der Raucher jetzt 24/7 am Raucherhusten fast am Krepieren ist und die Wände sehr dünn kann ich ja noch ne Belästigung verstehen durch den Lärm. Aber bei uns im Haus rauchen auch einige in der Wohnung auch direkt unter uns und weder im Treppenhaus habe ich oder auch meine Freundin bisher Rauch gerochen oder auch auf dem Balkon. Wenn man auf dem Balkon raucht und unsere Balkontür offen ist dann weht der rauch natürlich zu uns rein von unten aber das ist auch wenn unter uns gegrillt wird oder sonst etwas. Also keine Belästigung. Tür zu und fertig.

    Das einzigste was die Wohnung schädigen könnte wären Tapeten oder der Teppich sofern Möbiliert vermietet wird. Aber In 95% aller Mietverträge steht ja eh drinn das zum Auszug nochmal selber Tapeziert bzw mindestens gestrichen werden sollte und dann fällt es auch nicht mehr auf. Wenn beim Auszug nochmal ohne Möbel nen paar Tage durchgelüftet wird fällt auch Tabak geruch nicht auf.

  2. Anzeige

    AW: die nächste Runde im Streit ums Rauchen !

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    Ludwig der Fromme Ludwig der Fromme ist offline

    AW: die nächste Runde im Streit ums Rauchen !

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Aber In 95% aller Mietverträge steht ja eh drinn das zum Auszug nochmal selber Tapeziert bzw mindestens gestrichen werden sollte und dann fällt es auch nicht mehr auf. Wenn beim Auszug nochmal ohne Möbel nen paar Tage durchgelüftet wird fällt auch Tabak geruch nicht auf.
    Leider nicht, ich hatte das Vergnügen, ein halbes Jahr lang in einem Raucherzimmer zu wohnen. Kurz bevor ich einzog wurde das Zimmer mit einer Spezialfarbe gestrichen, alle Möbel weggeworfen und wochenlang durchgelüftet. Trotzdem ist der Gestank nicht rausgegangen.

  4. #123
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: die nächste Runde im Streit ums Rauchen !

    2 Etagen unter meinem Freund wohnt ein Kerl, dessen Wohnung (v.a. vom Rauchen) so versifft ist, dass man den Pennergestank bis nach oben riecht, wenn der nur das Fenster aufmacht. Von daher mein vollstes Verständnis, dass die Nachbarn bei so etwas einschreiten. Man kann nachts nicht mal das Fenster auflassen, weil einem kotzübel wird.

  5. #124
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: die nächste Runde im Streit ums Rauchen !

    Warten wir mal ab, wie der Streit des Rauchers ausgeht:

    Mietminderung wegen rauchender Nachbarn möglich

    Gut, im speziellen Fall sieht es schwer danach aus, das der Vermieter den Typen da raus haben will, um noch mehr teure Büros zu vermieten. Aber generell gesehen, sollten sich Raucher damit anfreunden, daß sie bald gar nichts mehr zu lachen haben.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67

Ähnliche Themen


  1. Anmeldung für die nächste Runde Insidious (11.02.13): 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10.

  2. Rauchen und PS2: Hey ho, folgende frage, und zwar besitze ich hier mehrere konsolen neben der PS2 und mehrere spiele geraucht wird hier eigentlich so gut wie nie,...

  3. Rauchen wie im Mafiafilm?: Ich weiß dass diese Frage etwas blöd klingt aber ich hab schon öfter in Mafiafilmen gesehen, dass die Mafianer den Rauch einatmen, und als eine Art...

  4. Rauchen: Also hier könnt ihr mal eure Meinung über das Thema "Rauchen" vorstellen ;) Also, sollte man Rauchen, sollte man aufhören, ist es das Wert, ab...

  5. Mit dem Rauchen aufhören: Hi Meine Mum möchte mit dem Rauchen aufhören...Könnt ihr mir Tips geben wie sie es schaffen kann ? Sie raucht nun schon fast 30 Jahre.