Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53
  1. #1
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Die olympischen Winterspiele in Sotschi

    Russland wird Ausrichter der olympischen Winterspiele 2014 sein und wie auch schon bei China fragt sich die Welt berechtigterweise, in wie weit es legitim ist so etwas in autokratischen Staaten zu unterstützen. Während China offenkundig eine totalitäres System ist, betriebt Russland dies unter dem Deckmantel der Republik, gefördert durch Putin welcher mit Tricks, Kniffen und auch mal Gesetzesänderungen dafür gesorgt hat, das das Land nun schon bald so lange unter seinen Fittichen steht, wie es bisher nur einen bekannten Schnurrbartträger aus diesen Breitengraden gelungen ist.

    Heute erst gab es wieder eine Drohung, denn der US-amerikanischen Geheimdienst weiß von Zahnpastatuben zu berichten. Überhaupt ist man drüben sehr um die Sicherheit besorgt, sogar Kriegsschiffe liegen im schwarzen Meer, dem Hinterhof der russischen Marine. Die Anschlage in Wolgograd, bei dem Dutzende Russen durch tschetschenische Attentäter umkamen geben ausserdem auch genug Anlass zur Sorge, schließlich hat Russland sein ganz eigenes islamistisches Separatistenproblem am Kaukasus.
    So strotzt die Stadt auch an allen Ecken und Enden von Polizei, Miliz und Armee um das subjektive Gefühl der Sicherheit zu gewährleisten. Gerade tschetschenische Terroristen sind dafür bekannt an vermeintlich sicheren Orten zu zu schlagen, sei es in der U-Bahn oder im Theater mitten in Moskau.

    Die Frage soll hier aber nicht nur sein, ob ihr glaubt das etwas bei den Spielen geschehen wird, sondern auch ob sie euch ueberhaupt interessieren? In meinem Bekanntenkreis habe ich jedenfalls noch niemanden getroffen der gesagt hat: "Bald sind endlich wieder olympische Winterspiele, kann es kaum noch abwarten!" Mir selbst könnten sie egaler nicht sein.

    Letztendlich wird Russland die Spiele zur Selbstdarstellung nutzen, so wie es bisher alle Länder zuvor getan haben. Die Eröffnungsgala wird alles in den Schatten stellen, die Bedingungen vor Ort ideal sein und die Welt wird sich vor der Kulisse Putins in den Armen halten (aber bitte keine Küsse unter Männer oder Frauen). Schöne heile Olympia Welt.

  2. Anzeige

    Die olympischen Winterspiele in Sotschi

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: Die olympischen Winterspiele in Sotschi

    Ich freue mich auf die Spiele. Leider ist die Zeitverschiebung ziemlich Arbeitnehmer-unfreundlich, aber so ist das nun halt.

    Irgendwelchen Illusionen, dass Olympische Spiele irgendetwas auf politischer bzw. gesellschaftlicher Ebene bewegen können, gebe ich mich dabei nicht hin. Nicht in China, nicht in Russland und auch sonst nirgendwo.

  4. #3
    andro andro ist offline

    AW: Die olympischen Winterspiele in Sotschi

    Ich freue mich auf die olympia sehr, übrigens hat saudi arabien staatcheff dem putin öffentlich mit anschlägen gedroht , fall er syrien den islamisten nicht überlässt . In Sotschi tretten zudem die meisten Sportler auf, die je bei winterspielen gab.

  5. #4
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Die olympischen Winterspiele in Sotschi

    Zitat andro Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auf die olympia sehr, übrigens hat saudi arabien staatcheff dem putin öffentlich mit anschlägen gedroht , fall er syrien den islamisten nicht überlässt . In Sotschi tretten zudem die meisten Sportler auf, die je bei winterspielen gab.
    Ich werde es wahrscheinlich bereuen, aber: Quelle?

  6. #5
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Die olympischen Winterspiele in Sotschi

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Ich werde es wahrscheinlich bereuen, aber: Quelle?
    nach einer quelle gefragt zu haben, oder den thread geöffnet zu haben?

  7. #6
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Die olympischen Winterspiele in Sotschi

    Die Arbeiter in Sotschi werden betrogen, schikaniert, ausgebeutet und erhalten oftmals viel weniger Lohn als vereinbart.
    Medizinische Betreuung oder freie Tage gab es nicht.

    51 Mrd. Euro kosten die Spiele, nicht wenige behaupten, dass sich Freunde und Verwandte von Putin die Taschen voll machen.
    Folge sind Spiele aus der Retorte, die salopp gesagt, keine Sau da unten interessieren.
    Unberührte Natur wurde platt gemacht, um auf der selben geografischen Höhe wie Nizza Olympische Winterspiele, Putins Spiele, möglich zu machen. Und das IOC, namentlich Dr. Thomas Bach, schweigt. Auch von der anderen Flachzange, DOSB-Präsident Alfons Hörmann, hört man quasi keine Kritik.

    Dafür hört man von Putin, Homosexuelle dürften sich entspannen, solange sie die Kinder in Ruhe ließen
    Und der Bürgermeister von Sotschi sagt, in seiner Stadt gäbe es keine Schwulen.

    Wenn ich sowas schon lese:
    Russland: Zwangsräumungen zerstören olympischen Traum | Human Rights Watch

  8. #7
    andro andro ist offline

    AW: Die olympischen Winterspiele in Sotschi

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Ich werde es wahrscheinlich bereuen, aber: Quelle?

    Saudi-Arabien droht Russland mit olympischen Terror | deganza-News

  9. #8
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Die olympischen Winterspiele in Sotschi

    Ich sag doch ich bereue es, Quelle der Quelle: Schall & Rauch. Danke für nichts.

    @Aid187
    Na wenn der Bürgermeister das sagt, dann muss er sich schnell revidieren, denn ein paar Homosexuelle sind ja unter den Sportlern ebenfalls zu finden. Putin's Aussage ist ebenfalls relativ leicht interpretierbar, ergebt euch nicht zu erkennen und es geschieht euch nichts. Von der Wertung als potenzielle Pädophile ganz zu schweigen.

  10. #9
    andro andro ist offline

    AW: Die olympischen Winterspiele in Sotschi

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Ich sag doch ich bereue es, Quelle der Quelle: Schall & Rauch. Danke für nichts.
    Saudis offer Russia secret oil deal if it drops Syria - Telegraph

    und jetzt? so viel zu schall und rauch und NICHTSQuelle der Quelle ist The Telegraph , kein Schall und Rauch, du hast den Artikel nichtmal durchgelesen ,oben ist Original

    Siehe auch Artikel von Ambrose Evans-Pritchard im “The Telegraph” der sich darauf bezieht

    Wenn man das alles so liest ,was Saudis da Putin für Drohungen und Deals vorschlagen , sieht man Sotschi Sicherheitsmaßnahmen in einem ganz anderem Licht .......Aber auch Syrien Konflikt

  11. #10
    Topas Topas ist offline

    AW: Die olympischen Winterspiele in Sotschi

    @andro

    der Schmied ist ebend bischen oberflächlich und englisch kann er auch nicht Der Prinz Bandar ist der Chef aller islamischer Terroristen, mit einer einzigen "Sidewinder" wäre der ganze Krieg gegen den Terror zu beenden, die Amis erzählen uns nur Müll und alle glauben den Mist auch noch

  12. #11
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Die olympischen Winterspiele in Sotschi

    Könnt ihr beiden Knechte euren Verschwoerungsscheiss in einen von euren Threads tragen? Danke.

    s-Safir said Prince Bandar pledged to safeguard Russia’s naval base in Syria if the Assad regime is toppled, but he also hinted at Chechen terrorist attacks on Russia’s Winter Olympics in Sochi if there is no accord. “I can give you a guarantee to protect the Winter Olympics next year. The Chechen groups that threaten the security of the games are controlled by us,” he allegedly said.
    Aus diesem Absatz zimmern die pickeligen PC Aktivisten einen Artikel der Angst. Komm erzähl mal @Topas (in einem anderen Thread bitte), was der nicht den Englischen mächtige Schmied nicht versteht, außer fehlendem Kontext und immer noch kein Ansatz das die Saudis Russland zerstören wollen. Ich weiß ja das ihr beiden die Sandneger nicht mögt, aber das gerade du dich dann noch auf die Seite des Ivan schlägst... Wie unorthodox. Nochmal, bitte woanders.

  13. #12
    andro andro ist offline

    AW: Die olympischen Winterspiele in Sotschi

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Könnt ihr beiden Knechte euren Verschwoerungsscheiss in einen von euren Threads tragen? Danke.



    Aus diesem Absatz zimmern die pickeligen PC Aktivisten einen Artikel der Angst. Komm erzähl mal @Topas (in einem anderen Thread bitte), was der nicht den Englischen mächtige Schmied nicht versteht, außer fehlendem Kontext und immer noch kein Ansatz das die Saudis Russland zerstören wollen. Ich weiß ja das ihr beiden die Sandneger nicht mögt, aber das gerade du dich dann noch auf die Seite des Ivan schlägst... Wie unorthodox. Nochmal, bitte woanders.
    also findeste in ordnung, dass der saudische prinz russland mit terroranschlägen bedroht bzw. 2 anschläge mit hilfe der tschetschenen schon durchgeführt hat(wolgograd anschläge) ,weil putin seinen "dreckigen" deal nicht annam?

    die angst ist real .......

  14. #13
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: Die olympischen Winterspiele in Sotschi

    Zitat andro Beitrag anzeigen
    also findeste in ordnung, dass der saudische prinz russland mit terroranschlägen bedroht bzw. 2 anschläge mit hilfe der tschetschenen schon durchgeführt hat(wolgograd anschläge) ,weil putin seinen "dreckigen" deal nicht annam?
    achso, die tschetschenischen Islamisten terrorisieren den Kaukasus seit 12 Jahren, weil sie schon wussten, dass Putin jetzt einen Deal mit dem saudischen Prinzen ablehnt?

    Zitat andro Beitrag anzeigen
    die angst ist real .......
    Bestimmt. Gibt ja auch genug Leute, die Angst haben, von Aliens entführt zu werden.

  15. #14
    bodymaster65 bodymaster65 ist offline

    AW: Die olympischen Winterspiele in Sotschi

    Mich hat der ganze Quark noch nie interessiert. Und wenn man sich dann mal die Bilder von alten Stadien anschaut kann man, klarer Verstand vorausgesetzt, das ganze eigentlich nur noch verachten. Da wird die Natur zerstört, Menschen sterben und das alles nur für ein paar Tage Brimborium, danach ist dort tote Hose.
    Dazu wird noch gedopt und betrogen wo es geht.


    Ich kann mich übrigens noch gut an die ganze Kritik die es damals bei China gab erinnern, das war kaum weniger als Heute.

  16. #15
    andro andro ist offline

    AW: Die olympischen Winterspiele in Sotschi

    Zitat FelixB Beitrag anzeigen
    achso, die tschetschenischen Islamisten terrorisieren den Kaukasus seit 12 Jahren, weil sie schon wussten, dass Putin jetzt einen Deal mit dem saudischen Prinzen ablehnt?



    Bestimmt. Gibt ja auch genug Leute, die Angst haben, von Aliens entführt zu werden.
    JAIN!Der Kampf dort geht schon viel Jahre da hast Recht ,aber:

    Saudis haben z.b. ja die Tschetschenen in Tschetschenien Krieg mit Waffen , Söldner und Geld versorgt . Zurzeit Versorgen und Helfen die Saudis den Tschetschenen in Syrien .

    Die Tschetschenische Terroristen Bosse werden ausgerüstet und finanziert von Saudi Arabien .

    Die Saudis sind der Chef und Lenker dieser Terroristen ,daher sind die Aussagen von Prinz keine leere Worte.

  17. #16
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: Die olympischen Winterspiele in Sotschi

    Ich sag mal, in zwei Wochen sind wir schlauer.

    edit: hier noch ein Interview mit Dr. Uwe Halbach von der Stiftung Wissenschaft und Politik in Berlin, der seit Jahren die politischen Konflikte im Nordkaukasus erforscht.

    http://www.gmx.net/themen/olympia-20...schi?.410.2009

  18. #17
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Die olympischen Winterspiele in Sotschi

    Scheinbar gibt es erhebliche Mängel an der Bausubstanz in Sotschi. So gehen schon seit 2 Tagen Tweets von Erfahrungen durch das Internet, von fehlender Lobby bis hin zu Zimmern mit 2 WC ohne Trennwand ist alles dabei. Die Journalisten und Sportler machen sich einen Spaß daraus und posten die lustigsten Fotos/Berichte. Hier bin ich gerade drüber gestolpert:

    http://25.media.tumblr.com/0f2be74a8fc08d30027f9c0c184c3f01/tumblr_n0kky3McFA1rn7bzro1_1280.jpg

  19. #18
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Die olympischen Winterspiele in Sotschi

    Habe auch mal 2, 3 Bilder abgespeichert

    Die olympischen Winterspiele in Sotschi
    Die olympischen Winterspiele in Sotschi
    Die olympischen Winterspiele in Sotschi

  20. #19
    andro andro ist offline

    AW: Die olympischen Winterspiele in Sotschi

    Gänsehaut bei der Eröffnungsfeier

  21. #20
    Topas Topas ist offline

    AW: Die olympischen Winterspiele in Sotschi

    @andro


    "Das erzählen sich die Russen untereinander:

    Kleine Anekdote zu den ausufernden Kosten beim Bau der Spielstätten für die Olympischen Spiele in Sotschi.
    Der Präsident vor versammelter Mannschaft hoher Funktionäre.
    Putin: der maßlosen Korruption muß auf der Stelle Einhalt geboten werden, die Kosten steigen ins unermessliche und nichts wird fertig.
    ein Funktionär: aber denken sie Herr Präsident in den anderen Staaten gäbe es keine Korruption, beispielsweise in Deutschland.
    Putin: doch, natürlich, aber in Deutschland wird erst gebaut und der Rest gestohlen, in unserem Land ist es umgekehrt."

    Quelle : Welt - HARTGELD.com

    was besseres als Putin konnte den Russen gar nicht passieren, ansonsten wären sie jetzt eine Kolonie der westlichen Räuber, "Fuck the EU" beweist es auf drastische Weise

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Olympische Winterspiele - Sotschi: In diesem Thread geht es nur um die sportliche Seite der Winterspiele. Zum Auftakt: Der alte Mann Bjørndalen (40) holt eine Goldmedaille im...

  2. Gauck reist nicht zu Olympischen Winterspielen nach Sotschi: Ausland: Sotschi: Joachim Gauck reist nicht zu Olympischen Winterspielen die bewertungen der user unten sagen alles über die gaucks tat aus :) ...

  3. gameboy winterspiele: hallo,wenn jemand das spiel hat meldet sich bitte:cool: weil beim free...

  4. Vancouver 2010 Olympischen Winterspiele: Ich glaube so einen Thread Fehlt hier noch. ;) ich kann es kaum noch erwarten wenn es anfängt . Momentan bin ich aber auch skeptisch als...

  5. Winterspiele 2006: Winterspiele 2006 http://www.forumla.de/bilder/2006/01/64.jpg System: Gameboy Advance Genre: Sport Altersfreigabe: Freigegeben ohne...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content