Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Die Rechte Version der Scharia Polizei "Stadtschutz Dortmund".

    Mitglieder der Partei „Die Rechte“ haben nun ihre eigene kleine Polizei gegründet.
    Sie nennt sich Stadtschutz Dortmund und patrouilliert in Bus und Bahn.
    Nazis patrouillieren in Dortmunder Bussen und Bahnen
    Nazis patrouillieren in Dortmunder Bussen und Bahnen | WAZ.de
    Rechtsextremisten spielen sich in Bussen und Bahnen unter dem Begriff "Stadtschutz" als Wachleute auf. Bahn-Betreiber DSW21 will das nicht dulden.

    Mitglieder der rechtsextremen Splitterpartei "Die Rechte" gehen unter dem Etikett "Stadtschutz Dortmund" seit gut einem Jahr in gelben T-Shirts auf - nach eigenen Aussagen - "Verbrecherjagd". Nun bieten sie sich auch in Bussen und Bahnen als Helfer an. Es ist ein weiterer Versuch, rechtsextremes Gedankengut als Service an der Öffentlichkeit zu verkaufen. Die Dortmunder Stadtwerke DSW 21 sind alarmiert.

    Jüngst posteten sie Bilder bei Facebook, die die Bande in einer U-Bahn zeigten. Nicht viel mehr als ein PR-Gag und eine weitere Provokation. Diese funktioniert, die Stadtwerke reagieren sofort: "Dazu gibt es eine klare Position unseres Hauses. Wir tolerieren und dulden das nicht", macht DSW21-Sprecher Bernd Winkelmann auf Anfrage unmissverständlich klar. Das Unternehmen berät nun über geeignete Maßnahmen. Wesentlich sei, alle Beschäftigten zu sensibilisieren.
    Mal schauen welche extreme Grupierung als nächstes eine eigene Polizei Gründet.

  2. Anzeige

    Die Rechte Version der Scharia Polizei "Stadtschutz Dortmund".

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Die Rechte Version der Scharia Polizei "Stadtschutz Dortmund"

    war "die rechte" nicht ne abspaltungspartei der npd, die das "nazi" sein hinter sich gelassen hat und nur konservativ wie die cdu ist??? oder verwechsel ich da grad was?

    und warum spielt man polizei? gibt doch eine^^ die scharia polzei war ja schon krass lächerlich, das sie einen darauf hinweisen, das man man grad sündigt und was machen die jungs dann? manche menschen haben zuviel freizeit.

  4. #3
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Die Rechte Version der Scharia Polizei "Stadtschutz Dortmund"

    Zitat Altair92 Beitrag anzeigen
    war "die rechte" nicht ne abspaltungspartei der npd, die das "nazi" sein hinter sich gelassen hat und nur konservativ wie die cdu ist??? oder verwechsel ich da grad was?
    Jap, das tust du, denn das Gegenteil ist der Fall. Deren Chef Worch war die NPD nicht "völkisch" genug, siehe

    https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Rechte

    Auch empfiehlt es sich die Personalie Worch mal genauer anzusehen, um einen Überblick zu bekommen, wer da das sagen hat.

    Auch hier bei Forumla: Neue Partei (die Rechte) gegruendet !

  5. #4
    Cao Cao

    AW: Die Rechte Version der Scharia Polizei "Stadtschutz Dortmund"

    Ich bin zwar gegerell gegen keine Bürgerwehr (Die Polizei schafft auch nicht alles),
    aber wir haben hier ganz klar politisch motivierte Menschen die sich als als Polizei ausgeben zu tun.

    Unvoreingenommen handeln? Wohl kaum...

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Die Rechte Version der Scharia Polizei "Stadtschutz Dortmund"

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar gegerell gegen keine Bürgerwehr (Die Polizei schafft auch nicht alles)
    Ich habe da sehr wohl was gegen, denn diese Menschen sind weder geschult, noch unparteiisch.
    Da ist es nur eine Frage der Zeit, bis so etwas eskaliert. In Extrem-Situationen, wo geschulte Polizisten schon große Probleme haben, werden solche Menschen erst recht Probleme bekommen. Außerdem nehme die Menschen sich und ihre Regeln und Einstellungen als das Maß aller Dinge. Damit stellen die sich über andere Menschen. Und das kann und darf nicht Sinn der Sache sein.

    Es hat sich keiner irgendwo einzumischen. Alles andere ist Zivilcourage und sollte als selbstverständlich gelten. Für jeden.

  7. #6
    Cao Cao

    AW: Die Rechte Version der Scharia Polizei "Stadtschutz Dortmund"

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen

    Es hat sich keiner irgendwo einzumischen. Alles andere ist Zivilcourage und sollte als selbstverständlich gelten. Für jeden.
    Ab da wo die Exekutive versagt ist es Zivilcourage meiner Ansicht nach.

    Bürgerwehren in Deutschland - Gefahr oder Sicherheit?

    Bedenkliche Entwicklung: Sie laufen Streife, stoppen Autos und jagen Menschen: Polizei warnt vor Bürgerwehren - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten

    http://www.taz.de/!5034054/

    Das einzige was man den Bürgerwehren vorwerfen könnte, ist das sie Eigenermittlung beitreiben was nicht erlaubt ist.
    Sich allerdings zu mobilisieren und Nachts durch die Gegend zu gehen zur Kontrolle ist nicht verboten (So lange sie sich nicht als Polizisten ausgeben, oder deren Rechte nutzen wie z.B. das fordern eines Personalausweises)

    Wenn aber nun irgendwo eingebrochen wird, die Polizei ist nicht da und keiner sieht es, dann wäre es doch nicht vom Nachteil wenn solche Leute eine Entdeckung machen und die Polizei rufen. Wenn die Polizei dann nicht auftaucht, dann sorgt man halt aus Zivilcourage dafür das die Leute nicht mit der Habe von Fremden reißaus nehmen. DAS ist eine Selbstverständlichkeit.

  8. #7
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Die Rechte Version der Scharia Polizei "Stadtschutz Dortmund"

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das einzige was man den Bürgerwehren vorwerfen könnte, ist das sie Eigenermittlung beitreiben was nicht erlaubt ist.
    Sich allerdings zu mobilisieren und Nachts durch die Gegend zu gehen zur Kontrolle ist nicht verboten (So lange sie sich nicht als Polizisten ausgeben, oder deren Rechte nutzen wie z.B. das fordern eines Personalausweises)

    Wenn aber nun irgendwo eingebrochen wird, die Polizei ist nicht da und keiner sieht es, dann wäre es doch nicht vom Nachteil wenn solche Leute eine Entdeckung machen und die Polizei rufen. Wenn die Polizei dann nicht auftaucht, dann sorgt man halt aus Zivilcourage dafür das die Leute nicht mit der Habe von Fremden reißaus nehmen. DAS ist eine Selbstverständlichkeit.
    Niemand muss sich von solchen Banden (egal ob Sharia-Polizei oder selbsternannter Bürgerwehr) kontrollieren lassen und das Recht, jemanden festzuhalten, weil er verdächtig wirkt, haben sie auch nicht.
    Das könnte man höchstens nicht so eng sehen, wenn es darum geht, das eigene Haus zu schützen, aber die tun das doch meist ohne Hausbesitzer zu fragen, ob die das überhaupt wollen ...

    Wir brauchen keine un- oder schlechtausgebildete Pseudo-Polizei in unserem Staat. Da kommt nichts Gutes raus ...

    Wenn man die Polizei nicht mit wöchentlichen Demos von ihrer Arbeit abhält, dann kommen sie auch rechtzeitig, um einen Einbruch zu vereiteln ...

  9. #8
    Cao Cao

    AW: Die Rechte Version der Scharia Polizei "Stadtschutz Dortmund"

    @Issomad kommt immer auf die Situation an

  10. #9
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Die Rechte Version der Scharia Polizei "Stadtschutz Dortmund"

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    @Issomad kommt immer auf die Situation an
    Tut es nicht.
    Denn hier setzt jemand voraus, dass sein Maß das Maß-Aller-Dinge ist. Das machen Leute, die ihre Taten mit Ehre und Stolz Argumentieren auch. Und das ist grundsätzlich falsch.

  11. #10
    Cao Cao

    AW: Die Rechte Version der Scharia Polizei "Stadtschutz Dortmund"

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Tut es nicht.
    Denn hier setzt jemand voraus, dass sein Maß das Maß-Aller-Dinge ist. Das machen Leute, die ihre Taten mit Ehre und Stolz Argumentieren auch. Und das ist grundsätzlich falsch.
    Beziehst du dich nun auf dem "Stolz Deutscher zu sein", oder auf die Bürgerwehr?

    Wer sagt denn das ihr Maß das Maß aller Dinge sind?

    Ihr sieht in diesen Wort gleich immer Neo-Nazis oder Salafisten. Diese sind aber nicht ausschlaggebend für eine Bürgerwehr. Was ist denn im Falle eines bundesweiten Ausnahmezustandes? Die Polizei versagt, und das tut sie immer wieder indem sie es nicht schaft an Ort und Stelle zu sein. Es geht nicht darum das diese Leute eigene Ermittlungen anstellen oder sich über das Gesetz hinwegsetzen. (Das wäre auch nicht in Ordnung)
    Es geht nur darum das sie im Falle eines Falles die Rettung sein können, wenn die Polizei mal nicht da ist.

    Daran ist nichts verwerflich, außer man belügt sich selbst indem man Zivilcourage einerseits befürwortet und andererseits es nicht tut.

    Die Bürgerwehr ist der große Bruder der aufpasst, oder euer Leibwächter. Beide übernehmen nicht den Part der Polizei, sondern wollen dich (In diesen Fall die Gegend) schützen. Wenn du das nicht brauchst, toll. Wenn in meiner Gegend die Asozialen herrschten, würde ich das auch ganz schnell beenden wollen.

  12. #11
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Die Rechte Version der Scharia Polizei "Stadtschutz Dortmund"



    Die sollte man mal dehnen.

  13. #12
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Die Rechte Version der Scharia Polizei "Stadtschutz Dortmund"

    @Cao Cao
    Gegen Zivilcourage hat hier, denke ich mal , niemand etwas.
    Aber es gibt numal ein unterschied zwischen: Alte Frau vor Prügelnden Jugendlichen retten und Fanatiker ,egal ob Religiös(Schaira Polizei,Scienctology oder sonstige Religionen/sekten) oder Politisch(Rechte,Linke,Tierschützer) motiviert, welche durch die straßen ziehen und jedem wo nicht in ihr weltbild passt, im bestem fall nerven, im schlimmsten fall gewalt antun.

  14. #13
    Cao Cao

    AW: Die Rechte Version der Scharia Polizei "Stadtschutz Dortmund"

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    @Cao CaoGegen Zivilcourage hat hier, denke ich mal , niemand etwas.Aber es gibt numal ein unterschied zwischen: Alte Frau vor Prügelnden Jugendlichen retten und Fanatiker ,egal ob Religiös(Schaira Polizei,Scienctology oder sonstige Religionen/sekten) oder Politisch(Rechte,Linke,Tierschützer) motiviert, welche durch die straßen ziehen und jedem wo nicht in ihr weltbild passt, im bestem fall nerven, im schlimmsten fall gewalt antun.
    Das sehe ich doch nicht anders Oder glaubst du ich will hier Nazis und Muselmänner rumlaufen haben, die einen ihren Vorstellungen aufzwingen?hatten die das vor 200 Jahren gemacht, wären die auf unseren Gojenberg gekommen wo sie dann gebaumelt hätten.Man soll nur Bürgerwehr nicht verallgemeinern.

  15. #14
    Banx

    AW: Die Rechte Version der Scharia Polizei "Stadtschutz Dortmund"

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Die Bürgerwehr ist der große Bruder der aufpasst, oder euer Leibwächter. Beide übernehmen nicht den Part der Polizei, sondern wollen dich (In diesen Fall die Gegend) schützen. Wenn du das nicht brauchst, toll. Wenn in meiner Gegend die Asozialen herrschten, würde ich das auch ganz schnell beenden wollen.
    Und wer garantiert jetzt, dass da keine "korrupten" dabei sind?
    Wir haben in dem YT-Video doch gesehen, was für rückständige das sind... Das befürwortest du?
    Gegen normale Zivilcourage hat hier niemand was, eine Bürgerwehr halte ich aber für potenziell Gefährlich, wer kontrolliert sie? Die Polizei? die hat doch schon genug zu tun.
    Selbstüberwachung? also sind sie das Maß aller Dinge?
    Was ist, wenn in paar monaten, eine 4er Gruppe wieder in diesen Park geht und die schwulen alle zusammenscheucht und verbrennt weil das ist ja kein Anblick für Kinder.
    Wer sagt mir, dass dies nicht passieren kann?

    Edit: @caocao Beitrag#13 nicht gelesen gehabt, beim absenden.

    Allerdings sehe ich im heutigen Deutschland keinen Grund für eine Bürgerwehr, auch wenn sie nicht polit./relig. sonstwie angehaucht ist.
    Dann soll man, wenn die Polizei der Kriminalität nicht gerecht wird, mehr Polizeikräfte einstellen, denn ich finde schon das in einem funktionierenden Staat (weitesgehend funktionierend) die Polizei reichen sollte. Denn eine Bürgerwehr ohne "Aufsicht" ist für mich keine Option, zu viel subjektiver Spielraum.

  16. #15
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Die Rechte Version der Scharia Polizei "Stadtschutz Dortmund"

    Problem ist halt das Fälle wie dieser hier http://www.taz.de/!5213395/ sehr schnell eintreten können. Wenn jeder selbst das gesetzt in die hand nimmt.
    Film auf Facebook zur „Abschreckung“

    Der 13-jährige Samiul Alam Rajon, dessen Namen manche Medien auch mit Rajan angeben, war in Sylhet des Diebstahls einer Rikscha beschuldigt worden. Mehrere Männer, von denen einer die Tat mit einem Handy filmte, verprügelten den jungen Gemüseverkäufer und versuchten ihn zu einem Geständnis zu zwingen.

    In dem 28-minütigen Video ist zu sehen, wie der Junge darum fleht, nicht getötet zu werden und seine Mutter ruft. Einmal bettelt er um Wasser und fordert, der Polizei übergeben zu werden. Die Männer lehnen dies ab und titulieren sich selbst als Polizei.
    Ein Mann prügelt mit einer Eisenstange auf den Jungen ein. Er wird an einen Pfosten gefesselt. Die Täter sprechen davon, den Film zur Abschreckung bei Facebook zu posten.

    Als der Junge später einmal losgebunden wird und noch gehen kann, fordert einer der Männer dazu auf, den Jungen weiter zu verprügeln. Seine Knochen seien ja noch nicht gebrochen. Eine Autopsie der Polizei stellte später 64 verschiedene Verletzungen fest, wobei die Kopfverletzungen letztlich tödlich waren.

  17. #16
    Cao Cao

    AW: Die Rechte Version der Scharia Polizei "Stadtschutz Dortmund"

    Liegt Sylhet in Deutschland?
    Ist der menschliche Wert dort nicht geringer, als hier vertreten?

    Wenn sie ihn nicht erwischen, dann erwischt ihn die Polizei?

    Was steht auf Diebstahl für eine barbarische Strafe?
    Auspeitschen? Hände abhacken?

    Ich verurteile ein solches Handeln von Selbstjustiz, ich meine wir reden hier von Diebstahl. In so einer Form wird es hier nicht passieren (Ausnahmen bestätigen die Regel)

  18. #17
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Die Rechte Version der Scharia Polizei "Stadtschutz Dortmund"

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Beziehst du dich nun auf dem "Stolz Deutscher zu sein", oder auf die Bürgerwehr?
    Wie kommst du darauf?
    Es war ein Beispiel, wonach Leute der Meinung sind etwas richtiges zu tun. Es ist aber für den Rest der Welt nicht so.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn das ihr Maß das Maß aller Dinge sind?
    Wir haben Gesetzen nach denen wir leben. Und auch dazugehörige ausführende Kräfte. Da braucht es nicht noch irgendwelche Möchtegern Bürgerwehren von Leuten, die am Ende nur das Ahnden, was ihnen nicht in den Kram passt.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ihr sieht in diesen Wort gleich immer Neo-Nazis oder Salafisten. Diese sind aber nicht ausschlaggebend für eine Bürgerwehr.
    Das hat überhaupt nichts mit diesen beiden Gruppierungen zu tun. Es sind maximal gute Beispiele für ein Fehlverhalten als solches.


    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Was ist denn im Falle eines bundesweiten Ausnahmezustandes?
    Ich muss mir keine Fälle ausmalen, wonach eine solche Gruppierung zufällig mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.
    Das wäre dann eine Argumentation, wonach ich jedem in den Kopf schieße, ganz in der Hoffnung das ich den potentiellen Mörder dabei treffe.

    Gegen Zivilcourage ist nichts einzuwenden. Es bedarf aber keine Menschen, die zwingend danach Ausschau halten, irgendwo nach dem Rechten zu schauen. Das geht viel zu oft nach hinten los und am Ende basiert es auf deren eigenen Regeln. Und wir wissen ja, jeder Mensch hat andere Vorstellungen von Dingen.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Daran ist nichts verwerflich, außer man belügt sich selbst indem man Zivilcourage einerseits befürwortet und andererseits es nicht tut.
    Zivilcourage ist es, wenn man einem Hilfesuchenden sieht und ordentlich hilft. Nicht, dass man danach sucht.

    Edit: Das Video zeigt ein passende Beispiel

  19. #18
    Cao Cao

    AW: Die Rechte Version der Scharia Polizei "Stadtschutz Dortmund"

    Und wenn dieses "danach Ausschau" halten nur dahin verläuft die Polizei zu alarmieren und im Falle eines Angriffes dazwischen zu gehen?

    Wachsame Menschen können schneller etwas falsch interpretieren, aber nehmen ihre Umgebung besser war.

    Die Alternative wäre einfach das Dreifache an Polizisten einzustellen.

    Ich hatte oben Links gelistet, warum darauf nicht eingegangen wird ist mir ein Rätsel. Da passierte nämlich nichts bis jetzt.

  20. #19
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Die Rechte Version der Scharia Polizei "Stadtschutz Dortmund"

    Ich frage mich, wann endlich die Spaßpolizei kommt, die Personen aus dem Verkehr zieht, die zu viel Spaß haben.

  21. #20
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Die Rechte Version der Scharia Polizei "Stadtschutz Dortmund"

    Warum wir über "Nazi-Patrouillen in Dortmund" nicht berichtet haben
    http://www.deutschlandfunk.de/aus-de...icle_id=328336
    "Nazis patrouillieren in Dortmunder Bussen und Bahnen." Diese Meldung ging vor einigen Tagen durch zahlreiche Medien. Die Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion hat die dramatisch klingende Meldung nicht aufgegriffen. Einige Hörer fragten uns nach den Gründen.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content