Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65
  1. #21
    AbsoluteZero AbsoluteZero ist offline

    Die Theorie der flachen Erde

    Zitat Valen Beitrag anzeigen

    Wer unbedingt dran glauben will, trotz gegenteiliger Beweise der soll es von mir aus tun.
    Klar ist die Erde eine Scheibe und der Klimawandel wird auch nur von der Regierung verursacht, denn die Flugzeuge sprühen ja bei ihren Flügen Chemtrail, was als Kondensstsreifen getarnt ist. Ich bin bisher völlig blind durch die Welt gelaufen, danke an all diese Leute die die Unwissenden aufklären

    Naja, das Thema Klimalüge würde ich jetzt keinesfalls mit der Flatearth-Theorie gleich stellen.

  2. Anzeige

    Die Theorie der flachen Erde

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Die Theorie der flachen Erde

    Zitat AbsoluteZero Beitrag anzeigen
    Naja, das Thema Klimalüge würde ich jetzt keinesfalls mit der Flatearth-Theorie gleich stellen.
    Sondern? Du meinst der anthropogene Klimawandel ist eine Lüge?

  4. #23
    AbsoluteZero AbsoluteZero ist offline

    Die Theorie der flachen Erde

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Sondern? Du meinst der anthropogene Klimawandel ist eine Lüge?
    Das sage ich nicht, bin kein Wissenschaftler. Aber im Gegenzug zur flachen Erde-Theorie gibt wenigstens Argumente, über die man diskutieren kann.

    Witzig finde ich, dass die Leute immer "Lüge" aufschreien, wenn die CO2-Abgaben erhöht werden. Sobald man im Sommer ins schwitzen kommt und die geliebte Picknickstelle am Gletscher nicht mehr gleich aussieht wie vor 5 Jahren, schreit man wieder "Klimawandel", jemand muss was unternehmen.

  5. #24
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Die Theorie der flachen Erde

    Zitat AbsoluteZero Beitrag anzeigen
    Das sage ich nicht, bin kein Wissenschaftler. Aber im Gegenzug zur flachen Erde-Theorie gibt wenigstens Argumente, über die man diskutieren kann.
    Auch die Flatearth-Theoretiker haben in ihren Augen Argumente die für ihre Theorie sprechen, klar sind diese Argumente alle haltlos, aber in deren Augen eben nicht.

    Soweit ich weiß befinden wir uns derzeit in einer Wärmeperiode, Wärmezeitalter und Eiszeit wechseln sich nunmal ab. Wenn es denn den Klimawandel gibt und die Erde sich erwärmt, wie kommt es dann das es in Regionen schneit in denen es nur selten schneit? Wie in der Türkei oder Spanien? Ist das die "Erderwärmung" ich kenn mich ja nicht sonderlich gut mit Wetter aus, aber das hört sich für mich nicht nach einer Erderwärmung an.

  6. #25
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Die Theorie der flachen Erde

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    ASoweit ich weiß befinden wir uns derzeit in einer Wärmeperiode, Wärmezeitalter und Eiszeit wechseln sich nunmal ab. Wenn es denn den Klimawandel gibt und die Erde sich erwärmt, wie kommt es dann das es in Regionen schneit in denen es nur selten schneit?
    Wie in der Türkei oder Spanien? Ist das die "Erderwärmung" ich kenn mich ja nicht sonderlich gut mit Wetter aus, aber das hört sich für mich nicht nach einer Erderwärmung an.
    Das liegt daran, dass Klima ≠ Wetter ist. Klimawandel sorgt nicht einfach für "überall wird es heißer" sondern erzeugt Wetterextreme (Dürre,Starke Regen/schneefälle etc).
    Ein Beispiel durch die Allgemeine Erwärmung werden die Meere wärmer was zu änderungen in den Strömungen führen kann welche extreme auswirkungen auf das Lokale Wetter haben.
    Der Grund warum wir in Europa nicht das selbe Wetter wie in Kanada haben liegt am Golfstrom, welcher Europa erwärmt. Wenn dieser durch den Klimawandel aufhört zu strömen wird es ,trotz Klimawandel, zu sibirischen Temperaturen/Wetter in Deutschland kommen Teile Nordeuropas werden dann wahrscheinlich zu gletcher Regionen etc.

    Desweiteren läuft der Temperatur anstieg viel zu schnell ab um ihm mit den natürlichen Perioden zu erklären.

  7. #26
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Die Theorie der flachen Erde

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass Klima ≠ Wetter ist. Klimawandel sorgt nicht einfach für "überall wird es heißer" sondern erzeugt Wetterextreme (Dürre,Starke Regen/schneefälle etc).
    Ein Beispiel durch die Allgemeine Erwärmung werden die Meere wärmer was zu änderungen in den Strömungen führen kann welche extreme auswirkungen auf das Lokale Wetter haben.
    Der Grund warum wir in Europa nicht das selbe Wetter wie in Kanada haben liegt am Golfstrom, welcher Europa erwärmt. Wenn dieser durch den Klimawandel aufhört zu strömen wird es ,trotz Klimawandel, zu sibirischen Temperaturen/Wetter in Deutschland kommen Teile Nordeuropas werden dann wahrscheinlich zu gletcher Regionen etc.
    Ich schätze diese Wetterextreme zu denen zählen auch die Tornados die es in Europa gibt, denn mein Lehrer sagte früher mal es kann in Deutschland keine Tornados geben wegen den Alpen und den Karparten.

  8. #27
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Die Theorie der flachen Erde

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Ich schätze diese Wetterextreme zu denen zählen auch die Tornados die es in Europa gibt, denn mein Lehrer sagte früher mal es kann in Deutschland keine Tornados geben wegen den Alpen und den Karparten.
    Ja meines Wissens nach werde auch diese durch den Klimawandel beeinflusst. Ob es ohne Klimawandel keine Tornados in Deutschland gegeben hätte kann ich grad nicht sagen.

  9. #28
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    Die Theorie der flachen Erde

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Ist das die "Erderwärmung" ich kenn mich ja nicht sonderlich gut mit Wetter aus, aber das hört sich für mich nicht nach einer Erderwärmung an.
    Das ist etwas skurril, aber ja, die globale Erwärmung kann dafür sorgen, dass es in diversen Regionen kälter wird. Das Klima in Europa wird größtenteils vom Golfstrom beeinflusst, der für gemäßigte Temperaturen sorgt. Wenn die Polkappen schmelzen, kann es sein, dass dieses hochkomplexe System nicht mehr funktioniert und der Golfstrom eben kein warmes Wasser aus der Karibik mehr transportiert. Dann wäre die Durchschnittstemperatur in Europa um 5°-10° kälter: Golfstrom bei BR

    Ohne den Golfstrom sähe das Klima bei uns ganz anders aus: karge, eisbedeckte Landschaften statt saftiger Wiesen, belaubter Wälder und florierender Landwirtschaft.

  10. #29
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Die Theorie der flachen Erde

    Hm, die durchschnittliche Temperatur steigt weltweit an, das ist sicher keine Erderwärmung, bei meinen Verwandten in der Türkei schneit es ja.

  11. #30
    AbsoluteZero AbsoluteZero ist offline

    Die Theorie der flachen Erde

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Hm, die durchschnittliche Temperatur steigt weltweit an, das ist sicher keine Erderwärmung, bei meinen Verwandten in der Türkei schneit es ja.
    Ich denke, die ICCP rechnet mit einer Erdmitteltemperaur, die aus diversen Messtechniken zusammengestellt wird. Ist natürlich nicht so einfach, da manche Messstationen an Orten platziert, wo zurzeit noch keine Grossstadt war. So läuft wohl vieles mit Korrekturen und Schätzungen ab. Ich glaube nicht, dass es eine ausgeklügelte Lüge ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass es ein Irrtum sein könnte, mit dem sich gut verdienen/politisieren lässt.

  12. #31
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Die Theorie der flachen Erde

    Und weil am suedpol seit 1912 soviele staedte gebaut wurden, brechen die gletscherzungen ab, Mysterium gelüftet.

  13. #32
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    Die Theorie der flachen Erde

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Und weil am suedpol seit 1912 soviele staedte gebaut wurden, brechen die gletscherzungen ab, Mysterium gelüftet.
    Jepp. Hier ist eine Liste der Forschungsstationen in der Antarktis. Die gab es früher nicht -> Messungen sind verfälscht

  14. #33
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Die Theorie der flachen Erde

    Danke jetzt macht echt alles Sinn! Die Erde muss flach sein, es gibt gar keine andere Möglichkeit. Ich danke dir für diese Erleuchtung
    Überlegt doch mal, wie die Dinosaurier damals ausgestorben sind... Ich habe ein super Bild für euch, das muss doch jedem einleuchten.

    Spoiler öffnen


    Ich muss aber zugeben, dass die Leute die behaupten, die Erde wäre nicht flach, auch sehr gute Argumente haben...

    Spoiler öffnen


    Ich weiss gar nicht mehr, was ich noch glauben soll

  15. #34
    AbsoluteZero AbsoluteZero ist offline

    Die Theorie der flachen Erde

    Zitat FelixB Beitrag anzeigen
    Jepp. Hier ist eine Liste der Forschungsstationen in der Antarktis. Die gab es früher nicht -> Messungen sind verfälscht
    Ihr seid ja ganz lustig heute.

    https://www.ethz.ch/de/news-und-vera...rwaermung.html

    Man kann auch nur der letzte Abschnitt lesen, falls es zivil ist.

  16. #35
    Rufflemuffin Rufflemuffin ist offline
    Avatar von Rufflemuffin

    Die Theorie der flachen Erde

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Nicht alle glauben diesen Quatsch. Aber es wird in der Islamischen Welt so verbreitet da es im Koran stehen soll.

    Hier werden einige Ausschnitte gezigt von Muslimischen Gelehrten die versuchen zu erklären warum die Welt flach ist. Sehr unterhaltsam.


    Wer unbedingt dran glauben will, trotz gegenteiliger Beweise der soll es von mir aus tun.
    Klar ist die Erde eine Scheibe und der Klimawandel wird auch nur von der Regierung verursacht, denn die Flugzeuge sprühen ja bei ihren Flügen Chemtrail, was als Kondensstsreifen getarnt ist. Ich bin bisher völlig blind durch die Welt gelaufen, danke an all diese Leute die die Unwissenden aufklären
    Nur weil ein paar Wesen das sagen, ist das kein islamisches Ding. Verbreitet ist es mit Sicherheit nicht. :>

  17. #36
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Die Theorie der flachen Erde

    Zitat FelixB Beitrag anzeigen
    Jepp. Hier ist eine Liste der Forschungsstationen in der Antarktis. Die gab es früher nicht -> Messungen sind verfälscht
    Und da es um die vom Menschen verursachte erwaermung geht ist es komplett irrelevant ob eine stadt oder eine forschungsstation errichtet wurde. Ausser es ist jetzt jemand der meinung, dass das wachstum der Weltbevölkerung nicht vom Mensch verursacht wird.

  18. #37
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Die Theorie der flachen Erde

    Wie sehen denn die Flatearth Anhänger eigentlich das Sonnensystem, sind alle Planeten Scheiben oder nur die Erde?

  19. #38
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Die Theorie der flachen Erde

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Wie sehen denn die Flatearth Anhänger eigentlich das Sonnensystem, sind alle Planeten Scheiben oder nur die Erde?
    Na so

    Die Theorie der flachen Erde

    Aber ansonsten sehr interessante Frage. Da sie ja auch denken, der Mond ist ein Hologram.

    Wie das wohl in der Antike funktioniert hat

  20. #39
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Die Theorie der flachen Erde

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Na so

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	61a.jpg 
Hits:	59 
Größe:	24,3 KB 
ID:	185512

    Aber ansonsten sehr interessante Frage. Da sie ja auch denken, der Mond ist ein Hologram.

    Wie das wohl in der Antike funktioniert hat
    Demnach ist also die Erde für sie der einzige Scheiben Planet, da würde ich mich doch fragen wieso ist nur die Erde eine Scheibe und alle anderen Planeten sind rund. Dafür müsste es ja dann eine, für Flatearth Anhänger, logische Begründung geben.

  21. #40
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Die Theorie der flachen Erde

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Demnach ist also die Erde für sie der einzige Scheiben Planet, da würde ich mich doch fragen wieso ist nur die Erde eine Scheibe und alle anderen Planeten sind rund. Dafür müsste es ja dann eine, für Flatearth Anhänger, logische Begründung geben.
    Na ganz logisch, siehst du auf den anderen Planeten Menschen, Tiere oder Aliens? Nein, weil das rund ist, würden die runterfallen. Aber auf der flachen Erde konnte sich das Leben immer weiter entwickeln und fallen wir auch nicht runter Simpel oder?

    PS. Beachtet mich gar nicht, ich versuche ernst zu bleiben aber kann es einfach nicht in diesem Thema

Ähnliche Themen


  1. Die mächtigste Streitmacht der Erde: Gerade hatte ich eine interessante Diskussion mit einem Amerikaner, der der Meinung ist, dass die USA ihre militärische Vormachtstellung auf der Welt...

  2. Der Tag, an dem die Erde stillstand: Mal was ganz aktuelles!!!! The Day The Earth Stood Still Science Fiction - USA Kinotermin: 08.05.2008 Ok es ist noch lange hin aber was für...

  3. Avatar - Der Herr der Elemente: Die Erde brennt: Was haltet ihr von dem game? ersten 3min. 1000 Gamescores =D Da wäre mir das Geld zu schade für die ersten 3min. Aber ausleihen würde ich es mir...

  4. Avatar: Der Herr Der Elemente - Die Erde brennt: Avatar: The Last Airbender - The Burning Earth System: Nintendo Wii Genre: Action Altersfreigabe: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

  5. Der Tag, an dem die Erde still stand: http://www.forumla.de/bilder/2008/05/393.jpg Darsteller: Michael Rennie, Patricia Neal, Hugh Marlowe, Sam Jaffe, Billy Gray FSK: Freigegeben ab...