Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 65 von 65
  1. #61
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist gerade online
    Avatar von Freddie Vorhees

    Die Theorie der flachen Erde

    Weil wasser luegt, tropfen sind rund statt flach.

  2. Anzeige

    Die Theorie der flachen Erde

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62
    rote flamme rote flamme ist offline
    Avatar von rote flamme

    Die Theorie der flachen Erde

    Die Erde ist flach, weil wenn ich die Hand auf eine heiße Herdplatte lege tut das weh.

  4. #63
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

    Die Theorie der flachen Erde

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Weil wasser luegt, tropfen sind rund statt flach.
    Stimmt, das wäre ein Widerspruch wieder zum eigentlichen Widerspruch
    Die Wasserwaage zeigt: Der Boden ist Flach, ergo die Erde. Aber Tropfen selbst sind rund. Ich frage mich ob die flache Erde dann 2-dimensional wäre

  5. #64
    Nectix Nectix ist offline

    Die Theorie der flachen Erde

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Ich möchte zur Bibel was erklären im Bezug auf die flache Erde.

    In der Bibel steht eigentlich nichts von einer flachen Erde, auch wenn einige zur Bibel bekennende Flatearther das gerne oft behaupten.

    In der Bibel steht nur was von einem Erdkreis. Manche lesen da oft das Wort Scheibe heraus.
    Im hebräischen heißt Kreis "Chug" und das kann auch als Rund übersetzt werden.
    Ich kenne die Argumente für und gegen als auch die Inhalte der Bibel - und ich denke doch, dass einige Stellen in der Bibel für eine flache Erde sprechen. So gibt es im (alt)hebräischen durchaus ein Wort für "Kugel", das man meiner Meinung nach aber auch sicherlich verwendet hätte wäre man damals davon ausgegangen.

    Unabhängig davon: Bei einer Schrift, die Jahrtausende alt ist, muss man von den Vorstellungen der jeweiligen Zeit ausgehen. Die ersten ernsthaften "Ideen", dass die Erde also eben >nicht< Flach ist kam erst ein paar Jahrhunderte nach Jesus Christus in die Welt und damit sehr, sehr lange nach dem Entstehen der Schriften, die ja noch vor selbigen entstanden sind.
    Gleichzeitig ist die Bibel ja weder ein wissenschaftliches Lehrbuch, noch frei von inhaltlichen Fehlern; weit davon entfernt. Diese christlichen Vertreter einer flachen Erde versuchen deshalb ja auch seltenst, sich auf die Bibel selbst zu berufen sondern, das mit fadenscheinigen pseudowissenschaftlichen Befunden zu untermauern - und scheitern damit natürlich ebenfalls kläglich, nur merken sie genau das eben nicht.

  6. #65
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    Die Theorie der flachen Erde

    Zitat Nectix Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon: Bei einer Schrift, die Jahrtausende alt ist, muss man von den Vorstellungen der jeweiligen Zeit ausgehen. Die ersten ernsthaften "Ideen", dass die Erde also eben >nicht< Flach ist kam erst ein paar Jahrhunderte nach Jesus Christus in die Welt und damit sehr, sehr lange nach dem Entstehen der Schriften, die ja noch vor selbigen entstanden sind.
    Die Erkenntnis, dass die Erde eine Kugel ist und keine Scheibe, ist älter als man das vielleicht glauben mag. Wer es wirklich "entdeckt" hat, lässt sich nicht mehr feststellen. Sicher ist, dass schon im Altertum die Griechen von der Kugelgestalt der Erde überzeugt waren - wenn auch nicht immer aus den richtigen Gründen. Pythagoras (sechstes Jahrhundert vor Christus) und Aristoteles (viertes Jahrhundert vor Christus) gingen beide von der Kugelgestalt der Erde aus, Eratosthenes von Kyrene, der im dritten Jahrhundert vor Christus lebte, gilt als der Erste, der den Umfang der Erde bestimmt hat
    Astronews - weiß nicht, wie seriös die Quelle ist, deckt sich aber mit meinem Wissen

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen


  1. Die mächtigste Streitmacht der Erde: Gerade hatte ich eine interessante Diskussion mit einem Amerikaner, der der Meinung ist, dass die USA ihre militärische Vormachtstellung auf der Welt...

  2. Der Tag, an dem die Erde stillstand: Mal was ganz aktuelles!!!! The Day The Earth Stood Still Science Fiction - USA Kinotermin: 08.05.2008 Ok es ist noch lange hin aber was für...

  3. Avatar - Der Herr der Elemente: Die Erde brennt: Was haltet ihr von dem game? ersten 3min. 1000 Gamescores =D Da wäre mir das Geld zu schade für die ersten 3min. Aber ausleihen würde ich es mir...

  4. Avatar: Der Herr Der Elemente - Die Erde brennt: Avatar: The Last Airbender - The Burning Earth System: Nintendo Wii Genre: Action Altersfreigabe: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

  5. Der Tag, an dem die Erde still stand: http://www.forumla.de/bilder/2008/05/393.jpg Darsteller: Michael Rennie, Patricia Neal, Hugh Marlowe, Sam Jaffe, Billy Gray FSK: Freigegeben ab...