Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West


    Im Prinzip können doch beide Parteien zufrieden sein. Edathy, der seinen Fall durch die Gewalt in Kiew von der Titelseite vertrieben sieht und die Olympia Hasser, denn die Aufmerksamkeit für Olympia ist gleich Null durch die Vorgänge an der östlichen Grenze Europas. Auch über die geplante Diätenerhöhung wird nicht mehr berichtet und wenn, dann nur am Rande.

    Eigentlich aber geschieht es ihnen Recht, denn lange hat es so nah an den Grenzen Deutschlands nicht mehr so viel Gewalt gegeben. Die beiden Balance Kräfte dieser Welt - Ost & West - zeigen sich dabei mal wieder von der schlechtesten Seite. Der Russe poltert alle Demonstranten seien Terroristen die einen Staatsstreich anzetteln wollen und der Westen will Sanktionen, während der Ami den Zeigefinger erhebt. Dabei wird ganz vergessen, was der Demonstrant in Kiew will. Ein Teil wir näher an Europa rücken, ein anderer die verhassten Russen los werden und wieder ein anderer am rechten Rand will einen Nationalstaat errichten. Da nutzt auch kein 110 Kilo Boxer mit Doktortitel, denn der scheint schon lange keinen Einfluss mehr zu haben.

    Mittlerweile nähert sich die Todeszahl an die 100. 100 Tote in Straßenkämpfen in Kiew, einer Stadt in der vlt. sogar schon ein paar User waren. Eine Stadt, die in ihrem Bild sich kaum von Berlin oder Hamburg unterscheidet.
    Anders als die meisten Medien möchte ich persönlich den Demonstranten keinen Persilschein ausstellen. Wer Polizisten mit Molotov Cocktails in Brand setzt und erschlägt muss sich nicht wundern, wenn irgendwann geschossen wird. Bin ich Polizist und 20 Leute rennen mit Knüppeln auf mich zu, dann schieße ich, egal in wessen Sold ich stehe. Das Prinzip der Gewalt und Gegengewalt scheint eines der schwierigsten Prinzipien zu sein die der Mensch erlernen kann. Um ehrlich zu sein wunderte es mich, dass es so lange gedauert hat bis jemand starb. Auch darf man nicht vergessen, das bereits dutzende Polizisten umgekommen sind.

    Der widerlichste aller Kriege ist der Bürgerkrieg. Dann nämlich richten Brüder die Waffen gegeneinander und ehemalige Nachbarn die ein Leben lang nebenher lebten beginnen sich gegenseitig zu erschlagen. Ich hoffe sehr das dies in der Ukraine nicht geschehen wird und vor allem hoffe ich, dass sie nicht zum Spielball zweier Mächte wird und ihren eigenen Weg findet. Nach 20 Jahren Unabhängigkeit kann man immer noch per Votum entscheiden, ob man sich gen Westen oder Osten wenden will.

  2. Anzeige

    Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Topas Topas ist offline

    AW: Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West

    tja da glauben die Demonstarnten doch anscheinend allen Ernstes, dass die neuen Machthaben weniger korrupt sein sollen als die Timoschenko am Ruder war, war es nicht besser

    hier kann man erahnen, was die Boxer vorhaben
    Ukraine: Klitschkos Engagement zur persönlichen Bereicherung? | Contra-Magazin


    und hier wie die Amis seit 60 jahren sowas machen

    https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Ajax

  4. #3
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West

    Also ich wühle mich seit einer Stunde durch Videos zum Thema bei Liveleak und Youtube und kann nur sagen, dass ich manchmal Menschen einfach widerlich finde. Beide Seiten nehme sich da nichts, absolut nicht. Ein feines Beispiel aus Tagen da galten die Demonstrationen angeblich noch als friedlich:



    Den gleichen Vorgang gibt es auch noch aus einem anderen Blickwinkel, müsst ihr mal suchen. Tatsache ist, das Demonstranten mit einem Bagger versuchen die Polizisten aus dem Weg zu räumen und vor allem aus der anderen Perspektive sieht man, dass (noch) keinerlei Gewalt von diesen ausgeht. Man stelle sich vor ein Bagger fährt absichtlich auf einen zu, widerlich...

  5. #4
    andro andro ist offline

    AW: Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West

    ich hätte die "demonstranten" sofort mit dem militär verjagt , diese drecksnazis

    https://www.facebook.com/BiffiSyrien...type=1&theater

    Die Merkel ist auch dabei

    Adenauer-Stiftung bezahlt Demonstranten
    http://www.deutsch-tuerkische-nachri...demonstranten/

  6. #5
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West

    Die Oppositionsführer und Präsident Janukowitsch haben sich jetzt geeinigt auf vorgezogene Neuwahlen und eine Rückkehr zu der Verfassung von 2004 (als der Präsident noch nicht so allumfassende Vollmachten hatte) ...

    http://de.ria.ru/politics/20140221/267885536.html

    Vermittelt wurde unter anderem durch Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier.

    Mal sehen, ob sich Janukowitsch an seine Versprechen hält ...

  7. #6
    ARRMATEY

    AW: Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West

    Die Armen Syrier kriegen auch keine Plattform mehr

  8. #7
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Also ich wühle mich seit einer Stunde durch Videos zum Thema bei Liveleak und Youtube und kann nur sagen, dass ich manchmal Menschen einfach widerlich finde. Beide Seiten nehme sich da nichts, absolut nicht. Ein feines Beispiel aus Tagen da galten die Demonstrationen angeblich noch als friedlich
    Traurig das die Ex-Sowjets alle zu solch Mitteln greifen. Wundern tuts mich aber nicht, den was nach Zerfall des eisernen Vorhangs so ans Tageslicht kam schilderte eher eine Hölle auf Erden als einen sozialistischen Himmel. Ein Kreislauf der Gewalt...

    Anderseits frage ich mich ernsthaft, ob man in so einem Mafiastaat wie der Ukraine mit friedlichen Protesten durchkommt? Die Ghandimethode funktioniert ja definitiv nicht mehr.

  9. #8
    Topas Topas ist offline

    AW: Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West

    Zitat Sanchez Beitrag anzeigen

    Anderseits frage ich mich ernsthaft, ob man in so einem Mafiastaat wie der Ukraine mit friedlichen Protesten durchkommt? Die Ghandimethode funktioniert ja definitiv nicht mehr.
    es will sich nur wieder mal die "andere" Mafia die Taschen füllen, in paar Jahren haben wir das gleiche Schauspiel wieder, dann sind die Boxer wahrscheinlich Milliardäre oder Rockefeller& Co haben noch einiges mehr rausgepresst

  10. #9
    Delao Delao ist offline
    Avatar von Delao

    AW: Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West

    Mal was Sinnvolles vom "Spiegel" zu den Auseinandersetzungen:

    Es geht längst nicht nur um ein Assoziierungsabkommen mit der Europäischen Union und auch nicht nur um die Zukunft eines von Korruptionsvorwürfen umwitterten Präsidenten. Es geht um Geopolitik, darum, welche Machtzentren in Europa und dem eurasischen Raum dominieren. Mit einem Schachbrett hat der frühere US-SicherheitsberaterZbigniew Brzezinski diesen Raum verglichen. Zu den Schachspielern an diesem Brett gehören die USA, Russland, die Europäische Union und dieNato.
    Kampf um die Ukraine: Schachspiel im Minenfeld - SPIEGEL ONLINE

  11. #10
    ARRMATEY

    AW: Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West

    Alles voll geil Alter, wenn die Welt wie ein Videospiel aus Machtpolitik, Oligarchie, Konzernokratie, Supersoldaten, Armeen und wat was weiß ich besteht. Da wird schnell mal ein ganzes Land und die Millionen von verschiedenen Geister, Gesinnungen und Menschen ein "Spielball" von irgendwelche politischen Gebilden, für den anderen ähnelt das, ganz wissenschaftlich und intelektuell, in einem hervorragenden Vergleich zweier Schachspieler die das Feld gemäß ihrer Strategien und Pläne formieren und irgendwann spannt einer noch die Verbindung zur Rockefeller Dynastie.
    Gott sei Dank wissen wir Menschen immer noch wie die Welt am besten funktioniert. Nach meiner Meinung, ausnahmslos, in jedem Fall.

  12. #11
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West

    Timoschenko freigelassen, Janukowitsch und seine Minister gefeuert, das Parlament hat heute wahre Größe gezeigt und das Possenspiel beendet ...

    Damit sollte jetzt dort wieder Frieden einziehen ... Neuwahlen sollen bereits im Mai stattfinden ...

  13. #12
    Delao Delao ist offline
    Avatar von Delao

    AW: Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Damit sollte jetzt dort wieder Frieden einziehen ... Neuwahlen sollen bereits im Mai stattfinden ...
    In den anderen Ländern, in denen in den letzten Jahren ein Umsturz angezettelt wurde, führte dieser nicht zum Frieden.
    Und es ist auch zu bezweifeln, dass wenn man Faschisten als Partner hat, Frieden das Ziel ist.

    Die EU bzw. große EU-Staaten kollaborieren beim Machtkampf in der Ukraine offen mit rechtsextremen, gewalttätigen und antisemitischen Organisationen.
    Offener Brief: "Stopp der Kollaboration mit ukrainischen Rechtsextremisten und Antisemiten!" | NEOPresse – Unabhängige Nachrichten

    Am 20. Februar ist der Berliner Außenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier (SPD) mit dem ukrainischen Faschistenführer Oleh Tiahnybok in den Räumen der deutschen Botschaft in Kiew zusammengetroffen.
    http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/58805

  14. #13
    andro andro ist offline

    AW: Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West

    LiveLeak.com - This is a must see! Ukraine. Bercut captures American agent, consultant unrest

    die Amerikanische Agenten finanziert von NGO, sind auch unter den Aufständischen

  15. #14
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West

    Zitat andro Beitrag anzeigen
    LiveLeak.com - This is a must see! Ukraine. Bercut captures American agent, consultant unrest

    die Amerikanische Agenten finanziert von NGO, sind auch unter den Aufständischen
    Pfft, amerikanische Agenten werden grundsätzlich von CIA oder NSA finanziert, nicht von NGOs ...

    Dagegen stehen/standen dann die bezahlten Provokateure von Janukowitsch

  16. #15
    andro andro ist offline

    AW: Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Pfft, amerikanische Agenten werden grundsätzlich von CIA oder NSA finanziert, nicht von NGOs ...

    Dagegen stehen/standen dann die bezahlten Provokateure von Janukowitsch
    Das ist aber erlaubt,schliesslich ist er präsident und wurde demokratisch gewählt. Die amerikanische agenten dagegen haben da nichts verloren ,das hat nix mit demokratie zu tun und ist ein putsch .

  17. #16
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West

    Mal sehen, wenn Putin wirklich in die Ukraine einmarschieren lässt (Armeen halten Manöver an der Grenze ab), hat er endlich seine Maske vor der ganzen Welt fallengelassen ... Das erinnert alles an die Zeiten des Kalten Krieges ...

  18. #17
    andro andro ist offline

    AW: Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Mal sehen, wenn Putin wirklich in die Ukraine einmarschieren lässt (Armeen halten Manöver an der Grenze ab), hat er endlich seine Maske vor der ganzen Welt fallenlassen ...
    putin greift keine fremde ländern an , das macht nur obama mit seiner bande

  19. #18
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West

    @OmegaPirat @Max @ home
    Ich finde die Gesprächskultur hier zum kotzen - ums es sanft auszudrücken - , bitte um Schließung des Themas. Wer Interesse an Linksammlungen und polemischen Einzeilern zum Thema hat kann einen eigenen Thread dazu aufmachen. Unter meinem Namen habe ich das nicht gern.

Ähnliche Themen


  1. Die Ukraine-Krise: Seit Monaten sind die Medien voll mit der Berichterstattung um die Aufstände in der Ukraine. Nach den zwischenzeitlichen, gewalttätigen Aufständen...

  2. Ukraine - Janukowitsch durch Parlament entmachtet: zeit.de - Live Blog über die Ereignisse in der Ukraine Also das kommt jetzt doch etwas überraschend. Ein Gerücht über Neuwahlen kursierte ja...

  3. Probleme der Europameisterschaft 2012 in Polen/Ukraine: Moin, Die EM 2008 ist vorbei und Deutschland hat gut angeschnitten jetzt sind die neuen Ziele WM 2010 und EM 2012. Daher erstelle ich den EM 2012...

  4. schweden verliert letztes testspiel gegen die ukraine: Schweden verliert letztes EM-Testspiel Mit den Super-Stars Zlatan Ibrahimovic, Henrik "Henke" Larsson und Fredrik Ljungberg und einer...

  5. Xbox Live in der ukraine?: Der titel sagt schon alles. Kann man in der ukraine xbox live verwenden?