Seite 3 von 71 ErsteErste ... 2341323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 1410
  1. #41
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Die Krim-Krise

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Richtig und ich denke auch das Russland sich da ins eigene Fleisch schneiden würde, da sie auf die Devisen eher angewiesen sind.
    Sagen wir mal: Beide Seiten würden wirtschaftliche Einbußen erleiden. Der Westen braucht (momentan) noch das Gas aus Russland (solange die Erneuerbaren noch nicht genug Leistung bringen) und Russland braucht (noch) Rohstoffe aus dem Westen (solange sie sich diese nicht aus Asien holen) ...

    Inwieweit eine Seite unabhängig von der anderen werden kann ... Das wird seine Zeit und einen langwierigen Umbau der Wirtschaftsbeziehungen benötigen ...

  2. Anzeige

    AW: Die Krim-Krise

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    andro andro ist offline

    AW: Die Krim-Krise

    Wo ist da die Logik? Wer ist denn der Horst, der der sich mit Abwehrraketen schützt oder der, der es versäumt eine Abwehr zu bauen sondern vielmehr auf Angriff setzt. Mehr noch, im Prinzip ist es doch entlarvend, wenn jemand einen anderen für seine Abwehr verteufelt während man selbst auf Offensive setzt.
    Nato kreist Rußland seit Jahren ein ,seit 1990 haben die 12 Länder aufgenommen und dort ihr US Soldaten stationiert, dazu haben sie direkt neben Rußland Abwehrraketen instaliert , wer hier auf die Offensive setzt wird sogar jedem Grundschüler klar.



    Zunächst, wenn man etwas Groß und Dick schreibt erhöht das nicht den Wahrheitsgehalt.
    erhöht zwar nicht , hast Recht ,aber bei dir mach ich es . Es wurde bewiesen das Georgien ZUERST Ossetien überfallen haben ,sprich sie haben die Gesetze verletzt.

    Nach einer zehnmonatigen Untersuchung über diesen Krieg, die von der EU angeordnet worden war, zeigt der Bericht "unzweideutige" Beweise dafür, dass Georgien der Aggressor war.

    http://www.wsws.org/de/articles/2009/10/geor-o08.html


    Was ging Rußland Südossetien an?
    Na russische Militärbasis wurde von Georgier angegriffen ,also geht es Rußland was an .

    Warum wurden tausende russische Pässe verteilt um mit der Entschuldigung Russen schützen zu müssen zu intervenieren?
    keiner muss die russischen Pässe annehmen , die Ossetier könnten auch die Georgische Pässe annehmen "lach"

    Ich kann es dir sagen, ein Vorwand um dem Erbfeind Georgien eins auszuwischen und den Einfluss in der Region wieder zu bekommen.
    Wenn es bei deinem Nachbar das Haus brennt und er nach Hilfe schreit , sagst du dann auch ,das ist ein fremdes Gebiet ich gehe da nicht rein?

    Südossetier wurden von den Georgier Genozid mässig abgeschlachtet ,das haben alle ossetische Bewohner erzählt, auch das berümte Ossetische Mädchen hat von dem Massaker erzählt http://www.youtube.com/watch?v=GJTqxtsjIDE

    Rußland hat dem Genozid ein Ende bereitet , dass es die Souverinität eines Staates verletzte das stimmt natürlich ,aber Georgien hat die Souverinität der Südossetier zuvor als erster verletzt und das Land überfallen.

    16,000 Soldaten auf der Krim - ukrainisches Staatsgebiet - zu stationieren ist das blanke Gegenteil davon.
    Rußland kann auf Krim bis zu 25.000 Soldaten stationieren , das ist alles erlaubt.

    Generell kann man sich die Frage stellen, in weit man den Mann noch ernst nehmen kann. Selbst zu Sowjetzeiten gab es kaum eine PK bei dem nur russische Medien zugelassen war. Auf der PK vor 2 Tagen war aber soweit, Handverlesen bei Putins Propagandaabteilung. Das ist ein Rückfall in dunkelste Bolschewik Zeiten.
    Wenn aber die Merkel die Fragen der Journilasten ignoriert und drauf nicht antwortet ,findeste das proffessioneller ?
    http://www.youtube.com/watch?v=XaWE8K2nRVs

  4. #43
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Die Krim-Krise

    Zitat andro Beitrag anzeigen
    Nato kreist Rußland seit Jahren ein ,seit 1990 haben die 12 Länder aufgenommen und dort ihr US Soldaten stationiert, dazu haben sie direkt neben Rußland Abwehrraketen instaliert , wer hier auf die Offensive setzt wird sogar jedem Grundschüler klar.
    Die 12 Länder sind jedoch nicht Russland, oder? Und die bösen Abwehrraketen... die richten sicher schlimmes an! Laut Putin sind die ohnehin nutzlos gegen die neue Bulawa-SLBM. Wenn sie denn mal ordentlich startet.

  5. #44
    Delao Delao ist offline
    Avatar von Delao

    AW: Die Krim-Krise

    Zitat Sanchez Beitrag anzeigen
    Kann mir bitte einer genau erklären, wer diese Menschen sind? Wieso sind sie Unbewaffnet? Und wieso schießen Gewehre auf sie? Die bergen dort nur Verletzte.

    Das diese armen bildungsfernen Schweine überhaupt die Hoffnung haben das ein Schild sie vor einem Gewehrkaliber schützt...Vielleicht wissen sies auch und es ist ein Verzweiflungsakt. Egal was es ist, bei der Bergung von Verwundeten, während man Unbewaffnet ist abgeknallt zu werden ist das letzte. Teilweise tragen diese Leute ja sogar sichtbart ein Rotes Kreuz...

    Sieht aus wie Genozid, ist Genozid. Man verfolgt kein politisch legtimierbares Interesse wenn man unbewaffnete Hinrichtet, die Verletzte bergen wollen.
    Die Frage ist, wer schießt auf diese Demonstranten? Wer hat einen Grund dazu?

    Nehmen wir Variante 1: Es waren Polizisten, Soldaten, oder Geheimdienstler.
    Wir wissen, oder wer sich mit dem Thema beschäftigt hat weiß, dass sich die Polizisten ungewöhnlich passiv verhalten haben.
    Jetzt nehmen wir an, da ist ein Verantwortlicher ausgerastet, und hat gesagt: "Knallt die Schweine ab!"
    Das Problem an dieser Variante ist, dass die Demonstranten, die abgeknallt wurden, sich passiv verhalten haben. Wenn also Wut der Grund war, dann sucht man sich die aktiven Gewalttäter heraus, und schießt auf die.

    Variante 2: Es war zu beobachten, dass die Demonstranten, bzw. die, die in einigen Filmen zu sehen waren, ungewöhnlich aggressiv gegen die Polizisten vorgegangen sind.
    Man könnte sich vorstellen, da es Hinweise darauf gibt, dass diese bezahlt und ausgebildet wurden, dass sie die Polizisten provozieren wollten, damit die Lage eskaliert.
    Doch die Polizisten ließen sich nicht provozieren.
    Was macht man dann, wenn man eine Eskalation will?
    Man greift auf das zurück, was sich bereits bewährt hat.
    In Syrien gab es ebenfalls Scharfschützen, die auf beide Seiten gefeuert haben sollen. Wie wir wissen, ist die Lage in Syrien auch wegen diesen Schüssen von Unbekannten eskaliert.
    Wer könnte dann verantwortlich sein für die Schüsse?
    Jemand der viel Geld in den Umsturz investiert hat, jemand, für den die Ukraine aus geostrategischen Gründen interessant ist.

  6. #45
    Topas Topas ist offline

    AW: Die Krim-Krise

    vorhin grad im ARD Brennpunkt: Der Obertartar in einer Pressekonferenz: Die Zeit des friedlichen zusammen lebens sei vorbei.

    Dann wirds ja lustig werden , sollten dort noch die bärtigen Schlächter mitmischen wollen

  7. #46
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Die Krim-Krise

    Zum Krieg wird es nicht kommen. Krim gehört zu Russland und Usa kann Ukraine haben. Dann stellen dort beide die Raketen auf und Gas für Ukraine und Europa wird abgeschaltet.

  8. #47
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Die Krim-Krise

    jetzt verbreitet moskau also angeblich "die verschwörungstheorie" der angeheuerten sniper... also die medien machen sich wirklich nur noch lächerlich.
    die wissen ganz genau das die maskerade löngst gefallen ist und trotzdem werden anti-westliche fakten einfach weggelassen oder ignoriert.
    ein absatz war dennoch interessant:

    "Fragen wirft dagegen ein auch im russischen Fernsehen gezeigtes Video eines Mitglieds der Vaterlandspartei von Ex-Regierungschefin Julia Timoschenko auf. Sergej Paschinski heißt der Mann. Die am 18. Februar veröffentlichte Aufnahme zeigt ihn, wie er angeblich ein Scharfschützengewehr transportiert. Noch am selben Tag gibt es Tote, die Lage eskaliert. Der 47-jährige Paschinski ist inzwischen geschäftsführender Leiter des Präsidialamts in Kiew. (dpa)"

    na was für ein zufall^^

    http://www.sz-online.de/nachrichten/...w-2790245.html

  9. #48
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Die Krim-Krise

    @Terence Skill Nord korea hat mehere tausend schreiber für internet welche allein für propaganda zuständig sind
    wieso sollten Russland,USA,China und Co nicht solche haben ?
    und ich hab ja die angeblichen beweiß videos gesehen in dennen sind einige punkte die großen zweifel an der demonstranten schießen auf sich selbst theorie hinterlässt

    Ich finde die sanktionen gerechtfertig
    Russland hat die intergrität der Ukraine Verletzt
    Egal wie mächtig oder wichtig ein land ist es sollte für seine straftaten die gerechte strafe bekommen

    Zitat Delao Beitrag anzeigen
    Jemand der viel Geld in den Umsturz investiert hat, jemand, für den die Ukraine aus geostrategischen Gründen interessant ist.
    dieser punkt würde auch auf Russland zutreffen

  10. #49
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Die Krim-Krise

    Ich bette bei Gott, dass sowas mal in der USA passiert. Steine auf die Polizisten und dann eine demokratische Lösung. Das wird niemals passieren.

    Da wird man sofort verhaftet.

  11. #50
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Die Krim-Krise

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Ich bette bei Gott, dass sowas mal in der USA passiert. Steine auf die Polizisten und dann eine demokratische Lösung. Das wird niemals passieren.
    bei welcher Demo Fliegen keine Steine ?
    Vor allem wenn es gegen eine fast totalitäre regierung ist

  12. #51
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Die Krim-Krise

    Nur auf Russland und auf die USA einzuknüppeln bringt gar nichts.
    Wie wäre es, wenn wir uns wieder näher mit der aktuellen Entwicklung und den Fakten auseinandersetzen?

  13. #52
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Die Krim-Krise

    Ich glaube nicht, dass auf Seiten der Demonstranten des Maidan überhaupt ausgebildete Scharfschützen zu finden wären. Das waren entweder Spezialeinheiten (Janukowitschs Leibgarde? Berkut?), Geheimdienstler oder Soldaten ...

    Es reicht ja nicht, solches Gerät zu besitzen/erbeutet zu haben, man muss es auch benutzen können und hier wurde es professionell benutzt in Profikiller-Manier ...

  14. #53
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Die Krim-Krise

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Waren die Scharfschützen von Janukowitsch ?
    Das waren keine Scharfschütze. In ein paar Videoperspektiven siehst du das sich diverse Sicherheitskräfte hinter den Barrikaden befinden und mit Schnellfeuergewehren im Einzelfeuer oder Repetiergewehren schießen. Vor allem bei Hauptteil zwischen Minute 20 und 40 als alles den Bach runter geht. Unter Scharfschützen stell ich mir was anderes vor, wobei ich hier eins nicht gegen das andere gewichten will oder so.

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Eben. Bei dem ganzen Wirrwarr ist man mittlerweile nur noch irritiert.
    Als interessanten Aspekt sehe ich die Entscheidung des krimschen Parlaments sich Russland anzuschließen. Gibt es dazu bereits eine Stellungnahme aus Kiew?
    Da Kiew die Krim Regierung autonom nicht anerkennt sondern sozusagen nur auf "Länderbasis" wenn ueberhaupt, wird denen das ziemlich egal sein.

    Zitat Sanchez Beitrag anzeigen
    Kann mir bitte einer genau erklären, wer diese Menschen sind? Wieso sind sie Unbewaffnet? Und wieso schießen Gewehre auf sie? Die bergen dort nur Verletzte.
    Zivilisten eben, mit einem Anteil ehemaliger Soldaten würde ich sagen, die vielleicht nicht ganz neu in solchen Situationen sind. Der Gedanke daran gegen Barrikaden zu rennen und dabei zu wissen das die dahinter auf dich schießen und du nichts hast um dich zu wehren ist schon heftig. Nach den ersten zwei Wellen werden noch mal 4 oder Sanitäter/Helfer beim Abtransport buchstäblich in den Rücken geschossen, während die anderen mitten auf der Straße verbluten. Wie die da einer nach dem anderen nach erfolgtem Schuss wegsacken, der Wahnsinn schlechthin....

    Zitat Sanchez Beitrag anzeigen
    Das diese armen bildungsfernen Schweine überhaupt die Hoffnung haben das ein Schild sie vor einem Gewehrkaliber schützt...Vielleicht wissen sies auch und es ist ein Verzweiflungsakt.
    Eher letzteres. Aufgeputscht im Adrenalin bis zum geht nicht mehr schnappen sie sich halt was sie können. Einer den es lang gelegt hat, hatte eine kugelsichere Weste an die sie bestimmt Sicherheitskräften abgenommen haben. Beim Kopfschuss nützt die dir aber auch nichts. Ziel der Aktion war übrigens die Erstürmung des Parlamentgebäude.

    Zitat Sanchez Beitrag anzeigen
    Egal was es ist, bei der Bergung von Verwundeten, während man Unbewaffnet ist abgeknallt zu werden ist das letzte. Teilweise tragen diese Leute ja sogar sichtbart ein Rotes Kreuz...
    Interessant wird hier das Nachspiel. Ist die Krim erst abgetrennt, hat Kiew ein neues Parlament und kehrt endlich Ruhe ein, wird man anfangen diese Dinge aufzuklären. Auf das Ergebnis bin ich mal gespannt.

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Okay letzten Meldung zu folge, meint das Krimer Parlament das nun die Ukrainischen Armee anghörige als Besatzer (die bereit im Land sind) und müssten sich ergeben oder überlaufen.

    1. Habe ich was nicht mitbekommen? Am 16. wird doch erst abgestimmt ob die Krim sich abspaltet von der Ukraine, wie kann sie jetzt schon sich Russland anschließen? Oder ist diese Abstimmigung nun entlarvt als Rechtfertigung?
    Das Krim Parlament hat bereits abgestimmt und für einen Anschluss an Russland plädiert. Am 16. soll noch das Volk befragt werden, was ja jetzt nicht ganz so verkehrt ist, sofern es fair zugeht.

  15. #54
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Die Krim-Krise

    "Krim-Parlament für Anschluss an Moskau"

    "Das Parlament der ukrainischen Halbinsel Krim hat einstimmig für einen Anschluss an Russland gestimmt. Zudem beschlossen die Abgeordneten in Simferopol, das Referendum über den künftigen Status der Krim um zwei Wochen auf den 16. März vorzuverlegen. Dabei sollen die Krim-Bewohner darüber entscheiden, ob die Autonome Republik im Staatsverband der Ukraine bleibt oder sich künftig Russland anschließt."

    "Merkel und Obama erkennen Referendum nicht an und nennen es illegal"

    "Der Wirtschaftsminister der ukrainischen Übergangsregierung, Pavlo Sheremeta, bezeichnete das geplante Referendum über den Status der Halbinsel Krim als rechtswidrig. Die Volksbefragung sei seiner Ansicht nach nicht mit der Verfassung vereinbar. Die ukrainische Zentralregierung in Kiew betrachtet die Regionalregierung und das Parlament auf der Krim als illegitim."


    ja sag mal ich glaub ich spinne? die krim-regierung will eine demokratische wahl und die ach so guten west-staaten wollen das nicht anerkennen?! die nennen eine abstimmung dazu illegal? wollen die uns komplett verarschen?! tauschen merkel und co jetzt die rollen mit den so verhassten diktatoren???
    das einzige was dort illegal ist, ist der terroristische sturz der legitimen regierung! wenn das nicht illegal ist bin ich morgen der erste der mit fackel und mistgabel in merkels vorgarten steht!


    http://www.tagesschau.de/ausland/krim210.html

  16. #55
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Die Krim-Krise

    Zitat Terence Skill Beitrag anzeigen
    "Krim-Parlament für Anschluss an Moskau"

    "Das Parlament der ukrainischen Halbinsel Krim hat einstimmig für einen Anschluss an Russland gestimmt. Zudem beschlossen die Abgeordneten in Simferopol, das Referendum über den künftigen Status der Krim um zwei Wochen auf den 16. März vorzuverlegen. Dabei sollen die Krim-Bewohner darüber entscheiden, ob die Autonome Republik im Staatsverband der Ukraine bleibt oder sich künftig Russland anschließt."

    "Merkel und Obama erkennen Referendum nicht an und nennen es illegal"

    "Der Wirtschaftsminister der ukrainischen Übergangsregierung, Pavlo Sheremeta, bezeichnete das geplante Referendum über den Status der Halbinsel Krim als rechtswidrig. Die Volksbefragung sei seiner Ansicht nach nicht mit der Verfassung vereinbar. Die ukrainische Zentralregierung in Kiew betrachtet die Regionalregierung und das Parlament auf der Krim als illegitim."


    ja sag mal ich glaub ich spinne? die krim-regierung will eine demokratische wahl und die ach so guten west-staaten wollen das nicht anerkennen?! die nennen eine abstimmung dazu illegal? wollen die uns komplett verarschen?! tauschen merkel und co jetzt die rollen mit den so verhassten diktatoren???
    das einzige was dort illegal ist, ist der terroristische sturz der legitimen regierung! wenn das nicht illegal ist bin ich morgen der erste der mit fackel und mistgabel in merkels vorgarten steht!


    Krim-Parlament stimmt für Anschluss an Russland | tagesschau.de
    Demokratisch? Bei einem Referendum, das in einer Woche organisiert werden muss? Glaubst du das wirklich ? Wer von der Bevölkerung wird wohl Zugang dazu erhalten und wird die Wahlurne womöglich illegal aufgefüllt, um die Mindeststimmenzahl zu erreichen ?

    Zudem war das, was das Krim-Parlament gemacht hat, ziemlich undurchsichtig. Man lässt ja keinen Einblick der Medien zu und verkündet nur die Ergebnisse ... Möglicherweise stimmen die Abgeordneten momentan unter Zwang ab und die russischen Nationalisten waren nur eine Splittergruppe mit weniger als 20 % der Sitze, stellen aber dann plötzlich den Premierminister und die Regierung ...

    Ohne unabhängige Beobachter lässt man Wahlfälschungen einen großen Spielraum. 2012 waren bei Umfragen weniger als 40 % der Bevölkerung für einen Beitritt zu Russland und etwa genausoviel für eine Autonomie. Dass der Großteil der Bevölkerung die russischen Streitkräfte gerne in den Straßen patroullieren sieht, stimmt ja schließlich auch nicht. Vorher war es ruhig dort und jetzt ist die Sicherheitslage angespannt ...

  17. #56
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: Die Krim-Krise

    Noch was Erheiterndes zum, Wochenende:

    Jemand aus der Ukraine wird gefragt, ob die Russen eigentlich seine Freunde sind oder seine Brüder.
    "Natürlich unsere Brüder", antwortet er, "Freunde kann man sich aussuchen."

  18. #57
    Topas Topas ist offline

    AW: Die Krim-Krise

    Die Revoluzzer in Kiew haben als 1.die Renten halbiert, ab April gibt es statt 160 nur noch 80$, es soll ja jeder was von der schönen neuen EU und IWF Welt haben

  19. #58
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Die Krim-Krise

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    Die Revoluzzer in Kiew haben als 1.die Renten halbiert, ab April gibt es statt 160 nur noch 80$, es soll ja jeder was von der schönen neuen EU und IWF Welt haben
    willkommen in der westlichen vorstellung von demokratie und gerechtigkeit... würde mich nicht wundern wenn die strassen da bald wieder voll sind... mit echten demonstranten!

  20. #59
    Topas Topas ist offline

    AW: Die Krim-Krise

    Zitat Terence Skill Beitrag anzeigen
    willkommen in der westlichen vorstellung von demokratie und gerechtigkeit... würde mich nicht wundern wenn die strassen da bald wieder voll sind... mit echten demonstranten!
    und wenn dann noch die Energiesubventionen wegfallen wirds wohl richtig ungemütlich werden die Krimler dürfen sich dann freuen Der Erdogan hat übrigens abgelehnt seine Brüder zurück zu nehmen und pocht, wie üblich, auf irgendwelche Rechte der Putin wird schon noch paar Täler im Kaukasus finden

  21. #60
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Die Krim-Krise

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    und wenn dann noch die Energiesubventionen wegfallen wirds wohl richtig ungemütlich werden die Krimler dürfen sich dann freuen Der Erdogan hat übrigens abgelehnt seine Brüder zurück zu nehmen und pocht, wie üblich, auf irgendwelche Rechte der Putin wird schon noch paar Täler im Kaukasus finden
    Ich glaube nicht, dass die Krimler froh werden. Wenn Russland die Halbinsel annektiert hat, müssen sie ja darin nichts mehr investieren und die ukrainischen Subventionen sind dann auch Geschichte auf der Krim, ist dann schließlich Russland ...

    Ich denke nicht, dass es eine Win-Situation ist für den gemeinen Bürger auf der Krim ...

    Was da zu holen ist, wird nur statt in die Taschen der ukrainischen Oligarchen in die Taschen von russischen Oligarchen fließen ...

Seite 3 von 71 ErsteErste ... 2341323 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ukraine - Janukowitsch durch Parlament entmachtet: zeit.de - Live Blog über die Ereignisse in der Ukraine Also das kommt jetzt doch etwas überraschend. Ein Gerücht über Neuwahlen kursierte ja...

  2. Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West: http://cdn1.spiegel.de/images/image-661388-galleryV9-hpse.jpg Im Prinzip können doch beide Parteien zufrieden sein. Edathy, der seinen Fall durch...

  3. Probleme der Europameisterschaft 2012 in Polen/Ukraine: Moin, Die EM 2008 ist vorbei und Deutschland hat gut angeschnitten jetzt sind die neuen Ziele WM 2010 und EM 2012. Daher erstelle ich den EM 2012...

  4. SPD in der Krise: Wie denkt ihr sieht, die Zukunft der SPD aus? Mit der Linken oder ohne ihr? Wie seht ihr das Problem mit der Führung?

  5. Xbox Live in der ukraine?: Der titel sagt schon alles. Kann man in der ukraine xbox live verwenden?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

15 jahre putin

content

russland nach 15 jahren putin

proofs memevergleich vor nach putinRussland vor nach pitinmeme russland fussballVergleich Russland vor und nach Putinrusslan 15 jahre putinukraine landkarte deutsch