Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der Verschwörungstheorie?

Teilnehmer
93. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, alles passt zusammen.

    29 31,18%
  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube schon, dass da etwas wahres drann ist.

    15 16,13%
  • Ich glaube, dass man uns da etwas verschweigt.

    21 22,58%
  • Ich glaube nicht, dass das richtig ist, aber die Regierung sagt da sicher nicht die ganze Wahrheit.

    7 7,53%
  • Das ist vollkommener unsinn.

    14 15,05%
  • Mir egal.

    5 5,38%
  • Den Thread gibt es schon^^

    2 2,15%
Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 134
  1. #1
    Mr. Green Mr. Green ist offline
    Avatar von Mr. Green

    Die Verschwörungsthorie um den Anschlag auf das World Trade Center

    Hi, bestimmt kennt ihr schon die Verschwörungstheorie um das World Trade Center.

    Für die die es nicht wissen ist hier ´ne kleine Erklärung:
    Die Verschwörungstheorie um das World Trade Center besagt, dass die Regierung der Vereinigten Staaten selbst für den Anschlag auf das World Trade Center verantwortlich seien oder den Anschlag zugelassen hätten, um den Irakkrieg anfangen zu können. Warum? Ganz einfach, die US Regierung brauchte Öl, und das gab ´s halt im mittleren Osten. Die Spanier hätten sie dabei unterstützt.

    Für die, die es genauer wissen wollen seht ihr hier, was die Wikipedia dazu sagt:

    Verschwörungstheorien zum 11. September 2001 – Wikipedia

    Was haltet ihr davon?

  2. Anzeige

    Die Verschwörungsthorie um den Anschlag auf das World Trade Center

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    andygans andygans ist offline

    AW: Die Verschwörungsthorie um den Anschlag auf das World Trade Center

    was soll man davon halten,ich hab schon einen grossen beitrag dazu geschrieben...

    usa hat das unglück selber instiniert und irak als schuldig hingestellt...

    ich hasse bush

  4. #3
    Mannheimer Mannheimer ist offline
    Avatar von Mannheimer

    AW: Die Verschwörungsthorie um den Anschlag auf das World Trade Center

    Niemand hat den Irak als schuldig hingestellt oder hab ich was verpasst?

  5. #4
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: Die Verschwörungsthorie um den Anschlag auf das World Trade Center

    also ich glaube nicht gleich, dass sie es selbst getan haben, aber ich bin mir sicher, dass sie dieses attentat voll und ganz ausnützen für ihren krieg, der nicht gerechtfertigt ist. ausserdem gibts wirklich einige merkwürdige fragen, wie das passieren konnte, ohne dass irgendjemand davon gewusst hätte, sonst hätte es die ganze zeit solche attentate gegeben. also vieles wurde noch nicht ehrlich ausgesprochen und die usa braucht das jetzt noch fünfzig jahre, um andere länder zu terrorisieren und weltpolizei zu spielen und jedes detail der welt zu kennen.

    Gruss SkaLiberta

  6. #5
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: Die Verschwörungsthorie um den Anschlag auf das World Trade Center

    Zitat andygans Beitrag anzeigen
    was soll man davon halten,ich hab schon einen grossen beitrag dazu geschrieben...

    usa hat das unglück selber instiniert und irak als schuldig hingestellt...

    ich hasse bush


    Das glaubst du doch wohl selber nicht, oder? Bestimmt wird keine Regierung 1000de Todesopfer bringen,schon garnicht aus dem eigenen Land, nur um einen Krieg mit dem Irak starten zu können. Das ist doch alles total an den Haaren herbei gezogen.

  7. #6
    andygans andygans ist offline

    AW: Die Verschwörungsthorie um den Anschlag auf das World Trade Center

    Zitat ReTtEr Beitrag anzeigen
    Das glaubst du doch wohl selber nicht, oder? Bestimmt wird keine Regierung 1000de Todesopfer bringen,schon garnicht aus dem eigenen Land, nur um einen Krieg mit dem Irak starten zu können. Das ist doch alles total an den Haaren herbei gezogen.
    haha denkst du der regierung gehts um 1000 menschen leben,wo lebste?die regierung hat noch die bevölkerung interessiert,usa gehts um MACHT ,GELD UND ÖL,für die sind 1000 menschen nix...klingt dumm ist aber so...

    wegen groossen ölvorräte in irak macht bush sowas....

    warum schickt den bush seit 6 jahren neue soldaten nach irak obwohl die da ständig getötet werden schon mal dran gedacht?

    er wollte die usa kräfte schon vor 4 jahren aus irak ausziehen,hat aber bis heute nicht gemacht.-.

    was denkste wieso bush der unpöpulärste präsident der usa geschichte ist?

    oh man wenn ich deinen beitrag lese“die regierung würde niemals 1000 leute opfern“ lese....

    der regierung gehts um macht,die opfer nimmt man in kauf...

  8. #7
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: Die Verschwörungsthorie um den Anschlag auf das World Trade Center

    Da kann man genauso fragen, warum Deutschland Soldaten nach Afghanistan schickt, wenn dort auch einige bei Anschlägen sterben und sie da auch nicht abgezogen werden.

    Deine Aussage ist doch Quatsch. Die USA haben schon genug MACHT, GELD usw. Warum sollten sie deshalb einen Krieg anzetteln? Von dem Geld, was die USA haben, könnte Deutschland nur träumen. Schon vergessen, dass es die USA waren, die uns im Krieg mit Rosinenbombern Essen abgeworfen haben?

    Genauso frage ich mich dann, wieso die ganze Welt hinter AL-Kaida hinterher ist, wenn sie deiner Meinung nach die Anschläge nicht gemacht haben.

  9. #8
    andygans andygans ist offline

    AW: Die Verschwörungsthorie um den Anschlag auf das World Trade Center

    du vergleichst gerade äpfel mit birnen....

    usa ist hochverschuldet ....

    für die usa irak einzunehmen ist ein kinderspiel,da irak kaum militär hat und kein wiederstand bietet....

    irak, das land hat eins der grössten öl vorräte auf der welt...

    mit öl macht man am meisten geld,das macht usa auch ...die beuten das land aus....mittlerweile gibts gerüchte dass usa iran angreifen will....

    usa hat sich nicht umsonst irak als gegner ausgesucht

    alqaida wird verfolgt weil sie anschläge machen ....was hat aber alqaida mit irak krieg zu tun?

    die beweise das wtc von den amis selbst instiniert wurde gibts all zu viel und daraus kann man die ganze logik des kriegs nachvollziehen und die pläne bush durchschauen

    GIBT ES BEWEISSE DAS AL QAIDA DIE ANSCHLÄGE AM 11.09 gemacht hat?nein

    bisher hat sich keine gruppe dazu geäussert....

    ich hab 2 beiträge oben über alqaida geschrieben wenn du das nicht liest kann ich nicht mit dir diskutieren.

    die beweise die auf http://www.forumla.de/f-politik-gese...fast-geheim.de aufgeführt werden zeigen dass al qaida nix mit anschlägen zu tun hatten....

    wie gesagt die meisten betrachten das ganze sehr oberflächlich,und nur wenige fragen sich wirklich warum das und das so war....

    ihr guckt fernseher und lasst euch verarschen...,denkt regierung ist gott und macht alles richtig und tut keinem was...

  10. #9
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: Die Verschwörungsthorie um den Anschlag auf das World Trade Center

    Zitat andygans Beitrag anzeigen

    usa hat sich nicht umsonst irak als gegner ausgesucht

    alqaida wird verfolgt weil sie anschläge machen ....was hat aber alqaida mit irak krieg zu tun?

    die beweise das wtc von den amis selbst instiniert wurde gibts all zu viel und daraus kann man die ganze logik des kriegs nachvollziehen und die pläne bush durchschauen

    Da hast du aber eine komische Logik.Das mag vielleicht deine Logik sein, meine sieht so aus.
    Al-Kaida hat die Anschläge auf das WTC geplant und durchgeführt. Aus diesem Grunde hatte Bush einen Anti-Terror-Krieg gegen den Irak gestartet. Und deine Beweise sind alles nur Vermutungen von irgendwelchen Leuten. Warum hat dann Bush nicht auch gleich noch einen Krieg gegen Russland angefangen, die ebenso jede Menge Öl-Reserven haben?

  11. #10
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: Die Verschwörungsthorie um den Anschlag auf das World Trade Center

    Zitat andygans Beitrag anzeigen
    du vergleichst gerade äpfel mit birnen....

    ich hab 2 beiträge oben über alqaida geschrieben wenn du das nicht liest kann ich nicht mit dir diskutieren.

    die beweise die auf http://www.forumla.de/f-politik-gese...fast-geheim.de aufgeführt werden zeigen dass al qaida nix mit anschlägen zu tun hatten....

    wie gesagt die meisten betrachten das ganze sehr oberflächlich,und nur wenige fragen sich wirklich warum das und das so war....

    ihr guckt fernseher und lasst euch verarschen...,denkt regierung ist gott und macht alles richtig und tut keinem was...

    Zu deiner Seite "Fast-Geheim". Wo wollen die denn die Beweise her haben? Die haben irgendwelche Vermutungen da reingestellt die du glaubst. Alleine schon der Schwachsinn, dass keine 757 in das Pentagon gestürzt sei.

    -Wie wollen die auf dem unklaren Bildern in Milisekunden erkennen, dass es keine 757 war?
    -Die Aussage, "ein Passiergierflugzeug zieht keine Rauchwolke nach". Also ehrlich, die Maschine fliegt mit einer Geschwindigkeit von bis zu mehreren hundert KmH Zentimeter über den Boden. Da soll kein Rauch und Funkenflug entstehen?

    So einen Quatsch, wie er da steht, hab ich schon lange nicht mehr gesehen. So viel Stuss schreibt nicht mal die Bild...

  12. #11
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Die Verschwörungsthorie um den Anschlag auf das World Trade Center

    Zitat SkaLiberta Beitrag anzeigen
    also ich glaube nicht gleich, dass sie es selbst getan haben, aber ich bin mir sicher, dass sie dieses attentat voll und ganz ausnützen für ihren krieg, der nicht gerechtfertigt ist. ausserdem gibts wirklich einige merkwürdige fragen, wie das passieren konnte, ohne dass irgendjemand davon gewusst hätte, sonst hätte es die ganze zeit solche attentate gegeben. also vieles wurde noch nicht ehrlich ausgesprochen und die usa braucht das jetzt noch fünfzig jahre, um andere länder zu terrorisieren und weltpolizei zu spielen und jedes detail der welt zu kennen.

    Gruss SkaLiberta
    Genau deiner Meinung. Im nachhinein kam der Anschlag Bush ganz recht um seine Öl Gier mit dem Schleier die Al-Kaida zu vernichten um so die Welt sicherer zu machen-_-

  13. #12
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Die Verschwörungsthorie um den Anschlag auf das World Trade Center

    so, mal für die dämlichen:

    das ganze hatte mal null komma nichts mit dem IRAK zu tun

    der krieg, der direkt aus dem anschlag resultierte, war der afghanistan krieg


    dann zu dem verschwörungskram:

    hab ich schon öfter geschrieben

    ich steh nicht auf verschwörungstheorien

    irgendwie kommt mir da immer das klischeebild vom keller-nerd, der sich sowas ausdenkt um aufmerksamkeit zu bekommen


    ps:

    george w. bush ist ne frau

    VERSCHWÖRUNG!!!!











  14. #13
    Illesco

    AW: Die Verschwörungsthorie um den Anschlag auf das World Trade Center

    eigentlich halte ich auch nix davon, is doch schon ziemlich an den haaren hergezogen
    bush is so dumm und machtgierig, dem trau ich vieles zu, aber das....

  15. #14
    horst45 horst45 ist offline
    Avatar von horst45

    AW: Die Verschwörungsthorie um den Anschlag auf das World Trade Center

    Zu dem Thema gibt es ja im Internet seitenlange Diskussionen.


    Die meisten pseudowissenschaftliche Theorien der Verschörungstheoretiker stellen sich bei genauer Betrachtung als Humbuk raus.

    Die Argumente die übrig bleiben zeigen dass einige Behörden Fehler gemacht haben doch eine Verschwörung kann ich daraus nicht erkennen.


    Ich denke schon dass die USA die Situation ausgenutzt haben um ihren Anti-Terror Krieg zu begründen aber mehr auch nicht.


    Nochmal was zum lesen: 9/11 – Keine Verschwörung am 11. September - Eine Betrachtung der Behauptungen, es seien Bomben im World Trade Center (WTC) explodiert und im Pentagon sei kein Passagierflugzeug eingeschlagen
    Da sind einige Argumente gut Zusammengefasst - es isnd aber lange nicht alle.

  16. #15
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Die Verschwörungsthorie um den Anschlag auf das World Trade Center

    Zitat Schlumpfgermane Beitrag anzeigen
    so, mal für die dämlichen:

    das ganze hatte mal null komma nichts mit dem IRAK zu tun

    der krieg, der direkt aus dem anschlag resultierte, war der afghanistan krieg
    Danke, ich hab schon gedacht, jeder hat vergessen, dass 9/11 zum Afghanistankrieg gefuehrt hat und nicht zum Irakkrieg. Schon unglaublich, dass einige so fest von irgendwelchen dummen Verschwoerungsthorien ueberzeugt sind und nicht mal den groben Geschichtsverlauf und ein paar Details und Fakten kennen und dabei ist das ganze noch in deren Lebenszeit passiert.

    Was wohl wahr ist, ist dass die Anschlaege und die Bush-Regierung danach eine sehr gefaehrliche und nicht funktionierende "proaktive" Aussenpolitik in Gang gesetzt haben.

  17. #16
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: Die Verschwörungsthorie um den Anschlag auf das World Trade Center

    Ich finde das Thema eigentlich sehr interessant, auch wenn ich nicht unbedingt an die Theorien glaube. Allerdings gibt es ein paar Fakten die 9/11, wie wir es aus den Medien kennen, anders erscheinen lassen.

    Ich finde die Reportage "Loose Change" sehr interessant und kann sie nur jedem empfehlen der sich für das Thema ansatzweise interessiert. Dort werden Widersprüche der offiziellen Version aufgezeigt, welche einen echt zum grübeln bringen können. Vorallem gefällt mir das die Reportage sehr sachlich ist und keinerlei Wertung der Ereignisse abgibt.

    Hier mal der Link:

    Loose Change 2 Recut - Deutsch - Untertitel - German subtitles

  18. #17
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Die Verschwörungsthorie um den Anschlag auf das World Trade Center

    Die meisten Verschwörungstheorien sind soa unwarscheinlich wie die Wahrscheinlichkeit das Weihnachten und Ostern auf ein Tag fällt!

    Ich persöhnlich finde Verschwörungstheorien interessant, aber glaube selber nicht an sie!

  19. #18
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Die Verschwörungsthorie um den Anschlag auf das World Trade Center

    Halt ich nix von.Aber mir isses auch ehrlich gesagt ziemlich egal.Selbst wenn es von der US-Regierung eingefädelt wurde - wir werden das nie rausfinden.

  20. #19
    VVasserleiche VVasserleiche ist offline

    AW: Die Verschwörungsthorie um den Anschlag auf das World Trade Center

    Bin auch davon überzeugt dass uns nicht die Wahrheit vorgesetzt wurde.

    ZEITGEIST, Der Film Part2 deutsche Version german version

    Das sollte sich jeder anschauen, der dieses Thema interessant findet.
    Wer danach nicht Kritischer über die ganze Sache denkt, verschliess ganz einfach seine Augen.

  21. #20
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: Die Verschwörungsthorie um den Anschlag auf das World Trade Center

    also ich sehe das ganze so: die anschläge wurden von al-quaida durchgeführt, aber sie waren für die amerikaner ein guter grund für einen krieg in afghanistan. und wenn sie schon mal dort weltpolizei spielen dürfen, na dann stürzen sie doch auch noch gleich saddam. dort gehts logischerweise nur noch ums öl, aber jetzt haben sie ein problem: dort gibts noch menschen, zivilbevölkerung, die etwas von ihnen erwartet... was tun: seit jahren den rückzug und eine bessere infrastruktur und eine demokratische regierung ankündigen, aber nie durchführen, deshalb wirds langsam schwer für bush und das ist auch gut so.

    @ reter

    wieso wohl haben sie nicht russland angegriffen wenns nur ums öl geht. also diese frage war nicht gerade angemessen. sie können doch nicht einen krieg gegen ein land wie russland führen, das z.t. auch noch in europa liegt, das würde die verbündeten doch stören. ausserdem gibts genug länder in asien wie afghanistan und irak, um die sich die europäer einen scheissdreck kümmern. ich meine in europa gabs ausser bürgerkriegen schon lange keinen krieg mehr, von dem wir direkt betroffen waren, alle in asien (vietnam, korea usw.) dort kann die usa noch ihre macht demonstrieren, ohne dass ihr noch jemand mit menschenrechten kommt.

    noch zu al-quaida: sie haben diese anschläge meiner meinung nach schon gemacht, sie wurden von den usa aber wiederum ausgenützt, um einen krieg gegen den "terror" zu führen. es wird immer neue amerikaner und immer neue terroristen geben, das führt zu gar nichts. al-quaida ist mittlerweile nur noch so ein scheingrund um dortbleiben zu können und öl zu klauen.

    gab nämlich noch ein schräges ereignis: am 11. september wurden alle al-quaida familienangehörige die sich in den usa befanden (waren ein paar) von der us regierung ausgeflogen. schon komisch irgendwie. ausserdem führt binladens familie ein bauunternehmen, das gute beziehungen zur usa und zum saudi arabischen königreich hat.

    zusammenfassung: ein terroranschlag, grund für krieg, land zerstören, zivilisten terrorisieren, weit vom ziel weg sein, öl klauen, scheingrund: "terrorismus", bauleute (freunde von bush) runterschicken, die sich dumm und dämlich am wiederaufbau iraks und afghanistans verdienen.

    Gruss SkaLiberta

Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. One World Trade Center - würdet ihr hochgehen?: New York hat wieder ein neues höchstes Gebäude: Gestern wurde die Spitze des One World Trade Centers montiert. Es steht direkt neben den Löchern,...

  2. Suche World-Trade-Center Film: Hallo, Ich suche einen Film über das World Trade Center. Die Englische Version: YouTube - Inside the World Trade Center Part 1 Die deutsche...

  3. World Trade Center Videos???: Kann mir jemand sagen, wo ich gute dokumentationen vom wtc bekomme. bei youtube myvideo etc. hab ich schon geguckt. Ich habe damals bei...

  4. World Trade Center Videos???:

  5. World Trade Center: World Trade Center http://www.forumla.de/bilder/2007/01/203.jpg Titel: World Trade Center

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

verschwerungsteorien heute alles schuld der cia