Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    Die Wahl in Bremen

    Hallo !

    zeit.de: Jens Böhrnsen verzichtet auf Bürgermeisteramt

    SPD bekommt Klatsche und Bürgermeisterkandidat wird sich nicht mehr wählen lassen. Grünen sacken auch ab. CDU wieder zweitstärkste Partei, FDP wieder drin und AFD auch. Die Linke legt ordentlich zu und die Bürger in Wut (BIW) ergattern ebenfalls einen Sitz.

    Sieht relativ stark nach rot-grün aus (wenn auch knapp) oder großer Koalition. Rot-rot-grün wird ausgeschlossen.

    Am wichtigsten finde ich aber eine Wahlbeteiligung von utner 50%. Immer mehr gehen nicht mehr zur Wahl und ich habe nicht den Eidnruck, als ob die Politiker das groß Kratzen würde.

    Traurig !

  2. Anzeige

    Die Wahl in Bremen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Die Wahl in Bremen

    Wird bestimmt eher eine große Koalition.
    Rot-Grün wäre dann doch etwas mutig - wobei man davon ausgehen kann, dass die Linke eher auf der Seiten der Koalition stehen wird.

  4. #3
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Die Wahl in Bremen

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Am wichtigsten finde ich aber eine Wahlbeteiligung von utner 50%. Immer mehr gehen nicht mehr zur Wahl und ich habe nicht den Eidnruck, als ob die Politiker das groß Kratzen würde.
    Man müsste die Posten wohl entsprechend der Wahlbeteiligung reduzieren damit es Sie anfängt zu kratzen.

  5. #4
    Topas Topas ist offline

    AW: Die Wahl in Bremen

    um Bremen kann man eigentlich nur noch einen Zaun ziehen und sehen wer nach 10 Jahren von den Roten oder vom Miriclan noch über ist wahrscheinlich der Miriclan . Wenn sie nach der Wahl was vernünftiges machen wollten, sollten sie einen Bürgermeister aus dem Siegerlager aufstellen und das sind die Nichtwähler !!!!

  6. #5
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Die Wahl in Bremen

    Da könnten selbst nurnoch 10 % Wahlbeteiligung sein und das würde unsere Politmarionetten nicht interessieren!
    Auch bezeichnend, wie sich die Parteien alle wieder selbst feiern, trotz teilweise deftigen Verlusten wie bei den Grünen.

  7. #6
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Die Wahl in Bremen

    Wenn Leute glauben, dass sich irgendwas ändert, dass sich ihre eigene Situation verbessert, wenn sie nicht wählen gehen, da zweifle ich oft an deren Intelligenz

    Einfach eine andere Partei wählen, wenn die zuletzt angekreuzte enttäuscht. Ich denke nicht, dass die Nicht-Wähler schon alle durch hatten ...

  8. #7
    Topas Topas ist offline

    AW: Die Wahl in Bremen

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Wenn Leute glauben, dass sich irgendwas ändert, dass sich ihre eigene Situation verbessert, wenn sie nicht wählen gehen, da zweifle ich oft an deren Intelligenz
    RG hat uns von 7 Jahre regiert, hat uns wieder in Kriege involviert, von anderen Gesetzen gegen den Bürger gar nicht zu reden. Seit 10 Jahren hat BuKaMe das Sagen, hat sich irgendwas zum Besseren gewendet? Es ändert sich eben nichts, warum soll ich mir da den Sonntag versauen schön das das mittlerweile viele Leute schnallen und entzieht den Parteien nebenbei auch das Kopfgeld

    Hier noch ein netter Artikel dazu

    https://propagandaschau.wordpress.co...g-bremen-2015/

  9. #8
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Die Wahl in Bremen

    @Topas
    Wenn du nicht wählen gehst darfst du dich auch nicht beschweren.
    Denn dann bist du mit schuld.

    Wer nicht wählt kann auch nichts ändern dann bestimmen halt die CDU Wähler wer Deutschland regieren darf.

  10. #9
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Die Wahl in Bremen

    Eher würde ich noch ne ganz kleine Partei wählen, selbst wenn die gar keine realistischen Chancen hat, als dass ich gar nicht wählen gehen würde.
    Da verteilen sich zumindest die Stimmen um und fehlen dann bei den großen Parteien, das is der größere Denkzettel, Nichtwählen ist im Endeffekt dagegen stillschweigende Duldung des Ist-Zustands!

  11. #10
    slofi slofi ist offline
    Avatar von slofi

    AW: Die Wahl in Bremen


  12. #11
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Die Wahl in Bremen

    @ThePrettyReckless
    Ganz genau das sollte man machen es gibt X vernünftige klein parteien welche zwar aktuell keine chance haben aber sehr gut dazu dennen den großen die Prozente zu klauen.
    Und im schlimmsten fall ,wenn es wircklich keine Partei für einen selbst gibt, kann man mit gleichgesinnten(sollten über das inet nicht schwer zu finden sein) eine eigene Partei auf machen.

  13. #12
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: Die Wahl in Bremen

    Zitat ThePrettyReckless Beitrag anzeigen
    Eher würde ich noch ne ganz kleine Partei wählen, selbst wenn die gar keine realistischen Chancen hat, als dass ich gar nicht wählen gehen würde.
    Da verteilen sich zumindest die Stimmen um und fehlen dann bei den großen Parteien, das is der größere Denkzettel, Nichtwählen ist im Endeffekt dagegen stillschweigende Duldung des Ist-Zustands!
    Danke, danke, danke. Ich mache das seit einigen Jahren so und habe bis jetzt immer eine Partei gefunden, der ich mit einigermaßem guten Gewissen meine Stimme geben konnte.

  14. #13
    Ole2

    AW: Die Wahl in Bremen

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Wenn Leute glauben, dass sich irgendwas ändert, dass sich ihre eigene Situation verbessert, wenn sie nicht wählen gehen, da zweifle ich oft an deren Intelligenz

    Einfach eine andere Partei wählen, wenn die zuletzt angekreuzte enttäuscht. Ich denke nicht, dass die Nicht-Wähler schon alle durch hatten ...
    Denke ich auch und es werden immer mehr Parteien, so dass eine Wahl doch nicht so schwerfallen sollte.

    Natürlich sollte man wählen gehen, denn jede verschenkte Stimme ist trotzdem ein Gewinn für Kräfte, die man vielleicht gar nicht haben will. Eine Tierschutzpartei, wer keine Menschen mag, tritt doch fast bei jeder Partei an. Wahrscheinlich gibbet es auch schon reine Vegetarier oder Veganer-Parteien. Gibt man denen seine Stimme, hat Mensch und Tier auch etwas davon, doch zu bedenken ist immer die Prozenthürde und nicht umsonst gibt es die 5 Prozent oder gibt es die nur bei der Bundestagswahl?