Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1
    Dudka

    Dioxin - Eure Meinung

    Hallo,
    wundet mich ja, dass es den Thread noch nicht gibt xD

    Also:
    Sicherlich habt ihr alle schon von dem Dioxin im Futter gehört.

    Was haltet ihr davon und denkt ihr, dass es für uns gefährlich werden könnte?

    MfG David

  2. Anzeige

    Dioxin - Eure Meinung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Luisa Luisa ist offline
    Avatar von Luisa

    AW: Dioxin - Eure Meinung

    Ich bin irgendwie der Meinung, das die Medien da euín rießen Hype drauß machen. Kann mir nicht vorstellen, dass wir daran sterben?!

    Lg von mir

  4. #3
    Staatsfeind Nr.1.1

    AW: Dioxin - Eure Meinung

    Zitat Davidinho Beitrag anzeigen
    wundet mich ja, dass es den Thread noch nicht gibt xD
    Hab ich vor nen paar Tagen auch gedacht, bin aber wie immer zu faul gewesen, nen Thread aufzumachen. XDD

    meine Meinung dazu:
    Alles nur übertriebener Hype, wer weiß vielleicht haben sich Eier ja zu gut verkauft. Hat sich bestimmt irgend
    eine Lobby bei der Anderen beschwert. Nun machen sie Eier schlecht, damit sich wieder irgendwas anderes
    besser verkauft. ^^ Alles abgekarterter Blödsinn! Hauptsache es wird wieder mehr Bio-Fras gekauft. Am Ende
    der Geschichte wird irgendwann mal normale Viehzucht verboten von der EU. Dann gibt's nur noch Bio. Hauptsache
    man hat dem Endverbraucher wieder mehr Geld aus der Tasche gezogen! Letzendlich ist dann sicher eh noch
    der selbe Mist drin, die erzählen doch alle viel wenn der Tag lang ist. Wer an diesem Bio-Mist glaubt und dafür sein
    Geld verpulvert ist doch selber Schuld! Sterben müssen wir alle irgendwann mal, und das wird weder wegen
    Dioxin, noch Schweingrippe, noch BSE, noch Vogelgrippe, noch uranhaltigem Mineralwasser sein! Was kommt
    denn als nächstes? Achja bestimmt Fischseuche, hatten wir ja noch nicht, das Fisch schlecht gemacht wurde.
    Zitat Farin Urlaub - Insel
    ...
    Und es gibt Werbung für alles, was man nicht braucht,
    Damit man Auto fährt, anders riecht und dabei raucht.

    Dagegen helfen keine Pillen und auch keine Prophylaxen,

    ...
    Ich werde mir sicherlich nicht von den Medien oder dem Staat (indirekt) vorschreiben lassen, was ich zu essen und
    zu trinken habe! Was die da schon alles versucht haben schlech zu reden, wenn's danach geht düfte man ja besten
    gar nichts mehr essen und trinken. Alles Volksmanipulation - und Verdummung, nix anderes. Früher im Krieg gab's
    Propaganda für's Volk, heutzutage wird man mit sowas versucht zu manipulieren. Jeder sollte für sich entscheiden,
    was er tut/isst und was nicht!

    Zitat Davidinho Beitrag anzeigen
    Aber irgendwas muss ja auch an der Geschichte dran sein. Die sperren ja nicht über 1000 Höfe und Firmen... Oder glaubt ihr, dass das alles erfunden ist?

    MfG David
    Ja genau das! Die drehen sich ihre Stories immer gerade so hin, wie sie's brauchen. Teilweise auch um von anderen Dingen abzulenken .

  5. #4
    Luisa Luisa ist offline
    Avatar von Luisa

    AW: Dioxin - Eure Meinung

    Ich glaub auch, dass die das Bio Essen verkauf anheben wollen, hat ja in letzter Zeit auch gut gefunzt...

    Lg von mir

  6. #5
    Dudka

    AW: Dioxin - Eure Meinung

    Aber irgendwas muss ja auch an der Geschichte dran sein. Die sperren ja nicht über 1000 Höfe und Firmen... Oder glaubt ihr, dass das alles erfunden ist?

    MfG David

  7. #6
    T-Wayne T-Wayne ist offline
    Avatar von T-Wayne

    AW: Dioxin - Eure Meinung

    ich hab iwo gelesen, dass das mit dem dioxin schon bei insidern letztes jahr bekannt war und es nur nicht bekannt gegeben wurden damit zu weihnachten nicht der einkauf von geflügel einbricht (weihnachtsgans etc)
    in der zeit hat man ja nix von an dioxin geschadeten menschen gehört also wird jetzt erstmal auch nix passieren und die bio leute da einfach mal ihren profit rausziehen wollen

  8. #7
    Luisa Luisa ist offline
    Avatar von Luisa

    AW: Dioxin - Eure Meinung

    Glaub schon das da was dran ist, aber hat halt vorher niemanden interessiert. Als dann eine Firma ins Visier der Fahnder rückte haben die Medien einen Hype darauß gemacht, um den Bio Fras besser zu verkaufen.

    Lg von mir

  9. #8
    Dudka

    AW: Dioxin - Eure Meinung

    Zitat T-Wayne Beitrag anzeigen
    ich hab iwo gelesen, dass das mit dem dioxin schon bei insidern letztes jahr bekannt war und es nur nicht bekannt gegeben wurden damit zu weihnachten nicht der einkauf von geflügel einbricht (weihnachtsgans etc)
    in der zeit hat man ja nix von an dioxin geschadeten menschen gehört also wird jetzt erstmal auch nix passieren und die bio leute da einfach mal ihren profit rausziehen wollen
    o.O wenn das stimmt, kann ja Dioxin indem Fleisch nicht allzu gefährlich sein

    MfG David

  10. #9
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Dioxin - Eure Meinung

    Damit die Wirkung von Dioxin überhaupt schädlich wird müsste man tonnenweise versuchte Eier bzw. Fleisch essen. Und soviele Eier wird man sicher nicht essen.

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Dioxin - Eure Meinung

    Auch wenn es extrem überhypet wird, find ich es doch bedenktlich, das das zeug im Tierfutter gelandet ist.. wer weiß was das nächsten mal drin ist? Vllt ne Prise Schwefel?

  12. #11
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Dioxin - Eure Meinung

    Zitat Davidinho Beitrag anzeigen
    o.O wenn das stimmt, kann ja Dioxin indem Fleisch nicht allzu gefährlich sein

    MfG David
    Neben den Kurzzeitfolgen sollte man noch die Langzeitfolgen (wie bspw. erhöhtes Krebsrisiko etc.) betrachten.
    Wenn du häufig verbrannte Sachen isst, nimmst du zunächst auch keinen Schaden. Dies könnte dann aber die Ursache für einen Krebs, der Jahre später auftritt, sein.

  13. #12
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: Dioxin - Eure Meinung

    Zitat Shoot.Your.Eye.Out Beitrag anzeigen
    Damit die Wirkung von Dioxin überhaupt schädlich wird müsste man tonnenweise versuchte Eier bzw. Fleisch essen. Und soviele Eier wird man sicher nicht essen.
    Beachte bitte, dass manche Menschen jeden Tag Eier essen.
    Und das dies auf Jahre hin - ganz besonders schädlich sein.

    Krebszellen entfachen sich nicht, so schnell. Dies dauert Jahre.

  14. #13
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Dioxin - Eure Meinung

    Dioxine (Polychlorierte Dibenzo-p-dioxine und Dibenzofurane (PCDD/PCDF) ) entstehen vor allem bei der Müllverbrennung! Diese werden in die Luft gegeben und von Pflanzen aufgenommen, welche widerum von Tieren gefressen werden. Dies ist anders als bei der Schweinegrippe schon ein ernstes Thema! Gifte lagern sich vor allem in Fettzellen des Körpers ( auch beim Menschen) und wenn diese Fettzellen wieder abgebaut ( oder bei tierische Produkte verzehrt werden) gelangen sie ins Kreislauf des Menschen! Der Verzehr von verseuchten tierischen Produkten im Kurzraum mag unbedenklich erscheinen doch auf langer Sicht kann sich eine bedenkliche chronische Folge aus der Seuche bilden!! Krebs wäre eine davon !! Da auch Eier einen nicht bedenkichen Fettanteil aufweisen , kann sich dort eine schöne Menge an Giftstoffe sammeln!

    Was also nun tun? Sie sollten für den Verbraucher einen Testset entwickeln, welcher die Möglichkeit bietet seine tierische Produkte selbst testen zu können!!
    Bioprodukte durchlaufen mehrere Qualitätstest, weshalb auch der Preis hierfür höher liegt, aber ob dort nicht auch unbemerkt solch verseuchtes Futter zwischen kam?

    Auch wenn ich über die Gefahren bescheit weiß ändert sich nicht mein Konsumverhalten bezüglich tierischer Produkte
    Grüsse
    Cyanwasserstoff

  15. #14
    o.o_lalilu_o.o o.o_lalilu_o.o ist offline
    Avatar von o.o_lalilu_o.o

    AW: Dioxin - Eure Meinung

    naja ich finde, dass es ein Skandal ist, dass das Verbraucherministerium noch nicht mal die Bürger schützen kann, ob das Zeug jetzt Gesudheitsgefärden ist spielt für mich dann auch keine Rolle mehr. Was ich allerdings wirklich unmöglich finde, ist die Tatsache, dass man sich Gegenseitig die Schul in die Schuhe schiebt und eine unfähige Ilse Aigner mit Rücktrittsforderungen von ihrem eigenen Fehlverhalten ablenken will.

  16. #15
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Dioxin - Eure Meinung

    die ganze sache ist eine riesen schweinerei. das kann ja nicht sein, dass da fahrlässig oder besser, mit dem ganz klaren wissen, lebensmittel vergiftet werden. aber das ist ein ergebnis der marktwirtschaftlichen profitgier. es wird immer wieder lebensmittelskandale geben. das gab es immer und das wird auch so bleiben. wieso ist das so? weil eben zunächst der profit im vodergrund steht und keine kontrollen durchgeführt werden. wieso gibt es keine, oder keine ausreichenden kontrollen? weil eben hier wieder das liebe geld im vordergrund steht. für viele ausreichende kontrollen bedarf es an guten personal. und das ist bekanntlich teuer. für die behören, für den staat, zu teuer. die gesundheit muss da eben den kürzeren ziehen.

    gut, obs medienhype ist oder nicht. die sache stinkt zum himmel. eben deshalb, weil es sich um die gesundheit aller geht. dass die medien es schlimmer darstellen als es ist, ist für mich genauso dummes geschwätz wie es das von aigner und co derzeit ist, welches besserung lobt und schöne sichere zeiten verspricht. bla bla der politik, wie es immer kommt, wenn schon was passiert ist. das übliche. immer muss was passieren. dann passiert was, es sprudelt nur so von scheinbar guten ideen der tollen politik, bei der natürlich nur das wohl der bürger im vordergrund steht. aber passieren wird nichts. der nächste lebensmittelskandal kommt, ganz sicher.

    nun noch was zur gefährdung. natürlich ist das gift welches sehr gefährlich werden kann. die kurzfristigen folgen sind zu vernachlässigen. die spätfolgen sind das problem. wenn es dann mal irgendwann dazu kommen sollte, dass vermehrt krebsleidende auftreten irgendwann in jahrzehnten, dann denkt an das dioxin im tierfutter keiner mehr. aber das ist ja nicht nur das aktuelle problem. was soll man denn schon essen? wer garantiert für das gesunde in bio? ein siegel? darauf kann man getrost scheißen. ich jedenfalls galube nicht daran, dass unsere lebensmittel gesund sind. ich erinner mich daran, wie ein bayrischer politiker im akutellen dioxinfall sagte: schauen sie auf die eierstempel, wenn nach dem DE "xy" steht, (weiß nicht mehr welche nummer da stehen sollte) dann können sie getrost die eier kaufen, da diese aus bayern stammen und nicht vom fall betroffen sind. und was wurde 2 wochen später bekannt? richtig, nach bayern wurde das futter auch verkauft und verfüttert. aber sich erst mal allen voran mit dem heiligenschein auszeichnen. dreckige politik. dreckige gesellschaft.

    egal was man isst, alles wird irgendwie in gewissen rahmen ungesund sein. obs chips sind oder fleisch, ob kuchen, brot vom bäcker oder milcheis. denn eins sollte man nicht vergessen: auch kuchen, brot, süßigkeiten etc. sind vom aktuellen dioxinfall wohl betroffen. berichtet wird es nicht, wahrscheinlich nicht mal in betracht gezogen. wäre zu skandalös. aber sind eier nicht ein rohstoff, der eigentlich in fast allen lebensmittel enthalten ist? eier sind häufig zutat für etwas anderes. somit kommt man sicher schnell auf eine menge eier und dioxin, auch wenn man eigentlich drauf achtet, dass man keine eier isst. ob das wirklich harmlos ist? ich glaube nicht. dazu kommt: wer weiß was uns verheimlicht wird.

    aber ich persönlich seh es zwar als eine riesen schweinerei an, weiß aber, dass man nichts essen darf, wenn man eine gefährdung ausschließen will. gestern habe ich noch ein paket eier gekauft. aber diese stammen aus holland. wirklich beruhigen tut mich das allerdings nicht. ich werde sie dennoch essen. genau wie chips, rind, brot oder huhn.

  17. #16
    Luisa Luisa ist offline
    Avatar von Luisa

    AW: Dioxin - Eure Meinung

    Ich werde meine Nahrung auch nicht umstellen

    Wenn man wirklich Dioxin verseuchtes Fleisch ist, ist das denn wirklich gefährlich?

    Lg von mir

  18. #17
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Dioxin - Eure Meinung

    @ WASD Ja, aber du wirst keine akute Vergiftungserscheinungen spüren, da die Dosis nicht ausreichend ist. Was hier aber das Problem darstellt sind die chronischen Folgen ( also Langzeit-Folgen). Denn dieses Gift ist stark cancerogen (krebserregend) und dies kann im Dauerkonsum noch nach Jahren zu erheblichen Krebskrankheiten führen!
    Aber wie bereits Gilligan schrieb sind weit mehr als nur die Eier betroffen, denn auch in dem Fett der Tiere, in deren Milch, also auch in den Milch - und Eierzeugnisprodukte ( Brot,Yogurth,Käse,Buttermilch,Kuchen,Pudding,Quark) befindet sich dieses Dioxin!! Es ist demnach nicht möglich dem aus dem Weg zu gehen!!

    Grüsse
    Cyanwasserstoff

  19. #18
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Dioxin - Eure Meinung

    Ist natürlich ne Schweinerei, aber mal ehrlich... Wir hauen uns jeden Tag so viel Müll in unseren Körper, Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe etc.pp.
    Da braucht man sich wegen dem Dioxin mMn keine allzu großen SOrgen machen. Wir haben eh schon einen extrem ungesunden Lebensstil (zumindest der Großteil), da kommt es auf die paar Giftstoffe mehr auch nicht mehr an.
    Ich habe heute morgen auf jeden Fall Rühreier gegessen und ich würds wieder tun

    Wenn man Dioxin komplett aus dem Weg gehen will, darf man quasi nichts mehr essen (wie bereits geschrieben wurde) und ich lasse mich sicherlich nicht dermaßen in meinen Gewohnheiten einschränken. Da musste mein Körper schon andere Keulen wegstecken...

  20. #19
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Dioxin - Eure Meinung

    Ekelhaft...zum Glück kaufe ich seit Jahren immer nur Bio-Eier und die sollen ja, zumindest, was das Dioxin angeht, unbedenklich sein. Wobei man sich ja heute bei gar nichts mehr sicher sein kann, im Grunde ist ja alles irgendwie belastet, was man isst. Ob die Folgen vom Dioxin jetzt unerheblich sind, hin oder her - es geht nicht in Ordnung, dass auf Kosten der Qualität und Gesundheit, minderwertiges Futtermittel produziert wird, nur weil daraus ein großer Profit geschlagen wird. Haben diese Menschen kein Gewissen?
    Ich habe ohnehin einen Riesenhass auf die ganze Massenlebensmittelindustrie. Ist klar, dass an Qualität gespart wird, wenn alles in Massen und besonders billig produziert wird. Fertigprodukte werden mit Chemie gestreckt und mit Geschmacksverstärkern aufgebauscht; Tiere werden unter grauenhaften Bedingungen groß gezogen und gemestet und alles was am Ende dabei heraus kommt, ist minderwertig. Wenn ich beim Billigdiscounter ein Stück Flesich kaufe, muss ich hinterher so viel davon wegschneiden, dass noch eine winzige genießbare Menge übrig bleibt. Da gehe ich lieber zum Schlachter meines Vertrauens und kaufe Fleisch, bei dem ich weiß wo es herkommt. Natürlich zahlt man da etwwas mehr, aber dann esse ich eben nur noch 1-2 mal Fleisch pro Woche. Da habe ich dann mehr von, als wenn ich 4-mal pro Woche einen Knorpel-Faser-Batzen runterwürgen muss. Ich finde, wenn man weiß, was man vermeiden und besser machen kann, sollte man seine Chance wahrnehmen. Obwohl man sich, wie bereits gesagt, heute bei gar nichts mehr sicher fühlen kann.
    Mein persönliches Fazit: Der Dioxinskandal ist nur ein winziges Element unserer verkorksten Lebensmittelindustrie, die mal gehörig aufgemisscht werden müsste.

  21. #20
    o.o_lalilu_o.o o.o_lalilu_o.o ist offline
    Avatar von o.o_lalilu_o.o

    AW: Dioxin - Eure Meinung

    Ich finde, dass mein Vorredner das Ganze in seinem letzten Satz sehr gut zusammengefasst hat: Denn das ist ja nicht der erster Vorfall von solch einer Tragweite, ich möchte hierbei nur einmal an gefakten Käse, Analogschincken und so wieter erinnern! Leute in was für einer Welt leben wir denn, dass sich ein Großteil der Bevölkerung noch nicht einmal an die ganzen Lebensmittelskandale erinnert, das zeugt doch nur davon, dass man sich schon irgendwei daran gewöhnt hat, denn so viel ist sicher: Außergewöhnliche Dinge merkt man sich besser/leichter, aber wenn etwas zur Normalität geworden ist, dann verdrängt man es leichter. Was mir auch arg missfällt, ist die leichtgläubige und nichts (oder nur wenig) hinterfragenden Haltung der meisten, denn oft wird man nur laut, wenn ein Skandal schon passiert ist( gerade in vollem Gange ist und diese kritische Haltung ebbt dann mit der Zeit auch wieder ab, bis zum nächsten Skandal...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Lesben - Eure Meinung: Guten Morgen, ich habe neulich ein lesbisches Paar getroffen, und wusste nicht wirklich wie ich mit denen so umgehen kan. Deswegen wollte ich...

  2. Eure Meinung zum LCD-tv: Hallo, ich habe viele Forenbeiträge gelesen über lcds und besonders über die für eine ps3. Ich suche auch einen für die ps3 und hab jetzt einen...

  3. KDL-40W4000 Eure Meinung? Gut für PS3 und Co.?: Hi, habe mir diesen TV ausgesucht und wollte mal wissen ob jemand damit erfahrung gemacht hat udn wenn ja welche? Wollte mir ihn gerne kaufen...

  4. Eure Meinung ist mir wichtig !!!: Hi ich brauch eure Meinung zu einem Song, der in dem Film Starship Troopers in einer Abschlussballscene gespielt wird. YouTube - Zoe Poledouris - I...