Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. #1
    Dudka

    Diskussionsanregung: Ich werde Amok laufen!!!

    Hallo,

    Anmerkung: Nur Diskussionsanregung!

    wie der Titel es aussagt, werde ich noch heute Amok laufen!

    Wo und wie bleibt natürlich geheim. Doch was nicht geheim bleibt, ist, dass viele Menschen sterben werden, und dass ich mehr als nur eine Schusswaffe dabei haben werde!
    Mein Ziel wird eine Schule in meiner Nähe sein. Ich halte es einfach nicht mehr aus immer wieder, von Tag zu Tag, wegen meiner Probleme ausgelacht und gemobbt zu werden.Jetzt ist es rauß, und ich werde kämpfen, und wenn ich dabei drauf gehe.
    Ich hoffe, das jeder versteht, das diese Aussage nicht ernst gemeint ist.

    Doch was ich mich immer wieder Frage sind folgende:

    Warum gibt es Menschen die Amok laufen?
    Wieso erhängen sie sich nicht, sondern müssen meist unschuldige Menschen mit in den Tod reißen?
    Warum merkt meist niemand, dass sie solche Probleme haben und eben diese Gefahr besteht?
    Und warum tun die meisten der Amokläufer ihre Taten im I-Net ankündigen?

    Über eure Antworten und Meinungen würde ich mich freuen.

    MfG David

  2. Anzeige

    Diskussionsanregung: Ich werde Amok laufen!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Ich werde Amok laufen!!!

    Weil sie ihren Frust auslassen, und dabei in jedem Fall den Tod derer, die die Person mobben, mit einschließen.
    Warum das niemand merkt? Nun, das ist ja bekanntlich n Extremfall. Es gibt ziemlich viele Leute, die gemobbt werden, Tag für Tag. Und leider werden gerade diese Personen emotional total unterschätzt. Kurz: Es kümmert keinen, wie es ihnen geht.
    Warum sie das im Internet ankündigen, ist relativ einfach. Leute die gemobbt werden halten sich zwangsläufig, meistens, im Internet auf. Denn dort können sie machen was sie wolln, sie fühlen sich verstanden und werden für nichts bestraft, alles bleibt ohne Folgen. Es ist einfach ihre Welt, in der sie sich verstanden fühlen, der sie. Ja, kann man schon sagen: vertrauen.

  4. #3
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Ich werde Amok laufen!!!

    mein lieber scholli, was für ein eingangsabsatz. da geht einem schon die pumpe.

    ich glaube auch, dass das sehr viel mit dem gefühl der macht und rache zu tun hat. endlich mal nicht unten sein, sondern oben stehn und herrschen und entscheiden können. dann folgt der selbstmord, da man sonst wieder ganz unten wäre.

    die ankündigungen sind vielleicht auch hilferufe, versteckte. damit muss man ganz sensibel umgehen wenn man sowas mal liest. deshalb ging mir grad auch zunächst die pumpe. denn egal wie man darauf reagiert, es kann falsch sein. das es keiner merkt liegt wohl daran, dass keiner sensibel genug darauf reagiert und es wohl auch oft nicht ernst genommen wird.

    wenn der thread mit diesem eingangsabsatz/titel bestehen bleibt, wird er wohl der meist angeklickteste thread aller zeiten

  5. #4
    Knato Knato ist offline

    AW: Ich werde Amok laufen!!!

    Als ich den Text gelesen habe dachte ich, dass Du das ernst meinst!

  6. #5
    Hogan88 Hogan88 ist offline
    Avatar von Hogan88

    AW: Ich werde Amok laufen!!!

    ich hab forumla schon in allen nachrichtensendern gesehen

  7. #6
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Ich werde Amok laufen!!!

    Bitte fang nächstes Mal deinen Thread anders an. Ich halte das hier für absolut absurd und absolut unangebracht.

    Warum gibt es Menschen die Amok laufen?
    Wieso erhängen sie sich nicht, sondern müssen meist unschuldige Menschen mit in den Tod reißen?
    Warum merkt meist niemand, dass sie solche Probleme haben und eben diese Gefahr besteht?
    Und warum tun die meisten der Amokläufer ihre Taten im I-Net ankündigen?
    Ich fange mal mit den Menschen an, die in einer Schule Amok laufen.
    Der Amoklauf ist nicht nur mit dem Wunsch des Suizids verbunden. Oft erleben solche Menschen starke emotionale Traumata oder schwerwiegende psychische Schäden, während ihrer Schulzeit. Dies sei durch Mobbing oder Ausgrenzung ausgelöst. Besonders in dem Cliquen-System der US-amerikanischen High Schools herrscht das System der Abgrenzung und sozialdarwinistischen Unterdrückung. Vergleiche das Klischee: Footballspieler schlägt Streber.

    Wenn man nun also dadurch ein extrem gesenktes Selbstwertgefühl hat und somit kaum noch Todesangst besitzt, dies dann mit dem scheinbaren Hass auf die augenscheinlichen Unterdrücker gemischt wird, dann entsteht unter Zuhilfenahme der Möglichkeit, Waffen zu besorgen, der Plan, diese Unterdrücker zu töten. Sie würden "es ja nichtmal anders verdienen". Somit fühlt sich der Amokläufer im Recht und sieht sich mehr als Richter, als als Mörder.

    Warum es niemand bemerkt? Dort gibt es viele Gründe. In Deutschland zumindest ist die Zahl der (Schul-)Psychiater gefährlich gering. Dadurch lässt sich eine vorbeugende Behandlung erstmal schwer durchführen. Zudem fällt es Eltern und Lehrern oft schwer, die Anzeichen solcher potentieller Gefahr richtig abzuschätzen. Die Schüler vertuschen es mehr und sagen nicht jedem, dass sie Lust haben, Person x und y bald zu töten.
    Die psychotherapeutische Situation umfasst hier auch nicht alle Anzeichen für sowas. Das heißt, dass man nicht einfach an einigen "Symptomen" diesen Amoklauf prognostizieren kann. Das macht Vorbeugung überaus schwer.

    Warum man es im Internet ankündigt: Jugendliche haben da sicher ambivalente Intentionen. Einerseits mag es eine narzisstische Neigung sein, Leute auf ihre "Rechtfertigung" und "Rechtschaffung" durch das Töten der "Unterdrücker" hinzuweisen. Ihnen vielleicht auch noch tierische Angst machen. Am Besten soviel schaden wie möglich hinzufügen.
    Vielleicht ist das Internet aber auch ein letztes Aufblitzen des rationalen Gewissens. Ein subtiler Anflug des Wunsches, die Leute vorzuwarnen, sich zu entlasten und am sich selbst sagen zu können, sie hätten es gewusst.

    Cheers!
    Verdugo

  8. #7
    Knato Knato ist offline

    AW: Ich werde Amok laufen!!!

    Zitat Hogan88 Beitrag anzeigen
    ich hab forumla schon in allen nachrichtensendern gesehen
    Wie meinst Du das?

  9. #8
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Ich werde Amok laufen!!!

    Zitat Rocker JOJO Beitrag anzeigen
    Wie meinst Du das?
    So Amoklaufwarnung. Nachrichtensender. Ironie.

  10. #9
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Ich werde Amok laufen!!!

    Zitat Rocker JOJO Beitrag anzeigen
    Wie meinst Du das?
    im ersten moment dachte er, dass es sein ernst ist was er da geschrieben hat und dass er den amoklauf durchführt. dann hätte man in den nachrichten gehört, dass der täter sein tun vorher auf forumla.de angekündigt hat.

    so lange der thread auf der startseite als neues thema mit diesem titel angegeben wird, schauen hier bestimmt user rein, die nicht mals wussten, dass es einen P&G bereich gibt.

    noch ne andere frage: gibt es in deutschland eigentlich einen amokläufer, der sich nach seiner tat nicht selber umgebracht hat? kann mich nur an diesen vereitelten geplanten amoklauf erinnern, wo der einen schülerin von der täterin der daumen abgeschnitten wurde, aber da ist ja "eigentlich nicht viel passiert".

  11. #10
    Alpa Alpa ist offline
    Avatar von Alpa

    AW: Ich werde Amok laufen!!!

    @Davidinho

    Schreib bitte es anderes habe auch schon gedacht du du Amok laufen willst.

    Die Probleme sind meistens die selben Mobing/Disskreminirung und wiso sie sich nicht erhänge es ja klar die wollen sich rächen an ihren "Täter" und leuten die Ihnen geschadet haben.

  12. #11
    SLRyu SLRyu ist offline
    Avatar von SLRyu

    AW: Ich werde Amok laufen!!!

    Zitat Davidinho Beitrag anzeigen
    Wieso erhängen sie sich nicht, sondern müssen meist unschuldige Menschen mit in den Tod reißen?
    Es wird ja von allen Seiten gesagt man soll seine Wut (Gefühle) rauslassen und nicht in sich reinfressen...

  13. #12
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: Ich werde Amok laufen!!!

    Zitat SLRyu Beitrag anzeigen
    Es wird ja von allen Seiten gesagt man soll seine Wut (Gefühle) rauslassen und nicht in sich reinfressen...
    Aber genau das sollte man bei Amokläufern verhindern.
    Ganz ehrlich, lieber würde der Amokläufer "nur" sich selber umbringen, anstatt unschuldige zu töten...

    @ Davidinho: Du hast mir voll Angst gemacht
    Besonders, da du ja in Hessen wohnst und du vielleicht in der Nähe von mir irgendwas "veranstaltest"


    Gruß

  14. #13
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Ich werde Amok laufen!!!

    Ganz ehrlich, lieber würde der Amokläufer "nur" sich selber umbringen, anstatt unschuldige zu töten...
    Lieber würde...? Das soll sein Wunsch sein?

  15. #14
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Ich werde Amok laufen!!!

    Meine Fresse starte deinen thread nie wieder so direkt o.o^^


    Ich kenne das auch. Die Wut staut sich an bis es nicht mehr auszuhalten ist. Deswegen hab ich eionen Boxsack zum draufdreschen oo"

    Hört sich doof an, aber manchmal bin ich einfach stinkesauer^^


    lg

  16. #15
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Ich werde Amok laufen!!!

    Stinkesauer hat nichts mit hassorientierten Rachegedanken zutun.

  17. #16
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: Ich werde Amok laufen!!!

    Zitat Verdugo Beitrag anzeigen
    Lieber würde...? Das soll sein Wunsch sein?
    Nein, so mein ich das nicht, aber, dass er lieber sich selber umbringt, anstatt noch andere umzubringen, ich meine andere umzubringen hilft ja auch nicht...

  18. #17
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Ich werde Amok laufen!!!

    Korrekt!! Aber man sieht an diese Extremfaelle, was unsere Gesellschaft aus "harmlosen" jungen Menschen macht. Sie werden zu wandelnden , moerderischen Zeitbomben, die zur jeder Zeit zu explodieren drohen !
    Der aeussere Einfluss bleibt entscheident.
    Zwei Beispiele :
    Ein Student, mit gutem Studienverlauf und grosser Beliebtheit und Zukunftsvisionen !
    Ein Student, der unbeliebt ist, gemobbt wird, seine Pruefungen in den Sand setzt und die Schuld bei seinen Dozenten sieht!

    Welcher von beiden ist gefaehrdeter abzudriften ??

    Gruesse
    Cyanwasserstoff

  19. #18
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Ich werde Amok laufen!!!

    Zitat Engelboss Beitrag anzeigen
    Nein, so mein ich das nicht, aber, dass er lieber sich selber umbringt, anstatt noch andere umzubringen, ich meine andere umzubringen hilft ja auch nicht...
    Lies mal meinen ersten Post.

  20. #19
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: Ich werde Amok laufen!!!

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Korrekt!! Aber man sieht an diese Extremfaelle, was unsere Gesellschaft aus "harmlosen" jungen Menschen macht. Sie werden zu wandelnden , moerderischen Zeitbomben, die zur jeder Zeit zu explodieren drohen !
    Der aeussere Einfluss bleibt entscheident.
    Zwei Beispiele :
    Ein Student, mit gutem Studienverlauf und grosser Beliebtheit und Zukunftsvisionen !
    Ein Student, der unbeliebt ist, gemobbt wird, seine Pruefungen in den Sand setzt und die Schuld bei seinen Dozenten sieht!

    Welcher von beiden ist gefaehrdeter abzudriften ??

    Gruesse
    Cyanwasserstoff
    Naja, die Frage ist nicht wirklich schwer
    Die 2...
    Ich kenn einen, der wird ständig wegen seines Gewichts gemobbt...Die beste Lösung ist einfach nur, sich mal mit den "Mobbern" auseinanderzusetzen und mit ihnen darüber zureden, höchstens mal zu drohen , und dann sagen, dass die aufhören sollen und auch dann dem "Gemobbten" ein bisschen den Rücken zu stärken, damit er/sie sich nicht mehr so alleine fühlt und dann auch damit das Risiko auf einen Amoklauf zurück geht


    Gruß

  21. #20
    Samusus Samusus ist offline
    Avatar von Samusus

    AW: Ich werde Amok laufen!!!

    zu 1)
    Weil sie wie du sagtest viele Probleme haben, sei es mit Mitschülern oder mit ihrem Leben an sich (denke ich jz mal)

    zu 2)
    Ich denke mal ein Amokläufer versucht meist die umzubringen, die ihm das Leben erst so schwer machen (durch mobbing?)...

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wie werde ich poetisch?: Ich habe Lust ein paar Gedichte zu schreiben, doch das Reimen geht mir schwer von der Hand. Ich werde von meinen Freunden manchmal aufgrund meiner...

  2. Wie werde ich ein A*** in 6 Wochen ?: Ja wie dem Topic zu entnehmen ist hab ich ein schwerwiegendes Problem : ICH BIN ZU NETT ;) Ein netter Mensch zu sein klingt ja erstmal net...

  3. Anti-Amok: Alarmknopf fürs Internet: Quelle: 20 Minuten Online - Ein Alarmknopf f Purer Aktionismus oder eine richtige Massnahme? Liebe Forumla User Was denkt Ihr dazu?

  4. amok-.-: jo hallo, bin neu hier, und igendwie ganz schön ange....... naja hatt den RoD, habe die eingeschickt, die is am freitag wieder gekommen, da ich...

  5. Wie werde ich die ICQ Werbung los?: Hallo, habe mein ICQ von 6 wieder auf 5.1 degradiert(die Pro7 Version) und jedes mal wenn ich ICQ starte öffnen sich 2-3 Fenster mit irgendwelcher...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ich werde amok laufen