Seite 2 von 17 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 322

Thema: Drogen

  1. #21
    iRonix

    AW: Drogen

    Zitat Trojanerking Beitrag anzeigen
    Hört sich an, als wenn dir mir unterstellen willst, ich sei ProDrogen
    Naja es kam etwas so rüber ^^


    @Cyan
    Wahrscheinlich weil diese am schlimmsten bzw am häufigsten auftretende Suchtmittel sind.
    Es gibt sehr viele andere Dinge, bei denen man süchtig werden kann und leider ist JEDE Sucht was schlechtes.

  2. Anzeige

    AW: Drogen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Drogen

    Iss du mal eine Tollkirsche zu viel, dann wuerdest du dir wuenschen , du haettest nur eine Flasche Korn getrunken ...
    bzw. wirst du dir diese Gedanken nicht mehr machen koennen, wenn du mir folgen kannst !
    Und doch gehoert die Tollkirsche zu den legalen Drogen ...
    Die Tollkirsche ist noch gefaehrlicher als das Alkohol, aber reines, pures Nikotin wiederum ist gefaehrlicher als die Tollkirsche !
    Gruesse
    Cyanwasserstoff

  4. #23
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Drogen

    Alkohol in masen.
    Rauchen und illegaler stoff,tabu.

  5. #24
    iRonix

    AW: Drogen

    Ich kenne mich nicht mit der Tollkirsche aus bzw kannte ich diese Beere vorher nicht, aber ich gehe von deinem Post aus, dass sie nicht süchtig macht, sondern gleich tötet, bei zu viel Einnahme.

    Naja und mit Drogen sind hauptsächlich Suchtmittel gemeint bzw Mittel die das Bewusstsein verändern.
    Das sind vorallem die Mittel, die im 1. Post genannt wurden und ich denke, dass diese besonders hervorstechen, da sie auch der Gesellschaft schaden und nicht nur sich selbst.
    Es gibt nicht umsonst die Drogenviertel. Derartige Orte haben jegliches Bewusstsein verloren, wenn man davon ausgehen kann, dass dort jeder 2. permanent am kiffen ist.

  6. #25
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Drogen

    Alle Drogen koennen ab ihrer letalen Dosis toedlich enden ! Dies schliesst die Tollkirsche mit ein !
    Ihre Wirkung als Drogen liegt darin, dass diese teilweise als Halluzinogen ihre Wirkung findet, d.h. es fuehrt zu einem Rauschzustand !
    Bei Kindern sind bereits 3 bis 5 toedlich, bei Erwachsenen liegt die letale Dosis etwa bei 20 dieser Art !
    Inwiefern der ,durch die Tollkirsche hervorgerufene Rauschzustand Suchtpotential aufweist, ist mir nicht bekannt !
    Dennoch ist sie deutlich gefaehrlicher als das Alkohol, die Tollkirschen sehen zudem noch den Kirschen zum verwechseln aehnlich und haben einen suessen Geschmack ...

    Die Engelstrompeten werden auch als Droge verwendet obwohl deren letale Dosis doch deutlich niedriger liegt als bei der Tollkirsche ...

    Gruesse
    Cyanwasserstoff

  7. #26
    Trojanerking Trojanerking ist offline
    Avatar von Trojanerking

    AW: Drogen

    Zitat RonixD Beitrag anzeigen
    Naja es kam etwas so rüber ^^
    Ich bin sicherlich kein Freund von harten Drogen... Es ist schon schlimm wie oft man Abend 13-18 jährige Jungen und Mädchen sieht, die völlig verballert durch die Straßen laufen und sich nicht mal dafür schämen dass sie zugedröhnt im Bus sitzen... Es geht bergab!

  8. #27
    iRonix

    AW: Drogen

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Alle Drogen koennen ab ihrer letalen Dosis toedlich enden ! Dies schliesst die Tollkirsche mit ein !
    Ihre Wirkung als Drogen liegt darin, dass diese teilweise als Halluzinogen ihre Wirkung findet, d.h. es fuehrt zu einem Rauschzustand !
    Bei Kindern sind bereits 3 bis 5 toedlich, bei Erwachsenen liegt die letale Dosis etwa bei 20 dieser Art !
    Inwiefern der ,durch die Tollkirsche hervorgerufene Rauschzustand Suchtpotential aufweist, ist mir nicht bekannt !
    Dennoch ist sie deutlich gefaehrlicher als das Alkohol, die Tollkirschen sehen zudem noch den Kirschen zum verwechseln aehnlich und haben einen suessen Geschmack ...

    Die Engelstrompeten werden auch als Droge verwendet obwohl deren letale Dosis doch deutlich niedriger liegt als bei der Tollkirsche ...

    Gruesse
    Cyanwasserstoff
    Wie gesagt, ich kannte diese Beere nicht und bin nur von deinem Post ausgegangen, dass sie erst gar nicht süchtig macht, sondern gleich nach überschrittenen Menge tötet.

  9. #28
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Drogen

    Zitat RonixD Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich kannte diese Beere nicht und bin nur von deinem Post ausgegangen, dass sie erst gar nicht süchtig macht, sondern gleich nach überschrittenen Menge tötet.
    Das zaehlt auch fuer das Alkohol oder das Nikotin, wenn eine uberschrittene Menge davon konsumiert wird, dann macht es auch nicht suechtig sondern toetet direkt xP

    Gruesse
    Cyanwasserstoff

  10. #29
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Drogen

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Ich finde auch diese Null-Toleranz-Haltung von dir, Jacky89, überzogen. Wenn du in vollkommener Abstinenz von Allem leben möchtest, kannst du das ja gerne tun. Aber man muss nicht andere beleidigen, die das anders sehen. Ein bisschen Toleranz schadet nicht.
    Hm tut mir Leid, aber an eine Beleidigung kann ich mich nicht erinnern.
    Ich zitiere jetzt mal den Beitrag von mir, den ihr vermutlich als Beleidigung aufgefasst habt und schreibe etwas dazu.:
    Zitat Jacky89
    Ich gehe stark davon aus, dass das Konsumverhalten heutzutage immernoch so ist. Falls nicht, ist die Gefährdung natürlich niedriger.
    Aber wer sich so offensichtlich für Drogenkonsum ausspricht, bei dem würde mich ein "Ich habe übrigens aufgehört." sehr stutzig machen.
    Wer weiß, wie das derzeitige Verhalten an den Wochenenden ist...
    Vielleicht äußert sich die Person dazu, vielleicht auch nicht.
    Ich habe hier nicht beleidigt und ich habe auch nicht vorgegeben, irgendwas über Zwicki zu wissen (wenn's dir besser gefällt, schreibe ich ab jetzt Zwicki und nicht mehr "diese Person". )
    Wie man an dem rot markierten Textteil erkennt, habe ich eine Vermutung geäußert. Ich hab nirgends geschrieben, dass ich mir absolut sicher bin.
    Und der Textteil, der mich dazu getrieben hat, so zu schreiben, war

    Zitat Zwicki
    Ich habe selbst 11 Jahre lang geraucht udn bin jetzt seit einem Jahr nichtraucher, als ich mit meiner Schule fertig war und mein erstes eigenes Geld verdient habe, gings die ersten 1 1/2 Jahre auch nur in saus und braus weiter an den Wochenenden. Gab viele Wochenenden in denen ich mich weggesprengt habe
    denn es wirkt so, als seist du stolz darauf, dich so ruiniert zu haben und für so etwas habe ich beim besten Willen kein Verständnis. Ich weigere mich sogar, solche Aussagen zu tolerieren, da ist etwas dran.
    Trotzdem habe ich nicht unterstellt, dass Zwicki Kettenraucher oder Säufer oder sowas ist, deswegen schrieb ich ja

    Vielleicht äußert sich die Person dazu, vielleicht auch nicht
    Ich habe auf eine Äußerung gewartet, um zu erfahren, ob ich richtig liege oder nicht, aber da sowas niemand öffentlich bekannt geben muss, habe ich auch diese Möglichkeit betont.
    Ich erkenne in meinem Zitat keine Beleidigung. Vielleicht könnt ihr es mir erklären.
    Oder habe ich das falsche Zitat erwischt?

    Zitat Zwicki
    Dir ist hoffentlich schon bewusst das es bei meinen Themen nur um Alkohol und Zigaretten ging und um nichts anderes.
    Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber der Titel des Threads heißt doch "Drogen" oder nicht?
    Und dazu gibt es bei Weitem mehr zu sagen, als "Es gibt Zigaretten und Alkohol.".
    Siehst du das anders?

    Zitat Zwicki
    Oder ist jeder Raucher bei dir sofort ein Drogenabhängiger wie wenn sich einer Speed oder sonst etwas hinein wirft.
    Nein und das habe ich nie behauptet. Oder steht das irgendwo? Wenn ja, zeig' mir die Textstelle bitte. o.o

    Zitat Zwicki
    Und stell dir vor mit dem rauchen hab ich bereits im dezember vor einem Jahr aufgehört, und seit dem auch keine einzige angefasst.
    Noch etwas, ich schaffe es auch täglich aufzustehen ohne irgendwelche zitterein, verlangen nach Alkohol oder sonst etwas.
    die Person von der du sprichst schafft es auch wochenlang keinen Tropfen zu trinken auch nach diesen ganzen Party wochenenden
    Entzugserscheinungen habe ich dir nie untestellt und das würde ich auch niemals tun. Bitte denk' etwas mehr nach vor dem Schreiben.
    Es kommt mir so vor, als würdest du die Dinge oft vollkommen anders verstehen, als sie gemeint sind.
    Sowas kann man durch nachfragen lösen.

    Unabhängig davon glaube ich dir das mal so, auch wenn es mir schwer fällt. Wenn du mittlerwiele das Rauchen ganz aufgegeben hast, ist das auf jeden Fall eine gute Sache.
    Und ich habe dir nicht unterstellt, dass du alkoholabhängig bist. Ich weise nur darauf hin, dass du es werden könntest.

  11. #30
    Trojanerking Trojanerking ist offline
    Avatar von Trojanerking

    AW: Drogen

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Und ich habe dir nicht unterstellt, dass du alkoholabhängig bist. Ich weise nur darauf hin, dass du es werden könntest.
    Er scheint/schien einfach ein ganz normaler Wochendtrinker zu sein o_O ich trinke wie ich schon erwähnte auch jedes 2.-3. Wochenende Alkohol und meistens endet der Abend damit, dass ich morgens um 5 halb 6 aus dem Club komme und keine Stimme mehr habe.
    Hab ich etwa auch die ambition zum Alkoholiker zu werden?

  12. #31
    Zwicki Zwicki ist offline
    Avatar von Zwicki

    AW: Drogen

    denn es wirkt so, als seist du stolz darauf, dich so ruiniert zu haben und für so etwas habe ich beim besten Willen kein Verständnis. Ich weigere mich sogar, solche Aussagen zu tolerieren, da ist etwas dran.
    Trotzdem habe ich nicht unterstellt, dass Zwicki Kettenraucher oder Säufer oder sowas ist, deswegen schrieb ich ja
    ja spinn ich jetzt oder was, dann tolerierst du eben solche aussagen nicht -> du wirst es nicht glauben aber ich komm damit auch ganz gut klar.
    Wenn ich mich an den Anfangstext erinnere dann stand dort auch etwas von wegen, alkohol, zigaretten konsomieren usw.

    und es steht hier auch nirgends ein satz oder geschweige ein anzeichen davon das ich stolz drauf sei!?

    Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber der Titel des Threads heißt doch "Drogen" oder nicht?
    Und dazu gibt es bei Weitem mehr zu sagen, als "Es gibt Zigaretten und Alkohol.".
    Siehst du das anders?
    wer lesen kann ist klar im Vorteil
    Da steht doch ganz klar das ich nur über Alkohol und Zigaretten rede.. und nicht irgendetwas anderes.

    Nein und das habe ich nie behauptet. Oder steht das irgendwo? Wenn ja, zeig' mir die Textstelle bitte. o.o
    dann such dir die Textstelle dort wirst du es finden,

    Unabhängig davon glaube ich dir das mal so, auch wenn es mir schwer fällt. Wenn du mittlerwiele das Rauchen ganz aufgegeben hast, ist das auf jeden Fall eine gute Sache.
    Und ich habe dir nicht unterstellt, dass du alkoholabhängig bist. Ich weise nur darauf hin, dass du es werden könntest.
    nochmal selbst wenn du mir es nicht glauben willst tut das für mich hier nichts zur sache, es sollte lediglich alles als beipiel dienen welche "Fehler" ich zb früher gemacht habe. Man konnte doch nicht wissen das man sich hier gleich bis aufs letzte rechtfertigen muss

  13. #32
    Zwicki Zwicki ist offline
    Avatar von Zwicki

    AW: Drogen

    Zitat Trojanerking Beitrag anzeigen
    Er scheint/schien einfach ein ganz normaler Wochendtrinker zu sein o_O ich trinke wie ich schon erwähnte auch jedes 2.-3. Wochenende Alkohol und meistens endet der Abend damit, dass ich morgens um 5 halb 6 aus dem Club komme und keine Stimme mehr habe.
    Hab ich etwa auch die ambition zum Alkoholiker zu werden?
    ja du solltest dringends damit aufhören. aber recht haste werde ich mir dieses Wochenende auch gleich mal wieder genehmigen

  14. #33
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Drogen

    Zitat Trojanerking Beitrag anzeigen
    Er scheint/schien einfach ein ganz normaler Wochendtrinker zu sein o_O ich trinke wie ich schon erwähnte auch jedes 2.-3. Wochenende Alkohol und meistens endet der Abend damit, dass ich morgens um 5 halb 6 aus dem Club komme und keine Stimme mehr habe.
    Hab ich etwa auch die ambition zum Alkoholiker zu werden?
    "Amibitionen" ist das falsche Wort, denn eine Ambition ist sowas ähnliches wie ein Vorhaben.
    Ich kann nicht wissen, ob du dir vorgenommen hast, Alkoholiker zu werden. xD
    Ich hoffe mal nicht.
    Aber du befindest dich in der Gefahr, schleichend abhängig zu werden.
    Wer garantiert denn dafür, dass du irgendwann nicht doch so viel "Appetit" hast, dass du jedes Wochenende feierst, dir dann noch später vielleicht angewöhnst, jeden Abend zur Entspannung zu trinken und irgendwann auch zu Zeitpunkten trinkst, an denen es nicht gerade passend ist.
    Es wäre möglich. Manch einer denkt darüber nicht nach. Deswegen sollte jeder vorsichtig sein, der Alkohol konsumiert.
    Nichts anderes meine ich damit, wenn ich sage, du könntest abhängig werden.


    Edit
    Zitat Zwicki Beitrag anzeigen
    und es steht hier auch nirgends ein satz oder geschweige ein anzeichen davon das ich stolz drauf sei!?
    Zwicki, ich will dich nicht beleidigen, aber langsam wird es für mich nervig.
    Ich habe geschrieben:
    denn es wirkt so, als seist du stolz darauf,
    Würdest du mir bitte diesen riesigen Gefallen tun und meine Beiträge genau lesen, bevor du darauf reagierst?
    Ansonsten lässt sich nicht vermeiden, dass
    1. du dich beleidigt fühlst
    2. die Diskussion immer uninteressanter wird.

    Ich will nicht, dass eins von beiden passiert.

    Zitat Zwicki
    wer lesen kann ist klar im Vorteil
    Da steht doch ganz klar das ich nur über Alkohol und Zigaretten rede.. und nicht irgendetwas anderes.
    Frech werden wird dir nicht helfen und was ich noch trauriger finde, ist, dass du nicht auf meine Fragen antwortest.
    Der Titel des Threads lautet "Drogen" und demzufolge wird über alle Drogen diskutiert. Alkohol und Nikotin werden genauso als Drogen angesehen, wie Kokain, Heroin und was weiß ich nicht alles. Also ist es vollkommen zutreffend, wenn man einen Alkoholiker als drogenabhängig bezeichnet. Oder etwa nicht?

    Niemand zwingt dich dazu, dich für irgendwas zu rechtfertigen. Du kannst auch Beiträge ignorieren, wenn dir das angemessen erscheint. Abgesehen davon wollte ich nur Informationen, keine Rechtfertigungen. Ich hoffe, du kennst den Unterschied zwischen den beiden Begriffen.

  15. #34
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Drogen

    Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber der Titel des Threads heißt doch "Drogen" oder nicht?
    Und dazu gibt es bei Weitem mehr zu sagen, als "Es gibt Zigaretten und Alkohol.".
    Siehst du das anders?
    Zigaretten und Alkohol gehören ebenfalls zum Thema, es ist ja nicht so, dass man nur allgemein diskutieren darf und nicht auf spezielle Drogen eingehen kann.

    "Amibitionen" ist das falsche Wort, denn eine Ambition ist sowas ähnliches wie ein Vorhaben.
    Nicht das Vorhaben, viel eher das Zeug dazu ein Alkoholiker zu werden, durch die konsumierte Menge - natürlich unbewusst.

    Er scheint/schien einfach ein ganz normaler Wochendtrinker zu sein o_O ich trinke wie ich schon erwähnte auch jedes 2.-3. Wochenende Alkohol und meistens endet der Abend damit, dass ich morgens um 5 halb 6 aus dem Club komme und keine Stimme mehr habe.
    Aber du befindest dich in der Gefhar, schleichend abhängig zu werden.
    Also ich bitte dich, vergleiche mal einen Alkoholiker mit ihm. Alkoholiker kippen sich jeden Tag 2 Bacardi-Flaschen, während er alle 2 oder 3 Wochen 1x am Wochenende ein wenig Spaß hat. Wenn du anfängst herumzuphilosophieren,

    Es wäre möglich.
    beantwortet ihm das irgendwie auch nicht wirklich seine Frage. Also alle 2 - 3 Wochen 1x ist vollkommen okay. Die Stimme ist weg, okay, aber das kommt dann schon eher darauf an, was man trinkt. Whiskey beispielsweise kratzt übelst im Hals und wenn man dabei noch richtig in Clubs abfeiert (rumgröhlen, gute Laune und tanzen), dann ist bei dicker Party eine verschwundene Stimme schon einmal vorprogrammiert.

    Hab ich etwa auch die ambition zum Alkoholiker zu werden?
    Die Gefahr ist bei dir also nicht allzu groß, dass du wirklich abhängig wirst - solange du über die Menge und die Art der Getränke den Überblick behältst.

    Nichts anderes meine ich damit, wenn ich sage, du könntest abhängig werden.
    Der Satz ist für seine Fragte keine logische Antwort. Wenn du anhand von Spekulationen versuchst Fragen zu beantworten, dann kann man sich eigentlich auch direkt die Antworten sparen.

    Ein paar Fragen an dich Jacky89:

    Hast du schon einmal Alkohol oder drogenähnliche Produkte konsumiert? Hast du es wenigstens mal probiert, oder lässt du dich von faszinierenden (falschen) Geschichten der Medien ein wenig lenken? Was hast du für Erfahrungen gemacht?

    @Cyanwasserstoff: Du hast die Folgen einer Überdosis von Koffein beschrieben (Kopfschmerzen etc.). Menschen, die zuviel Koffein nehmen und bei denen danach diese Folgen auftreten (welche unangenehm / schmerzhaft sind) - wird den Menschen dieser kommende Schmerz nicht bei zuviel Konsum bewusst? Sprich:

    Man nimmt 1x zuviel Koffein zu sich und hat Kopfschmerzen. Lernt man dann nicht beim nächsten Mal daraus und nimmt weniger bzw. man nimmt es gar nicht mehr? (Ist vielleicht auch eine Frage zu allen anderen Drogen)

  16. #35
    Zwicki Zwicki ist offline
    Avatar von Zwicki

    AW: Drogen

    schön langsam wird es echt einfach nur lächerlich da gebe ich dir recht!

    aber erklär mir mal was bei dir unter alkohliker usw fällt!

  17. #36
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Drogen

    So, hier gings ja schwer ab
    Also: Ja, ich trinke gerne Alkohol und das nahezu jedes Wochenende. Warum ich trinke? Ja mir gehts halt nicht so gut und ich flüchte gerne aus der Realität. Zudem kann ich nur aus mir rauskommen wenn ich getrunken habe... Schwachsinn, mir schmeckt mein Bier und ich trinke in der Regel auch nur Bier, ich sehe da nichts verkehrtes dran. Ich bin 20 Jahre alt und genieße mein Leben halt. Für den Einen gehört zum Genießen eben mal ein paar Bier, für den Anderen eben nicht. Ich habe auch etliche Leute in meinem Bekanntenkreis, die nichts trinken und mit denen kann ich auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber wenn
    Flucht aus der Realität? Schwachsinn...
    Koffeein: Ja, da trink ich viel von, habe auch schon eine recht hohe Koffeeinresistenz entwickelt (ziemlich mies wenn der Kaffee am Morgen nicht mehr richtig hilft...)
    Zigaretten: Nur wenn ich was getrunken habe/viel Stress habe, wobei ich das auch aufgeben will (ich stehe schon an der Schwelle zur Sucht...)
    Gras: illegal=alles scheiße?? Ich finde diese Verteufelung von Gras, aber das Schönreden von Alkohol auf der anderen Seite absolut lächerlich. Ich würde sagen beide Drogen sind auf einem Level von der Schädlichkeit her, der Unterschied liegt nur darin, dass der Staat beim Alkohol die Hände aufhält und sich die Steuern einverleibt. Ich selber kiffe nicht, aber hab das durchaus mal gemacht (selten). Ich bin jetzt 20, meinem Körper gehts gut und zurückgeblieben bin ich auch nicht. Wie Samyra das so schön sagte "Alles ist schädlich wenn man zuviel davon nimmt". Ich will Gras nicht verunglimpfen, aber das immer als DAS Teufelszeug hinstellen halte ich für falsch. Es wird so viel in Richtung Aufklärung bzgl. Cannabis gemacht, aber in Richtung Alkohol? Wow, zur Zeit ist da diese "Kenne deine Grenzen" Kampagne, als ob das irgendeinen dummgesoffenen 15 jährigen davon abhält sich jedes Wochenende die Birne wegzuknallen...
    Harte Drogen: Ja gut, wer das nehmen will der solls halt nehmen ich rühr so Zeug nicht an...

  18. #37
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Drogen

    Zitat Zwicki Beitrag anzeigen
    schön langsam wird es echt einfach nur lächerlich da gebe ich dir recht!

    aber erklär mir mal was bei dir unter alkohliker usw fällt!
    Alkoholiker sind Menschen deren Leben sich einzig und allein um den Rausch durch Alkohol dreht. Sie vernachlässigen frühere Tätigkeiten zu Gunsten des Trinkens. Meistens leugnen sie ihre Sucht und malen sich währenddessen schon den nächsten Einkauf im Supermarkt aus, was sie wohl wieder alles an Alkohol kaufen werden.

    Die Persönlichkeit eines Menschen, der trinkt, verändert sich, aber auch die Intelligenz leidet unter Alkohol, denn die Menschen (subjektive Meinung) werden scheinbar dümmer.

    Man trinkt zu jedem Anlass (auch wenn es keinen gibt), natürlich um seine Sucht so irgendwie zu begründen. Achja, man könnte sagen: Alkohol macht schon die Hälfte des Verstands im Kopf eines Alkoholikers aus.

  19. #38
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Drogen

    Zitat Propagandapanda Beitrag anzeigen
    @Cyanwasserstoff: Du hast die Folgen einer Überdosis von Koffein beschrieben (Kopfschmerzen etc.). Menschen, die zuviel Koffein nehmen und bei denen danach diese Folgen auftreten (welche unangenehm / schmerzhaft sind) - wird den Menschen dieser kommende Schmerz nicht bei zuviel Konsum bewusst? Sprich:

    Man nimmt 1x zuviel Koffein zu sich und hat Kopfschmerzen. Lernt man dann nicht beim nächsten Mal daraus und nimmt weniger bzw. man nimmt es gar nicht mehr?
    Tja einigen scheint dies einen besonderen Kick zu geben, wenn der Blutdruck stark steigt, das Herz flimmert oder pocht und der Koerper eine innere Unruhe verspueren laesst ! Dieses Gefuehl und die daraus folgende Hyperaktivitaet, Nervoesitaet scheint den Suechtigen den absoluten Kick zu versetzen !
    Einige der Suchtbetroffenen reden sich ein ihr Herz braeuchte den zusaetlichen Aktivitaetsschub, obwohl es der Gesundheit des Herzens entgegen wirkt !
    Die morgigen Entzugserscheinungen koennen diese durch erneuten Konsum recht schnell wieder kompensieren ...
    Uebrigens steigern Nikotin und Koffein ihre Wirkung gegenseitig ! Die Koerperbelastung nimmt dadurch ebenfalls zu ...

    Gruesse
    Cyanwasserstoff

  20. #39
    Trojanerking Trojanerking ist offline
    Avatar von Trojanerking

    AW: Drogen

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Aber du befindest dich in der Gefahr, schleichend abhängig zu werden.
    Schwachsinn!!! Ich würde nicht mal abhängig vom Alkohol sein wenn ich wöchentlich trinken würde! Dann müsste jeder Bierliebhaber ja in deinen Augen Alkoholiker sein... dann müsste ja meine Mutter, weil Sie 3-4 mal in der Woche ein Gläschen Rotwein trinkt, ebenfalls abhängig vom Alkohol sein... Es kommt doch immer auf den Menschen an sich an, jeder geht mit solchen Stoffen anders um.. Der eine raucht nur wenn er feiern geht und der andere kann es halt nicht...

  21. #40
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Drogen

    @Panda:
    Dann hast du eine sehr aufgeschlossene Definition von Alkoholiker, das finde ich gut. Es gibt allerdings genug Leute die dich als Alki hinstellen wollen, wenn du dir abends dein Feierabendbier genehmigst => Regelmäßiger Konsum => Akloholiker!!!!

    Edit:
    Ich finde es hier btw auch teilweise eine absolute Frechheit Leuten eine Abhängigkeit (noch nicht geschehen) oder zumindest eine drohende Abhängigkeit zu "diagnostizieren". Besonders von Personen die Alkohol eh schon verdammen. Klar, Recht zur freien Meinungsäußerung blabla aber das finde ich unter aller Sau..
    Leute, ihr seid keine Psychologen oder Ärzte lasst eure "Ferndiagnosen".

Seite 2 von 17 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Neue Drogen: Ich komme gerade aus einen kurzen Russland-aufenthalt zurück. Was ich gesehen habe war schon bedenklich. Wir haben mit den russ. Migranten eine...

  2. Probezeit - Drogen im Straßenverkehr: Hallo, ich weiss nicht ob ,dass das richtige Forum ist aber bin fast am verzweifeln. Ein sehr guter Kollge von mir wurde gestern angehalten von der...

  3. Erfahrungsberichte von Drogen: Hey Leute, ich weiß jetzt nicht ob es so einen Thread schon gibt. Also ganz einfach: Habt ihr jemals Drogen genommen, konsumiert ihr die immer noch?...

  4. Erfahrung mit Drogen: kA obs hier reinpasst :D wollt mal fragen ob wer von euch schon mal erfahrung mit verschiedensten drogen gemacht hat. nimmt mich aus reiner...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

meist konsumierte drogen

magersucht diagramm

am meisten konsumierte drogen

Drogen Wikipediamagersucht diagramm 2014dihydrogenmonoxid drogen