Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 44 von 44
  1. #41
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: E10 - Eine ökologische Bevormundung?

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    hehe^^ aber wir sollen den scheiss tanken....^^



    für mich ist es klar, wer die schuld trägt. die politik. hat man uns bürger mal gefragt, was wir von dem zeug halten ?
    Hat uns jemand gefragt ob Griechenland reif genug für den Euro ist, ob wir die Osterweiterung der EU gut heißen? Die Politik wälzt alle ihrer Phantasien auf die Gesellschaft ab - siehe die Integration.

    In Bezug auf E10 hat die Politik einen Deal mit der Autoindustrie gemacht. Die Autoindustrie kann so ihre Klimaziele erreichen, auf Kosten des Verbrauchers, ohne selbst in Entwicklungen investieren zu müssen.


    Das mag darius mit seinem nobelpreisverdächtigen Wirtschaftswissen anders sehen, Tatsache aber ist, dass die deutsche Autoindustrie politisch geschont wurde um weiter in Expansion investieren zu können anstatt in umeltverträgliche Projekte.

  2. Anzeige

    AW: E10 - Eine ökologische Bevormundung?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    dARius dARius ist offline
    Avatar von dARius

    AW: E10 - Eine ökologische Bevormundung?

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Hat uns jemand gefragt ob Griechenland reif genug für den Euro ist, ob wir die Osterweiterung der EU gut heißen? Die Politik wälzt alle ihrer Phantasien auf die Gesellschaft ab - siehe die Integration.

    In Bezug auf E10 hat die Politik einen Deal mit der Autoindustrie gemacht. Die Autoindustrie kann so ihre Klimaziele erreichen, auf Kosten des Verbrauchers, ohne selbst in Entwicklungen investieren zu müssen.
    Das mag darius mit seinem nobelpreisverdächtigen Wirtschaftswissen anders sehen, Tatsache aber ist, dass die deutsche Autoindustrie politisch geschont wurde um weiter in Expansion investieren zu können anstatt in umeltverträgliche Projekte.
    Tja du Held. Bevor du deine Politiker und die Automobilindustrie kritisierst - und mich gleich mit, schau dir mal an, welches Land ALS einziges in der EU keine Gefahr einer weiteren Rezension eingeht. Genau, Deutschland. Und wenn ich mir so ansehe was Leute wie du verfassen bin ich froh, dass da die Politik kein Referendum über ihre Entscheidungen macht. Schon allein die deutsche Außenhandelsbilanz ist rekordverdächtig, geschweige denn die Erholung von der globalen Rezenssion - da müssen Kompromisse eingegangen werden - frag mal die USA und alle anderen Industrienationen. Zur Zeit müssen wir nun mal die Krise (ja, die ist noch nicht beendet) meistern, Umweltschutz muss sich leider hinten anstellen. Diese Aussage kannst du interpretieren, wie du willst - sie ist aber nicht von mir, aber ich vertrete sie.

    Dass die EU als Union keine OCA ist und dessen Lösung eine weitere Integration der EU mit sich ziehen würde. Was weißt du (oder auch ich) über die tieferen Konsequenzen politischer Entscheidungen. Wird das etwa in den Medien berichtet, oder etwa nur die Oberfläche des Geschehens, damit oberflächlich informierte Leute nicht gleich in Panik geraten und was vorlautes in einem Internetforum von sich geben. Tja, von Griechenland bis Irland, von Portugal bis nach Spanien und von Italien bis nach Frankreich und Großbritannien könnten die Nachbeben der Krisen noch heftig zu spüren bekommen - aber so was wie du kritisiert E10 in Deutschland, während andere Länder froh wären, über sowas diskutieren zu können... Und dann die Politik als inkompetent bezeichnen - schau dir mal den Rest Europas an, schau dir wie die irische, englische, italienische...Regierungen an, wie diesen in wirtschaftlichen Belangen des Landes meisterhaft versagt haben.

    Ja, die Automobilindustrie hat in Deutschland viel zu sagen, aber das hat auch einen Grund. Die Osterweiterung der EU war auch vllt. übereilt, aber die EU braucht neue Märkte und neue Partner. Vllt. ist es auch so etwas wie ein Schutzwall gegen Ostmächte (Russland). Aber du willst da mitentscheiden: siehst du in ihnen nur eine finanzielle Last? Aber mir wäre unbekannt, dass der Osten Europas gerade gegen den Staatsbankrott kämpft. Wenn ich mir ihre ökonomischen Wachstumszahlen in der Vergangenheit (Vorkrisenzeit) so ansehe, dann weiß ich nicht, wo dein Problem liegt...und zukünftig soll es auch bergauf gehen.

    Griechenland - und das solltest du wissen - hat seine Bilanzen gefälscht, um in den Euroraum aufgenommen zu werden. Aber was hätte es der Union gebracht - außer dessen Glaubwürdigkeit zu verlieren - Griechenland fallen zu lassen? Vllt. wird es den Deutschen morgen auch so gehen - ein soziales/wirtschaftliches Auffangnetz bietet doch Sicherheit, müsstest du doch am besten wissen.

    Also, mag ja sein, dass Neid dich zu gewissen Aussagen treibt, schließlich gelingt es mir immer in einer Diskussion gegen dich, die besseren Argumente zu bringen und diese für mich zu entscheiden. Mag ja sein, dass du das nicht gewöhnt bist und nun mit ansehen musst, wie deine "Fans" hier durch deine Argumentationslosigkeit enttäuscht werden, mir ist das egal. Es gäbe noch mehr zu sagen, aber im Endeffekt weißt du es ja eh, wieso du derjenige bist, der mit seinem mittlerweile 4. Account nur in einem Forum meckert, während die Entscheidungen i-wo und von jemanden anders gefällt werden.

    Ob es klug war, überhaupt auf deinen niveaulosen Beitrag einzugehen, ist eine berechtigte Frage - ich muss wahrscheinlich lernen, dass es sich nicht auszahlt, auf alles einzugehen. Vllt. bewog mich die Tatsache, dass andere Leute ja auch deine Beiträge lesen und diese womöglich für richtig halten. Ich finde, dass wir mehr als genug Spalter weltweit haben, diese aber immer zu Problemen geführt haben. Kritik ist auch berechtigt, jedoch muss sie doch auch begründet sein, indem man diese auch hinterfragt. Ich werde mich auch nicht mehr hier einmischen - im Endeffekt muss jeder wissen, was er/sie glaubt. Wenn sie deine Beiträge für das Wahre halten - bitte. Ich verlange nicht, dass sie das von den Meinigen tun. Ich halte jeden für klug genug, sich selbst ein Bild zu machen und zu informieren, denn es sind doch immer nur dann Probleme entstanden, wenn die Masse auf nur eine Stimme gehört hat, ohne diese zu hinterfragen.

  4. #43
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: E10 - Eine ökologische Bevormundung?

    Zitat dARius Beitrag anzeigen
    Ob es klug war, überhaupt auf deinen niveaulosen Beitrag einzugehen, ist eine berechtigte Frage
    Darius, du willst alles in deine Patterns pressen - und siehst nicht was direkt vor dir passiert. Wir erleben in Bezug auf E10 eine Wirtschaftsförderung der Automobilindustrie. Wenn du in deinem Studium noch nicht so weit bist das Wirtscgafslobbyismus thematisiert wurde, dann erspar dir solch dümmliche Kommentare - es wird nicht besser dadurch und deine Argumente werden nicht haltbarer. Es ist ja nett wenn du dein Studienwissen hier im Forum am "lebenden" Objekt übs, aber beigetragen hast du: NOTHING! Zumindest nichts, was außerhalb deines Kopfes vorgeht. Das ist nicht nur Off-Topic somden auch eigentlich eines Italieners nicht wert der sich auf sein Studium beruft.

    Du vergisst, dass die Automobilindustrie nicht so funktioniert wie die Industrie die in Arabien Wasserentsazungsanlagen verkauft - unzweifelhaft auch Wirtschaft. Du projezierst dein "Wissen" auf Industrien die mit Politik verwickelt sind ohne auch nur einen Funken Ahnung davon zu haben. und nimmst aus jedem Post nur das, dass du meinst kommentieren zu müssen. Zu E10 hast du hier noch nichts beigetragen.

    Da bleibt mir nur dir den Rat zu geben, selbst mal zu überlegen ob, angesichts meiner wie du es nennst niveaulosen Beiträge, deine niveauvoller sind.

  5. #44
    dARius dARius ist offline
    Avatar von dARius

    AW: E10 - Eine ökologische Bevormundung?

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Darius, du willst alles in deine Patterns pressen - und siehst nicht was direkt vor dir passiert. Wir erleben in Bezug auf E10 eine Wirtschaftsförderung der Automobilindustrie. Wenn du in deinem Studium noch nicht so weit bist das Wirtscgafslobbyismus thematisiert wurde, dann erspar dir solch dümmliche Kommentare - es wird nicht besser dadurch und deine Argumente werden nicht haltbarer. Es ist ja nett wenn du dein Studienwissen hier im Forum am "lebenden" Objekt übs, aber beigetragen hast du: NOTHING! Zumindest nichts, was außerhalb deines Kopfes vorgeht. Das ist nicht nur Off-Topic somden auch eigentlich eines Italieners nicht wert der sich auf sein Studium beruft.

    Du vergisst, dass die Automobilindustrie nicht so funktioniert wie die Industrie die in Arabien Wasserentsazungsanlagen verkauft - unzweifelhaft auch Wirtschaft. Du projezierst dein "Wissen" auf Industrien die mit Politik verwickelt sind ohne auch nur einen Funken Ahnung davon zu haben. und nimmst aus jedem Post nur das, dass du meinst kommentieren zu müssen. Zu E10 hast du hier noch nichts beigetragen.

    Da bleibt mir nur dir den Rat zu geben, selbst mal zu überlegen ob, angesichts meiner wie du es nennst niveaulosen Beiträge, deine niveauvoller sind.
    Die Frage ist durchaus berechtigt und um ehrlich zu sein denke ich nicht, dass ich zum Thema was direkt behandelt habe.
    Aber wie du schon bemerkt hast und wie ich auch schon in meinen ersten Beitrag erwähnt habe, ging es mir um das Beantworten von Fragen, die hier gestellt wurden - aber sicherlich nicht um alle. Und wenn du dann Provokationen in den Raum wirfst, dann musst du auch damit klarkommen, dass sie nicht unkommentiert stehen gelassen werden, obwohl es in einigen Fällen am besten wäre.

    Zum Lobbyismus: Wenn du dir den Thread durchliest, habe ich sogar angefangen, davon zu sprechen. Aber ich habe eh bemerkt, dass du viele Aussagen einfach nur wiederholst und sie mir vorwirfst oder Sachen, die gar nicht angesprochen wurden - naja, wenn man es nicht anderes kann...

    Das Thema, meiner Ansicht nach, geht doch über die Automobilindustrie hinaus. Wieso wurde denn dieser "Kompromiss" eingegangen? Was bringt es mir, andere Kommentare nur zu wiederholen á lá:"ja, die arme Umwelt" oder "ja, ich bin dagegen" - Punkt. Eine gute Diskussion geht doch über den Rahmen des Themas hinaus, um die Faktoren, die dazu geführt haben zu ermitteln und dann Rückschlüsse zu ziehen. Dazu müsste sich die Gegenpartei (in dem Fall du) auch darauf einlassen. Natürlich scheinst du das nicht bemerkt zu haben und versuchst, mein Wissen hier zu diskreditieren - aber worauf bauen denn deine Aussagen auf? Wenn ich genervt auf deine Aussagen reagieren, dann doch nur, weil es immer gleich mit dir in einer Diskussion abläuft - und das kannst du in wirklich jeder Diskussion beobachten: Fehlen dir einmal die Argumente, greifst du zum ob genannten Mitteln zurück.

    Viele sind nun mal idealisitisch hier vorgegangen, was ich nicht falsch finde. Ohne Idealisten wären wir nicht da, wo wir uns heute befinden. Aber man muss es doch auch aus einer wirtschaftlichen oder finanziellen Perspektive sehen, was ich versucht habe. Ich habe natürlich nicht alles miteinbezogen und einiges ging auch am Thema vorbei, aber ich habe es versucht. Von dir kamen nur ein paar Aussagen, die vorne und hinten nicht gestimmt haben - z.B. deine Aussage, dass die Reallöhne steigend wären, obwohl deifel zwei schöne Graphen gebracht hat, die das Gegenteil bewiesen haben. Als du es bemerkt hast, hast du offtopic geschrien und hast angefangen von etwas zu reden, was überhaupt nicht in den Kontext gepasst hat. Beispiel: wann habe ich behauptet, dass die Automobilindustie so funktioniert wie die Industrie in Arabien? Natürlich versuchst du etwas Wissen hier zu verteilen, musst aber nicht veröffentlichen, dass ich das je dementiert habe. Aber wenn man den Argumenten der Gegenpartei nichts entgegenzusetzen hat, muss man einfach der Partei etwas unterschieben, damit deren Glaubwürdigkeit verloren geht - sieht man ja tagtäglich in der Politik. Und ja, ich bin ein Student - und nun? Das sind viele Forumlaner und meistens sind sie es auch, die Aussagen von dir hinterfragen.

    Du scheinst in sehr vielen Gebieten Ahnung zu haben oder einfach mitreden zu wollen. Das finde ich erstaunlich, betrachte ich mal die Zeit die mir zur Verfügung steht, nur in einem Thread hier etwas beizutragen. Aber es gibt auch Leute, die sich auch in den Gebieten auskennen, das scheinst du aber nicht gut zu verkraften, da du ihnen stets Inkompetenz oder einfach nicht auf deren Hauptargument eingehst oder es in eine komplett falsche Richtung wendest, falls es gegen das deinige gerichtet ist. Dass das hier nicht der richtige Ort ist, über sowas zu diskutieren, ist mir klar. JA, du hast auch recht - wenn ich auf deine Kommentare eingehe, bin ich nicht besser. Ich habe auch gesagt, dass du meinen Argumenten nicht glauben schenken musst - jeder kann sich selbst informieren. Natürlich sollte man Acht geben, wo und wie man sich informiert - im Internet kann man ja alles finden. Was jedoch das Offtopic mit Italien und Studium zu tun hat, werde ich wohl nie verstehen - das betrifft auch den Rest deiner Argumentation.

    Und jetzt lass gut sein - ich denke mal, die Leser des Threads sind es müde, hier das Gegacker zweier zu lesen, die sich auf verschiedensten Punkten nicht einigen können. Ich habe meine Argumente gebracht und du die deinigen und worum es uns ging, dürfte jeder begriffen haben und ich finde nicht, dass wir durch weitere Diskussionen irgendwas wertvolles Beitragen können. Wenn jemand von uns etwas schreibt, muss er sich nicht provokant gegenüber der anderen Partei verhalten, da dies nur eine Kettenreaktion auslöst...Wer recht hat, werden wir hier bestimmt nicht erfahren.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Fracking - sinnvoll oder unrentable ökologische Zeitbombe: Fracking… viel giftiges Zeugs in den Boden pumpen, um eine Gesellschaft, die sich gerade auf den Weg in eine 100% erneuerbare Energie-Versorgung...

  2. Suche eine Aktive PS 4 Community - Wer kennt eine?: Jo wie man in der Überschrift gut erkennen mag, suche ich krampfhaft nach ein PS4 seite, die mich über Neues unterhält. Leider bin ich im Netz nicht...

  3. Ist eine Club3D HD3650 besser als eine geForce 6200: Hallo Ist diese grafikkarte FortKnox: 24 Stunden Online-Shopping besser als eine GeForce 6200? Info zur der 3650: Und braucht die...

  4. Was meint ihr, soll ich mir, eine 80 GB PS3 oder eine 120 GB PS3 Slim, kaufen?: Hallo, Ich habe vor mir eine PS3 zu kaufen. Aber ich bin mir nicht sicher welche ich mir zulegen soll. Die kommende SLIM oder die FAT die es bei...