Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    Ehrenamtliche Tätigkeit?

    Wollte gerne mal von euch wissen, ob ihr schonmal irgendwann und irgendwo ehrenamtliche Arbeit geleistet habt oder immer noch tut. Sei es im Sportverein, Krankenhaus oder Sonstiges. Was haltet ihr davon? Ist es Sinnvoll oder ist das "Leute ausnutzen"? Ich für meinen Teil arbeite nebenbei viel ehrenamtlich.

  2. Anzeige

    Ehrenamtliche Tätigkeit?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Ehrenamt

    bin handballtrainer einer jugendmannschaft, das ganze ist ehrenamtlich

    ich halte das nicht für "ausnutzen", schließlich machen ehrenamtliche ihre tätigkeit freiwillig und haben freude daran

  4. #3
    RiP-Neo RiP-Neo ist offline
    Avatar von RiP-Neo

    AW: Ehrenamt

    Dein Titel passt übrigens nicht zu deinem Text, es gibt einen Unterschied zwischen Ehrenamt und ehrenamtliche Tätigkeiten...
    ehrenamtliche Tätigkeiten ist kein Ausnutzen, da wie schon gesagt die Leute es freiwillig machen.
    Beim Ehrenamt ist es anders. Ein Ehrenamt kann einem Beamten aufgedrückt werden ohne das er was dagegen machen kann, diese Tätigkeiten gehen übrigens meist mehrere Jahre... ist aber eigtl. auch kein ausnutzen, das sie im Endeffekt Geld über ihrne normalen Job kriegen.
    Ehrenamtliche Tätigkeiten hingegen gehen meist nur ein paar Wochen.

  5. #4
    Topenga Topenga ist offline
    Avatar von Topenga

    AW: Ehrenamt

    Fußballtrainer einer Jugendmannschaft; ich finds schön zu sehen, daß es den Jungs Spaß macht...

  6. #5
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Ehrenamtliche Tätigkeit?

    ich habe schon 2 mal für das behindertenheim gearbeitet und habe 250 euro die ich verdient habe gespented

  7. #6
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Ehrenamt

    Zitat Topenga Beitrag anzeigen
    Fußballtrainer einer Jugendmannschaft; ich finds schön zu sehen, daß es den Jungs Spaß macht...
    Yeah Topenga habe zur Zeit auch 20 Knirpse unter meiner Führung.

  8. #7
    Illesco

    AW: Ehrenamtliche Tätigkeit?

    mhh son paar läufe gemacht, wo dann pro runde (400m) irgendwie 50 cent oder so gespendet wurden...
    sonst halt mal ausgeholfen beim trainieren von den 8/9-jährigen, schiedsrichter eingesprungen, sonst eigenrlich nix

  9. #8
    grunge_e_nut grunge_e_nut ist offline
    Avatar von grunge_e_nut

    AW: Ehrenamtliche Tätigkeit?

    ich bin im vorletzten Jahr in ein Entscheidungsgremium einer deutschlandweiten vereinigung gewählt worden deren Namen ich hier nicht nennen möchte. klingt aber wichtiger als es ist Macht viel Arbeit aber auch Spass,
    zudem kann ich gebärdensprache und gebe da Ehrenamtlich einen kurs für Hörgeschädigte und deren Angehörige.

    Joa und bei der Arbeit mache ich auf Behindertenfreizeiten mit, bei denen man einen 14h Tag hat und 5,5 davon bezahlt werden - ist für mich auch eine Art von Ehrenamt weil man sich ja genauso "ausnutzen" lässt

    Momentan spiele ich mit dem Gedanken einen Lauftreff für geistig behinderte zu organisieren. Mit denen einmal in der Woche joggen gehen - für 15 Minuten oder so und dann langsam steigern. Weiß aber noch nicht ob ich das zeitlich schaffe

  10. #9
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Ehrenamtliche Tätigkeit?

    Ich arbeite in manchen Ferien (auch mal zwischendurch) ehrenamtlich im Tierheim. Mach es sehr gerne weil ich es liebe Tiere um mich zu haben und die freuen sich auch sehr wenn sich mal jemand mit ihnen beschäftigt (ist auch meine Hauptaufgabe- spielen davon abgesehen mach ich noch Hasenställe sauber. Geht relativ schnell.)

  11. #10
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Ehrenamtliche Tätigkeit?

    Ich habe noch nie eine Ehrenamtliche Tätigkeit gemacht.
    Wüsste auch ehrlich gesagt nicht warum.
    .

  12. #11
    Worry Worry ist offline

    AW: Ehrenamtliche Tätigkeit?

    Ich war eine Zeit lang in der Katzenhilfe tätig. Dieser Verein kümmert sich um streundende Katzen. Die Katzen werden eingefangen und kastriert/sterilisiert, wenn sie sehr wild sind, wieder in ihr Revier gebracht oder in liebevolle Hände abgegeben. Außerdem habe ich hier in der Gegend die Futterplätze betreut, es wird an bestimmten Stellen gefüttert, sodaß die kleinen Streuner immer zu fressen haben. Und kranke Katzen werden gepflegt und vermittelt. Dazu kamen Bazare, für die ich Kuchen gebacken habe und so diverses erledigen konnte.

  13. #12
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Ehrenamtliche Tätigkeit?

    Ich bin seit knapp 13 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr. Hat damals mit der Jugendfeuerwehr angefangen und da bin ich bei geblieben. Ist absolut sinnvoll, da es viele Aktivitätsfelder gibt, die einem Spaß machen köönten und man etwas für die Gesellschaft tut.

  14. #13
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Ehrenamtliche Tätigkeit?

    Ich bin be ider Freiwilligen Feuerwehr.

    Aber erst seit einem Monat.

    Ist ganz Spaßig.

Ähnliche Themen


  1. Ehrenamtliche Nachhilfe an der Hauptschule: Moin^^, ich wollte mal nachfragen wa sihr davon haltet kostenlos an der Hauptschule Nachhilfe zu geben. Die Schüler dort machen freiwllig bei dem...