Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1
    Worry Worry ist offline

    Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...

    Inzwischen ist das Urteil gegen den 15 jährigen "Facebook-Mörder" gefallen:

    Ein Jahr Jugendhaft.

    Hier der Fall: : Urteil im Fall "Facebook-Mord" erwartet - Nachrichten Newsticker - DPA - Infoline - Brennpunkte (DPA) - WELT ONLINE

    Was meint Ihr zu dem Urteil? Ist es gerecht? Sollte unsere Justiz mal ihre Gesetze überdenken?

    Bin gespannt...

  2. Anzeige

    Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Alucard

    AW: Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...

    ganz ehrlich ich frag mich immer was läuft in der heutigen zeit falsch überall mord und todschlag wo man nur hinsieht.

    nun zu diesem fall, ich persönlich halte die strafe für zu milde sr aber ich finde da sollte man mal ein exempel statuieren welches abschreckt.

  4. #3
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...

    Die niederländische Höchststrafe sollte es dafür geben und zwar nicht nach dem Jugendstrafrecht, sondern nach dem erwachsenden Strafrecht.

    Sonst kann ich eher nur über die Tat mit dem Kopfschütteln. Wie kaputt muss jmd sein, wenn er schon in jungen Jahren andere wegen Gerüchten beauftragt jmd umzubringen und wie kaputt kann jmd sein, dass schon in dem alter zu tun.
    Das ist schon fast schlechtestes Hollywoodkino.

  5. #4
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...

    Sowas nennt man dann wohl "Medienkompetent".

    Herumpöbeln bei face, und bei eiskalt geplanten und durchgeführten Mord plötzlich psychisch krank. Da müssen sich die Eltern sicher ein paar Fragen gefallen lassen. Zur Strafe: FREISPRUCH! Und ein Beratungsjob bei einer Online-Parte in Deustchland. Wegen des sozial erzieherischen Charakters ...

  6. #5
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...

    Das Urteil ist ein Witz!

    Und das die Justiz in Westeuropa zu weich (gar einladend) ist, weiß man auch nicht erst seit gestern.

    Die Hauptsache ist, dass wir unseren (oder aus dem Ausland stammend) kriminellen (z.B. Gewalttäter) ein würdiges und anständiges Leben, in ihrem neuen Heim, ermöglichen. Swimmingpool, Fitnessstudio, Garten, Besuchszeit (inkl. Rammelzeit) etc. hat natürlich "All Inclusiv" zu sein. Ich meine, sie haben evtl. bloß ein paar Leute umgebracht, vergewaltigt oder sonst was... das sind doch bloß Kleingigkeiten! Es ist doch selbstverständlich, dass sie alles in den ***** geschoben bekommen. Es könnte doch im Zwangsurlaub langweilig werden. Holydaycheck sollte die Nische mal ausfüllen.

  7. #6
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Absolute Satire dieses Urteil.
    1 Jahr für heimtückischen Mord der sogar fast zweifacher Wäre. Der Typ ist garantiert zurechnungsfähig.
    Kranke Welt. Wenn man bedenkt das der Auftrag von der besten Freundin des Opfers kommt
    Welche Strafe kriegt die eigentlich?

  8. #7
    Worry Worry ist offline

    AW: Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...

    Ich denke mal, es war nur der erste Mord, der in direktem Zusammenhang mit Facebook steht. Mobbing, Prügel durch und wegen solcher Einträge sind ja schon an der Tagesordnung und interessieren ja kaum noch jemanden.
    Zum Einen werden die Täter immer jünger, seien es Mobber, Schläger und nun auch ein Mörder, zum Anderen geht diesen jungen Leuten durch Facebook jeder Realitätssinn verloren, das Leben spielt nur noch auf diesen Seiten. Und das leider auch bei so vielen Erwachsenen, davon mal ganz abgesehen.

    Wegen ein paar Zeilen bei Facebook mußte nun ein Mädchen sterben. Der Mörder bekommt ein Jahr Jugendhaft. Ein Skandal in meinen Augen. Dieser Mörder ist alt genug, um zu töten, vorsätzlich und skrupellos, so ist er auch alt genug, um die volle Strafe zu bekommen, was immer noch zu wenig ist. Jugendhaft bis er 18 Jahre alt ist, und dann in den Erwachsenenknast erstmal ohne Wiederkehr...

  9. #8
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Zum glück bin ich da nicht angemeldet.

  10. #9
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Zum glück bin ich da nicht angemeldet.
    Zum Glück ist das kein Problem von FB, sondern vom Internet.

  11. #10
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Die niederländische Höchststrafe sollte es dafür geben und zwar nicht nach dem Jugendstrafrecht, sondern nach dem erwachsenden Strafrecht.
    Der Junge ist 14 Jahre alt bei der tat gewesen. Wir brauchen nicht mal annähernd darüber nachdenken ihn nach Erwachsenem Strafrecht zu verurteilen.

    Was aber nicht bedeutet das die Strafe anders ausfallen müsste.
    In diesem Falle ist der Junge für mindestens 3 Jahre von der Gesellschaft weg gesperrt. 1 Jahr im Gefängnis und mindestens 2 Jahre im einer Klinik in Zwangstherapie.

    Menschen in dem Alter sind noch sehr leicht zu beeinflussen. Erst recht wenn ältere und beliebtere Kinder Druck auf jemanden auswirken, der ständig nach Aufmerksamkeit sucht. Hier als Außenstehender ein Urteil zu fällen ist schwierig.
    Es ist ein Mord, da sollte es definitiv nicht nur 1 Jahr Arrest geben. Aber wie lange er letzten Endes im Arrest bleibt, das kann man nur spekulieren. Er "müsste" allerdings lange in Therapie bleiben.

  12. #11
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...

    Ach wenn ich sowas schon wieder lese ... mei, einerseits muss man betonen dass das Opfer Gerüchte in die Welt gesetzt hat, somit ist sie selber schuld ... natürlich musste die Sache nicht gleich in einen Mord ausarten..

  13. #12
    Sapphire Sapphire ist offline
    Avatar von Sapphire

    AW: Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...

    Tjaja, wie gings nochmal? "I don't hate Facebook, I just hate the people that use it."
    Ein Jahr Jugendgefängnis für vorsätzlichen Mord... Kann jemand hier 'lächerlich' buchstabieren?

  14. #13
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Es ist ein Mord, da sollte es definitiv nicht nur 1 Jahr Arrest geben. Aber wie lange er letzten Endes im Arrest bleibt, das kann man nur spekulieren. Er "müsste" allerdings lange in Therapie bleiben.
    Therapie? Wovon?



    Ohne genaue Daten zu kennen... Ich gehe mal davon aus, dass eine psychische Erkrankung nicht vorliegt, sondern mal eben "hinkonstruiert" wurde. Eine Störung die ein solches Vorgehen begründet(!) kann unmöglich von den Eltern übersehen werden. Es gibt da eine Menge Instanzen von Aggression bevor es wegen eines eigetlich nichtigen Anlasses so eskaliert.

    Im Übrigen denke ich, sollte man generell mal über die pauschale Einteilung wer nach welchem Strafrecht abgeurteilt wird nachdenken. Kriminelle Banden senden explizit unter 14 jährige aus um in den Innenstädten zu steheln, Jugendliche werden immer früher und rabiater auffällig. Das fängt beim Abziehen auf dem Schulhof an und hört in den wochenendlichen Prügeleien auf. Solange man erst x-mal einen Warnschuss erhält wird sich nicht rumsprechen, dass soetwas Konsequenzen hat. Was spricht dagegen einen 13 jährigen für ein paar Wochenenden in Haft zu stecken? Der Erziehungseffekt wird einen evtl. Schaden sicher rechtfertigen.

  15. #14
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Ach mit 14 Jahren kann schon klar denken. Ab in Knast für 15 Jahre und fertig. Therapie? Wenn ich sowas höre dann kommt mir nur dieses Unwort "Täterschutz" in den Sinn

  16. #15
    Worry Worry ist offline

    AW: Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...

    .. und sollte dann dieser Junge später ein zweites Mal morden, wenn er dann schon erwachsen sein sollte, heißt es, die Therapie hat wohl doch nicht so gewirkt, shit happens.. Aus diesem mordenden Bengel kann nichts mehr werden. So ein Mörder in jungen Jahren wird im Leben sowieso nichts mehr erreichen, er wird weiter auf Staatskosten schmarotzen oder straffällig bleiben. Guter Rat ist da teuer..

    Und wieder kann ich nur froh sein, daß ich in dem Fall kein Richter bin....

  17. #16
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...

    Rache ist das Resultat von Mobbing, daher kann ich diesen Hass teilweise verstehen,
    aber einen Auftratgskiller zu engagieren und jemanden deswegen zu töten bzw. töten zu lassen ist ziemlich übertrieben, unmoralisch und bescheuert.
    Gerüchte zu verbreiten ist zwar ein Fehlverhalten, den fast jeder Mensch macht, aber dafür jemanden zu töten ist noch viel dümmer, besonders wenn es aus Rache wegen solchen leichten Gerüchten ist. Denn wenn eine Person Gerüchte verbreitet, kann diese Person trotzdem noch aus den eigenen Fehlern lernen, dass Gerüchte zu erfinden moralisch falsch ist, sich ändern und erkennen was Gerüchte einen so alles psychisch antun können. Der Mörder könnte nach einer langen Freiheitsstrafen zwar auch aus seinen Fehlern lernen, jedoch kann er dies dann nicht mehr korrigieren und seine tragischen Gedanken bleiben dann ein Leben lang, was ihn sicher quälen würde, falls er sowas wie empathie wieder empfinden kann.

    Andererseits könnte es auch denkbar sein, dass das vielleicht auch was mit ausgebrochener unterdrückter Wut zu tun hat, was bei Mobbing oft der Fall ist, deshalb wäre eine Therapie für den Täter und seinen Auftragsgebern notwendig und zwar mehr als nur 2 Jahre.

    Zwangstherapie ist zwar gut, aber nur 1 Jahr Freiheitsstrafe ist definitiv zu wenig, wenn man es mit dem getöteten Leben vergleicht.

  18. #17
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...

    Unterm Strich kommt doch wohl dabei heraus, wie wirklichkeitsfremd nicht nur niederländische Gesetzgebung ist. In Deutschland hatten wir den Fall "Mehmet" - Muhlis Ari, der mit 14 Jahren 60 Straftaten begangen und sich zwischenzeitlich sogar efolgreich nach Deutschland zurück geklagt hat. Damals, Ende der 90er, wollten alle Politiker die Gesetze schärfer ausgelegt wissen. Dann kam die Wiedervereinigung und wichtigere Dinge standen an. Heute stehen reihenweise Jugendliche vor dem Kadi die schon mit 16 auf "beneidenswerte" Karrieren zurück blicken können.

    Alles in Allem sind solche Karrieren wohl auch Ergebnis fehlender Erziehungskompetenzen der Eltern als auch - insbesondere bei ausländischen Straftätern - eine viel zu tolerante (politisch korrekte) Einstellung der Verfolgungsbehörden bzw. der Gerichte beim Ausschöpfen von Maßnahmen.

    Man sehe sich nur einmal Bremen an... Wohl kaum einer der Miris ist 14 jahre alt geworden ohne polizeilich in Erscheinung getreten zu sein...

  19. #18
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    AW: Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...

    Will mal kein direktes Kommentar zu der Strafe geben sondern zu ''Gerüchten im Internet'' Allgemein.
    Wenn man eine große Klappe im Internet schiebt & dann auch noch solche dreckigen Gerüchte verbreitet ist das zwar kein Grund denjenigen direkt abzustechen , noch lange nicht , aber ihm ordentlich mal eine auf's Gesicht zu hauen wäre meiner Meinung nach gerechtfertigt.

    Jeden scheiß muss man sich schließlich nicht gefallen lassen. Vor allem nicht wenn man die Person noch im echten Leben kennt.

  20. #19
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Rache ist das Resultat von Mobbing, daher kann ich diesen Hass teilweise verstehen,
    aber einen Auftratgskiller zu engagieren und jemanden deswegen zu töten bzw. töten zu lassen ist ziemlich übertrieben, unmoralisch und bescheuert.
    Gerüchte zu verbreiten ist zwar ein Fehlverhalten, den fast jeder Mensch macht, aber dafür jemanden zu töten ist noch viel dümmer, besonders wenn es aus Rache wegen solchen leichten Gerüchten ist. Denn wenn eine Person Gerüchte verbreitet, kann diese Person trotzdem noch aus den eigenen Fehlern lernen, dass Gerüchte zu erfinden moralisch falsch ist, sich ändern und erkennen was Gerüchte einen so alles psychisch antun können. Der Mörder könnte nach einer langen Freiheitsstrafen zwar auch aus seinen Fehlern lernen, jedoch kann er dies dann nicht mehr korrigieren und seine tragischen Gedanken bleiben dann ein Leben lang, was ihn sicher quälen würde, falls er sowas wie empathie wieder empfinden kann.

    Andererseits könnte es auch denkbar sein, dass das vielleicht auch was mit ausgebrochener unterdrückter Wut zu tun hat, was bei Mobbing oft der Fall ist, deshalb wäre eine Therapie für den Täter und seinen Auftragsgebern notwendig und zwar mehr als nur 2 Jahre.

    Zwangstherapie ist zwar gut, aber nur 1 Jahr Freiheitsstrafe ist definitiv zu wenig, wenn man es mit dem getöteten Leben vergleicht.
    Stimme dir da voll und ganz zu. Ich kanns nachvollziehen, das man durch Mobbing immer mehr und mehr Wut aufbaut und sich am Liebsten rächen würde, aber gleich zu töten ist einwenig sehr Übertrieben! Im gegenteil zu sehr Übertrieben, ist die Strafe! Ein Jahr im Knast finde ich für einen Mord persönlich durchaus zu wenig! Er ist 15, mir ist dabei klar das er nach dem Jugendstrafrecht und nicht nach dem Erwachsenenstrafrecht verurteilt wird, aber meinermeinung ist man mit 15 ziemlich zurechnungsfähig und vier Jahre wären da "gerechtfertigter". Und damit es dem kleinen Mann nicht in den vier Jahren zu langweilig wird, wären noch ca 2 1/2 Jahre Therapie über die 4 Knastjahre verteilt auch okay gewesen.





    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, es war nur der erste Mord, der in direktem Zusammenhang mit Facebook steht. Mobbing, Prügel durch und wegen solcher Einträge sind ja schon an der Tagesordnung und interessieren ja kaum noch jemanden.
    Zum Einen werden die Täter immer jünger, seien es Mobber, Schläger und nun auch ein Mörder, zum Anderen geht diesen jungen Leuten durch Facebook jeder Realitätssinn verloren, das Leben spielt nur noch auf diesen Seiten. Und das leider auch bei so vielen Erwachsenen, davon mal ganz abgesehen.

    Wegen ein paar Zeilen bei Facebook mußte nun ein Mädchen sterben. Der Mörder bekommt ein Jahr Jugendhaft. Ein Skandal in meinen Augen. Dieser Mörder ist alt genug, um zu töten, vorsätzlich und skrupellos, so ist er auch alt genug, um die volle Strafe zu bekommen, was immer noch zu wenig ist. Jugendhaft bis er 18 Jahre alt ist, und dann in den Erwachsenenknast erstmal ohne Wiederkehr...
    Er ist zwar noch ein Kind, hat aber genauso getötet, wieso also eine viel Mildere strafe?


    Zitat Project G Beitrag anzeigen
    Will mal kein direktes Kommentar zu der Strafe geben sondern zu ''Gerüchten im Internet'' Allgemein.
    Wenn man eine große Klappe im Internet schiebt & dann auch noch solche dreckigen Gerüchte verbreitet ist das zwar kein Grund denjenigen direkt abzustechen , noch lange nicht , aber ihm ordentlich mal eine auf's Gesicht zu hauen wäre meiner Meinung nach gerechtfertigt.

    Jeden scheiß muss man sich schließlich nicht gefallen lassen. Vor allem nicht wenn man die Person noch im echten Leben kennt.
    Man sollte sich auch nicht jeden scheiß gefallen lassen! Mord ist aber wie oben schon gesagt, einfach Übertrieben und wirklich sehr dumm vom ihm gehandelt...
    Vorallem dann noch den Auftrag zu geben, das sind hier eigentlich die kränksten!


    Aber bitte tut mir den gefallen und schiebt nicht alles auf Facebook, es hätte genauso auf Twitter, Knuddels oder sonstigen Messengnern passieren können!

    Ebenso, auch wenns nicht dazu gehört, möchte ich auch nicht Hören das "Ballerspiele" schuld sind, falls wieder irgendetwas in den News gemunkelt wird -.-

  21. #20
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    AW: Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...

    @PatrickGER , du interpretierst da etwas zu viel.
    ''Mord ist aber wie oben schon gesagt , einfach Übertrieben und wirklich sehr dumm von ihm gehandelt''
    Ich hab extra geschrieben ''das ist zwar kein Grund denjenigen direkt abzustechen , noch lange nicht , ''

    Facebook hab ich im Text noch nicht mal erwähnt , problem? ^^
    Im Gegenteil ''Gerüchte im Internet - Allgemein''

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Facebook - Was ist für euch ein "Freund" dort?: Hallo liebe Forumla-Mitglieder, ich habe eine Frage an euch, und zwar: (Falls ihr Facebook habt) nimmt ihr jede Freundschaftsanfrage an, von allen...

  2. Facebook: Wie können Unternehmen viele "Likes" erhalten?: Hey, Ich habe mal eine Frage an die Facebook- und Werbekenner unter euch. Und zwar: Wie könnte man, eurer Meinung nach, seine Likes bei Facebook...

  3. Neues Facebook-Profildesign "Time-Line": Hallo. An all' jene, die Benutzer des sozialen Netzwerks Facebook sind, wollte ich mal eure Meinung bezüglich des neuen Profildesign anhören. Ich...

  4. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  5. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...