Seite 12 von 22 ErsteErste ... 2111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 422
  1. #221
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wenn man ein Milliarden-Dollar-Untermehmen schon mit Hilfe von Umfragen führt, dann soll der arme Pöbel doch bitte weg bleiben.
    https://www.spiegel.de/netzwelt/elon...8-67c1efe45e78
    Das eindämmen von Bots als Pöbel-Ausschluss auszulegen, finde ich sehr merkwürdig. Vor einigen Seiten wurde hier noch kritisiert, dass Musk mit Bots über seine "Hauspolitik" abstimmen lässt. Jetzt versucht er gegen diese ganzen Bots vorzugehen, und auch daraus wird ihm ein Strick gedreht?

    Der Thread hier ist das wahr gewordene "Rocket Man Bad" Meme.

  2. Anzeige

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #222
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Das eindämmen von Bots als Pöbel-Ausschluss auszulegen, finde ich sehr merkwürdig. Vor einigen Seiten wurde hier noch kritisiert, dass Musk mit Bots über seine "Hauspolitik" abstimmen lässt. Jetzt versucht er gegen diese ganzen Bots vorzugehen, und auch daraus wird ihm ein Strick gedreht?

    Der Thread hier ist das wahr gewordene "Rocket Man Bad" Meme.
    Naja, dass er Entscheidungen aufgrund dieser Umfragern getroffen hat und es "vox populi" nannte und jetzt, wo es zwei Mal nicht so ausgegangen ist, wie gehofft, er die Abstimmberechtigungen einschränkenb will, DAS ist halt ein großer Zufall, oder? Wird er denn dan vorherige Abstimmungsergebnisse annulieren und alle freigeschalteten Accounts aus "gewissen Kreisen" wieder sperren?

    Und warum dürfen nur die "Blue-Abonnenten abstimmen, aber nicht die "Legacy"-Blauen? Die sind ja wenigstens schon als tatsächliche Menschen verifiziert wurden. Wohingegen man doch für sich selbst unter diversen Accounts beliebig viele Blue-Abos abschließen kann, oder? Alles was man braucht, ist ja eine Telefonnummer. Dafür gibt es sicher einen geeigneten Schwarzmarkt.

    Zudem ist Twitter Blue derzeit in genau 5 (!) Ländern der Welt verfügbar. Davon, da erhält man also auch nur ein sehr eingeschränktes Meinungsbild bei den Umfragen. Aber es ist ja mittlerweile eh klar, dass Musk die Umfragen eigentlich gar nicht ernst meint.

    Mir fällt es zumindest schwer, diesen Schritt als ein Mittel zum Ausschluss von Bots bei solchen Umfragen anzusehen. 1.) Würde ein fähiger Boss solche Entscheidungen gar nicht auf solch einer Basis treffen (**), 2.) Sollen die Twitter Blue Abozahlen ja auch nicht sooo rosig sein. Der Verdacht liegt also nahe, dass Musk einfach seinen Abodienst pushen will und das werden natürlich die Leute nutzen, die denken, sie könnten damit tatsächlich das Geschick von Twitter zu ihren Gunsten beeinflussen. Das wären dann zwar ziemlich arme Würstchen, aber ein paar Dumme gibt's ja bekanntermaßen immer.

    Daher ist das natürlich ein "Ausschluss des Pöbels", denn wer mit Musks Stil bei Twitter nicht einverstanden ist, wird ihm nicht noch Gerld durch Twitter Blue zahlen. D.h. das versammeln sich dann in den Umfragen zukünftig nur noch Musk-hörige Leute, die in allem, was Musk macht, die Handlungen eines großes Heilsbringers sehen.


    **: Zum Thema "fähiger Boss": Dass Musk erst durch Kim Dotcom (lol) und einen "right wing / america first / proud captalist", der auch auf Truth Social von Trump ist, auf die G-E-N-I-A-L-E Idee gekommen ist, dass man Bots ausschließt, in dem man nur vorab verifizierte Accounts abstimmen lässt, ist halt auch wieder so ... "njjjjaaaaaaeeeeeejjjjjneeeeeee". Ich meine, das hätte ich ihm direkt am ersten Tag sagen können. Ist aber halt ne blöde Idee, wenn man das Verifizieren nur gegen ein monatliches Abo zur Verfügung stellt. Von Musk als Tech-Genie hätte ich mir ja erwartet, dass er eh schon 90% der Bots identifiziert und gelöscht hat. Aber wenn man eher damit beschäftigt ist, die eigenen MitarbeiterInnen zu feuern und dann nur Blödsinn treibt, bleibt sowas schon mal auf der Strecke.

  4. #223
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Heise.de beschreibt den langsamen Untergang Twitters in einem braunen Sumpf, den der Chef fleissig bewässert.
    Am Montag, den 12. Dezember, löste Twitter seinen Trust and Safety Council auf, eine breit gefächerte Gruppe von globalen Bürgerrechtlern, Akademikern und Expertinnen, die das Unternehmen seit 2016 beraten haben. In der Zwischenzeit hat Musk hochkarätige Extremisten wie den weißen Nationalisten Patrick Casey, die zuvor gesperrt waren, wieder zurück auf die Plattform geholt. Ebenfalls wieder an Bord sind: Meninist, ein Account für "Männerrechte" mit mehr als einer Million Followern. Der umstrittene Kardiologe Peter McCullough, der lebensgefährliche Behandlungen gegen Covid-19 befürwortet hatte. Und Tim Gionet, eine rechtsextreme Medienpersönlichkeit, der per Livestream am Sturm auf das US-Kapitol am 6. Januar 2021 dabei war.
    MIT Technology Review hat eine Analyse mit Hoaxy durchgeführt, einem von der Indiana University entwickelten Tool, das die Verbreitung von Informationen auf Twitter anhand der Häufigkeit von Schlüsselwörtern und Interaktionen zwischen einzelnen Konten aufzeigt. Die Ergebnisse deuten auf die neue Rolle von Musk in diesem Netzwerk hin: Er ist quasi ein Flurwächter für die extreme Rechte.
    Während Musk eifrig das Narrativ amerikanischer Rechtsextreme über die vermeintlich freie Meinungsäußerung bedient, vergisst er dabei die Rolle von Twitter im Rest der Welt. Musks Übernahme von Twitter sei "apokalyptisch", sagt etwa Thenmozhi Soundararajan, der Geschäftsführer von Equality Labs, einer hinduistischen Bürgerrechtsorganisation, Ende November. Soundararajan gehörte dem Trust and Safety Council von Twitter an und arbeitete mit der Plattform zusammen, um deren Einsatz als Werkzeug zur Aufstachelung zur Gewalt gegen Randgruppen in Indien zu bekämpfen."Wir haben ein amerikanisches Unternehmen, das in einem Markt tätig ist, in dem Völkermord betrieben wird", sagte Soundararajan und fügte hinzu, dass alle Twitter-Angestellten, mit denen ihre Organisation zusammengearbeitet hat, entlassen worden seien.

    https://www.heise.de/hintergrund/Wie...g-7398787.html

  5. #224
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Wie es scheint, hat der Stalking -Vorfall um Musks Sohn so gar nichts mit Elonjet zu tun...

    https://www.washingtonpost.com/techn...king-incident/
    The Los Angeles Police Department said in a statement Thursday that its Threat Management Unit was in contact with Musk’s representatives and security team but that no crime reports had been filed. Police did not respond to requests for updates on Sunday.

    Using a video of the incident that Musk posted to Twitter, The Washington Post identified the owner of the car involved and then the driver shown in the video who had rented it through the car-sharing service Turo.

    The car’s renter, Brandon Collado, confirmed in interviews with The Post that he was the person shown in the video. He also provided The Post with videos he shot of Musk’s security guard that matched the one Musk had posted to Twitter.

    In his conversations with The Post, Collado acknowledged he has an interest in Musk and the mother of two of Musk’s children, the musician known as Grimes, whose real name is Claire Elise Boucher. Boucher lives in a house near the gas station.

    In his communications with The Post, Collado, who said he was a driver for Uber Eats, also made several bizarre and unsupported claims, including that he believed Boucher was sending him coded messages through her Instagram posts; that Musk was monitoring his real-time location; and that Musk could control Uber Eats to block him from receiving delivery orders. He said he was in Boucher’s neighborhood to work for Uber Eats.
    Also vermutlich einfach ein psychisch leicht durchgeknallter Typ, der wenn, dann eher Musks Ex gestalked hat, aber eher nicht Musk. Und wie Elonjet dabei "behilflich" gewesen sein sollte, kann ich mir bei der Konstellation beim besten Willen nicht vorstellen.

  6. #225
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Eigentor für Musk ?

    Twitter hat einen View-Counter eingeführt. Damit sieht jeder erstmals für sich, wie oft sein Tweet aufgerufen wurde. Schon bisher war sichtbar, wie oft er geliked wurde. Insbesondere Rechtsextremisten, die sich ja immer für die "Mehrheitsmeinung" halten, bekommen gerade einen Schock weil sie erstmals sehen, welcher Anteil an Besuchern ihre Beiträge wirklich "liked" (= ihre Ansichten teilt).

    Ich glaube, fast jeder hätte Elon vorher sagen können, dass dieses Feature wirklich niemand haben will. Wer fühlt sich schon gerne ignoriert?
    Wieder ein Feature, das die nächsten Tage nicht überleben wird. Weil es aktiv Egos zurechtstutzt.

  7. #226
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Twitter hat einen View-Counter eingeführt. Damit sieht jeder erstmals für sich, wie oft sein Tweet aufgerufen wurde.
    Mal wieder falsch. Den View Count für die eigenen Tweets gibt es schon seit Jahren. Der Unterschied ist jetzt, dass auch ANDERE Leute sehen können, wie viele Views dein Tweet hat.

    Dahin geht die Sinnhaftigkeit deines ganzen Kommentars.

  8. #227
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Der "Business Insider" erklärt Elon Musks immer gleichen Modus Operandi, und warum er bei Twitter fehlschlagen muss.

    Kurz gesagt: Musk kauft sich in eine Nischenfirma ein, lässt die Angestellten sich totarbeiten, hält die Investoren-Fanboys mit unausgereiften Ideen und leeren Versprechungen bei der Stange, und greift Unmassen von Fördergeldern und öffentlichen Investitionen ab. Dazu kommt noch ein grosser Teil Personenkult.
    Here's the Musk playbook: Enter a field with very little competition. Claim that your new company will solve a massive, global problem or achieve a seemingly impossible goal. Raise money from a fervent group of true believers and keep them on the hook with flashy, half-baked product ideas. Suck up billions from the government. Underpay, undervalue, and overwork your employees. Repeat.
    At the core of every Musk company is a big, world-changing promise — they sell the idea that their products and services are saving humanity from some intractable problem, whether it's climate crisis or traffic. But Musk's promises track more with religion — he has been sent to save us from our earthly sins of waste and pollution — than with science. Think about it a bit and the idea that a luxury sports car can save us from global warming or that the answer for the Earth's toxification is to move everyone to Mars falls apart, but that isn't the point. The goal of all this mythmaking is to turn investors, employees, and customers into evangelists.
    https://www.businessinsider.com/elon...witter-2022-12

  9. #228
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Musk unter Druck - Tesla im freien Fall

    Die Tesla-Aktie hat in diesem Jahr 70% ihres Wertes verloren. Anscheinend mögen es die Aktionäre nicht, wenn der Chef bei Twitter rum hängt, während es bei Tesla schlecht läuft. Das zeigt, wie deutlich der bisherige Tesla-Kurs vom Personenkult um Musk profitiert hat. Der jedoch entzaubert bei Twitter gerade seinen eigenen Mythos.

    Die US-Nachrichtenagentur Reuters hat am Dienstag gemeldet, dass Tesla in seinem Werk in Shanghai auch im Januar nicht in voller Kapazität produzieren wird. Für das chinesische Neujahr soll die Produktion demnach zwischen dem 20. und 31. Januar erneut ganz gestoppt werden, nachdem dort schon in der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr keine Elektroautos gefertigt werden. An den Aktienmärkten wurde das offenbar als ein weiteres Anzeichen für Schwierigkeiten bei dem Autokonzern gesehen, der zuletzt deutliche Preissenkungen verkündet hatte. Laut Reuters lag der tägliche Absatz von Tesla in China Ende Dezember mehr als 28 % unter dem des Vorjahreszeitraums. Außerdem fallen die Preise für Teslas Fahrzeuge schneller als die anderer Hersteller.

    Hauptursache für den regelrechten Aktienabsturz dürfte aber Musks Engagement bei Twitter sein, der US-Milliardär hat das soziale Netzwerk Ende Oktober übernommen. Seitdem hat er dort große Teile der Belegschaft entlassen und für teilweise chaotische Zustände gesorgt. Immer wieder melden sich Investoren und Investorinnen von Tesla zu Wort, die kritisieren, dass der die Geschickte des Autokonzerns darüber zu stark vernachlässige. Um die Twitter-Übernahme zu finanzieren, hat Musk auch mehrfach große Aktienpakete verkauft, zuletzt erst vor wenigen Tagen. Wiederholt hatte er dabei versichert, dass das letzte Mal gewesen sei.
    https://www.heise.de/news/Abwesender...b-7443668.html

  10. #229
    swagni swagni ist offline

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Oktober '19 war die Aktie 15 Euro wert, währen der Pandemie hat sich der ganze Kram aufgeblasen. Gut, dass da jetzt die Luft entweicht.

  11. #230
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Beim aktuellen Aktienkurs ist Tesla 345 Milliarden Dollar wert - wo die Aktie ja aktuell laut der Posts über mir bereits 70% ihres Werts verloren hat. Tesla ist ein Autokonzern, der im Jahr 2021 ca. 53 Milliarden Dollar Umsatz gemacht hat und dessen Eigenkapital bei 31 Milliarden Dollar lag in 2021.
    VW ist aktuell 66 Milliarden Euro wert. Ein Autokonzern, der im Jahr 2021 250 Milliarden Euro Umsatz gemacht hat und dessen Eigenkapital in 2021 bei 130 Milliarden Euro liegt.

    Ich hab diese uferlosen Bewertungen von einigen US Konzernen noch nie verstanden, und dass beim Zurückkehren zu einer geldpolitischen Normalität bei steigenden Zinsen solche Blasen platzen, ist doch völlig normal. Beim Wert von einer Billion Euro bei Tesla müsste Tesla, wenn sie pro Jahr 4% erwirtschaften wollen, jährlich 40 Milliarden Euro Netto Gewinn machen - das sind 80% vom aktuellen Umsatz oder ein Gewinn, den selbst Volkswagen bei 250 Milliarden Euro Umsatz nicht schafft. Wie realistisch ist das denn? Wenn ich dann die Wahl habe: Investiere ich mein Geld in US Staatsanliehen zum Zinssatz von 4%, oder stelle ich mein Geld einem Unternehmen zur Verfügung, das mir vielleicht nur ein Fünftel davon erwirtschaftet, für wen entscheidet sich der Geldgeber?

    Selbiges wird auch in Deutschland noch passieren mit dem künstlichen Immobilienboom, der ja nie in den Preisindex reingerechnet wurde. Eine Mietimmobilie ist in München noch letztes Jahr zu Mietrenditen von 2% gehandelt worden - was allein schon hirnrissig genug ist. Beim aktuellen Zinssatz von um die 4% bei Baufinanzierungen - wer soll da noch Immobilien zu diesen Preisen kaufen? Da müssen sich die Mieten mehr als verdoppeln in München, damit sich das nur +/-0 ausgeht mit der Zinsbelastung für die Hypothek, oder die Preise sinken entsprechend.
    Bin mir wirklich unsicher, ob es jemals eine solche Immobilien und Vermögenspreisblase gegeben hat, künstlich angefacht von der EZB und deren geldpolitischen Entscheidungen der letzten Jahren beim Versuch der Quadratur des Kreises. Zu Zeiten der Bundesbank und der DM war sowas absolut undenkbar. Bin gespannt, ob erstmalig in der BRD auch stark verschuldete Immobilienbesitzer ihren "Margin Call" bekommen werden.

  12. #231
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Musk unter Druck - Tesla im freien Fall

    Die Tesla-Aktie hat in diesem Jahr 70% ihres Wertes verloren. Anscheinend mögen es die Aktionäre nicht, wenn der Chef bei Twitter rum hängt, während es bei Tesla schlecht läuft. Das zeigt, wie deutlich der bisherige Tesla-Kurs vom Personenkult um Musk profitiert hat. Der jedoch entzaubert bei Twitter gerade seinen eigenen Mythos.


    https://www.heise.de/news/Abwesender...b-7443668.html
    Der Markt regelt sich selbst.

  13. #232
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Hat einer von Euch heute Nacht Twitter kaputt gemacht?
    Die Funktion, Tweets eines Hashtags nach Datum absteigend zu sortieren ("Neueste" zuoberst) fehlt seit heute?

  14. #233
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Ist vllt die tolle neue Navigation, die Musk versprochen hat (links und rechts swipen etc)?

  15. #234
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Tja, wie ich prophezeit habe. Elon Musk hat jetzt viel verloren. Ich gönne es ihm. Wer seine eigene Art vernichten will, hat es nicht anders verdient. Good Job Dämon.

  16. #235
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Tja, wie ich prophezeit habe. Elon Musk hat jetzt viel verloren. Ich gönne es ihm. Wer seine eigene Art vernichten will, hat es nicht anders verdient. Good Job Dämon.
    Meinst Du mit "seine eigene Art" jetzt Milliardäre ? Oder hab ich irgendwelche Verschwörungstheorien nicht mitbekommen?

  17. #236
    swagni swagni ist offline

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Wer seine eigene Art vernichten will,
    Ich wünsche ihm viel Erfolg dabei.

  18. #237
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Meinst Du mit "seine eigene Art" jetzt Milliardäre ? Oder hab ich irgendwelche Verschwörungstheorien nicht mitbekommen?
    Autismus

  19. #238
    swagni swagni ist offline

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Autisten wenn schon und wie würdest du Autisten einordnen? SUbspezies des Homo sapiens oder ganz eigene Art? Und aufgrund welcher Unterschiede würdest du das festmachen?

  20. #239
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Eigentor für Musk ?

    Twitter hat einen View-Counter eingeführt. [...] Schon bisher war sichtbar, wie oft er geliked wurde. Insbesondere Rechtsextremisten, die sich ja immer für die "Mehrheitsmeinung" halten, bekommen gerade einen Schock weil sie erstmals sehen, welcher Anteil an Besuchern ihre Beiträge wirklich "liked" (= ihre Ansichten teilt).

    Ich glaube, fast jeder hätte Elon vorher sagen können, dass dieses Feature wirklich niemand haben will. Wer fühlt sich schon gerne ignoriert?
    Wieder ein Feature, das die nächsten Tage nicht überleben wird. Weil es aktiv Egos zurechtstutzt.
    Opfer des Viewcounters ist ausgerechnet der Chef selbst.

    Wie die Whistleblower-Plattform "Platformer" berichtet, ist Musks Ego schwer angeschlagen, weil seine Tweet Impressions im steilen Sinkflug sind. Deshalb ist er verzweifelt auf der Suche nach einem "technischen Fehler", der das geringe Interesse an seinen Tweets erklären könnte. Einen Mitarbeiter, der ihm ins Gesicht gesagt hat, dass seine Popularität nun mal im Keller sei, habe er auf der Stelle gefeuert.
    Soviel zum Thema "empfindsames Ego"...

    Https://www.platformer.news/p/elon-musk-fires-a-top-twitter-engineer

  21. #240
    Zimtrone Zimtrone ist offline

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Opfer des Viewcounters ist ausgerechnet der Chef selbst.

    Wie die Whistleblower-Plattform "Platformer" berichtet, ist Musks Ego schwer angeschlagen, weil seine Tweet Impressions im steilen Sinkflug sind. Deshalb ist er verzweifelt auf der Suche nach einem "technischen Fehler", der das geringe Interesse an seinen Tweets erklären könnte. Einen Mitarbeiter, der ihm ins Gesicht gesagt hat, dass seine Popularität nun mal im Keller sei, habe er auf der Stelle gefeuert.
    Soviel zum Thema "empfindsames Ego"...

    Https://www.platformer.news/p/elon-musk-fires-a-top-twitter-engineer
    Erinnert mich an bestimmte Präsidenten einiger Länder

    Oh man, da fällt mir wieder ein wie blöd ich es finde, auf YouTube offiziell die Dislikes nicht sehen zu können.

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 2111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Hilfe bei Twitter!!: Also hab grad eine EMail bekommen in der steht ich soll meinen Twitter Account bestätigen. Seltsamerweise habe ich aber gar kein Twitter. Habe auf...

  2. wo kann man gratis legal musk downloaden: wo kann man gratis legall musik downloaden

  3. Twitter auf der PSP?: Aloha! Ich wüsste gern, ob es irgendwie möglich ist mit der PSP auf Twitter zu gehen. Das normale twitter mobile geht nicht. Und über www.tum.be -...