Seite 13 von 22 ErsteErste ... 3121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 422
  1. #241
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Musk im Snowflake-Modus


    Der Chef hat Massnahmen ergriffen, um sein verletztes kleines Ego wieder voran zu bringen:
    Der Twitter-Chef hat seine Leute angewiesen, seine eigenen Tweets an sämtlichen Twitter-Filtern vorbeizuschmuggeln und jedem anzuzeigen, damit er endlich wieder auf hohe Tweet-Impressions kommt.

    Das ist so in etwa das Äquivalent eines Cheaters, der im neusten Ego-Shooter den Unsichtbarkeitspatch benutzt und sich dann daran aufgeilt, dass er die meisten Punkte bekommt. Wie kleingeistig und mimosenhaft kann man als Milliardär eigentlich sein, und war es 44 Milliarden Dollar wert, das der Welt zu zeigen?

    https://www.platformer.news/p/yes-el...special-system

  2. Anzeige

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #242
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Musk im Snowflake-Modus


    Der Chef hat Massnahmen ergriffen, um sein verletztes kleines Ego wieder voran zu bringen:
    Der Twitter-Chef hat seine Leute angewiesen, seine eigenen Tweets an sämtlichen Twitter-Filtern vorbeizuschmuggeln und jedem anzuzeigen, damit er endlich wieder auf hohe Tweet-Impressions kommt.

    Das ist so in etwa das Äquivalent eines Cheaters, der im neusten Ego-Shooter den Unsichtbarkeitspatch benutzt und sich dann daran aufgeilt, dass er die meisten Punkte bekommt. Wie kleingeistig und mimosenhaft kann man als Milliardär eigentlich sein, und war es 44 Milliarden Dollar wert, das der Welt zu zeigen?

    https://www.platformer.news/p/yes-el...special-system
    Gleich mal blockieren den Typ.

  4. #243
    swagni swagni ist offline

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Unterm Strich hat Musk seine Tweets zu einem Werbe-Pop-up degradiert.

  5. #244
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Twitter macht Schule

    Nachdem Twitter blaue Haken für 8 Dollar im Monat verkauft, springt auch Meta auf den Zug auf. Für 12 Dollar im Monat kann man sich eine blaue Marke bei Facebook und Instagram kaufen. Dazu muss man sich gegenüber Meta mit einem amtlichen Dokument ausweisen. Wenn sich das durchsetzt, dann wird sich Meta daran eine (weitere) goldene Nase verdienen: Die Accounts bringen Abo-Gebühren, und verifizierte User können sicherlich teurer an Werbekunden verkauft werden. Naja, irgendwo muss ja das Geld für das bisher eher erfolglose Metaverse herkommen...

    https://www.theverge.com/2023/2/19/2...d-verification

  6. #245
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Sieht für mich so aus, als wäre Twitter spätestens zu Ostern Geschichte. So effizient, wie Musk die Abrissbirne schwingt, ist m.E. sogar fraglich, ob Twitter den Jahreswechsel übersteht.
    Aus der Reihe "H&S Prognosen, die eintreffen".

  7. #246
    swagni swagni ist offline

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Hat sich jetzt sicher gelohnt, einen 3 Monate alten Post auszugraben um H&S' Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen.



  8. #247
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Musk hat die Twitter-Gewinne so richtig zum Absturz gebracht und seine größten Werbekunden nachhaltig verschreckt.
    Die aus dem neuen Abo-Modell "Twitter Blue" erzielten Einnahmen sind dagegen eher im "Peanuts"-Bereich - die meisten ehemals zertifizierten Kunden zeigen dem Konzern bisher den Stinkefinger.

    Aus eigener Erfahrung wird Twitter gleichzeitig immer langsamer und fehleranfälliger.

    Twitter hat im Dezember einen Umsatz- und Gewinnrückgang von 40 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat verbucht. Das berichtet das Wall Street Journal unter Berufung auf nicht öffentliche Informationen an Investoren. [...] Hauptgrund für die deutlich schlechteren Zahlen Ende 2022 ist das Fernbleiben vieler Werbekunden. Auch Ende Februar hätten 70 der vormals 100 größten Werbepartner auf Twitter keine Anzeigen geschaltet, schreibt die Zeitung weiter.
    Während die Werbeeinnahmen stark zurückgegangen sind, hat Twitter als weitere Einnahmequelle das Bezahl-Abo "Twitter Blue" aufgebohrt. Vor einem Monat hatte das laut The Information aber lediglich gut 300.000 Abonnenten weltweit. Damit würden so monatlich gerade einmal gut drei Millionen US-Dollar hereinkommen.
    https://www.heise.de/news/Twitter-Um...n-7536045.html

  9. #248
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Heise berichtet, unter Berufung auf The Plattformer, über die aktuellen Instabilitäten bei Twitter.
    Die Situstion und die technischen Abläufe hören sich abenteuerlich an:

    Seit Twitters Abkehr von kostenfreiem API-Zugang ist nur eine Person dafür zuständig, die Seite online zu halten. Der ist ein schwerwiegender Fehler passiert.
    Die Änderung hatte weitreichende Folgen und legte nicht nur die APIs für die Kommunikation mit anderen Angeboten, sondern auch viele interne Werkzeuge lahm, berichtet Platformer. Intern habe es geheißen, "Twitter ist down – das ganze Ding", zitiert das Portal aus Nachrichten im Messenger Slack. Firmenchef Elon Musk sei wütend gewesen. Auf Twitter erklärte er, dass eine "kleine API-Änderung" massive Auswirkungen gehabt habe. Der ganze Quellcode sei extrem "zerbrechlich" und müsse letztlich komplett neu geschrieben werden.
    Wenn mein gesamtes operatives Business bei einem Milliardenunternehmen darauf setzt, dass ein einzelner Mensch den Laden am laufen hält und kein Team, dann läuft etwas grundlegend falsch. Vielleicht gibt es ja doch noch vor Ostern den grossen Crash?

    https://www.heise.de/news/Erneut-tec...g-7537177.html

  10. #249
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Musk at his worst:

    Ein körperbehinderter Mitarbeiter wurde von ihm öffentlich an den Pranger gestellt. Der in Island ansässige Angestellte war von seinen Accounts ausgesperrt, aber hatte keine Nachricht der Personalabteilung erhalten. Daher wandte er sich in einem Tweet direkt an Musk, ob er noch bei Twitter sei. Der fragte ihn, an was er denn arbeite. Als der Mitarbeiter verschiedene Aktivitäten aufführte, antwortete ihm Musk, er glaube ihm ohne Beweise kein Wort. Später ergänzte er, der Mitarbeiter
    “did no actual work, claimed as an excuse that he had a disability that prevented him from typing.”
    Der Angestellte sitzt im Rollstuhl, leidet unter Muskeldystrophie, und war bisher als strategischer Berater für verschiedene Teams tätig. Wegen seines langjährigen philanthropischen Engagements für Behinderte wurde er 2022 vom isländischen Rundfunk als "Isländer des Jahres" ausgezeichnet. Mittlerweile hat Twitter dem Angestellten die Kündigung geschickt. Der Angestellte nahm es mit Humor:
    Following the exchange with Musk, Thorleifsson said in a tweet that Twitter’s HR head had confirmed he is no longer employed at the company.
    “Which is totally ok and it happens all the time … They usually tell people about it but that’s seemingly the optional part at Twitter now,” he said. “Next up though is finding out if Twitter will pay me what they owe me per my contract.”
    Für Twitter wird das teure Folgen haben: Dem Angestellten steht seinem Arbeitsvertrag zufolge eine extrem grosszügige Abfindung zu und er stand deshalb auf der internen "unkündbar"-Liste.
    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Hara...3%9Eorleifsson

    Wer so einen Chef hat, der braucht keine Feinde mehr.

    https://edition.cnn.com/2023/03/07/t...ity/index.html

  11. #250
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Es geht weiter:

    Nachdem der oben genannte Arschl0ch-Move es weltweit in die Nachrichten geschafft hat ("Musk verhöhnt Behinderten"), rudert Musk nun volle Pulle zurück und will die Entlassung anscheinend zurücknehmen. Wie üblich übernimmt er in seiner Entschuldigung keine Verantwortung, sondern schiebt alles auf seine Mitarbeiter: Man habe ihn falsch informiert.

    https://www.tagesschau.de/wirtschaft...erung-101.html

  12. #251
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Ab Mitte April ändert der Boss mal wieder die Twitter-Regeln:

    Nur noch Accounts mit blauem Haken dürfen bei Abstimmungen mitmachen, und nur deren Beiträge erscheinen in den Empfehlungen. Unabhängig davon, wie beliebt die Beiträge anderer Accounts sind.

    Es steht zu befürchten, dass damit Beiträge aus "armen" Ländern unter den Tisch fallen werden.

    https://mobile.twitter.com/elonmusk/...02698549075972

  13. #252
    Zimtrone Zimtrone ist offline

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    Hat sich jetzt sicher gelohnt, einen 3 Monate alten Post auszugraben um H&S' Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen.


    Jetzt sind's sogar 4 Monate

    Habe zwar mit Twitter nichts zu tun, aber Stimmung erinnert mich stark an Twitch. Da wird von Monat zu Monat auch nur alles schlimmer.

  14. #253
    swagni swagni ist offline

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Warum kriege ich von alledem nichts mit? Wahrscheinlich weil ich es nicht konsumiere, sollte man vielleicht mal probieren!

  15. #254
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Das Ende?

    Ab Samstag werden alle "blauen Haken" gelöscht, die noch unter der alten Twitter-Führung vergeben wurden. Dann gibts nur noch blaue Haken für zahlende Nutzer. Die Kommentatorin bei TechCrunch sieht damit das Ende nah:
    Since Musk took over he has set about dismantling everything that made Twitter valuable — making it his mission to drive out expertise, scare away celebrities, bully reporters and — on the flip side — reward the bad actors, spammers and sycophants who thrive in the opposite environment: An information vacuum. It almost doesn’t matter if this is deliberate sabotage by Musk or the blundering stupidity of a clueless idiot. The upshot is the same: Twitter is dying.
    Nor does this gambit look like a moneyspinner for Musk, either. He’s clawed in just $11 million in subscription revenue since relaunching Twitter Blue three months ago, per Sensor Tower. (Reminder: Musk paid $44 billion for Twitter last October. And has already destroyed half that value, according to a recent leaked internal memo.) So, yeah, this ‘game of pwns’ has been verrrrrrrrrry expensive for Musk too. It’s an eye-watering lose-lose equation — unless you’re a spammer, basically. (Then, presumably, it’s a cheap way to spam Musk fanboys if that’s a useful thing to do?)
    https://techcrunch.com/2023/03/28/twitter-is-dying/

  16. #255
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Aktuelle Erkenntnisse aus der Veröffentlichung von Teilen des Twitter-Sourcecode:

    - Der BigBoss ist im Sourcecode fest verdrahtet und bekommt immer Priorität.
    - Nachrichten über den Ukraine-Krieg werden gnadenlos abgewertet.

    Das muss dieses neue, unzensierte und ungefilterte Twitter sein, von dem dieser eine Milliardär und seine Fanboys soviel erzählen.

    https://mobile.twitter.com/Maurice_C...10233480105987
    https://mobile.twitter.com/anneapple...86143398879232

  17. #256
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Der blaue Haken - nie war er so wertlos wie heute.

    Nachdem enorm viele Promis angekündigt haben, bei Verlust des blauen Hakens Twitter zu verlassen, hat der Boss anscheinend seine Taktik geändert. Entgegen seiner Ankündigung wurden die blauen Häkchen bei den Promis ohne Twitter Blue-Abo am Wochenende nicht entfernt. Stattdessen erscheint jetzt bei allen Accounts mit Häkchen die Meldung
    This account is verified because it’s subscribed to Twitter Blue or is a legacy verified account.
    Damit werden die früher tatsächlich mal verifizierten Accounts komplett entwertet (man kann sie nicht mehr von den gekauften Accounts unterscheiden), aber nicht entfernt.

  18. #257
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Der blaue Haken - nie war er so wertlos wie heute.

    Nachdem enorm viele Promis angekündigt haben, bei Verlust des blauen Hakens Twitter zu verlassen, hat der Boss anscheinend seine Taktik geändert. Entgegen seiner Ankündigung wurden die blauen Häkchen bei den Promis ohne Twitter Blue-Abo am Wochenende nicht entfernt. Stattdessen erscheint jetzt bei allen Accounts mit Häkchen die Meldung

    Damit werden die früher tatsächlich mal verifizierten Accounts komplett entwertet (man kann sie nicht mehr von den gekauften Accounts unterscheiden), aber nicht entfernt.
    Wird da nicht eher andersrum ein Schuh draus? Da man nun nicht weiß, ob diejenigen für Twitter Blue zahlen oder nicht, käme ich mir als Abonnent ja ziemlich verarscht vor. Zumindest wenn ich auch vorher schon verifiziert gewesen war.

  19. #258
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wird da nicht eher andersrum ein Schuh draus? Da man nun nicht weiß, ob diejenigen für Twitter Blue zahlen oder nicht, käme ich mir als Abonnent ja ziemlich verarscht vor. Zumindest wenn ich auch vorher schon verifiziert gewesen war.
    Gerüchteweise hat kaum jemand von den vorher Zertifizierten "Twitter Blue" abonniert. Aber das sind nun mal die Reichweitenbringer für die Werbung.
    Deshalb wohl der Schwenk in letzter Minute.

  20. #259
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Gerüchteweise hat kaum jemand von den vorher Zertifizierten "Twitter Blue" abonniert. Aber das sind nun mal die Reichweitenbringer für die Werbung.
    Deshalb wohl der Schwenk in letzter Minute.
    Ja eben. Und die, die mit dem Abo zeigen wollten, dass sie hinter ihrem Homeboy Musk stehen, haben jetzt im Prinzip nichts davon, weil niemand weiß, ob sie ein Legacy-Verify sind oder ein Abonnent. xD

  21. #260
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ja eben. Und die, die mit dem Abo zeigen wollten, dass sie hinter ihrem Homeboy Musk stehen, haben jetzt im Prinzip nichts davon, weil niemand weiß, ob sie ein Legacy-Verify sind oder ein Abonnent. xD
    Ich habe weder bei Musk noch bei Trump jemals verstanden, wieso es so schlau sein soll, einem Milliardär etwas von seiner eigenen schwerverdienten Kohle zu spenden.
    Bei Twitter Blue zahlen ein paar Idioten für einen wertlosen blauen Haken. Und dass der Haken wertlos oder sogar schädlich sein kann, ist sogar der Firma Twitter bewusst: Die Abonnenten können in den Grundeinstellungen wählen, ob der Haken überhaupt angezeigt wird.

    Apropos: Der BigBoss scheint wieder auf Crypto-Bro zu machen und hat das Twitter-Logo zur Zeit ausgetauscht gegen den Dogecoin-Hund. Seriöser gehts nimmer.
    Worauf die anderen CryptoBros jubeln und der Dogecoin-Kurs deutlich steigt. So geht Marktmanipulation.

Seite 13 von 22 ErsteErste ... 3121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Hilfe bei Twitter!!: Also hab grad eine EMail bekommen in der steht ich soll meinen Twitter Account bestätigen. Seltsamerweise habe ich aber gar kein Twitter. Habe auf...

  2. wo kann man gratis legal musk downloaden: wo kann man gratis legall musik downloaden

  3. Twitter auf der PSP?: Aloha! Ich wüsste gern, ob es irgendwie möglich ist mit der PSP auf Twitter zu gehen. Das normale twitter mobile geht nicht. Und über www.tum.be -...