Seite 4 von 22 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 422
  1. #61
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wieso fragst du ihn eigentlich etwas und legst ihm danach die Antwort schon direkt in den Mund und regst dich dann über die - von ihm noch nicht Mal gegebene und nur in deinen Gedanken vorhandene - Antwort auf? Das finde ich irgendwie eine seltsame Art, zu diskutieren. Ich persönlich hätte auf so einen Stil ja keine Lust, zeugt er doch davon, dass dich die Antwort des Befragten eigentlich gar nicht interessiert und du einfach nur blindlings "ranten" willst.
    Deckt sich mit meinem Eindruck.

    Natürlich gehört zu jeder Diskussion ein Diskussionsstil. Und auf der Grundlage "Du Spiegelwichser" (egal wer es sagt) lässt sich nicht diskutieren, das ist einfach nur ein Schimpfwort ohne jeden Zusammenhang. Kindischer Quatsch, und in der BRD möglicherweise sogar strafbare Beleidigung. Ich vermute mal, der Verfasser hat zuviel Deutschrap gehört.

    Da Elon Musk in der Vergangenheit selbst ein Freund ähnlich derber Tweets war, geht doch die ganze Twitter-Übernahmediskussion um die Befürchtung, dass genau derartige Posts in Zukunft überhand nehmen. Die Leute, die jetzt gehen, bemängeln gerade dass solche ad hominem-Angriffe gegenüber den fruchtbaren Diskussionen aus der Vergangenheit die Überhand genommen hätten.

    Als ich ca. 1990 meinen ersten Internetanschluss bekam, da habe ich mir vor meinem allerersten Post (damals noch im Usenet) zuerst mal ein gutes Buch über das Internet geschnappt und dort staunend die Regeln der bereits damals beschlossenen "Netiquette" gelesen. Genau daran versuche ich mich heute noch an meinen Posts zu orientieren, und würde es auch begrüßen, wenn das alle tun würden.

    Und jetzt hat Opa genug vom Krieg erzählt, und wir können vom Nebenschauplatz einzelner Umgangsformen wieder zurück zum Hauptthema kommen: Was hat Musk vor? Immerhin hat er diese Woche bereits getwittert, dass die Regeln für Twitterbeiträge zunächst einmal unverändert seien. Vielleicht ist ihm klar geworden, dass eine rein an Hass und Rassismus angelehnte Plattform wenig finanzkräftige Werbepartner anzieht.

  2. Anzeige

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wieso fragst du ihn eigentlich etwas und legst ihm danach die Antwort schon direkt in den Mund und regst dich dann über die - von ihm noch nicht Mal gegebene und nur in deinen Gedanken vorhandene - Antwort auf?
    Also ich habe hier eine rhetorische Frage gestellt und meine Meinung dazu geäußert. Das Äußern einer Meinung ist in Deutschland ja glücklicherweise noch gestattet, auch wenn einige Kräfte, auch auf Twitter, ja eindeutig stark darauf hinarbeiten, die "falsche Meinung" verbieten zu wollen. Des Weiteren hab ich mich nicht darüber aufgeregt, sondern aufgezeigt, dass "Hass und Hetze" nicht nur, wie immer wieder behauptet wird, aus einer Richtung kommt. Mir persönlich fällt auf Twitter auf, dass sehr viel aber nur in eine Richtung gelöscht wird - und oftmals eben auch unberechtigt gelöscht wird. Twitter sperrte bisher auch einige Accounts, die teilweise Meinungen, teilweise auch Fakten geschrieben haben, weil das nicht ins Weltbild einiger progressiver (Was ja eigentlich ein Euphemismus für Linksextreme ist...) Leute gepasst hat, die dann in den Meldeterror übergangen sind. Gibt ja mittlerweile einige Medienanwälte auf Twitter, die diese Accounts dann wieder freiboxen - spricht vielleicht auch dafür, dass das Sperr"management" angepasst werden sollte.

    Dunja Hayali ist auch eine Person des öffentlichen Lebens und beim ÖRR, die sich immer mal wieder über "Hass und Hetze" beschwert. Zeitgleich gibt es gar einen Artikel über sie:

    Hayali antwortete auf das Posting im gleichen Tonfall und schrieb: „Emre ... du endgeiler Ficker, warum so ein Hass auf Deutsche?“
    https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...source=Twitter

    Für mich drängt sich zunehmend der Verdacht auf, dass hier die Leute am Lautesten rumflennen über die Twitter-Übernahme, dass "die Grenzen des Sagbaren" verschoben werden, die gerne selbst die "Grenzen des Sagbaren" definieren möchten und sich damit anmaßend über Gesetz und Recht stellen wollen. Wir wissen doch mittlerweile, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist.

  4. #63
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Also ich habe hier eine rhetorische Frage gestellt und meine Meinung dazu geäußert.
    Ja ich Dummerchen, da habe ich das "deiner Ansicht nach" in deiner Frage doch glatt so aufgefasst, dass du zumindest im Ansatz die Meinung von jemand anderem hören wolltest. Wusste ja nicht, dass du dich am liebsten mit dir selbst unterhältst.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Des Weiteren hab ich mich nicht darüber aufgeregt,
    Das kann man beim Lesen deiner Antwort an dich selbst vermutlich so oder so auffassen.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    sondern aufgezeigt, dass "Hass und Hetze" nicht nur, wie immer wieder behauptet wird, aus einer Richtung kommt.
    Wer genau hat das denn wann behauptet?

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Dunja Hayali ist auch eine Person des öffentlichen Lebens und beim ÖRR, die sich immer mal wieder über "Hass und Hetze" beschwert. Zeitgleich gibt es gar einen Artikel über sie:

    https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...source=Twitter

    Für mich drängt sich zunehmend der Verdacht auf, dass hier die Leute am Lautesten rumflennen über die Twitter-Übernahme, dass "die Grenzen des Sagbaren" verschoben werden, die gerne selbst die "Grenzen des Sagbaren" definieren möchten und sich damit anmaßend über Gesetz und Recht stellen wollen. Wir wissen doch mittlerweile, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist.
    Keine Ahnung, was du damit sagen willst... "Zeitgleich" wozu? Der Artikel ist von 2017.

    Und dass die Aussage als Replik auf eine Beleidigung gefallen ist, steht ja sogar im von dir zitierten Textausschnitt. In Deutschland (ausgenommen www.forumla.de) gibt es bei ehrverletztenden Beleidigungen halt das "Recht auf Gegenschlag", d.h. man darf in vergleichbarem Ton auf eine Beleidigung antworten. Also kann dein Beispiel ja schon mal kein Exempel für "anmaßend über Recht und Gesetz stellen" sein, da das Vorgehen ja eben explizit von Recht und Gesetz gedeckt ist.
    Außer natürlich, du findest es nicht gut, wenn Personen, die beleidigt wurden, ihre Rechte wahrnehmen. Dann müsste man natürlich nochmal klären, ob du ein besonders großes Problem damit hast, wenn diese Personen aus dem deiner Meinung nach eher "linken" Lager kommen. Das hieße dann ja aber, dass du, der sich drei Sätze vorher noch über die seiner Meinung nach sehr einseitige Löschung von Posts und Accounts beschwert hat, auch nicht besser wäre. Nur eben in die andere Richtung.

  5. #64
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    The last days of Twitter

    Musk braucht anscheinend dringend Geld und fängt an, Twitter auf Profit zu trimmen.
    Er will, dass man den "blauen Haken", den es für verifizierte User gibt, für 19,99 Dollar im Monat mieten kann. Wer nicht innerhalb von 90 Tagen ein Twitter Blue Abo für 19,99 abschliesst, verliert den blauen Haken.
    Den zuständigen Twitter-Entwicklern hat er angekündigt, wenn die das nicht in einer Woche hinbekommen, dann feuert er sie. Auf die Art kann man natürlich auch die fähigen Leute loswerden, die den Laden bisher am Laufen halten.

    Ausserdem werde er das mittlere Management feuern und die Entwickler, die in der Vergangenheit "zu wenig" Code geschrieben hätten. Wie wir Entwickler aus der Praxis wissen: Diejenigen, die tägliche Bugfixes für ihren eigenen Code einchecken müssen, sind nicht unbedingt die besten Entwickler.

    Wenn Musk so weiter macht mit dem neoliberalen Quatsch, implodiert Twitter in Rekordzeit.

    https://www.theverge.com/2022/10/30/...y-subscription

  6. #65
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    The last days of Twitter

    Musk braucht anscheinend dringend Geld und fängt an, Twitter auf Profit zu trimmen.
    Er will, dass man den "blauen Haken", den es für verifizierte User gibt, für 19,99 Dollar im Monat mieten kann. Den zuständigen Twitter-Entwicklern hat er angekündigt, wenn die das nicht in einer Woche hinbekommen, dann feuert er sie. Auf die Art kann man natürlich auch die fähigen Leute loswerden, die den Laden bisher am Laufen halten.

    Ausserdem werde er das mittlere Management feuern und die Entwickler, die in der Vergangenheit "zu wenig" Code geschrieben hätten. Wie wir Entwickler aus der Praxis wissen: Diejenigen, die tägliche Bugfixes für ihren eigenen Code einchecken müssen, sind nicht unbedingt die besten Entwickler.

    Wenn Musk so weiter macht mit dem neoliberalen Quatsch, implodiert Twitter in Rekordzeit.

    https://www.theverge.com/2022/10/30/...y-subscription
    Imagine ... du musst für deine Echtheit 20 Euro pro Monat zahlen, weil du sonst nicht mehr "echt" bist. Da bin ich froh, dass die Ämter noch nicht auf die Idee gekommen sind mir jeden Monat einen Perso für 20 Euro ausstellen zu wollen

    Der Typ sollte echt aufhören zu kiffen. Da kommt nur noch geistiger Abfall zustande.

  7. #66
    swagni swagni ist offline

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Da bin ich froh, dass die Ämter noch nicht auf die Idee gekommen sind mir jeden Monat einen Perso für 20 Euro ausstellen zu wollen
    Alle 10 Jahre reicht doch?!

    Musks Pläne gefallen mir sehr, sehr gut. Führen hoffentlich dazu, dass die Leute langsam aufwachen und wieder weniger im Internet und mehr in der Realität leben.

  8. #67
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Richtig spannend wird's ja ert, wie das mit Accounts aussieht, die z.B. öffentlichen Ämtern gehören. Dürften die für so einen Quatsch überhaupt Steuergelder ausgeben? Ich persönlich würde mich zumindest schon ein wenig daran stören, wenn eine Regierungsstelle einer privaten Firma für ein "Abo" Geld zahlt, damit sie dauerhaft als "echt" gilt. Dann docj lieber "Tschö mit ö" und man muss sich halt wieder auf den "normalen" offiziellen Seiten informieren.

  9. #68
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Richtig spannend wird's ja ert, wie das mit Accounts aussieht, die z.B. öffentlichen Ämtern gehören. Dürften die für so einen Quatsch überhaupt Steuergelder ausgeben? Ich persönlich würde mich zumindest schon ein wenig daran stören, wenn eine Regierungsstelle einer privaten Firma für ein "Abo" Geld zahlt, damit sie dauerhaft als "echt" gilt. Dann docj lieber "Tschö mit ö" und man muss sich halt wieder auf den "normalen" offiziellen Seiten informieren.
    Dürfen die. Gehört halt alles zur "Öffentlichkeitsarbeit", und dafür gibt es ein Budget. Wenn z.B. das örtliche Käseblättchen die Abopreise erhöht, wird das ja vom Rathaus trotzdem weiter gekauft. Man will schließlich wissen, was die Bürger so beschäftigt. Manche Behörden zahlen sogar für Facebook- oder Youtube-Werbung; zuletzt gesehen bei der Impfkampagne. Und die 240 Dollar jährlich (oder wahrscheinlich auch 240 Euro) machen im Vergleich zu den Personalkosten den Kohl auch nicht mehr fett.

  10. #69
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Die Pläne ändern sich im Minutentakt: Jetzt soll der "blaue Haken" für 8 Dollar im Monat per Abo von jedermann mietbar sein.
    Damit entfällt die bisherige Sicherheit, dass das Konto mit einem blauen Haken auch tatsächlich der Person gehört, die sie behauptet zu sein.

    https://www.heise.de/news/Twitter-Bl...t-7326856.html

  11. #70
    swagni swagni ist offline

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Bin schon freudig erregt diverse Hitler, Stalin, Mao und natürlich Daddy Trumps zu sehen.

  12. #71
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Elon Musk möchte offenbar jeden zweiten Job streichen :

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...e-bf9f470c8f33

    Hat man natürlich nicht kommen sehen.

  13. #72
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Elon bleibt Elon:

    Auf Twitter prügelt er sich unter anderem mit Alexandria Ocasio-Cortez, einer beliebten Democrats-Abgeordneten. Ihrer Aussage nach funktioniert ihr Twitter nicht mehr normal, seit sie sich mit Musk angelegt hat.
    Für einen Geschäftsmann hat der ziemlich viel Zeit zum angepisst sein. Das räumt mit dem Vorurteil auf, dass Ultrareiche den ganzen Tag für ihren Reichtum arbeiten würden.


    Elon Musk übernimmt TwitterElon Musk übernimmt TwitterElon Musk übernimmt TwitterElon Musk übernimmt Twitter

  14. #73
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Musk schäumt vor Wut

    Unmittelbar seit Musks Twitter-Übernahme testen die üblichen Troll- und Hetzaccounts, wie weit sie mit rassistischen und diskriminierenden Posts gehen können. Schliesslich waren sie von Musk selbst im Vorfeld dazu ermutigt worden. Viele Anzeigenkunden zogen sich daraufhin zurück, so dass Twitter zur Zeit erhebliche Umsatzeinbussen hat.

    Musk macht ""activist groups" dafür verantwortlich, die gegen "Redefreiheit" seien.

    https://mobile.twitter.com/elonmusk/...38640401018880

  15. #74
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Das ist reinste Comedy, was der abzieht. So gut bin ich schon lange nicht mehr auf Social Media unterhalten worden.

  16. #75
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Sollten nicht schon die "You're fired!" E-Mails raus sein? Hört man da schon irgendwas?

  17. #76
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Sollten nicht schon die "You're fired!" E-Mails raus sein? Hört man da schon irgendwas?
    Die sind raus für die halbe Belegschaft, und die Angestellten klagen. Denn in Kalifornien muss man vor Massenentlassungen ein paar Wochen vorwarnen. Das ist nicht passiert. Das gibt fette Abfindungen.
    Der Typ behandelt den Twitter-Konzern wie ein kleines Startup. Da fehlt jeder Kontakt zur Realität.

  18. #77
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Elon Musk übernimmt Twitter

    https://www.computerbase.de/2022-11/...-entlassungen/
    Siehe Update #2...
    Das muss diese neue Freiheit sein, von der Musk im Zusammenhang seiner Übernahme von Twitter gesprochen hat. Wer keine Werbung mehr schaltet, soll öffentlich fertig gemacht werden. Da das dem Vernehmen nach auch Konkurrenten zu seiner Autofirma Tesla betreffen würde, gibt dem ganzen ein zusätzliches "Geschmäckle".
    Der Typ ist einfach so durch. Kann dem mal jemand seinen Gottkomplex austreiben?

  19. #78
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    https://www.computerbase.de/2022-11/...-entlassungen/
    Siehe Update #2...
    Das muss diese neue Freiheit sein, von der Musk im Zusammenhang seiner Übernahme von Twitter gesprochen hat. Wer keine Werbung mehr schaltet, soll öffentlich fertig gemacht werden. Da das dem Vernehmen nach auch Konkurrenten zu seiner Autofirma Tesla betreffen würde, gibt dem ganzen ein zusätzliches "Geschmäckle".
    Der Typ ist einfach so durch. Kann dem mal jemand seinen Gottkomplex austreiben?
    Aber Aber ich dachte Elon würde auf Twitter wieder aufräumen und den ganzen Linken Pack zeigen wo der Hammer hängt???

    Das der Typ einfach einen komplett an der Waffel hat konnte man ja schon immer erahnen.

  20. #79
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Welche neuen Werbekunden gehen jetzt noch zu Twitter, wenn sie damit rechnen müssen, bei einem Abgang an den Twitter-Pranger gestellt zu werden? Der Typ zerstört Twitter in Rekordzeit.

    Mit seiner Autofirma hat Musk gelernt, dass man sich alles erlauben kann - die Welt liebt Autos, und beim Autofahren kann mir als Kunde egal sein, ob der Auto-Firmenchef ein Soziopath ist. Ebenso bei Satelliten und Raumfahrt.
    Bei einem sozialen Netzwerk ist es genau umgekehrt - da muss sich die gesamte Firma sozial verhalten. Denn man muss es buchstäblich allen recht machen. Das lernt Musk gerade auf die harte Tour.


    Bei Musk fällt mir nur noch Mel Brooks ein:


  21. #80
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Sowas kann man sich nicht ausdenken:

    Musk beklagt sich, dass sich Werbetreibende von Twitter zurückgezogen haben. Daraufhin fragt Lou Paskalis, Chef des einflussreichen amerikanischen Werbeverbands MMA, höflich nach, wie Musk denn ein angenehmes Klima für Werbetreibende auf Twitter schaffen möchte.

    Und wird kommentarlos von Musk geblockt.

    https://mobile.twitter.com/rmayemsin...63102798966785

    Berichten zufolge hat er tatsächlich die Entwickler gefeuert, die in den letzten 12 Monaten unterdurchschnittlich viele Zeilen Produktionscode eingecheckt haben. Also auch all diejenigen, die neue (noch nicht produktionsreife) Features entwickeln oder sich um grundlegende, aber wenig codeintensive Punkte wie Security kümmern. Die hochqualifizierten Troubleshooter. Jetzt hat er nur noch die Standardentwickler. Und diejenigen, die Spaghetticode schreiben.

Seite 4 von 22 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Hilfe bei Twitter!!: Also hab grad eine EMail bekommen in der steht ich soll meinen Twitter Account bestätigen. Seltsamerweise habe ich aber gar kein Twitter. Habe auf...

  2. wo kann man gratis legal musk downloaden: wo kann man gratis legall musik downloaden

  3. Twitter auf der PSP?: Aloha! Ich wüsste gern, ob es irgendwie möglich ist mit der PSP auf Twitter zu gehen. Das normale twitter mobile geht nicht. Und über www.tum.be -...