Seite 6 von 22 ErsteErste ... 56716 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 422
  1. #101
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Mal ins Blaue spekuliert: Wem würde es nutzen, wenn Twitter weg wäre? Spontan fällt mir da Meta ein, dessen Facebook stagniert und dessen Metaverse dringend einen Existenzgrund braucht. Würde mich nicht wundern, wenn da schon jemand an Twitter-artigen Features basteln würde. Dazu könnte man beispielsweise WhatsApp erweitern, und schon hätte man einen Twitter-artigen Client mit riesiger Nutzerbasis weltweit. Auch finanziell würde sich das lohnen, denn für die Rettung von Facebook wären die 44 Mrd Twitterkosten ein Schnäppchen.

    Hat jemand eine Ahnung, wie Musk und Zuckerberg zueinander stehen? Wäre sowas plausibel?
    Kann mir kaum vorstellen, dass die Twitter-User massenweise zu Facebook (zurück)kehren. Gibt ja genug andere Doomscrolling-Seiten/-Apps, die sowieso schon benutzt werden. Eine Übernahme seitens Meta kann ich mir - zumindest für 44 Milliarden - auch nicht vorstellen, da Meta aktuell viele Ausgaben bezüglich des Metaverse hat (bis da Einnahmen kommen - wenn es nicht sowieso komplett scheitert - dauert es noch) und ich nicht glaube, dass die mal eben 44 Mrd. locker machen können/wollen.

    Ich habe seit den ersten paar Aktionen von Mr. Musk sämtliche meiner Twitter-Accounts und Verbindungen gelöscht und leite Twitter-URLs im Browser mit Privacy Redirect an eine Nitter-Instanz weiter, falls ich irgendwo mal einen verlinkten Tweet lesen will. Ohne eingeloggt zu sein ist die normale Twitter-Seite ja nicht erträglich (im eingeloggten Zustand ja schon kaum ). Kein großer Verlust für mich - war es früher noch so, dass Autoren halbwegs sinnvolle "Tweets getweetet" haben und man auch einfach in seiner "Bubble" bleiben konnte (also wirklich nur was von den Leuten gesehen hat, denen man folgt), ist heute jeder 0815 "Influencer" auf Twitter und jeder 3. Tweet kontrovers, von den Kommentaren, die oft weit unter der Gürtellinie sind, mal abgesehen.

  2. Anzeige

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Kann mir kaum vorstellen, dass die Twitter-User massenweise zu Facebook (zurück)kehren. Gibt ja genug andere Doomscrolling-Seiten/-Apps, die sowieso schon benutzt werden. Eine Übernahme seitens Meta kann ich mir - zumindest für 44 Milliarden - auch nicht vorstellen, da Meta aktuell viele Ausgaben bezüglich des Metaverse hat (bis da Einnahmen kommen - wenn es nicht sowieso komplett scheitert - dauert es noch) und ich nicht glaube, dass die mal eben 44 Mrd. locker machen können/wollen.
    Meine Idee war, dass das vielleicht "über Bande" gedacht ist:
    Im ersten Schritt würde WhatsApp um einen "Community-Mode" erweitert, bei dem man nicht nur an Bekannte, sondern an die ganze Welt posten könnte. Also Twitter-like.
    Im zweiten Schritt würde dann jeder Post einen Link zum Metaverse erhalten, in dem man weitere Infos, direkte Kontaktmöglichkeiten, Orte und Personen verlinken könnte.

    Der Trick wäre halt, dass man damit auf einen Schlag und ohne jeglichen Werbe- und Umstiegsaufwand eine Milliarde Nutzer in der Twitter-Alternative (und im Metaverse) hätte. So viele WhatsApp-Nutzer gibt es nämlich. Da sehen die ca. 250 Millionen Twitternutzer mickrig gegen aus. Dazu dann noch ein einfach zu bedienendes Umzugstool. Damit wäre Meta (nicht Facebook!) auf einen Schlag saniert. Zuckerberg könnte dann die Twitter-Schulden von Musk übernehmen und noch ein bisschen was drauflegen.

  4. #103
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Ich glaube der Kauf mit Twitter hat irgendeinen anderen Grund wovon wir nicht wissen. @HardAndSoft ich denke nicht, dass Elon Musk und Mark Zuckerberg soweit denken würden. Das es so kommt wie in deinem Szenario, ist so realistisch, als wenn Elon Musk morgen der Autisten-Partei Eine Milliarde Euro spenden würde.

  5. #104
    swagni swagni ist offline

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Das es so kommt wie in deinem Szenario, ist so realistisch, als wenn Elon Musk morgen der Autisten-Partei Eine Milliarde Euro spenden würde.
    Da er zur Zeit eine ziemliche Geldverschwendung lebt würde ich das garnicht so kategorisch ausschließen, vielleicht schreibst ihm einfach mal deine BIC und IBAN per Twitter DM? Was soll schon passieren ausser, dass er dich blockiert?

  6. #105
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Ich glaube der Kauf mit Twitter hat irgendeinen anderen Grund wovon wir nicht wissen. @HardAndSoft ich denke nicht, dass Elon Musk und Mark Zuckerberg soweit denken würden. Das es so kommt wie in deinem Szenario, ist so realistisch, als wenn Elon Musk morgen der Autisten-Partei Eine Milliarde Euro spenden würde.
    Ich behaupte ja auch nicht, dass meine Spekulation die Wahrheit sein muss. Es ist halt eine Theorie, die versucht ein bisschen Sinn in das Chaos reinzubringen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man der reichste Mann der Welt wird, ohne bei den wirklich teuren Sachen einen Plan zu haben. So erratisch das jetzt alles aussehen mag.
    Alle sind eingeladen, mitzuspekulieren, und in einem halben Jahr sehen wir was rauskommt.

    Musk ist ja manchmal ein Spassvogel, und das Waschbecken ("sink"), das er am ersten Tag in die Twitter-Zentrale reingetragen hat, ist vieldeutig. Die Amerikaner sind ganz wild auf mehrdeutige Wortspiele.
    Er tweetete "let that sink in", was wörtlich bedeutet "Lass das Waschbecken rein", und im Sprachgebrauch "stell Dir das mal vor"
    Der Begriff "in the sink" wiederum bedeutet wörtlich "rein mit dem Waschbecken" und im Sprachgebrauch "alles im Eimer".....
    Vielleicht hat er da seine Absichten anders klargemacht, als die Journalisten verstanden haben.

  7. #106
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Das Gemetzel bei Twitter geht weiter:
    Jetzt wurden auch noch 4.400 von bisher 5.500 Contract employees (Mitarbeiter mit Werkvertrag) rausgeworfen. Das soll vor allem die Inhaltsüberprüfung treffen. Damit wird es immer wahrscheinlicher, dass die Aufsichtsbehörde eingreift.

    Währenddessen werden die Berichte über einen sich anbahnenden technischen Zusammenbruch des Systems immer lauter. So sollen zur Zeit die Rechteprüfung und die Benachrichtigungsfunktion nicht sauber laufen. Noch ein Grund für die Aufsichtsbehörde.

    https://mashable.com/article/elon-mu...witter-workers

  8. #107
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Elon Musk übernimmt Twitter


  9. #108
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Popcorn ready?

    Völlig überraschend hat Twitter einen neuen großen Anzeigekunden gewonnen: SpaceX mit Starlink !
    Musk ist so verzweifelt, dass der sich jetzt selbst bezahlt.
    https://www.cnbc.com/2022/11/14/spac...-starlink.html


    Derweil versteht der Verfechter der absoluten Redefreiheit auf Twitter keinen Spaß, wenn es um seine Interessen geht:
    Ein ziemlich reicher Tech-CEO hat sich zum Ziel gesetzt, die Leute vor Teslas Selbstfahrmechanismus zu warnen. Er hat sich zwei Teslas gekauft und Aufnahmen veröffentlicht, wie seine Teslas im Selbstfahrmodus kein Problem darin sehen, über kindergroße Puppen drüber zu fahren.
    Zuerst hat Tesla ihm eine Unterlassungserklärung geschickt, und dann Twitter seine letzte Werbekampagne abgelehnt.
    https://www.washingtonpost.com/techn...es-tesla-musk/

    Musk-Fans kritisieren, dass die Tesla-Fahrtests mit den Kinderdummies auf normalen Straßen gemacht wurden und nicht auf dem Prüfstand. Anscheinend sind Teslas also nicht für den normalen Straßenverkehr gedacht, sondern nur für Testparcours.


    Aus anderer Ecke droht Twitter eine teure Klage:
    Ein Spaß-Account, der sich den "blauen Haken" für 8 Dollar gekauft hatte und deshalb seriös wirkte, twitterte unter dem Firmennamen "Eli-Lilly" vorige Woche: "we are excited to announce insulin is free now." Eli Lilly verdient mit Insulin Milliarden. Die Erfinder hatten das Patent 1923 für einen Dollar an die Universität Toronto verkauft, damit es sich jeder Kranke leisten kann. Mittlerweile kostet eine Monatspackung in den USA bis zu 1000 Dollar (das zehnfache des Weltmarktpreises). Nach dem Tweet verlor der Börsenkurs von Eli-Lilly Milliarden. Möglicherweise folgt eine Klage gegen Twitter.
    https://www.vox.com/2019/4/3/1829395...n-so-expensive

  10. #109
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Popcorn ready?

    Völlig überraschend hat Twitter einen neuen großen Anzeigekunden gewonnen: SpaceX mit Starlink !
    Musk ist so verzweifelt, dass der sich jetzt selbst bezahlt.
    Und VW bezahlt sich selbst, wenn den Audi Mitarbeitern VW oder Audi Dienstwagen zu Verfügung gestellt werden, und nicht BMW oder Mercedes Fahrzeuge? Soll Musk lieber auf Facebook und Instagram werben, statt auf der nun eigenen Plattform? Im Übrigen ist es völlig normal, unter verbundenen Unternehmen Dienstleistungen zu buchen und auch zu verrechnen - zumindest hierzulande ist es sogar Pflicht, sich marktübliche Rechnungen zu schreiben. Ich kann mir von meiner eigenen GmbH auch kein Darlehen mit 0% Zins rausziehen, das ist verdeckte Gewinnausschüttung.

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Ein ziemlich reicher Tech-CEO hat sich zum Ziel gesetzt, die Leute vor Teslas Selbstfahrmechanismus zu warnen. Er hat sich zwei Teslas gekauft und Aufnahmen veröffentlicht, wie seine Teslas im Selbstfahrmodus kein Problem darin sehen, über kindergroße Puppen drüber zu fahren.
    Nun, ich weiß nicht, wie die Regelung in den USA ist, hierzulande gibt es aber noch keine vollautonom fahrenden Fahrzeuge auf öffentlichen Straßen. Und ich bin da drüber auch sehr froh. Die Verantwortung über das Fahrgeschehen hat hierzulande noch immer der Fahrzeugführer, sämtliche Assistenzsysteme sind Hilfsmittel, die man natürlich bedienen kann, auf die man sich aber nicht verlassen soll. Dein Hyundai hat sicherlich überhaupt keine Notbremsassistenten und würde mangels solcher Assistenzsysteme die Hindernisse überhaupt nicht erkennen können - das ist auch kein Problem, weil hier ebenfalls der Fahrzeugführer die Verantwortung über das Fahrgeschehen trägt.
    Insofern verstehe ich die Kritik nur bedingt, man bewirbt hier kein vollautonom fahrendes Fahrzeug, das Lenkrad und Pedale überflüssig macht. Sich gegen möglicherweise ungerechtfertigte Anschuldigungen zu wehren und Ansichten auch rechtlich und gerichtlich prüfen und klären zu lassen, ist auch Leuten gestattet, die man nicht mag, Reich sind oder sich käuflich zum Eigentümer des Lieblings-Twitters gemacht haben (Sorry not sorry).

  11. #110
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Und VW bezahlt sich selbst, wenn den Audi Mitarbeitern VW oder Audi Dienstwagen zu Verfügung gestellt werden, und nicht BMW oder Mercedes Fahrzeuge? Soll Musk lieber auf Facebook und Instagram werben, statt auf der nun eigenen Plattform? Im Übrigen ist es völlig normal, unter verbundenen Unternehmen Dienstleistungen zu buchen und auch zu verrechnen - zumindest hierzulande ist es sogar Pflicht, sich marktübliche Rechnungen zu schreiben. Ich kann mir von meiner eigenen GmbH auch kein Darlehen mit 0% Zins rausziehen, das ist verdeckte Gewinnausschüttung.



    Nun, ich weiß nicht, wie die Regelung in den USA ist, hierzulande gibt es aber noch keine vollautonom fahrenden Fahrzeuge auf öffentlichen Straßen. Und ich bin da drüber auch sehr froh. Die Verantwortung über das Fahrgeschehen hat hierzulande noch immer der Fahrzeugführer, sämtliche Assistenzsysteme sind Hilfsmittel, die man natürlich bedienen kann, auf die man sich aber nicht verlassen soll. Dein Hyundai hat sicherlich überhaupt keine Notbremsassistenten und würde mangels solcher Assistenzsysteme die Hindernisse überhaupt nicht erkennen können - das ist auch kein Problem, weil hier ebenfalls der Fahrzeugführer die Verantwortung über das Fahrgeschehen trägt.
    Insofern verstehe ich die Kritik nur bedingt, man bewirbt hier kein vollautonom fahrendes Fahrzeug, das Lenkrad und Pedale überflüssig macht. Sich gegen möglicherweise ungerechtfertigte Anschuldigungen zu wehren und Ansichten auch rechtlich und gerichtlich prüfen und klären zu lassen, ist auch Leuten gestattet, die man nicht mag, Reich sind oder sich käuflich zum Eigentümer des Lieblings-Twitters gemacht haben (Sorry not sorry).
    Es gibt hier also auch Musk-Fans.

    A) Wenn das alles so normal ist und Twitter eine prima Werbeplattform - Warum wirbt SpaceX dann erst jetzt auf dieser Plattform?

    B) Du hast vollkommen Recht, gehst aber am eigentlichen Thema komplett vorbei. Musk hat sich doch selbsterklärt "Komplett unzensierte Redefreiheit auf Twitter" auf die Fahne geschrieben. Bei Rassismus hat er auch kein Problem damit, aber bei Kritik an ihm oder seinen Firmen schon. Da klaffen Anspruch und Wirklichkeit meilenweit auseinander.

  12. #111
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Es gibt hier also auch Musk-Fans.
    Das schließt du woraus? Ich bin halt nicht einfach Anti-Alles und Anti-Jeden (aus bestimmten Kreisen...) - vor allem bekomm ich halt unterschwellig keinen Puls, weil jemand mehr oder deutlich mehr Geld hat, als ich selbst, und weil sich jemand für liberale Ziele einsetzt - was Meinungsfreiheit und Redefreiheit ja nunmal ist - wie auch viele andere Dinge.
    Nur weil ich einen Tesla fahre, bin ich noch lange kein Musk Fan. Ich nehme aber durchaus beeindruckend zur Kenntnis, was Elon Musk als Unternehmenskonglomerat so aufgebaut hat innerhalb der letzten Jahre, und wenn ich mich mit ihm vergleiche, so ist doch ganz klar festzustellen, dass Elon Musk deutlich erfolgreicher durchs Leben ging, als ich bisher. Chapeau!

    A) Wenn das alles so normal ist und Twitter eine prima Werbeplattform - Warum wirbt SpaceX dann erst jetzt auf dieser Plattform?
    Warum hat Tesla plötzlich jetzt in Grünheide ein Werk eröffnet, und nicht schon vor 5 Jahren? Warum hat McDonalds irgendwann einen Veggi-Burger eingeführt? Warum hat Tesla letztes Jahr seine Werbestrategie mit Empfehlungen geändert? Warum hat ...
    Die meisten größeren Unternehmen, die ich kenne, haben Werbebudgets. Es ist nicht an mir, zu beurteilen, welche Werbestrategie sinnvoll ist - dass man aber Geld für Werbung bereitstellen muss, ist mir durchaus bewusst. Das beste Produkt verkauft sich auch nicht, wenn niemand etwas davon mitbekommt. Dass man dann Werbebudget in ein Unternehmen steckt, das einem selbst gehört, ist schon stark verwunderlich... Was, wenn Musk jetzt auch noch Tesla fährt? Oder schon Tesla fuhr, als Tesla noch jährlich hohe Verluste schrieb?

    B) Du hast vollkommen Recht, gehst aber am eigentlichen Thema komplett vorbei. Musk hat sich doch selbsterklärt "Komplett unzensierte Redefreiheit auf Twitter" auf die Fahne geschrieben. Bei Rassismus hat er auch kein Problem damit, aber bei Kritik an ihm oder seinen Firmen schon. Da klaffen Anspruch und Wirklichkeit meilenweit auseinander.
    Ist der Twitteraccount von XY gesperrt worden? Du hast doch geschrieben als Zusammenfassung, er hätte eine Unterlassungserklärung geschickt bekommen - dass sein Twitter-Profil gesperrt wurde, davon hab ich nichts vernommen.

  13. #112
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Das schließt du woraus? Ich bin halt nicht einfach Anti-Alles und Anti-Jeden (aus bestimmten Kreisen...) - vor allem bekomm ich halt unterschwellig keinen Puls, weil jemand mehr oder deutlich mehr Geld hat, als ich selbst, und weil sich jemand für liberale Ziele einsetzt - was Meinungsfreiheit und Redefreiheit ja nunmal ist - wie auch viele andere Dinge.
    Nur weil ich einen Tesla fahre, bin ich noch lange kein Musk Fan. Ich nehme aber durchaus beeindruckend zur Kenntnis, was Elon Musk als Unternehmenskonglomerat so aufgebaut hat innerhalb der letzten Jahre, und wenn ich mich mit ihm vergleiche, so ist doch ganz klar festzustellen, dass Elon Musk deutlich erfolgreicher durchs Leben ging, als ich bisher. Chapeau!
    Das ist wieder einmal das übliche neoliberale Framing, dass jede Kritik an reichen Personen als Neid abgetan wird; dann muss man sich nicht mit den Inhalten auseinander setzen. Das sagt mehr über die Person aus, die spricht, als über den Gesprächspartner. Damit einher geht mangelnde Vorstellungskraft, dass nicht jeder so entsetzlich reich sein möchte. Denn solch großer Reichtum kann nur durch skrupelloseste Ausbeutung angehäuft worden sein.

    Musk macht im Moment genau das Gegenteil, als sich für liberale Ziele einzusetzen - er setzt sich für neoliberale Ziele ein. Es gibt nämlich einen gewichtigen Unterschied zwischen Liberal und Neoliberal: Liberal bedeutet, jeder kann sich nach seiner eigenen Vorstellung so weit wie möglich ausleben. Dazu gibt es Gesetze, die den Schwachen vor dem Starken schützen. Fehlern diese Gesetze, setzt sich immer und überall der Stärkste durch, und nur die Stärksten sind wirklich frei.

    Neoliberal bedeutet, dass die Gesetze zum Schutz der Schwachen abgeschafft werden, und sich deshalb der Starke uneingeschränkt entfalten kann. In Neoliberalen Gesellschaften ist nur der Starke frei. Bei Twitter tritt das deutlich zu Tage: Gab es bisher eine Moderation, die die größten Bullies entfernt hat, setzen sich jetzt immer mehr die Schreihälse durch. Die Vernünftigen harren aus und twittern weniger, oder gehen zu Mastodon.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Warum hat Tesla plötzlich jetzt in Grünheide ein Werk eröffnet, und nicht schon vor 5 Jahren? Warum hat McDonalds irgendwann einen Veggi-Burger eingeführt? Warum hat Tesla letztes Jahr seine Werbestrategie mit Empfehlungen geändert? Warum hat ...
    Die meisten größeren Unternehmen, die ich kenne, haben Werbebudgets. Es ist nicht an mir, zu beurteilen, welche Werbestrategie sinnvoll ist - dass man aber Geld für Werbung bereitstellen muss, ist mir durchaus bewusst. Das beste Produkt verkauft sich auch nicht, wenn niemand etwas davon mitbekommt. Dass man dann Werbebudget in ein Unternehmen steckt, das einem selbst gehört, ist schon stark verwunderlich... Was, wenn Musk jetzt auch noch Tesla fährt? Oder schon Tesla fuhr, als Tesla noch jährlich hohe Verluste schrieb?

    Ist der Twitteraccount von XY gesperrt worden? Du hast doch geschrieben als Zusammenfassung, er hätte eine Unterlassungserklärung geschickt bekommen - dass sein Twitter-Profil gesperrt wurde, davon hab ich nichts vernommen.
    Warum ist der Himmel blau, warum ist die Straße grau - Du klingst wie ein Verzweifelter, der das Offensichtliche leugnen will. Twitter ist als Werbeplattform einfach nicht so relevant, und hat Musk zuvor einen feuchten Dreck interessiert. Er muss jetzt selbst einspringen, um Löcher zu stopfen. Du versuchst ein letztes Aufbäumen zu normalisieren, damit kein Zweifel am genialen Elon aufkommt.
    Außerdem finde ich es interessant, wie für Dich Elons Rache nur im Sperren eines Twitteraccounts bestehen kann. Unterdrückung von Meinungsäußerungen durch Abmahnungen ist für Dich akzeptabel, auch wenn dem Manne verboten wird, seine Ergebnisse auf eben jenem Twitter zu posten. Der großzügige Elon lässt den Twitteraccount bestehen, auch wenn die Meinungsäußerung auf dem Account beschnitten wird. Klar, das neoliberale Recht setzt sich durch.

  14. #113
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Das ist wieder einmal das übliche neoliberale Framing, dass jede Kritik an reichen Personen als Neid abgetan wird
    Neoliberale und ihr scheiß 'shuffles deck, pulls card': Framing.

    Denn solch großer Reichtum kann nur durch skrupelloseste Ausbeutung angehäuft worden sein.
    Was für ein Unsinn. Der sucht aber lange seinesgleichen. Wo hat Musk denn mit der Gründung von Tesla wen genau ausgebeutet? Wen hat Musk mit der Mitentwicklung von PayPal ausgebeutet? Im Gegenteil, Reich wird in dieser Gesellschaft eben nicht der, der Mitarbeiter ausbeutet, sondern der neue Märkte erkennt und diese erschließt. Wieso ist Tesla heute mehr wert, als Allianz, Münchner Rück, Siemens, BMW, Mercedes, ... zusammen? Wieso ist Apple fast so viel wert, wie der ganze DAX40, wo die 40 größten Deutschen Börsengehandelten Unternehmen gelistet sind? Weil Musk bei Tesla oder jetzt Cook bei Apple nur 1 Dollar pro Stunde bezahlt? Da sieht man mal, welche verkorkste Weltanschauung du hast.
    Oder wieso gehen gute IT'ler denn gern zu Google und anderen IT Größen und fangen eben nicht in Mittweida für IT Angelegenheiten an? Oder wieso haben sich die Leute entschieden, ITler zu werden, und nicht Friseur, Putzfrau, Bäckereifachverkäuferin oder Kassierer beim Einzelhandel - Berufe übrigens, die teilweise wegrationalisiert werden und im Falle des Kassierers in vielen Teilen der Welt schon gar nicht mehr existieren.
    Wie erfolgreich sind denn Unternehmer im Niedriglohnsektor? Sind das die klassischen Leute, die im Ferrari jeden Tag zur Arbeit fahren, die ein Ferienhaus in der Toskana haben? Kennst du viele Friseurunternehmer, die nicht wissen, wohin mit der Kohle, die sie verdienen?

    Musk macht im Moment genau das Gegenteil, als sich für liberale Ziele einzusetzen - er setzt sich für neoliberale Ziele ein. Es gibt nämlich einen gewichtigen Unterschied zwischen Liberal und Neoliberal: Liberal bedeutet, jeder kann sich nach seiner eigenen Vorstellung so weit wie möglich ausleben. Dazu gibt es Gesetze, die den Schwachen vor dem Starken schützen. Fehlern diese Gesetze, setzt sich immer und überall der Stärkste durch, und nur die Stärksten sind wirklich frei.

    Neoliberal bedeutet, dass die Gesetze zum Schutz der Schwachen abgeschafft werden, und sich deshalb der Starke uneingeschränkt entfalten kann. In Neoliberalen Gesellschaften ist nur der Starke frei. Bei Twitter tritt das deutlich zu Tage: Gab es bisher eine Moderation, die die größten Bullies entfernt hat, setzen sich jetzt immer mehr die Schreihälse durch. Die Vernünftigen harren aus und twittern weniger, oder gehen zu Mastodon.
    Wer wurde denn wegmoderiert? Spannenderweise wurden linke Schreihälse nahezu nie wegmoderiert. Beleidigungen, die von "der richtigen Seite" kamen, wurden - zumindest, die ich gesehen habe - nicht von Twitter gelöscht, und Benutzerprofile, die entsprechenden Inhalt hatten und linke Narrative verbreiteten, wurden auch nie gesperrt. Gesperrt wurden aber unzählige Seiten mit konservativen oder liberalen Ansichten, die aber einigen linken Spinnern nicht gepasst haben und oft genug gemeldet wurden, bis Twitter diese dann gesperrt hat.
    Ich persönlich hab mir Twitter vor einiger Zeit mal geholt, angeschaut, nutze es aber kaum, weil man sich da vorkommt, wie wenn man sich aktuell in der sozialwissenschaftlichen Fakultät verirrt und hunderten Malte-Sören, Wiebke und Tofu-Torben zuhört, wie sie ihre Sicht der Welt anderen Leuten aufzwängen wollen. Auf Twitter findet kaum konstruktiver Austausch und kaum eines konstruktive Debatte statt - da gibt es nur ein "Wer nicht für uns ist und unsere Ansichten teilt, ist Nazi", wenn ich es plakativ formuliere. Das bietet mir keinen Mehrwert. Wer aber auf Volksverpetzer und El Hotzo steht und Leute dieses Schlags als ihren neuen "Gott" erklären, der ihnen die Richtung weisen soll als Handlungsanweisung, ja, der ärgert sich wohl stark in seiner Befürchtung, dass er jetzt auch mit vermehrt Meinungen konfrontiert wird, die nicht seiner Ideologie und seiner Weltanschauung entsprechen, und die er gerne aus der Debatte wegmoderiert haben möchte - man will ja in seiner eigenen Bubble bleiben.
    Auch hier sieht man ganz klar, auf welcher Seite du stehst (Im Übrigen wie im Parallel-Thread zu den Polizisten): "Nur wer nicht vernünftig ist, kann Twitter jetzt noch gut finden" - jeder andere muss dem folgend zu Mastodon wechseln oder "ausharren", um "die bösen" anderen zu bekämpfen und zu missionieren. Was soll das eigentlich mit "liberal" zu tun haben bitte? Liberal ist, wenn ich im Rahmen der geltenden Gesetze meine Meinung frei äußern kann, ohne, dass meine Meinung von einer Superinstanz wegmoderiert wird. Die Twitter-Meinungen, die ich von Linken gelesen habe, waren oftmals unter der Gürtellinie, haben Leuten irgendwas unterstellt, und nicht selten haben manche von ihnen auch Post bekommen vom Anwalt wegen ihrer Tweets, und manch einer, der z.B. Drehbuchautor beim ZDF ist, muss dann über seinen Anwalt um Geld betteln für Prozesse. Wow. Und das sind "die Guten" wohl deiner Ansicht nach.

    Wer in deinen Augen die Vernünftigen sind, kann man sicher klar mit diesen beiden Tweets ausdrücken (und nein, dass dir der Widerspruch auffällt, das erwarte ich von dir schon nicht mehr):

    https://twitter.com/NiklasKorber/sta...00681690370050

    https://twitter.com/argonerd/status/1590261155272196097

    Oder wenn der ÖRR mal wieder vom Blinddarm oder Ratten spricht, wenn er bestimmte Bevölkerungsteile diffamieren will.


    Und natürlich kommt der von dir so oft genannte Terminus "Hass und Hetze", in diesem Fall gegen AfD Politiker, natürlich auch wohl von Rechts, von wem denn sonst?

    https://twitter.com/JoanaCotar/statu...69179026837506

    Man kann die AfD ja scheiße finden, aber bitte doch anders... Und für ne Accountsperre war's für Twitter dann wohl doch nicht schlimm genug.


    Warum ist der Himmel blau, warum ist die Straße grau - Du klingst wie ein Verzweifelter, der das Offensichtliche leugnen will. Twitter ist als Werbeplattform einfach nicht so relevant, und hat Musk zuvor einen feuchten Dreck interessiert. Er muss jetzt selbst einspringen, um Löcher zu stopfen. Du versuchst ein letztes Aufbäumen zu normalisieren, damit kein Zweifel am genialen Elon aufkommt.
    Ich versuche hier gar nichts. Der einzige, der versucht, bist du - und zwar Musk zu unterstellen, er müsse mit einem, wie viel? 250.000 Dollar Auftrag via Space X das Überleben von Twitter retten - einem Unternehmen, das im ersten Halbjahr 2022 einen Umsatz von knapp 2,4 Milliarden Dollar gemacht hat. Vielleicht fällt dir auf, dass die 250.000 Dollar Umsatz, die das Überleben von Twitter sichern sollen deiner Meinung nach, nicht mal im Ansatz was an der Rundung bei der Nachkommastelle bewirken können, bei 2,4 Milliarden Dollar. Das ist so, als hättest du im ersten Halbjahr diesen Jahres 24.000 Euro netto verdient, aber die 2,50 Euro, die du am Gehweg findest, die irgend ein Schussel verloren hat, die werden deine finanziellen Löcher stopfen.

    Außerdem finde ich es interessant, wie für Dich Elons Rache nur im Sperren eines Twitteraccounts bestehen kann. Unterdrückung von Meinungsäußerungen durch Abmahnungen ist für Dich akzeptabel, auch wenn dem Manne verboten wird, seine Ergebnisse auf eben jenem Twitter zu posten. Der großzügige Elon lässt den Twitteraccount bestehen, auch wenn die Meinungsäußerung auf dem Account beschnitten wird. Klar, das neoliberale Recht setzt sich durch.
    Wer sagt eigentlich, dass Elon Musk himself die Abmahnung verfasst hat? In der Regel arbeiten in großen Unternehmen eine Vielzahl von Juristen, die die Rechtsinteressen des Unternehmens, in dem sie arbeiten und wofür sie eingestellt wurden, auch vertreten rechtlich. Eine Meinungsäußerung hat übrigens auch Grenzen - und zwar, wenn sie gegen Gesetze verstößt. Wie dir im anderen Thread schon nahegelegt worden ist, von mir, ist es meiner Auffassung nach rechtlich auch problematisch, jemanden als Vergewaltiger oder Mörder zu bezeichnen, der gar kein Mörder ist.
    Wenn eine Abmahnung ungerechtfertigterweise erfolgt, kann ich dagegen auch juristisch vorgehen - ob eine Abmahnung rechtskräftig ist, entscheidet nicht Elon Musk

  15. #114
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Wo hat Musk denn mit der Gründung von Tesla wen genau ausgebeutet?
    Elon Musk hat Tesla nicht gegründet.

    Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2003 von Martin Eberhard und Marc Tarpenning, die 2008 ausschieden. Im Frühjahr 2004 stiegen Risikokapital-Investoren ein, Elon Musk wurde Aufsichtsratsvorsitzender und wurde zur prägenden Figur von Tesla.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Tesla,_Inc.

  16. #115
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Es gibt hier also auch Musk-Fans.
    Merke: Wenn man eine sachlich fundierte Gegenargumentation äußert, ist man automatisch ein "Musk-Fan".

    Willkommen in der kindischen Welt von HardAndSoft.

  17. #116
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Elon Musk hat Tesla nicht gegründet.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Tesla,_Inc.
    Korrekt. Elon Musk hat Tesla aufgebaut, gegründet hat er Tesla nicht. Die Intention des Beitrags ändert sich dadurch jedoch nicht.

  18. #117
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Korrekt. Elon Musk hat Tesla aufgebaut, gegründet hat er Tesla nicht. Die Intention des Beitrags ändert sich dadurch jedoch nicht.
    Habe ich auch nicht behauptet. Wollte nur einen - womöglich weit verbreiteten - Irrtum korrigieren.

  19. #118
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Elon Musk übernimmt Twitter

    https://www.golem.de/news/faq-zu-twi...11-169851.html
    Der Kurznachrichtendienst Twitter will künftig keine Mitarbeiter mehr beschäftigen, die nicht aktiv die Forderungen des neuen Eigentümers Elon Musk akzeptieren. Das geht nach Angaben des US-Portals The Verge aus einer erläuternden E-Mail hervor, die das Unternehmen am 17. November 2022 an seine Mitarbeiter verschickt hat. Wenn jemand das entsprechende Formular nicht mit "Ja" beantworte, werde Twitter das als Kündigung betrachten. Die Antwortfrist endet um 17:00 Uhr Ostküstenzeit (23:00 MEZ). "Dies ist kein Phishing-Versuch", heiße es zu Beginn der FAQ.

    Musk hatte den Mitarbeitern am Mittwoch in einer Mail das Ultimatum gesetzt. Twitter müsse künftig "extreme hardcore" sein. "Das bedeutet lange Arbeitszeiten mit hoher Intensität. Nur außergewöhnliche Leistungen reichen aus", schrieb Musk.
    Klingt interessant. Musk denkt offenbar, dass man jedes Unternehmen gleich führen kann, egal in welcher Branche es tätig ist. Bin Mal gespannt, wie schlecht die Arbeitsmarktaituation in den USA für IT'ler ist, dass da die Leute nicht in Massen sagen "danke, aber fuck you."

  20. #119
    swagni swagni ist offline

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Bin Mal gespannt, wie schlecht die Arbeitsmarktaituation in den USA für IT'ler ist,
    Sollen einfach in die EU auswandern, gibt mit Irland ja noch ein englischsprachiges Land

  21. #120
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Neoliberale und ihr scheiß 'shuffles deck, pulls card': Framing.



    Was für ein Unsinn. Der sucht aber lange seinesgleichen. Wo hat Musk denn mit der Gründung von Tesla wen genau ausgebeutet? Wen hat Musk mit der Mitentwicklung von PayPal ausgebeutet? Im Gegenteil, Reich wird in dieser Gesellschaft eben nicht der, der Mitarbeiter ausbeutet, sondern der neue Märkte erkennt und diese erschließt. Wieso ist Tesla heute mehr wert, als Allianz, Münchner Rück, Siemens, BMW, Mercedes, ... zusammen? Wieso ist Apple fast so viel wert, wie der ganze DAX40, wo die 40 größten Deutschen Börsengehandelten Unternehmen gelistet sind? Weil Musk bei Tesla oder jetzt Cook bei Apple nur 1 Dollar pro Stunde bezahlt? Da sieht man mal, welche verkorkste Weltanschauung du hast.
    Deine Scheuklappen hindern Dich leider daran, die schlechten Seiten Deines geliebten Elon zu sehen. Dass der gute Elon beispielsweise die Gründung von Betriebsräten bei Tesla mit Zähnen und Klauen und allen möglichen legalen und illegalen Tricks verhindert. Dass der gute Elon untertariflich bezahlt. Gemäß IG Metall bis zu 30% unter Tarifvertrag. Tarifverträge und Gewerkschaften sind natürlich für Neoliberale die Pest auf Rädern - hindern sie die Unternehmer doch an der Ausbeutung ihrer Mitarbeiter. Eine kleine Googlesuche nach "Tesla Union busting" führt da zu sehr viel Klarheit.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Tesla_and_unions
    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Oder wieso gehen gute IT'ler denn gern zu Google und anderen IT Größen und fangen eben nicht in Mittweida für IT Angelegenheiten an? Oder wieso haben sich die Leute entschieden, ITler zu werden, und nicht Friseur, Putzfrau, Bäckereifachverkäuferin oder Kassierer beim Einzelhandel - Berufe übrigens, die teilweise wegrationalisiert werden und im Falle des Kassierers in vielen Teilen der Welt schon gar nicht mehr existieren.
    Wie erfolgreich sind denn Unternehmer im Niedriglohnsektor? Sind das die klassischen Leute, die im Ferrari jeden Tag zur Arbeit fahren, die ein Ferienhaus in der Toskana haben? Kennst du viele Friseurunternehmer, die nicht wissen, wohin mit der Kohle, die sie verdienen?
    Du kommst echt von Hölzchen auf Stöckchen. Thema war Superreiche und nicht Niedriglöhner.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Wer wurde denn wegmoderiert? Spannenderweise wurden linke Schreihälse nahezu nie wegmoderiert. Beleidigungen, die von "der richtigen Seite" kamen, wurden - zumindest, die ich gesehen habe - nicht von Twitter gelöscht, und Benutzerprofile, die entsprechenden Inhalt hatten und linke Narrative verbreiteten, wurden auch nie gesperrt. Gesperrt wurden aber unzählige Seiten mit konservativen oder liberalen Ansichten, die aber einigen linken Spinnern nicht gepasst haben und oft genug gemeldet wurden, bis Twitter diese dann gesperrt hat.
    Wenn ich jetzt sage, aus meiner Sicht war es komplett anders, dann sind wir wohl quitt. Denn Belege für Deine Auffassung lieferst Du ebenfalls nicht.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Ich persönlich hab mir Twitter vor einiger Zeit mal geholt, angeschaut, nutze es aber kaum, weil man sich da vorkommt, wie wenn man sich aktuell in der sozialwissenschaftlichen Fakultät verirrt und hunderten Malte-Sören, Wiebke und Tofu-Torben zuhört, wie sie ihre Sicht der Welt anderen Leuten aufzwängen wollen. Auf Twitter findet kaum konstruktiver Austausch und kaum eines konstruktive Debatte statt - da gibt es nur ein "Wer nicht für uns ist und unsere Ansichten teilt, ist Nazi", wenn ich es plakativ formuliere. Das bietet mir keinen Mehrwert. Wer aber auf Volksverpetzer und El Hotzo steht und Leute dieses Schlags als ihren neuen "Gott" erklären, der ihnen die Richtung weisen soll als Handlungsanweisung, ja, der ärgert sich wohl stark in seiner Befürchtung, dass er jetzt auch mit vermehrt Meinungen konfrontiert wird, die nicht seiner Ideologie und seiner Weltanschauung entsprechen, und die er gerne aus der Debatte wegmoderiert haben möchte - man will ja in seiner eigenen Bubble bleiben.
    Deine Wortwahl spricht Bände. Du scheinst ein Anhänger von Personenkulten zu sein; jemand wie Elon ist dann natürlich als Sektenführer über jede Kritik erhaben. Ich für meinen Teil messe die Leute lieber an dem, was sie tun. Und Elon gibt einen Dreck auf seine Untergebenen (er hat nämlich keine Mitarbeiter - nur Untergebene). Außerem frage ich mich, warum Dich das Wort "Nazi" so oft beschäftigt - in diesem Thread ist es jedenfalls noch nicht gefallen. Du weißt ja: Wer die Nazikeule holt, hat unrecht.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Auch hier sieht man ganz klar, auf welcher Seite du stehst (Im Übrigen wie im Parallel-Thread zu den Polizisten): "Nur wer nicht vernünftig ist, kann Twitter jetzt noch gut finden" - jeder andere muss dem folgend zu Mastodon wechseln oder "ausharren", um "die bösen" anderen zu bekämpfen und zu missionieren. Was soll das eigentlich mit "liberal" zu tun haben bitte? Liberal ist, wenn ich im Rahmen der geltenden Gesetze meine Meinung frei äußern kann, ohne, dass meine Meinung von einer Superinstanz wegmoderiert wird. Die Twitter-Meinungen, die ich von Linken gelesen habe, waren oftmals unter der Gürtellinie, haben Leuten irgendwas unterstellt, und nicht selten haben manche von ihnen auch Post bekommen vom Anwalt wegen ihrer Tweets, und manch einer, der z.B. Drehbuchautor beim ZDF ist, muss dann über seinen Anwalt um Geld betteln für Prozesse. Wow. Und das sind "die Guten" wohl deiner Ansicht nach.
    Hier gerätst Du jetzt ganz ins Schwafeln, unterstellst Dinge, legst mir Worte in den Mund und findest diese ausgedachten Worte nicht gut.
    Und Dein Verständnis von Moderation ist ziemlich, nun ja, rustikal. Moderation heißt eben gerade nicht, alles muss stehenbleiben, was gerade noch so rechtmäßig ist. Moderation heißt, darauf zu achten, dass nicht ein paar Schreihälse alle anderen wegbeißen, und auch Falschbehauptungen zu moderieren. Denn die meisten Falschbehauptungen sind nicht strafbar, aber trotzdem problematisch für eine offene Gesellschaft. Schau Dir nur einmal die Trump-Jahre an. Eine Lüge an die andere gereiht, das meiste nicht strafbar, aber trotzdem die Demokratie damit (fast) zerstört.
    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Wer in deinen Augen die Vernünftigen sind, kann man sicher klar mit diesen beiden Tweets ausdrücken (und nein, dass dir der Widerspruch auffällt, das erwarte ich von dir schon nicht mehr):

    https://twitter.com/NiklasKorber/sta...00681690370050

    https://twitter.com/argonerd/status/1590261155272196097

    Oder wenn der ÖRR mal wieder vom Blinddarm oder Ratten spricht, wenn er bestimmte Bevölkerungsteile diffamieren will.



    Und natürlich kommt der von dir so oft genannte Terminus "Hass und Hetze", in diesem Fall gegen AfD Politiker, natürlich auch wohl von Rechts, von wem denn sonst?

    https://twitter.com/JoanaCotar/statu...69179026837506

    Man kann die AfD ja scheiße finden, aber bitte doch anders... Und für ne Accountsperre war's für Twitter dann wohl doch nicht schlimm genug.
    Wenn Du über diese Geschehnisse sprechen möchtest, dann mach ruhig einen neuen Thread auf. Ich werde hier nicht jeden von Dir hingeworfenen Twitterbrocken kommentieren, den Du mir hinwirfst. Und ich bin auch nicht für jeden einzelnen ÖRR-Mitarbeiter und dessen Äußerungen verantwortlich. Und nicht für jeden einzelnen Twitterer. Genau genommen, für keinen einzigen. Aber das ist halt Dein Schubladendenken; bei Dir gibt's nur Schwarzweiß. Wer nicht für Dich ist, ist gegen Dich.
    und auf der einen Seite findest Du Moderation so richtig Mist, beklagst aber Beschimpfungen und schlechte Umgangsformen auf Twitter. Merkst Du selbst, oder?


    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Ich versuche hier gar nichts. Der einzige, der versucht, bist du - und zwar Musk zu unterstellen, er müsse mit einem, wie viel? 250.000 Dollar Auftrag via Space X das Überleben von Twitter retten - einem Unternehmen, das im ersten Halbjahr 2022 einen Umsatz von knapp 2,4 Milliarden Dollar gemacht hat. Vielleicht fällt dir auf, dass die 250.000 Dollar Umsatz, die das Überleben von Twitter sichern sollen deiner Meinung nach, nicht mal im Ansatz was an der Rundung bei der Nachkommastelle bewirken können, bei 2,4 Milliarden Dollar. Das ist so, als hättest du im ersten Halbjahr diesen Jahres 24.000 Euro netto verdient, aber die 2,50 Euro, die du am Gehweg findest, die irgend ein Schussel verloren hat, die werden deine finanziellen Löcher stopfen.
    Es gibt Leute, für die sind ein paar Millionen echt viel Geld. Für Dich vielleicht nicht, aber für mich schon. Natürlich kann man damit den Twitter-Konzern nicht retten, aber das für Zufall zu halten, wäre schon reichlich naiv.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Wer sagt eigentlich, dass Elon Musk himself die Abmahnung verfasst hat? In der Regel arbeiten in großen Unternehmen eine Vielzahl von Juristen, die die Rechtsinteressen des Unternehmens, in dem sie arbeiten und wofür sie eingestellt wurden, auch vertreten rechtlich. Eine Meinungsäußerung hat übrigens auch Grenzen - und zwar, wenn sie gegen Gesetze verstößt. Wie dir im anderen Thread schon nahegelegt worden ist, von mir, ist es meiner Auffassung nach rechtlich auch problematisch, jemanden als Vergewaltiger oder Mörder zu bezeichnen, der gar kein Mörder ist.
    Wenn eine Abmahnung ungerechtfertigterweise erfolgt, kann ich dagegen auch juristisch vorgehen - ob eine Abmahnung rechtskräftig ist, entscheidet nicht Elon Musk
    Na klar - der nicht teamfähige Kontrollfreak hat natürlich mit einer Abmahnung gegen einen seiner schärfsten Kritiker nichts zu tun. Wahrscheinlich war's die Putzfrau. Weil Elon ja so gerne delegiert. Aber so ist das bei Sekten - der Sektenführer hat nie irgendwas Kritikwürdiges getan oder gewusst; die Sektenmitglieder haben ihn alle immer fürchterlich missverstanden.
    Und ja, man kann gegen Abmahnungen vorgehen. Das ändert aber nichts daran, dass das eine langwierige Sache ist und von skupellosen Wohlhabenden gerne zur Zermürbung genutzt wird. Irgendwann gewinnt man auf dem Instanzenweg, und die Abmahnung ist Geschichte - aber dann sind zehn Jahre ins Land gegangen.

Seite 6 von 22 ErsteErste ... 56716 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Hilfe bei Twitter!!: Also hab grad eine EMail bekommen in der steht ich soll meinen Twitter Account bestätigen. Seltsamerweise habe ich aber gar kein Twitter. Habe auf...

  2. wo kann man gratis legal musk downloaden: wo kann man gratis legall musik downloaden

  3. Twitter auf der PSP?: Aloha! Ich wüsste gern, ob es irgendwie möglich ist mit der PSP auf Twitter zu gehen. Das normale twitter mobile geht nicht. Und über www.tum.be -...