Seite 7 von 8 ErsteErste ... 678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 155
  1. #121
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Musk, die Abrissbirne

    Musk leistet weiter ganze Arbeit bei der schnellstmöglichen Verschrottung von Twitter. Vor ein paar Tagen hatte er eine Mail an alle Mitarbeiter geschickt: Wer weiter bei Twitter bleiben wolle, müsse sich jetzt kompromisslos zu Elon bekennen und sich für Twitter tot arbeiten. Wer das nicht wolle, der könne ja gehen.

    Und dann sind sie massenweise gegangen.

    Anfang der Woche hatte der neue Chef der verbliebenen Belegschaft eine E-Mail geschickt und darin gefordert: "Wenn du sicher bist, dass du Teil des neuen Twitter sein willst, klick bitte unten auf 'Ja'". Bedenkzeit blieb bis Donnerstag um 17 Uhr, Ostküstenzeit. Wer sich gegen den Job entscheidet, bekam drei Monatsgehälter als Abfindung zugesichert. Einige hatten gemeint, dass das Ultimatum es ihnen erleichtere, den Abschied zu wagen. Musk hatte angekündigt, dass Twitter "extrem Hardcore" sein müsse, vor allem in Bezug auf die Arbeitszeit, den Aufwand und die Hingabe an die Arbeit – aber auch an Elon Musk selbst.
    Wie die New York Times jetzt berichtet, liefen dann am Donnerstag aber vor allem massenhaft die Kündigungen ein. Musk und sein Team hätten dann Treffen mit Angestellten anberaumt, die sie für essenziell halten und von einer Kündigung abbringen wollten. Während eines großen Meetings, zu dem verbleibende Angestellte per Video zugeschaltet waren, sei die Frist abgelaufen. Noch während Musk geredet habe, hätten sich einige ausgeklinkt – offenbar nach der Entscheidung, sich zu verabschieden. Auf internen Kommunikationskanälen seien die Abschiedsgrüße eingelaufen, The Verge zitiert Quellen mit der Erwartung, dass die Plattform Twitter nun bald auseinander fallen dürfte.
    https://www.heise.de/news/Ultimatum-...s-7343995.html

  2. Anzeige

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Das Twitter-Verwaltungsgebäude wurde geschlossen, keine Beschäftigten werden mehr reingelassen. Drinnen wird gezählt, wer überhaupt noch da ist.

    Aus für gewöhnlich gut informierten Kreisen heißt es, sowohl die Chefentwickler des neuen "Blauen Hakens" als auch die Leiter verschiedener wichtiger Abteilungen (darunter auch die, die Behördenauflagen zu erfüllen haben) haben gekündigt. Der letzte macht das Licht aus.

    NEW: The designers leading Elon Musk’s Blue verified project are out, along with the lead web engineer. Many Twitter employees who maintained critical infrastructure have resigned. This is going to look like a very different company tomorrow.
    Quelle: https://twitter.com/ZoeSchiffer

  4. #123
    swagni swagni ist offline
    Avatar von swagni

    Elon Musk übernimmt Twitter

    American Billionaire go fuck yourself!

    Neue Idee für eine Briefmmarke.

  5. #124
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    American Billionaire go fuck yourself!

    Neue Idee für eine Briefmmarke.
    Lieber nicht - wer sowas macht, dem schaltet Elon persönlich das Starlink aus...

  6. #125
    swagni swagni ist offline
    Avatar von swagni

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Kommt davon, wenn man Ausbau und Innovation von Infrastruktur in private Hände legt.

    Ausserdem ist er ja ein South African, hab ich vergessen

  7. #126
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Was wohl passiert, wenn Twitter wirklich dicht macht und Musk seinen Investoren aus Saudi-Arabien, Katar und China erklären muss, dass die ihr Geld nie wieder sehen? Vllt soltle er sic hdann erstmal von offenen Fenstern und Teekannen fern halten .. .ach ne, das war ja das andere Land...


    https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...aign=1.5698270

  8. #127
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Was wohl passiert, wenn Twitter wirklich dicht macht und Musk seinen Investoren aus Saudi-Arabien, Katar und China erklären muss, dass die ihr Geld nie wieder sehen? Vllt soltle er sic hdann erstmal von offenen Fenstern und Teekannen fern halten .. .ach ne, das war ja das andere Land...


    https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...aign=1.5698270
    Er hat doch genug eigenes Vermögen um die Investoren auszubezahlen ?

  9. #128
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Er hat doch genug eigenes Vermögen um die Investoren auszubezahlen ?
    So funktioniert das bei Superreichen nicht. Sonst wären es keine Superreichen.
    Schulden bezahlen machen nur Normalverbraucher. Der Superreiche hat bei jeder Investition stets ein paar Investmentfirmen zwischen geschaltet, die im Pleitefall nur mit ihrer Einlage von ein paar Milliönchen haften.

  10. #129
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Popcorn bereit ?

    Musk hat Twitters Anzeigenverkaufschefin gefeuert, die er vor ein paar Tagen noch gebeten hatte, zu bleiben.
    She resigned, then un-resigned, and now she’s reportedly been fired. Can you keep up?
    Twitter’s instability, along with severalotherfactors, hasn’t made advertisers happy. Three of the largest ad firms have warned their clients against running campaigns on the site. Losing the head of ad sales twice in two weeks may not help.
    https://www.theverge.com/2022/11/18/...y-fired-salute

    In der Zwischenzeit läuft er durch die halbleeren Büros und lässt sich zeigen, woran die Leute gerade arbeiten.
    Management by walking around.
    https://twitter.com/ZoeSchiffer/stat...Cg1aKWoZ4sAAAA

  11. #130
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Hat einer Bock auf einen gemeinsamen Filmabend auf Twitter? Ist offenbar gar kein Problem mehr, nachdem Musk ja die meisten der Content Moderatoren gefeuert hat.^^
    https://twitter.com/NFSpeedMovie/sta...26689629511680

  12. #131
    swagni swagni ist offline
    Avatar von swagni

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Dann aber bitte was gescheites. Drive Angry oder so

  13. #132
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Dem Thema angemessen wäre vielleicht Citizen Kane - Musk wird schon wissen, warum.

  14. #133
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Viele wundern sich, warum Twitter entgegen aller Unkenrufe noch nicht down ist.
    Ein ehemaliger Twitter-Ingenieur hat das hier mal erklärt: https://matthewtejo.substack.com/p/w...go-down-from-a

    Grundsätzlich läuft es darauf heraus, dass Twitter über zwei redundante Rechenzentren verfügt und einen Mechanismus, der bei Ausfällen die Last transparent umverteilen kann. Und Bescheid gibt, damit sich ein Techniker um den Ausfall kümmern kann und die Redundanz wieder herstellt. Zur Zeit ist unklar, ob es diesen Wartungstechniker bei Twitter noch gibt. Es ist also möglich, dass die Site derzeit von der Substanz lebt. Erst ab 50% Ausfallquote käme es dann zu äußerlich bemerkbaren Ausfällen.

  15. #134
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Gesperrte Accounts werden ab nächster Woche wiederhergestellt.
    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...er-Konten.html

    Twitter-Besitzer Elon Musk hat angekündigt, von dem Kurznachrichtendienst verbannte Accounts in der kommenden Woche grundsätzlich wieder freischalten zu wollen. Zuvor hatte er Nutzer darüber abstimmen lassen, ob es für gesperrte Konten eine „Amnestie“ geben soll, wenn diese nicht gegen Gesetze verstoßen oder Spam-Nachrichten verbreitet haben
    Meines Erachtens die richtige Entscheidung, da davon auszugehen ist, dass viele Accounts wahrscheinlich zu Unrecht gesperrt wurden.

  16. #135
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Gesperrte Accounts werden ab nächster Woche wiederhergestellt.
    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...er-Konten.html



    Meines Erachtens die richtige Entscheidung, da davon auszugehen ist, dass viele Accounts wahrscheinlich zu Unrecht gesperrt wurden.
    Wenn Twitter dich nur einfach nicht genügend Mitarbeiter hätte, um zu prüfen, welche zu Recht und welche zu Unrecht gesperrt wurden...

    Dass Musk sich seine Handlungen nun offenbar von den Populisten diktieren lässt, ist für so eine Plattform eher kein gutes Zeichen.

  17. #136
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wenn Twitter dich nur einfach nicht genügend Mitarbeiter hätte, um zu prüfen, welche zu Recht und welche zu Unrecht gesperrt wurden...
    Twitter sperrt Leute, wenn die (unberechenbaren) Algorithmen getriggert werden. Menschlich wird da quasi nichts überprüft.
    Eine Generalamnestie ist daher legitim.

  18. #137
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Twitter sperrt Leute, wenn die (unberechenbaren) Algorithmen getriggert werden. Menschlich wird da quasi nichts überprüft.
    Eine Generalamnestie ist daher legitim.
    Gegen einen gesperrten Account kann man ja Widerspruch einlegen. Ich gehe Mal davon aus, dass das dann sehr wohl zu einer Prüfung durch Menschen geführt hat.

    Und selbst wenn nicht, hätte man mit genügend Personal jetzt auch einfach im Einzelfall prüfen können, warum die Accounts gesperrt wurden und ob dies zu Recht oder Unrecht geschehen ist.

    Eine Generalamnestie wird nun ganz schlicht dazu führen, dass massenweise toxische Accounts wieder entsperrt werden. Ob das nun wirklich "die richtige Entscheidung" und "legitim" ist, hängt wohl stark davon ab, wie man zu solchen Accounts steht.

  19. #138
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Gegen einen gesperrten Account kann man ja Widerspruch einlegen. Ich gehe Mal davon aus, dass das dann sehr wohl zu einer Prüfung durch Menschen geführt hat.

    Und selbst wenn nicht, hätte man mit genügend Personal jetzt auch einfach im Einzelfall prüfen können, warum die Accounts gesperrt wurden und ob dies zu Recht oder Unrecht geschehen ist.

    Eine Generalamnestie wird nun ganz schlicht dazu führen, dass massenweise toxische Accounts wieder entsperrt werden. Ob das nun wirklich "die richtige Entscheidung" und "legitim" ist, hängt wohl stark davon ab, wie man zu solchen Accounts steht.
    Eine Generalamnestie ist die einzige Möglichkeit, die Dinge effektiv zu beheben. Die Anzahl der Personen, die von Twitter gesperrt wurden, weil die Account-Löschungen völlig ausufernde und willkürliche Züge angenommen haben, ist schier unmöglich zu korrigieren, indem man individuell von Fall zu Fall eine separate Entscheidung vornimmt. Das ist gesunder Menschenverstand fernab von der persönlichen Haltung zu solchen Accs. Oder wie genau willst du bei Millionen von Sperrungen überprüfen, ob sie im Einzelfall "toxisch" waren?

    Wenn jemand gegen kein Gesetz verstoßen hatte, wurde er eben zu unrecht gesperrt.

  20. #139
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Wenn jemand gegen kein Gesetz verstoßen hatte, wurde er eben zu unrecht gesperrt.
    Verbieten die Twitter-Verhaltensregeln denn ausdrücklich nur gesetzeswidriges Verhalten?

  21. #140
    swagni swagni ist offline
    Avatar von swagni

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Wie kann man denn gelöschte Accounts entsperren?
    Dieser Whine ist echt lieblich.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Hilfe bei Twitter!!: Also hab grad eine EMail bekommen in der steht ich soll meinen Twitter Account bestätigen. Seltsamerweise habe ich aber gar kein Twitter. Habe auf...

  2. wo kann man gratis legal musk downloaden: wo kann man gratis legall musik downloaden

  3. Twitter auf der PSP?: Aloha! Ich wüsste gern, ob es irgendwie möglich ist mit der PSP auf Twitter zu gehen. Das normale twitter mobile geht nicht. Und über www.tum.be -...