Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Mcgusto Mcgusto ist offline
    Avatar von Mcgusto

    EU plant Klima-Steuer auf Kohle, Gas und Sprit

    Trotz anderslautender Versprechungen von Union und FDP könnte auf deutsche Verbraucher bald eine Steuererhöhung zukommen – durch die Hintertür und über die EU. Die Kommission in Brüssel bereitet eine neue CO2-Steuer vor. Mehrere Staaten unterstützen den Plan einer Abgabe auf Kohle, Gas und Sprit.
    Wen wunderts das sowas direkt nach der Wahl kommt?

    Ein Hoch auf Merkel und Co....

    Fehlt nur noch die CO² Steuer für Kühe.. frag mich nur wer das dann bezahlen soll? Die Bauern oder wir?

    Ob die Chinesen oder die Amis mitziehen?

  2. Anzeige

    EU plant Klima-Steuer auf Kohle, Gas und Sprit

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    dARius dARius ist offline
    Avatar von dARius

    AW: EU plant Klima-Steuer auf Kohle, Gas und Sprit

    Eigentlich hätte man sich das denken können.

    Auf der einen Seite wollen sie in Bildung, Gesundheitswesen investieren, andererseits Steuersenkungen durchführen...an sich schon paradox?

  4. #3
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: EU plant Klima-Steuer auf Kohle, Gas und Sprit

    Juchu, noch mehr Steuern aufn Sprit

    So allmählich kanns echt nicht mehr sein dass das Auto ein reines Luxusgut ist, dass man nur noch ein paar mal im Monat bewegen kann, da man ansonsten pleite ist.
    Soll ja auch Menschen in unserem Land geben, dies nicht so dick haben und auf ein Auto angewiesen sind...

    Und auch Erdgas... Ich mein wer braucht heutzutage schon noch eine bezahlbare Heizung im Winter, ein paar alte Zeitungen und eine Tonne erfüllen doch denselben Zweck. Ganz zu schweigen vom Luxusgut "Elektrizität". Achso ne, betrifft uns ja nicht, weil wir kein Strom mehr aus Kohlekraftwerken kriegen, die alternativen Energiequellen decken ja schon ganz Deutschland ab...


    Wer Ironie findet darf sie an die EU schicken...


    Edit: Warum sollten die USA/China da mitziehen, die sitzen ja schön außerhalb der EU und reiben sich die Hände mit ihren niedrigen Spritpreisen...

  5. #4
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: EU plant Klima-Steuer auf Kohle, Gas und Sprit

    Zitat Mcgusto Beitrag anzeigen
    Wen wunderts das sowas direkt nach der Wahl kommt?

    Ein Hoch auf Merkel und Co....

    Fehlt nur noch die CO² Steuer für Kühe.. frag mich nur wer das dann bezahlen soll? Die Bauern oder wir?

    Ob die Chinesen oder die Amis mitziehen?
    Die müssen ja nicht mitziehen

    Aber das "schöne" an der EU und dieser geplanten Steuer ist ja, dass alle Länder zustimmen müssen. Also können wir uns sicher auf die Länder verlassen, in denen die Bürger noch gefragt werden. Leider zählt ja Deutschland nicht dazu....

  6. #5
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: EU plant Klima-Steuer auf Kohle, Gas und Sprit

    Ist sowas eigentlich erlaubt ?
    Ich wohn in Deutschland, dann will ich auch von Deutschen vorbekommen kriegen welche Steuern ich zu zahlen ab und nicht von weltfremden Industriespasten im Sitz der Eu.

  7. #6
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: EU plant Klima-Steuer auf Kohle, Gas und Sprit

    Das wird wohl wirklich kommen, in Frankreich ists schon durch und wird ab 01.01.2010 kassiert.

  8. #7
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: EU plant Klima-Steuer auf Kohle, Gas und Sprit

    Aber was passiert dann mit der Ökosteuer? Abschaffen kann man sie ja nicht einfach, ist ja schon für die Rentenkassen eingeplant.

    Und wohin geht das Geld? Dürfen das die Staaten selber verwenden oder wird es wieder dafür verwendet, Firmen zu fördern nach Osten abzuwandern?

  9. #8
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: EU plant Klima-Steuer auf Kohle, Gas und Sprit

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Aber was passiert dann mit der Ökosteuer? Abschaffen kann man sie ja nicht einfach, ist ja schon für die Rentenkassen eingeplant.

    Und wohin geht das Geld? Dürfen das die Staaten selber verwenden oder wird es wieder dafür verwendet, Firmen zu fördern nach Osten abzuwandern?

    Bisher sind noch fast alle Steuern zweckfremdet worden. Okö-Steuer, Sektsteuer. Kfz-Steuer....

    Leider ist es zu einfach wegen der Staatsfinanzen Steuern zu erhöhen oder zu erfinden als dass das Volk die Macht hat, sinnlose Gesldverschwendung anzuprangern. Siehe die Gelder die jetzt im Konjukturpaket geflossen sind. Da werden gerne mal Sportplätze von saniert, Dächer gedeckt (und das Haus später abgerissen) etc pp.

    Deswegen wird es für mich auch immer schwerer zu begreifen, warum ich arbeiten soll und Arbeitsplätze schaffe und erhalte. Das meiste Geld geht eh für Dinge weg, die ich für nicht sinnvoll erachte solange nicht der Steuerverschwendung einhalt geboten wird.

  10. #9
    Lycar Lycar ist offline
    Avatar von Lycar

    AW: EU plant Klima-Steuer auf Kohle, Gas und Sprit

    dazu sage ich nur prost auf die EU und auf unsere Regierung
    dagegen muss doch mal langsam was getan werden O_o wie wäre es mit einen regierungsputsch???

  11. #10
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: EU plant Klima-Steuer auf Kohle, Gas und Sprit

    Zitat Lycar Beitrag anzeigen
    dazu sage ich nur prost auf die EU und auf unsere Regierung
    dagegen muss doch mal langsam was getan werden O_o wie wäre es mit einen regierungsputsch???
    Sag mal, waren nicht gerade wahlen?
    Warst du wählen und was hast du gewählt?

  12. #11
    Lycar Lycar ist offline
    Avatar von Lycar

    AW: EU plant Klima-Steuer auf Kohle, Gas und Sprit

    ich habe nicht schwarz gelb gewählt :P

Ähnliche Themen


  1. Shisha Kohle richtig anzünden: Hallo, habe mir die berühmte Cococha Kohle gekauft für die Shisha. Dazu auch einen Campinggas Brenner. Jetzt mein Problem. Ich bekomm die Kohle...

  2. Die Renaissance der Kohle: Quelle ntv Die Renaissance der Kohle: Forscher schlägt Alarm - n-tv.de Was sagt ihr dazu? Ist das der richtige Weg in Richtung...

  3. Sprit einsparen: Hi Leute, mir ist aufgefallen, dass ich im Winter, wenn alle nur rollend vorwärts kommen, weniger sprit verbrauche. Also hab ich einen kleinen...

  4. Sprit sparen - Eure besten Tipps: Hat mich eigentlich gewundert, dass es solch ein Thema noch nicht gibt. Oder es gibt es, und ich habe es nur nicht gefunden. :confused: Wie auch...

  5. Sprit sparen eine 125er muss her: Hallo Leute! bin gerade dabei mir einen 125er roller anzuschaffen um damit jeden tag 20km in die arbeit zu fahren hab mir schon ein paar modelle...