Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Aurel-

    EU-Ratsgruppe will Zensur-Infrastruktur rund um Europa


    Artikel: EU-Ratsgruppe will Zensur-Infrastruktur rund um Europa

    Eine wichtige Arbeitsgruppe für Justiz und Inneres im Rat der Europäischen Union diskutiert die Einrichtung einer virtuellen Schengen-Grenze rund um Europa. Zensurgegner sehen darin eine chinesische Lösung.

    Eine User Meinung, die eigentlich das wiedergibt was ich auch darüber denke.
    Und das ist nur der "Internet-Part" zur Aufrüstung gegen die Aufstände, die in wenigen Jahrzehnten in Europa an der Tagesordnung sein werden.

    Ich glaube ganz einfach das die Wirtschaftlichen und Politischen Eliten in der EU langsam Angst bekommen. Steigende Staatsverschuldung, Abbau der Sozialsysteme, zunehmende Korruption, ständige Gefahr einer erneuten Finanz bzw Schuldenkrise, steigende Arbeitslosigkeit im EU Durchschnitt, EU = Quasidiktatur d.h kaum Mitbestimmungsrechte für die Menschen.

    Da haben wohl einige Bonzen Angst das teile der Bevölkerung immer unzufriedener und unruhig werden und sich über das Internet organisieren könnten. Klar das da die Politiker Angst haben vor einem Medium das sie nicht kontrollieren können. Deshalb wohl auch das Streben nach noch mehr Überwachung und Zensur. Aber im Ernstfall würde ihnen das auch nichts nutzen. Regimes wie Tunesien oder Egypten haben sich auch trotz massiver Zensur nicht mehr gegen den Willen der Bevölkerung halten können.

    Da man als Bürger in der EU ohnehin keine Mitbestimmungsmöglichkeiten hat dafür aber vollkommen von der Bürrokratie ausgeliefert ist bleibt für mich als Demokrat nur die letzte Konsequenz nämlich den Austritt aus der EU zu fordern. Ich will in einem Demokratischen Staat leben und nicht in einem von Lobbyisten und der Autokratischen EU kommission regierten EUdSSR.

    D.h wäre es richtig die EU wieder auf den Stand der EG zurück zu kürzen, offene zollfreie Grenzen und wirtschaftliche Kooperation bei gleichzeitig vollständiger nationaler Autonomie. Anders lässt sich die Demokratie wohl nicht vor dem Bürgerfernen EU Moloch retten.
    Eure Meinung zu dem Thema?

    Liebe Grüße

  2. Anzeige

    EU-Ratsgruppe will Zensur-Infrastruktur rund um Europa

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: EU-Ratsgruppe will Zensur-Infrastruktur rund um Europa

    O.K., als Noob in solchen Sachen drängen sich mir beim Lesen drei Fragen auf:
    1. WAS soll denn da zensiert werden?
    2. Muss die Rechtsprechung in allen EU Laendern dann nicht gleich definiert sein, ansonsten kann sich ja auf kein Konsens der zu zensierenden Seiten geeinigt werden.?
    3. Ist das technisch überhaupt möglich?

  4. #3
    Aurel-

    AW: EU-Ratsgruppe will Zensur-Infrastruktur rund um Europa

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    1. WAS soll denn da zensiert werden?
    Noch gar nichts momentan. Es geht bislang nur darum eine Infrastruktur wie sie etwa in China vorhanden ist und eingesetzt wird zu schaffen.

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    2. Muss die Rechtsprechung in allen EU Laendern dann nicht gleich definiert sein, ansonsten kann sich ja auf kein Konsens der zu zensierenden Seiten geeinigt werden.?
    Das weiß ich leider nicht.

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    3. Ist das technisch überhaupt möglich?
    Ja das ist es. Ist aber natürlich auch ein riesen Projekt was viel Geld kosten wird.

Ähnliche Themen


  1. Neue Fifa09 Europa-Online-Liga auf der PS3 [Top 20 Europa]: Hallo, meine neue Fifa 09 Online-League on Ps3-Liga ist jetzt endlich entstanden. Jeder der Lust und Laune für einen kleinen Ligakick mit der...

  2. Neue Fifa09 Europa-Online-Liga auf der PS3 [Top 20 Europa]:

  3. Indizierung und wiedermal die Zensur: Wiedermal versucht man uns Spiele zu verbieten. Diesmal ist es nicht die Gewalt oder die Pornograhpie (wofür selbst ich noch verständniss habe)...

  4. Zensur im PS3 Forum bei Forumla.de: Sehr geehrtes Forumla Team, möchte vorab bitten diesen Thread nicht gleich zu löschen geschweige zu verschieben. Er gehört hier rein und sollte...

  5. Zensur bei deutscher PS3?: Laut mehreren Aussagen, die im Netz auf diversen Game-Pages kursieren, besitzt die PS3 eine Art internen Regional-Code, der dafür sorgt, dass...