Seite 5 von 16 ErsteErste ... 45615 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 306

Thema: EU Wahl

  1. #81
    Freddie Vorhees

    EU Wahl

    na bevor ein botnetz noch die wähler beeinflusst...

    ganz ehrlich, ich fand die erwähnte einschränkung auch mehr als nur dumm. lass mich doch alles sehen, wenn ich das will. ich fülle ja ned den test 6mal aus umd alle parteien einmal ausgewählt zu haben ...

  2. Anzeige

    EU Wahl

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Junko Enoshima

    EU Wahl

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    na bevor ein botnetz noch die wähler beeinflusst...

    ganz ehrlich, ich fand die erwähnte einschränkung auch mehr als nur dumm. lass mich doch alles sehen, wenn ich das will. ich fülle ja ned den test 6mal aus umd alle parteien einmal ausgewählt zu haben ...
    Die Einschränkung war schon blöd, aber wenn man jetzt wegen dem Urteil ein paar Tage vor der Europawahl den Wahl-O-Mat gar nicht mehr nutzen kann, ist das noch viel blöder.

  4. #83
    Freddie Vorhees

    EU Wahl

    wer wollte hatte doch schon, oder nicht?

    ausserdem voll unfair, dass deutsche anscheinend erst ab 18, österreicher aber schon ab 16 dürfen. das verfälscht das ergebnis ja total!!
    muss nur ne partei fidget spinner verschenken, bumm 100% der 16 und 17 jährigen.
    okay, wenn 2016 wäre, aber gibt doch sicher wieder irgendeinen scheiss, den opa freddie nicht kennt, aber total hip ist.

  5. #84
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    EU Wahl

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich, ich fand die erwähnte einschränkung auch mehr als nur dumm. lass mich doch alles sehen, wenn ich das will. ich fülle ja ned den test 6mal aus umd alle parteien einmal ausgewählt zu haben ...
    Es gibt eine Erfindung im Browser, die nennt sich "Zurück-Button".

    Aber davon ab, beim Ausfüllen sind danach doch erstmal gar keine Parteien selektiert und es werden alle Parteien, auch die kleinen zur Selektion angeboten. Wo da die Benachteiligung ist, wenn Leute, die das in Anspruch nehmen, halt nicht Volt, sondern die großen Parteien auswählen, erschließt sich mir nicht so ganz...?

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    wer wollte hatte doch schon, oder nicht?

    ausserdem voll unfair, dass deutsche anscheinend erst ab 18, österreicher aber schon ab 16 dürfen. das verfälscht das ergebnis ja total!!
    muss nur ne partei fidget spinner verschenken, bumm 100% der 16 und 17 jährigen.
    okay, wenn 2016 wäre, aber gibt doch sicher wieder irgendeinen scheiss, den opa freddie nicht kennt, aber total hip ist.
    Elektroscooter. Geht halt mehr ins Geld.^^

  6. #85
    Freddie Vorhees

    EU Wahl

    Ich waer schon mit einem swaggerboard zufrieden.

    Allein schon, dass die Kleinen unten stehen ist ''suggestiv''
    Ausser serverlast gibts wahrscheinlich keinen grund für die Einschränkung.

  7. #86
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    EU Wahl

    Bisher hielt ich nicht so viel von den sogenannten "Youtube-Influencern".
    Heute hat sich meine Meinung dazu teilweise geändert, nachdem ich mir das u.a. Video des Youtube-Channels "Rezo ja lol ey" angeschaut habe. Da hat jemand tatsächlich recherchiert und kommt zu dem Schluss, dass junge Wähler hirnverbrannt wären, wenn sie CDU/CSU/SPD/AfD wählen würden. Hauptsächlich, weil diese im Einvernehmen mit der (fossilen) Energielobby für den eigenen Vorteil den Planeten zerstören würden, aber er bringt auch ein paar andere Argumente.
    Echt lohnenswert, finde ich (und ich bin 30 Jahre älter als die Zielgruppe ).



    Auf Youtube hat das Video schon über 2,6 Millionen Abrufe bei fast 400.000 Likes und nur 13.000 Dislikes.
    Respekt!

  8. #87
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    EU Wahl

    Antwort der CDU : Fakenews

    Genau die inhaltlich fehlende auseinadersetzung mit Kritik, welche Rezo gegen Ende anprangert.

  9. #88
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    EU Wahl

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Antwort der CDU : Fakenews

    Genau die inhaltlich fehlende auseinadersetzung mit Kritik, welche Rezo gegen Ende anprangert.
    Wenn er konkret belegen kann, dass es sich um Fakenews handelt, ist doch alles gut.

    Spoiler Alert: Not gonna happen.

  10. #89
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    EU Wahl

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Antwort der CDU : Fakenews

    Genau die inhaltlich fehlende auseinandersetzung mit Kritik, welche Rezo gegen Ende anprangert.
    Genau deswegen hat Rezo eine mehrseitige Quellenliste erstellt und auf Youtube verlinkt.
    Diese doch akribisch aufgelisteten Indizien einfach mit einem Schlagwort wie "Fakenews" abzutun, ist schon Hochnäsigkeit auf höchstem Niveau.

    Hier mal etwas zur Lebensgeschichte des CDU-Kommentators: https://www.philippgraefe.com/vita
    Demnach ist der Mensch hauptsächlich Experte in Eigen- und Fremdvermarktung und hat den "Bachelor of Arts-Abschluss in Kommunikations- und Medienwissenschaften sowie Politikwissenschaften an der Uni Leipzig." Außerdem leitete er nach eigener Aussage "die Morgenshow "George und Co." bei Radio Regenbogen". Er hat also professionell gelernt, viel zu sagen mit wenig Inhalt.

    EDIT:
    Hier hat ein anderes CDU-Mitglied etwas ausführlicher auf das Video geantwortet: https://mobile.twitter.com/MarianBra...42405043560449
    Lustigerweise wird trotz mehrerer Tweets auf kein einziges der Argumente von Rezo eingegangen, sondern völlig andere Themen angesprochen. Da wird sich über die Sprechweise Rezos mokiert, die geringe Jugendarbeitslosigkeit genannt (was hat die mit Rezos Argumenten zu tun?) usw. usf. und sich schwer auf die Schulter geklopft, wie klasse doch die CDU-Regierung sei.
    Unter anderem wird auch auf diesen Presseartikel verlinkt: https://www.haz.de/Nachrichten/Polit...-seiner-Kritik
    Der beschäftigt sich ebenfalls nicht inhaltlich mit Rezos Kritik, sondern verweist hauptsächlich darauf, dass die CDU ja nicht alleine in der Regierung gewesen sei, und der böse Rezo nur auf die arme CDU einhauen würde. Erbärmlich.
    Also genau das Werfen mit Nebelkerzen, das man von jemandem erwartet, der inhaltlich nichts entgegen zu setzen hat.

  11. #90
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    EU Wahl

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Bisher hielt ich nicht so viel von den sogenannten "Youtube-Influencern".
    Heute hat sich meine Meinung dazu teilweise geändert, nachdem ich mir das u.a. Video des Youtube-Channels "Rezo ja lol ey" angeschaut habe. Da hat jemand tatsächlich recherchiert und kommt zu dem Schluss, dass junge Wähler hirnverbrannt wären, wenn sie CDU/CSU/SPD/AfD wählen würden. Hauptsächlich, weil diese im Einvernehmen mit der (fossilen) Energielobby für den eigenen Vorteil den Planeten zerstören würden, aber er bringt auch ein paar andere Argumente.
    Echt lohnenswert, finde ich (und ich bin 30 Jahre älter als die Zielgruppe ).



    Auf Youtube hat das Video schon über 2,6 Millionen Abrufe bei fast 400.000 Likes und nur 13.000 Dislikes.
    Respekt!
    Richtig krass und großen Respekt für all die Recherche und Quellenangaben die er gemacht hat. Umso mehr stößt es mich sauer auf dass wieder einmal von einem dummen CDUler FakeNews geplärrt wird. Aber das ist wohl bei denen echt Standard geworden wenn es in der Hose langsam zum Brennen beginnt...

    Ich habe in diesem Video eine Menge gelernt, und ich war teilweise schockiert wie viel Scheiße im Hintergrund läuft und oh-wunder die CDU (und SPD) haben ihre dreckigen glitschigen Finger im Spiel. Sind ja tolle Parteien die unsere Zukunft mit Freude zerstören wollen. Ich mache es denen nun nach: Jeder der diese Partei unterstützt trägt mit bestem Gewissen bei die Welt zu zerstören, und wenn sie sagen dass es nicht so ist dann muss es ja wohl stimmen, ihr seid ja tolle Menschen

    Ich werde das Video morgen dann auch an paar Freunden senden, damit die es weitersenden können. Hoffe echt das wird was, aber wie so oft enttäuscht das Leben in letzter Zeit eh oft.

  12. #91
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    EU Wahl

    Da der Wahl-o-Mat ja derzeit offline ist: https://www.partei-o-mat.de/
    Bin noch nicht durchgegangen, ist am Ende aber bestimmt total neutral.

  13. #92
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    EU Wahl

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Da der Wahl-o-Mat ja derzeit offline ist: https://www.partei-o-mat.de/
    Bin noch nicht durchgegangen, ist am Ende aber bestimmt total neutral.
    Die Partei ist natürlich immer ganz oben
    Aber ansonsten ist es der normale wahlOmat, soweit ich dass weiß. Nur halt das du nicht x Parteien auswählst sondern gleich alle angezeigt bekommst

  14. #93
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    EU Wahl

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Heute hat sich meine Meinung dazu teilweise geändert, nachdem ich mir das u.a. Video des Youtube-Channels "Rezo ja lol ey" angeschaut habe. Da hat jemand tatsächlich recherchiert und kommt zu dem Schluss, dass junge Wähler hirnverbrannt wären, wenn sie CDU/CSU/SPD/AfD wählen würden. Hauptsächlich, weil diese im Einvernehmen mit der (fossilen) Energielobby für den eigenen Vorteil den Planeten zerstören würden, aber er bringt auch ein paar andere Argumente.
    Ich hab jetzt, aufgrund von Zeitmangel, nur mal kurz reingeschaut, konkret in den Part mit der auseinanderklaffenden Schere zwischen Armen und Reichen. Das Thema wird zu oberflächlich angegangen und der CDU zugeschoben. Ich bin bestimmt kein CDU-Wähler, aber man macht es sich zu einfach, wenn man das auf die CDU reduziert.

    Wir hatten z.B. 2008/2011 eine Finanzkrise, die Agenda 2010 und diverse andere Einschnitte, für die die CDU keine Verantwortung trägt. Das eine Reform der Besteuerung von hohen Erbschaften, Kapitalerträgen und Stiftungsvermögen überfällig ist, ist geschenkt. Trotzdem wird hier viel mit Monokausalitäten gearbeitet und es ist keineswegs so simpel, wie der Herr im Video es uns denken lassen möchte. Steigende Arbeitslosigkeit nach 2008 wirkt sich z.B. vor allem auf Menschen aus, die ihren Lebensunterhalt aus Arbeitseinkommen ziehen. Natürlich sind in Krisenzeiten daher Reiche besser dran.

    Ein weiterer Punkt ist, dass sich z.B. die Aktionärsmodelle deutscher Unternehmen gewandelt haben, von einem "deutschen" zu angelsächsischen Modellen und globalen Wertschöpfungsnetzwerken. Während Daimler früher alles in Deutschland, mit Festangestellten produziert hat, kommen heute eben Bauteile aus China, Tschechien und den USA. Dafür kann die CDU nichts, das ist vorallem der Globalisierung und Änderung der Eigentumsverhältnisse geschuldet. Wer sich für das Thema Arm vs. Reich interessiert, dem empfehle ich Thomas Pikettys "Kapital im 21. Jahrhundert.".

  15. #94
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    EU Wahl

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt, aufgrund von Zeitmangel, nur mal kurz reingeschaut, konkret in den Part mit der auseinanderklaffenden Schere zwischen Armen und Reichen. Das Thema wird zu oberflächlich angegangen und der CDU zugeschoben. Ich bin bestimmt kein CDU-Wähler, aber man macht es sich zu einfach, wenn man das auf die CDU reduziert.

    Wir hatten z.B. 2008/2011 eine Finanzkrise, die Agenda 2010 und diverse andere Einschnitte, für die die CDU keine Verantwortung trägt. Das eine Reform der Besteuerung von hohen Erbschaften, Kapitalerträgen und Stiftungsvermögen überfällig ist, ist geschenkt. Trotzdem wird hier viel mit Monokausalitäten gearbeitet und es ist keineswegs so simpel, wie der Herr im Video es uns denken lassen möchte. Steigende Arbeitslosigkeit nach 2008 wirkt sich z.B. vor allem auf Menschen aus, die ihren Lebensunterhalt aus Arbeitseinkommen ziehen. Natürlich sind in Krisenzeiten daher Reiche besser dran.

    Ein weiterer Punkt ist, dass sich z.B. die Aktionärsmodelle deutscher Unternehmen gewandelt haben, von einem "deutschen" zu angelsächsischen Modellen und globalen Wertschöpfungsnetzwerken. Während Daimler früher alles in Deutschland, mit Festangestellten produziert hat, kommen heute eben Bauteile aus China, Tschechien und den USA. Dafür kann die CDU nichts, das ist vorallem der Globalisierung und Änderung der Eigentumsverhältnisse geschuldet. Wer sich für das Thema Arm vs. Reich interessiert, dem empfehle ich Thomas Pikettys "Kapital im 21. Jahrhundert.".
    Du sprichst globale Faktoren an, die eine lokale Partei nicht beeinflussen koenne.
    Wenn dem so ist, dann waeren die anderen Laender ja gleich betroffen und die Lage saehe ueberall gleich beschissen aus. Tatsaechlich aber ist diese Ungleichheit in der BRD erheblich schlimmer als in anderen Laendern. Daher kann Deine Erklaerung nicht zutreffen.

  16. #95
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    EU Wahl

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Du sprichst globale Faktoren an, die eine lokale Partei nicht beeinflussen koenne.
    Wenn dem so ist, dann waeren die anderen Laender ja gleich betroffen und die Lage saehe ueberall gleich beschissen aus. Tatsaechlich aber ist diese Ungleichheit in der BRD erheblich schlimmer als in anderen Laendern. Daher kann Deine Erklaerung nicht zutreffen.
    Das ist auch so. Schau in andere Länder, in fast allen entwickelten Ländern gibt es eine Konzentration von Vermögen, gerade auch z.B. in den USA. Arbeitseinkommen und Vermögenseinkünfte gehen global auseinander.

    EU Wahl

    ...und hier global:

    EU Wahl

    Ich hab darüber 2014 eine Arbeit an der Uni geschrieben und mich intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt. Wir können das gerne an geeigneter Stelle weiter ausführen. Wenn ich dazu komme, schau ich mir auch mal noch das komplette Video an. Mit "ein paar Quellen suchen" ist es in der Ökonomie eben nicht getan, wenn das Ziel der Argumentation schon vorher feststeht. Die Zusammenhänge sind heute global. Klassische linke Politik, sprich Umverteilung von Arbeitseinkommen ist darauf nicht die Antwort, das ändert nämlich an dem Problem genau gar nichts.

  17. #96
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    EU Wahl

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Die Partei ist natürlich immer ganz oben
    Und "Volt" ist im Endergebnis "verpixelt"^^

  18. #97
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    EU Wahl

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Die Zusammenhänge sind heute global. Klassische linke Politik, sprich Umverteilung von Arbeitseinkommen ist darauf nicht die Antwort, das ändert nämlich an dem Problem genau gar nichts.
    Deswegen ist einer der Eckpfeiler der modernen Gesellschaftspolitik ja auch eine Beschraenkung der vererbbaren Vermoegen. Fast niemand wird heute aus eigener Kraft reich, sondern es hat sich ein vererbbarer Geldadel gebildet, der immer mehr Einfluss auf die Politik ausuebt.
    Man muss nicht an das Arbeitseinkommen, sondern an das Vermoegen. Sonst aendert sich nie was.
    Warum wird Einkommen aus Arbeit erheblich hoeher besteuert als Einkommen aus Vermoegen? Sowas zementiert die Ungleichheit.

  19. #98
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    EU Wahl

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Deswegen ist einer der Eckpfeiler der modernen Gesellschaftspolitik ja auch eine Beschraenkung der vererbbaren Vermoegen. Fast niemand wird heute aus eigener Kraft reich, sondern es hat sich ein vererbbarer Geldadel gebildet, der immer mehr Einfluss auf die Politik ausuebt.
    Man muss nicht an das Arbeitseinkommen, sondern an das Vermoegen. Sonst aendert sich nie was.
    Warum wird Einkommen aus Arbeit erheblich hoeher besteuert als Einkommen aus Vermoegen? Sowas zementiert die Ungleichheit.
    Darum geht es ja gar nicht, dass solche Entwicklungen notwendig sind, habe ich ja schon im Ursprungsbeitrag geschrieben. Ich wollte nur darauf hinaus, dass die Punkte, die er nennt, zu oberflächlich sind und daraus falsche Schlüsse gezogen werden. Der größte Teil der "oberen 10%" steht z.B. auch nicht besser dar, als vor ein paar Jahren. Die oberen 10% in der Arbeitseinkommensverteilung sind nämlich vollkommen egal. Die spielen überhaupt keine Rolle, mit Arbeitseinkommen ist noch nie jemand reich geworden.

    Die Ungleichheit der Einkommen ist in Deutschland kein Problem, sondern, wie du richtig sagst, die Vermögen. Sprich der Schluss bei 2:30 (ich hab nur die ersten paar Minuten geschaut) ist zwar teilweise richtig, aber keineswegs aus seinen Daten (nämlich die Veränderung der Einkommen) ableitbar. Ich hab mir den Rest noch nicht angeschaut, aber methodisch sauber ist das Video nicht. Man sollte sich davon nicht blenden lassen.

  20. #99
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    EU Wahl

    Rezo hat schon fast 4 Millionen Videoabrufe.

    Heute gab es eine Reaktion von Axel Voss auf das Rezo-Video. Und ja, diese Reaktion ist genau so blödsinnig und blasiert, wie man sich das bei Axel Voss vorstellt. Aus seiner Sicht ist seine gute Politik das Opfer von Verleumdung durch Google-Zombies, die sich hirnlos vor den Google-Karren spannen würden. Hier das Video (ab Timecode 27:00): https://www1.wdr.de/mediathek/video/...ehlen-100.html
    Deutlicher kann man der jungen Generation wohl kaum sagen "verpisst euch".

    Der "Fakenews"-Thread von CDU-Mann Graefe ist jetzt auch voll mit Leuten, die nach Belegen für seine Behauptung fragen. Leider hat er im Gegensatz zu Rezo bisher noch keinen einzigen Beleg gebracht...

    In irgend einem Thread (finde leider die Quelle nicht mehr - vielleicht schon gelöscht?) hatte ich noch eine rüde Mitteilung eines CDU-Honks gelesen, der tatsächlich behauptet hat, das ganze Gerede um Artikel 13 und die Uploadfilter wäre übertrieben gewesen, denn das Internet würde doch noch genau so wie bisher funktionieren. Dabei hat er wohl übersehen, dass das Gesetz erst in zwei Jahren in Kraft tritt...

  21. #100
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    EU Wahl

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Dabei hat er wohl übersehen, dass das Gesetz erst in zwei Jahren in Kraft tritt...
    rofl rofl rofl.
    Also man muss schon heftig taub sein um den Knall net gehört zu haben, wa

Seite 5 von 16 ErsteErste ... 45615 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. ZS Rasenbeauftragter II: Wahl: Nachdem sich todesmutig drei Kandidaten für dieses wichtige Amt beworben haben, folgt nun die Wahl! Ihr habt bis 20.09.2016, 18:30 Uhr Zeit eure...

  2. Wahl zwischen 2 Fernsehern: Hallo Leute, lege mir bald eine Ps3 zu und tendiere zwischen 2 Fernsehern. 1. LG 32 LH 2000 32 Zoll / 80 cm 16:9 HD-ready: Amazon.de:...

  3. Grafikkarten wahl NVIDIA: Was ist die bessere Grafikkarte (Preisklasse ca. 150€)? Eine GeForce 8600 GTS Super Anschlussart PCIe x16 Stromversorgung ...

  4. Dritte Wahl: Dritte Wahl ist eine Rostocker Punk-Band die sich auf Politikpunk spezialisiert hat. Ihr erster Auftritt war1988. 1998 gründete die Band ein eigenes...

  5. Clan-Banner-Wahl: Hallo. es ist soweit. Die Banner-Wahl beginnt. Houseveejay, WiiMaster und ich haben Vorschläge abgegeben. Ich habe mir erlaubt ausnahmsweise 4...